Beiträge von marco

    ...außerdem bekommt der HSV einen der beiden direkten champions-league plätze. Schließlich hängt die Negativserie der Hinrunde kausal mit der Pokalniederlage zusammen, wegen kollektiver Depression. Außerdem konnte der HSV aufgrund des frühen Pokalaus und dem damit verbundenen finanziellen Einbußen nicht die anvisierten Verstärkungen (Nistelroy, Raul, Kathana) in der Winterpause tätigen.

    also, liebe leute,
    wer das gegurke am dienstag gesehen hat, kann nach der heutigen leistung so enttäuscht eigentlich nicht sein. die mannschaft hat sich längst nicht so schwach gezeigt, wie das aufgrund des spiels gegen die oldies und der bedenken, die hier im verfeld kommuniziert wurden, zu erwarten gewesen wäre. das man mal das pech hat und die eine hundertprozentige nicht reinmacht, kann auch mal passieren. passiert anderen auch, jede woche in diversen sportsendungen zu sehen. unterm strich hat eine mittelmässige bundesligamanschaft auswärts bei einer anderen mittelmässigen bundesligamanschaft knapp verloren. wenn die manschaft auch nur ansatzweise dazu in der lage sein wird, die leistung in der hinrunde zu bestätigen, wird sie die notwendigen punkte woanders, insb. zu hause und gegen schwächere teams, holen. wenn nicht - ja mein gott: dann haben die es auch einfach nicht anders verdient.


    allen noch ein schönes wochenende,
    marco

    Hallo Thomi,


    les dir doch noch mal die sehr gute erklärung von "the game" weiter oben durch, warum es zwar 13 partien, aber 14 varianten sind, durch die die sechs möglichen positiven ereignisse geteilt werden müssen (um das intuitive verständniss anzuregen: in der zusätzlichen variante spiegelt sich wieder, dass ein auswärtsspiel gegen die amas doppelt so wahrscheinlich ist wie ein auswärtsspiel gegen einen bestimmten bundesligisten).


    ansonsten kann ich mich nur anschließen: den bayern-faktor ausrechnen möchte ich auch nicht. bierchen ist wichtiger.


    ps: die wahrscheinlichkeit, dass ich samstag beim anpfiff nüchtern bin, beträgt genau null prozent.

    Also, liebe Fangemeinde,


    dass wir trotz der aufstrebenden leistungen nicht unbedingt zum uefa-cup anwärter mutiert sind (zumindestens rational betrachtet) is schon klar, aber was sich der wettanbieter intertops erlaubt, erfüllt schon fast den tatbestand der beleidigung: bei der quote zum gewinn der deutschen meisterschaft steht "armenia bielefeld" (sic!) mit der wirklich unglaublichen quote von 1:1500 auf dem letzten platz. rostock,immerhin aktuelles tabellenschlusslicht, steht mit einer quote von 1:500 als vorletzter da. noch herber: die mainzelmänchen, gerade mal 4 punkte vor uns und spielerisch (vom leverkusen-kick mal abgesehen) unserer elf jeden spieltag unterlegen, gehören mit einer quote von 1:81 mittlerweile schon fast zum favoritenkreis! ich glaubs nich...sind das bochumer, die da die quoten machen, oder was? laut intertops ist es wahrscheinlicher, dass sepp meier 2006 im tor der deutschen nationalelf steht (quote 1:1000) als das arminia meister wird. das ist doch die pure gehässigkeit!


    schöne grüße,
    marco

    ...und vor allem unnötig ist es meiner Meinung nach, die Osnabrücker durch die ständige Aufstiegsparty-Diskussion so richtig anzustacheln und heiß zu machen. Selten hat sich das Umfeld eines Aufsteigers oder Meisters in spe im Vorfeld so überheblich gezeigt - aus gutem Grund, wie ich finde.


    Die Krönung in diesem Zusammenhang ist die NW-Überschrift "Osnabrücker Spielfeld ist tabu". Mit solchen Anstachelungen wird noch der letzte Osnabrücker Spieler aus dem Tiefschlaf gerückt. Mögliche Konsequenz: Die Osnabrücker sind heiß bis zum geht nicht mehr, die Bielefelder wie paralysiert unter dem riesigem Erfolgsdruck.


    Natürlich gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die Blauen am Sonntag abgeschossen werden oder so - nur denke ich, man hätte es wesentlich leichter haben können und den Vorteil gegenüber den Konkurrenten (Gegner, bei denen es um nichts mehr geht) besser ausspielen können.


    Marco

    mal was anderes: wenn ich das richtig sehe, wurden sowohl hier an der geschäftsstelle als auch in osnabrück für die bielefelder ausschließlich "stehplatz west" tickets verkauft (von ein paar sitzplätzen mal abgesehen). frage: wie um gottes willen sollen 6000 oder gar 8000 people auf die quergrade hinters tor passen?


    weiß jemand mehr?


    marco

    Bei allem Respekt vor denjenigen, die auf Moderation etc. keinen Wert legen, finde ich, dass Arminias Außendarstellung sehr wohl wichtig ist! Und tatsächlich halte ich persönlich Stefan Schüler für einen denkbar schlechten Repräsentanten und denke wie der Themenstarter, dass es im Umfeld des Vereins Leute gibt, die geeigneter sind.


    Kein Problem, wenn Ihr das anders seht oder das Thema "unwichtig" findet, ich jedenfalls finde toll, dass ich nicht alleine dastehe und schließe mich der "Petition" selbstverständlich an.


    S-W-B'e Grüße,
    Marco