Beiträge von 5aigon

Da wird sicher noch was kommen wenn die Leute merken dass es tatsächlich erstmal vorbei ist mit der extremen Hitze - kann ich schon nachvollziehen dass der unentschlossene Ab-und-zu Stadiongänger bei diesen Temperaturen eher zu Hause im Kühlen bleibt

Typisches erstes Saisonspiel, dazu noch sehr warm und auswärts bei nem Team, das Arminia nicht liegt - kann man wohl nicht mehr erwarten, obwohl der Gegner es wohl zugelassen hätte. Mit ner zusätzlichen offensiven Wechseloption wäre wohl mehr gegangen..
    Staude fand ich heute ok - Seufert hingegen überhaupt nicht, enorme Probleme mit Passschärfe und -länge wie ich finde
    Behrendts Verletzung ist für mich keine Schwächung - ist für mich nach wie vor IV Nr.3

Im 4 4 2 wirkte Kerschbaumer - vor allem gegen Ende der Saison -ohnehin etwas verloren..denke wir fangen seinen Abgang also eher durch das System ab.
    Prietl gefällt mir generell gut - schließt aber für den Kerschbaumer Part zu selten selbst ab (auch wenn die meisten Kerschi Tore Abstauber waren)

So ist es doch..Das sturmduo harmoniert und Arminia hat keinerlei Druck. Ihn nur verkaufen zu wollen weil er sich nen Wechsel vorstellen kann ist ja lächerlich! Zumal wir niemanden haben bzw für den Peis finden der ihn ersetzen kann.
    Voglsammer selbst kann es sich doch gar nicht erlauben zu schmollen..wenn er jetzt ne Saison mies spielt (bzw so wie vor der abgelaufenen Saison) will ihn doch auch niemand mehr..ist glaub ich auch zu ehrgeizig um "absichtlich" lustlos oder scheiße zu spielen

Ist ja auch nicht so dass Voglsammer hier komplett unzufrieden ist - es hat ihn ja auch niemand gezwungen seinen Vertrag zu verlängern. Glaube auch nicht dass er rumzickt wenn Arminia sagt dass er nicht gehen darf..
    Arminia hat ja jetzt bei Kerschbaumer gelernt wie das ist wenn nen Verein nicht von der Forderung abweicht. Wenn Ingolstadt ihn unbedingt will - bitte..dann aber für ne angemessene Summe. (Alleine für die Aktionen von Vier vor den Spielen würde ich da nochmal 300-400K drauflegen)
    Neue Leute auf jeden Fall noch links und rechts hinten..
    Dann leihen wir uns sicher noch nen potentiellen Kerschi Ersatz

Wenn man sich die vorhandenen IVs anschaut ist Salger mMn der beste.
    Behrendt ist viel zu ungeschickt im Zweikampf und pölt die Bälle einfach nur hinten raus - was auch mal gut sein kann - aber halt nicht immer!
    Börner ist zwar offensiv besser aber wenn er bei Harakiri Solos den Ball verstolpert möchte ich ihn jedes Mal erwürgen.
    Weigelt hat auf jeden Fall das Potential nen sehr guter IV zu werden, gutes Kopfballspiel, sehr gutes Timing beim Grätschen, aber noch zu unerfahren und Probleme beim Stellungsspiel (siehe Gegentore in Ingolstadt oder auf St Pauli)
    Salgi spielt das immer souverän runter - klar spielt er lieber den Ball quer zu Schütz oder nach hinten zu Ortega, aber das ist mir lieber als sinnloses rauspölen oder nen Solo was nach 2m in nem konter endet. Wenn dann mal nen langer Ball von Salger kommt, kommt er zudem auch meistens an.
    Gestern war Salgi allerdings etwas fahrig und wirkte etwas desinteressiert am Spiel :D

Wenn man gesehen hat wie eifrig Kerschbaumer heute Erinnerungsfotos vor der Süd gemacht hat kann man sich eigentlich nicht vorstellen dass es noch ne realistische Chance gibt dass er nächstes Jahr bei der Arminia spielt..

Mich haben die Pfiffe auch überrascht - aber als einmaliges Zeichen finde ich es OK..
    Ich verstehe da ehrlich gesagt Saibene auch nicht..für die paar Minuten hätte es Brandy zB auch getan, Staude wäre erstmal aus der Schusslinie und nach der Sommerpause ist eh alles vergessen

Wenn der Chef weiter 442 spielen lässt und wir Kerschi für eine Million holen, sollte man vorher überlegen, auf welcher Position er denn eingesetzt werden soll. Nicht das Kerschi ein Opfer des Systems wird und auf der Bank landet. Dann kann man das Geld gleich zum Fenster rausschmeißen.

Genau das nämlich..seit Saibene auf 442 umgestellt hat - was ich gut finde - irrt Kerschi mMn meistens etwas suchend auf dem Platz herum und hat Leistungsmäßig schon stark nachgelassen (kann natürlich auch die Müdigkeit nach ner langen Saison sein).
    Denke aber dass wir nächste Saison flexiler sind was Systeme angeht..

Der Bursche ist durch die Berichterstattung der Bild doch jetzt eh gestraft - den Makel wird er nicht mehr los.
    Er hat etwas Glück dass die Saison vorbei ist und er etwas aus dem Schussfeld kommt.
    Gerade innerhalb von Mannschaften ist der Ton auch mal etwas rauer und im Prinzip gibt er ja nur das wieder was er auf dem Platz (laut eigener Aussage) den Beteiligten sowieso direkt gesagt hat..da sollte jetzt also keiner von den Mitspielern sonderlich überrascht sein.
    Mir tut ehrlich gesagt am meisten leid dass er nicht richtig reden kann..

Yabo als Stammspieler ist aber relativ..
    Fällt andauernd aus, wenn fit in letzter Zeit häufig nur eingewechselt, wettbewerbsübergreifend nur 2-3 Tore (und das in der besten Mannschaft in einer wirklich, wirklich schwachen Liga)
    Ich habe ihn diese Saison zwei Mal live vor Ort gesehen (in Mattersburg/in Wien gegen die Austria) und fand ihn nicht besonders auffällig.
    Das Spiel gegen Braunschweig lässt ihn mMn hier immer noch besser wirken als er wirklich war..

- Überzeugendes Spiel in Ingolstadt..Klos beim Kicker Man of the Match..
    - Beide Stürmer sagen dass sie gerne im 4 4 2 nebeneinander spielen wollen!
    - Klos hat endlich wieder getroffen und ist nur noch ein (!) Tor davon entfernt Rekordtorschütze zu werden!
    - Heimspiel und machbarer Gegner mit Cacutalua und Tiffert hinten drin
    Wenn Saibene in der Situation Klos für Kerschbaumer aus der Mannschaft nimmt kann ich ihn noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon..

Bin zufrieden mit dem Punkt. Salger für mich heute sensationell gut - Weigelt leider mit miesem Stellungsspiel beim 2. Gegentor,aber wird er draus lernen hoffe ich.
    Im 442 gefällt mir Arminia defintiv besser.Vogi tut sich mit Klos vorne einfach viel leichter..
    KA wie man Klos heute schwach gesehen haben kann - fehlt mMn dann eher Sachverstand :D

Ehrlich gesagt gefällt mir die IV so besser als die derzeitige Stammbesetzung..
    Salger ist (in Form der Hinrunde) mMn deutlich besser als Behrendt und Börner fehlt vlt als Kapitän - sportlich aber auch viele Wackler drin. Weigelt spielt zwar verhaltener, aber mir ist nen klarer hoher Ball nach vorne lieber als Harakiri slapstick soli a la Börner.

Salger fehlt ja defintiv nicht aus Leistungsgründen seit Jahresbeginn - das behaarliche Schweigen zu dem Thema von sportlicher Leitung (und Zeitungen) spricht da glaub ich auch für sich. So sehr ich mir das wünschen würde, aber für mich ist Salgi keine Option - 4 Monate komplett aus Kader und Spielbetrieb raus, dazu die Gedanken anscheinend ganz woanders.
    Ich denke also auch, dass wir mit Schütz/Weigelt hinten drin starten und Weihrauch auf der 6 neben Prietl sehen werden.
    Dazu Hemlein rechts Staude links und vorne mit Klos und Voglsammer (sofern die bis dahin fit sind)

Sehr untypisch dass wir so ein spiel gewinnen - aber nehme ich gerne so mit..
    Dass die Mannschaft in jedem spiel nach der 70. Minute komplett platt ist/wirkt sollte trotzdem nachdenklich stimmen!
    Heute dachte ich im Stadion sie hätten vlt aus dem Pokalspiel gelernt und teilen sich die Kräfte ein, weil sie nicht so hoch gepresst haben wie bisher - aber in der zweiten Halbzeit wars wieder nichts
    Sonderlob von meiner Seite an Fabi: Wieder sehr viel gelaufen und bester IV am Ende