Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 5aigon

    Für die Ausweichtrikots - die wieder in den Stadtfarben sein dürften - kann ich mir das als Design vorstellen..
    Das Heimtrikot sollte allerdings wieder ein eigenständiges Design haben

    Mir wäre statt der Spieleröffnung Kopfballstärke wichtiger wenn ich wählen müsste..gefühlt haben wir jetzt nur noch 1 1/2 gefährliche Spieler bei hohen Bällen vorne und hinten wird es gegen ne Mannschaft mit vielen großen Spielern auch eng!


    Bei Schippo hab ich noch die Hoffnung, dass er zumindest wieder ne Option sein kann..Quaschner hab ich als Spieler eigentlich schon abgeschrieben

    Wir haben nen guten Kader - das ist für die Transferperiode sichtbar langweilig, zeigt aber auch, dass wir uns null Sorgen machen müssen. Dass die Mannschaft eingespielt ist sollte besonders zu Beginn der Saison von Vorteil sein - und nen guter Lauf von Beginn an ist mehr Wert als irgendein 0815 Neuzugang a la Türpitz oder Kirchhoff

    Unerwarteter Wechsel. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sandhausen so gut zahlt, aber zum einen kommt Türpitz aus der Region, zum anderen lässt es sich in Heidelberg auch ganz gut leben.
    Ich mache mir keine Sorgen wegen fehlender Neuzugänge - kommt sicher noch was und der Kader braucht ja auch nicht so große Veränderungen.


    Das Zitieren funktioniert iwie nicht: Geht nur um die jungen Spieler im aktuellen Kader

    Mal ein kurzes Wort zu den Jugendspielern im Kader:
    Ich hab am Wochenende mit einem langjährigen Jugendtrainer von Arminia darüber gesprochen und er meint, dass eigentlich - stand jetzt - keinem die zweite Liga zugetraut wird.

    Sicher - unbestritten, dass da ein paar richtig gute Transfers dabei waren..
    Aber halt auch einige, die nicht so aufgegangen sind - und wenn es "nur" daran liegt, dass sie dauerverletzt sind

    Also nur mit Behrendt (von dem ich persönlich ehrlicherweise sehr wenig halte) und Pieper + 2 neuen Leuten in die neue Saison starten halte ich bei Arabis Trefferquote was Transfers angeht für sehr gewagt. Ist ja vermutlich auch nicht so dass wir gerade auf der Position ne große Auswahl hätten aus denen wir einfach mal zwei rauspicken. Salger ist nen solider IV, der in der Mannschaft beliebt ist, keinen Ärger macht wenn er mal nicht spielt und zudem eigentlich nie verletzt ist - außerdem vermutlich auch noch preiswerter als potentielle Neuzugänge

    Die Bild schreibt, dass Arminia den Vertrag jetzt doch verlängern möchte (um 2 Jahre)..allerdings hat Salgi wohl einige andere Angebote und zögert noch

    Ich muss sagen, dass ich relativ wenig von Seufert halte. Klar ist er einigermaßen gut am Ball und natürlich ist er noch jung, ABER: viel zu langsam und was viel schlimmer ist auch gedanklich langsam, was meistens bedeutet, dass er auch das Spiel langsam macht. Jedes Mal wenn er den Ball hat weiß man schon, dass es erstmal nach hinten geht - wenn er nicht sogar so nen kapitalen Fehlpass spielt wie in Duisburg. Aber dazu neigen bei uns ja einige. Zu seiner Körpersprache und seinen Abschlüssen und Standards will ich nicht mal groß was sagen: Nur so gechipte Bälle auf denen entweder Schnee liegt oder die jeder Torwart mit der Mütze fangen kann. Alles in allem sehe ich das Potential was ihm einige hier bescheingen einfach nicht - aber ich kann mich ja auch irren.
    Zum Spiel in Sandhausen: Ich könnte mit nem Punkt und ein wenig Rotation gut leben - Damit hält man Ingolstadt zumindest auf nem Relegationsplatz und die will nun wirklich niemand in der Liga behalten.
    Schütz für Prietl, Pieper statt Behrendt und dann vlt Staude und Weihrauch mal vorne drin, um Voglsammer und/oder Klos mal ne Pause zu gönnen (Falls die nicht unbedingt spielen können)

    Konnte eigentlich mit der Niederlage gestern ganz gut leben..hatten drei Spiele das Matchglück auf unserer Seite und gestern halt mal so gar nicht.
    Eine viel bessere Magdeburger Mannschaft habe ich allerdings nicht gesehen - die rote Karte + Tor spielt denen schön in die Karten, aber davor war offensiv auch nicht viel und sich in der zweiten Halbzeit in Überzahl so hinten rein drängen lassen wirkte auch wenig souverän. Beim Elfmeter hab ich auf der Süd stehend sofort gesagt dass Salger den Ball spielt - auf den TV-Bildern von hinten (also aus sicht des Schiedsrichters) finde ich den Elfer vertretbar.
    Da die Stimmung der Magdeburger so gelobt wird: Ich fand die jetzt ehrlich gesagt nicht so beeindruckend, gehört hat man sie auf der Süd jetzt auch nicht mehr oder weniger als andere Gruppen, die mit vergleichbarer Zahl hier anrücken. Scheint bei sky aufgrund der Ausrichtung der Mikros wohl zu täuschen ;)
    Die Stimmung im Stadion direkt nach dem 1-2 fand ich hingegen sehr stark

    Nach der Vollkatastrophe am Mittwoch kann es eigentlich nur besser werden..
    Ist eigentlich fast egal wer spielt, zzt ist es viel zu leicht Tore gegen uns zu schießen, keine Stabilität bei Umschaltsituationen. Ballverlust, die Außen sind zu weit aufgerückt und schon stehen unsere IV da wie die Deppen..
    Ich würde also mal darauf setzen hinten sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, wenn man dann noch schafft mal Standards vernünftig zu verteidigen sollte zumindest nen 0-0 rausspringen, kontern können (konnten) wir ja eigentlich auch ganz gut.
    Behrendt, Clauss, Christiansen raus - Salger, Brunner, Seufert rein und hoffen :)

    Das Problem ist sicher nicht der Sturm an sich sondern die fehlenden Zuspiele. Flanken kommen nicht. Pässe in den Lauf auch nicht..von den Standards müssen wir gar nicht reden. Klos immer noch elementar für Struktur unseres Spiels
    Schütz - sofern fit - muss dringend für Seufert rein. Klar ist der technisch besser, aber wie bereits schon mal geschrieben: alles brotlose Kunst
    Klar ist Börner zzt schlecht - Behrendt ist aber mMn nicht besser..da würde für mich immer noch die offensive Stärke Börners den Ausschlag geben

    Als wäre Behrendt ne Aufwertung zu Börner..Behrendt hat eigentlich keine Stärke außer nem guten Schuss, den er aber als IV auch nie zur Geltung bringt (bringen kann). Da bringt Börner wenigstens noch die Stärke bei Standards..


    Ich glaube nicht dass wir bei der Formation was ändern und wenn man sich den FC in den letzten Wochen mal angeschaut hat muss man vor denen jetzt auch nicht die riesen Panik haben.
    Defensiv sehr verwundbar, spielerisch trotz der Masse an Topspielern auch eher mau - sie leben halt zzt komplett von Terodde. Da der ja bekanntlich gegen uns immer trifft rechne ich mit nem Spiel wie gegen Stuttgart "damals":
    Wir sind die bessere Mannschaft, führen, T-Rod dreht das Spiel in 5 Minuten..


    Ich rechne auch mit dem "Stamm" und Lucoqui auf links vorne. Sollte Klos noch fehlen geht Edmundsson wieder ins Zentrum und rechts läuft dann Massimo auf, das Tor sollte ihm ja reichlich Auftrieb geben.

    An der Abwehrreihe wird laut Saibene ja nichts geändert - gibt auch keinen Grund, zumal Behrendt sicher nicht stärker als die anderen beiden ist.
    Christiansen wird nur spielen wenn einer der beiden 6er signalisiert, dass er ne Pause braucht.
    Ähnlich verhält es sich wohl beim Sturmduo. Da würde ich Klos zzt niemals raus lassen, weil man jedes Mal sieht wie ein Bruch im Spiel ist sobald er draußen ist. Außerdem auch defensiv wegen seiner Kopfballstärke nicht zu ersetzen.


    Was uns ganz klar fehlt sind gute Flanken und vor allem vernünftige Standards. Gerade in so engen Spielen wie gegen Magdeburg können und müssen Standards als Dosenöffner helfen oder man gewinnt halt so Grottenkicks wie letzte Saison in Bochum. Ist schade, dass Schütz fehlt - würde bei mir immer statt Seufert spielen. Klar spielt der zzt gut , springt aber nichts bei raus (0 Scorerpunkte + maximal ein gefährlicher Freistoß an die Latte). Da nehme ich lieber den Arbeiter, der aber regelmäßig aus solchen Situationen Tore macht oder vorbereitet.

    Also allen Leuten, die diese Art von Protest gut finden und unterstützen, vorzuwerfen, dass sie bloß bockige Kinder sind ist ja auch eher albern. Auch wenn ich "erst" 20 Jahre auf die Alm gehe und auch längst nicht alles gut finde, was die aktive Fanszene veranstaltet - ich finde die Form des Protests sinnvoll.
    Besonders die DFL versucht im Ausland vor allem mit unseren schönen Stadien und den lebendigen, lautstarken Kurven zu werben, zumal sportlich international ja immer weniger geht. Da sollte man auch respektvoller mit seinem Zugpferd umgehen. Es geht da auch weniger um den Willen als um ne vernünftige Art des Dialogs.
    Fussball sollte für die Leute im Stadion sein und da ist es mMn jedem freigestellt zu entscheiden, inwiefern er sich an was beteiligen will. Wenn Marcio 20 Minuten alleine singen will - bitte. Wenn der Meckerrenter das ganze Spiel lautstark klagen möchte - bitte. Wenn die aktive Szene nicht supporten will dann ist das eben so und wird dann in DIESEM Fall auch von mir unterstützt - dazu kannst du dann auch gern deine Meinung haben lieber Pragmatiker, aber ich würde das generalisieren und das Herabwürdigen von anderen Meinungen dann unterlassen.

    Mir gefällt Staude tatsächlich auch oft nicht - die Frage ist allerdings was Saibene von ihm sehen will: soll er zwingend die 1 vs 1 Situationen suchen? Dann muss man es akzeptieren wenn es 9/10 mal nicht klappt und ihn besser nach hinten absichern. Allerdings sollte dann bei dem einem Mal wenn es klappt auch was besseres dabei rauskommen als sinnlos in die Mitte zu ziehen und dann den Ball zu verstolpern..
    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt: Im Grunde selbst besiegt, Ergebnis zu hoch, Gegner eigentlich schwach, 50/50 Situationen gegen uns gepfiffen (Wobei das 1-0 für mich kein Foul war, das vermeindliche Handspiel selbst nach der 20. Zeitlupe nicht eindeutig und der 11m klar berechtigt war)
    War mehr drin..sind wir zzt wohl noch etwas zu dämlich für

    Schipplock mit Klos zusammen fand ich noch ok - ohne Klos vorne dann leider keine Entlastung mehr
    Sehr gutes Spiel von Fabi heute wie ich fand - vorne wie hinten, wird aber immer mehr zum 10er und ist zu selten für hohe Flanken in der Box wie ich finde
    Staude heute unglücklich - teilweise gute ideen aber pech und oder unvermögen in der umsetzung
    Behrendt gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht - gerade am Ende immer unnötig die Bälle ins aus gespielt


    Generell sehr gefällig aber am Ende fehlt dann jemand der den Laden zusammen hält