Beiträge von 5aigon

Das wäre schon ne richtige Schwächung und mir wäre dann sogar Klewin als Ersatz lieber.
    Das was ich bisher bei den Testspielen und vor allem beim Einspielen vor den Heimspielen von Linner gesehen habe war richtig richtig gruselig und „bahnschrankig“ - aber vielleicht will er den Spielern vor den Spielen ja ein gutes Gefühl geben und hält absichtlich nichts.
    Ansonsten wird es wohl bei der ersten Elf vom Wochenende bleiben.
    Fürth wird wieder aggressiv hoch pressen, da ist nen ballsicherer Torwart essenziell - ansonsten lieber Langholz und hoffen dass der mavraj Ersatz Klos in der Luft nicht gewachsen ist.

Ja - eben..Was bringt dir all die Technik wenn du zu langsam bist was daraus zu machen und/oder du einfach so zur Seite gedrückt wirst weil du körperlich zu schwach bist. Dazu noch Standards aus der Hölle.
    Eddy ist einfach weniger ausreichender und macht das Spiel nicht so langsam

Wir starten sicher so wie gegen Darmstadt - gibt auch wenig Grund was zu wechseln! Warum Seufert ausgerechnet gegen ne große, körperlich starke Mannschaft ne sinnvolle Alternative sein sollte erschließt sich mir auch nicht wirklich!
    Gilt heute auf jeden Fall darum Standards zu verhindern, da ist der KSC stark und wir anfällig.
    Wäre alleine schon aus dem Grund wichtig zu gewinnen damit das Gerede von zu viel Druck als Tabellenführer gar nicht erst wieder anfängt

Nicht verlieren wäre schon schön..zumal danach Karlsruhe wartet. Und die dürften uns mal so gar nicht liegen. Körperlich robust, groß und stark bei Standards.
    Darmstadt ist diese Saison iwie so ne Mannschaft unter dem Radar (für mich). Iwie nichts besonderes - weder vorne noch hinten. Hässliche Stadt, grottiges Stadion, belanglose Mannschaft..Vermutlich spielen sie auch wieder in orange um uns zu ärgern. Klingt mühsam, wird mühsam..
    Sowohl Eddy als auch Soukou statt Yabo ist eher ne Stärkung als ne Schwächung. Glaube nicht, dass das nen Spiel für Seufert ist - da fehlt schon noch einiges.

Er hätte schon abspielen können - selbst schießen war aber einfacher. Ziemlich glücklicher Sieg „damals“.
    Ich hab sein Trikot aus dem Spiel zu Hause :)
    Gegen Fürth hat er letzte Saison ja zb auch getroffen- dafür dass er selten bei Standards vorne mit drin steht ist das also mehr als ok.
    Etwas mehr Respekt vor Salgi und Wertschätzung seiner Leistung in den ganzen Jahren würde ich mir schon wünschen

Der Test diente ja vor allem dazu den Ersatzspielern Einsatzzeit zu geben und ein paar u19 Spieler reinschnuppern zu lassen - hat also wenig Aussagekraft

In den Foren waren die Kölner eher beleidigt was sich so ein „no name“ aus so ner „unbedeutenden“ Stadt wie Bielefeld, die es ja nicht mal gibt (höhö), es wagt dem ruhmreichen 1.fc Köln abzusagen. Die gehen davon aus dass SA gemerkt hat, dass er eher Außenseiterchancen hat und nun um sein Gesicht zu wahren einfach mal prophylaktisch absagt.

Ich habs mir heute nacht dann auch nochmal komplett am TV angeschaut..

In der ersten Halbzeit chancenlos in allen Bereichen - kann aber auch gut sein, dass Schalke da etwas zu viel Tempo gegangen ist, die letzten 20 Minuten scheinen konditionell generell ein Problem bei S04 zu sein. Insgesamt alles viel zu schnell und ballsicher.
    Yabo hat entweder das System nicht verstanden, keine Lust seine Aufgaben zu erfüllen, ist nicht fit oder alles zusammen - bezeichnend wie angepisst und resignierend Klos in Halbzeit 1 abwinkt, weil er anläuft aber Yabo in der Gegend rumsteht.
    Lucoqui mag ich aufgrund seines Einsatzes sehr, aber er hat schon deutlich zu spüren bekommen wie ihm Bundesligaspieler vor allem körperlich klar überlegen sind.
    Ob das 3-3 gefallen wäre wäre der Pfiff nicht erfolgt ist reine Spekulation - Nübel spielt zu dem Zeitpunkt des Torschusses auf jeden Fall schon mal nicht mehr richtig mit.
    Insgesamt mMn verdiente Niederlage aus der die Mannschaft hoffentlich einiges mitnehmen kann - nach der Leistung in der zweiten Halbzeit sollten die Köpfe nicht zu sehr hängen.
    Ich hatte jetzt weder von der Süd noch vor dem Fernseher das Gefühl dass da übermäßg viele Schalker außerhalb ihres Blocks im Stadion waren. T1 und B2 maximal - und da will ja eh niemand sitzen :D

Den Kommentator fand ich übrigens ganz ok - außer du meinst Buschi in der Konferenz..der polarisiert halt :D

Das ist doch albern nem Schiri nur aufgrund von Wohnort XY Kompetenz oder Neutralität abzusprechen.
    Es ist ja auch überhaupt nicht so, dass der Osnase an sich Bielefeld nicht mag - ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen.

Denke es wird keine großen Überraschungen bei der Aufstellung geben. Das System stellt UN sicher nicht um - wozu auch? Wir konnten mit Stuttgart locker mithalten, waren bis zur roten Karte schließlich sogar besser - warum sollten wir also was ändern?

Interessant dürfte sein wer es alles in den Kader fürs Spiel schafft bzw. wer nicht. Wenn Schippo beschwerdefrei ist würde ich den zb mit reinnehmen. Für ne Viertelstunde am Ende noch nen richtigen Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben schadet sicher nicht - zumal der HSV zwei richtige Kanten hinten drin hat.

Das kommt schneller als ihr denkt..
    Gibt ja schon einige rauchfreie Stadien (z.B. Bayern, Köln).
    Ich hab Verständnis für Raucher, ist halt ne Sucht und mag ja vlt auch für den ein oder anderen dazu gehören, allerdings nicht für diese „dann sollen sie in den Familienblock gehen“-Einstellung. Würdet ihr denn in extra Raucherblöcke gehen (weit weg von euren Stammplätzen)?
    Raucher, vor allem e-zigretten, finde ich im Stadion ehrlich gesagt wesentlich störender als ab und zu mal Pyro. Nicht nur wegen des Passivrauchens, auch wegen der Brandlöcher (hatte ich persönlich schon 2-3).

Die Gesänge gegen Osna stimmt Klos ja auch regelmäßig an..
    Spielen jetzt halt in einer Liga, da ist`s klar dass man sich wieder etwas mehr auf die Rivalität besinnt! Alles Folklore..ich hege keinerlei Antipathie gegen die, Siege gegen sie machen allerdings noch etwas mehr Spaß (wenn man Osnasen im direkten Umfeld hat)
    Mit Fabi wäre es einfacher, ohne ihn wirds auch gehen. Soukou vorne drin, Clauss auf rechts

Was wirklich störend war: Als Mitglied mit Stehplatz DK konnte man nicht zwei Karten auf einmal kaufen sondern musste sie gesondert kaufen = 2 mal Porto. Die Tickets kamen dann auch in 2 gesonderten Briefen. Da würde ich mir zumindest eine Print@home Möglichkeit wünschen, geht bei Sitzplätzen ja scheinbar auch

Ganz so schlimm ist es nicht aber wenn er weiter in der Frequenz 5 Gegentore mit seiner Mannschaft bekommt ist er auf nem guten Weg..
    Müsste bei 19:42 Toren stehen

Unterhaltsames Spiel, hatte selbst nach dem 0-1 keine Sorge..
    Stuttgart wird jetzt der Gradmesser, wobei die heute auch nicht gut aber effektiv waren
    Sollten wir vlt etwas tiefer stehen :D

Ich glaube nicht dass das ieine Rolle spielt ob Rehm da Trainer ist oder nicht..
    Arminia ist klarer Favorit, ist etwas ungewohnt wird aber vermutlich öfter so sein..
    Wichtig ist halt das auch anzunehmen aber die Spieler klingen sehr fokussiert und klar! Mache mir also wenig sorgen was die Einstellung angeht!
    Was die Aufstellung angeht: es ist min eigentlich egal ob die erste elf von Hannover anspielt oder yabo oder sonst wer reinkommt- von der reinen Qualität sollten wir wehen klar überlegen sein

Naja, die 50€ für nen Sitzplatz sind bei manchen Vereinen ja schon in Reichweite bzw. überschritten..
    25€ für nen Stehplatz wird es (bei Ariminia) niemals geben..
    Ich finde die Preise angemessen. Man muss es auch mal in der Relation sehen - In der Bundesliga ist 40€+ für nen Sitzplatz normal, auch in der zweiten Liga dürfte das der normale Kurs für die "großen" Vereine sein. Über den europäischen Vergleich müssen wir gar nicht sprechen - für 15€ kann ich nicht mal in Mattersburg/Österreich stehen..

Mag sein, dass die Preise über das hinaus gehen was Einzelne bereit sind für ein Fussballspiel zu zahlen - zu hoch sind sie defintiv nicht.
    Pokalsspiel, Flutlicht, Westfalen"derby"..nothing left to say

Naja, woher soll es kommen? Fürth ist denkbar unattraktiv und bringt kaum eigene Leute mit, die Anstoßzeit ist undankbar, die erste Liga spielt auch wieder.
    Glaube wir müssen uns mit den 15k+ gegen solche Gegner zur Mittagszeit einfach abfinden..
    Glaube nicht, dass Brunner dann auch gleich ne Option für die Startelf ist. Wird auf die Startelf von Regensburg + Pieper für Behrendt hinauslaufen..

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich einige hier so einnässen..
    Anstatt sich auf nen Heimspiel gegen nen attraktiven und definitiv schlagbaren Gegner zu freuen mehrfach devotes Gejammer dass wir daraus kein Heimspiel machen weil die Schalker uns die Tickets wegschnappen!
    Als wäre die Nachfrage hier nicht gegeben..
    Die Ticketvergabe finde ich gut und werde meine beiden Optionen auch wahrnehmen. Ich würde mich wundern wenn es am Ende mehr als 3-4K Schalker werden

Eigentlich reichen unsere IVs + die Spieler, die die Position kurzfristig spielen können bis Brian wieder zurück ist..man will ja auch den Kader nicht aufblasen und wenn mit Behrendt verlängert wird (wovon ich ausgehe) hätten wir sonst 5 IV! Sollte den Verantwortlichen das Risiko zu hoch sein wäre eine Leihe (evtl. mit Kaufoption) dann wohl das sinnvollste wenn man überhaupt noch was findet! Da stellt sich dann die Frage, ob man nen alten Haudegen will der nochmal Erfahrung reinbringt oder noch nen Jungspund..
    Ich würde niemanden mehr holen - habe genug vertrauen in die Jungs die noch da sind

Immer wieder interessant zu beobachten wie die Wahrnehmungen auseinander gehen.
    Yabo für mich der schwächste in einem sehr guten Mittelfeld..immer wieder Probleme bei der Ballannahme und die Bälle zu weit vorgelegt/wegspringen lassen
    Eddy fand ich entgegen der Meinung Vieler hier stark - variabel, sehr ballsicher, gute Pässe..der Zug zum Tor fehlt leider
    Wenn Hartel die Leistung von gestern bestätigen kann ist er ein Top-Einkauf..
    Die Defensive war kaum gefordert, so nen Tor zum Einstand dürfte aber Selbstvertrauen geben.
    Insgesamt fehlt mMn noch die Balance - gerade das MF steht teilweise sehr sehr hoch

Generell nen überzeugender Auftritt, hätte gut noch deutlicher ausgehen können/dürfen