Beiträge von 5aigon

    Wie das Spiel laufen kann wusste man vorher ja, wo Leverkusen uns weh tun kann auch..gab zwei Möglichkeiten die Mannschaft einzustellen und Kramer hat die mutigere gewählt.
    Das geht aber nur wenn man selbst gefährlich wird und vor allem alle kompakt die Umschaltmöglichkeiten verhindern. Alle Gegentore waren unfassbar naiv. Hab mit ner klaren Niederlage gerechnet, weshalb ich jetzt nicht geschockt war. Was ich erschreckend fand war dass man eigentlich niemanden gesehen hat der die Führung übernimmt. Klos war iwann nur noch gefrustet weil er alleine angelaufen ist, Prietl ist nicht zwingend der Typ dazu und ansonsten war da nichts.
    Die Impulse von außen in eine zu dem Zeitpunkt schon tote Mannschaft waren dann entsprechend. Lasme mit 3916 Übersteigern ohne Gegenspieler und dann mit Pässen ins Nirvana, Fernández erste Aktion war einfach nur zum fremdschämen..Krüger und Lasme rennen sich gegenseitig über den Haufen, etc.
    Gegen Leverkusen kann man auf jeden Fall verlieren, auch in der Höhe, aber das war einfach nur hilflos und mutlos.
    So sehr gebrochen habe ich eine Arminia Mannschaft in über 20 Jahren Alm sehr sehr selten gesehen..dementsprechend leise war es im Stadion auch.

    Ja möglicherweise leben wir in solchen Zeiten. Aber der Verein halt nicht. Ist halt noch nicht lange her dass wir das Bündnis gebraucht haben um überhaupt zu überleben. Da ist mir unwohl wenn wir 2,5 mio in solche Spieler investieren. Zumal wir schon einiges in versprechen für die Zukunft gesteckt haben. Hack, Krüger, Serra und vor allem Wimmer sind sicher Spieler die ihren Wert vervielfachen können/werden. Wenn wir das Geld wirklich übrig haben, ist das schön aber dann hätte ich das gerne im Winter für notwendige Zugänge (zB auf den AV Positionen).

    Doan für 2,5 mio - sofort..für 5 mio - niemals. Maier wäre mMn nicht mal die 2,5 wert.
    Für nen dann 18 jährigen verstehe ich es allerdings auch nicht. Unnötiges finanzielles Risiko.

    Also gerade Tah sollte für Klos nen dankbarer Gegenspieler sein. Der ist zwar ne Kante aber sein Stellungsspiel ist teilweise haarsträubend.
    Ich hoffe dass Vlt 1-2 Stammspieler geschont werden. Glaube das Tempo das Leverkusen hat können wir gerade auf außen nicht mal annähernd mitgehen. Von der Ausrichtung her auch sehr interessant. Wagt man es offensiv und mutig hoch anzulaufen und den ganzen schnellen Jungs hinterherzulaufen oder stellt man sich tiefer und eng gestaffelt auf und versucht zu kontern (wofür wir ua mit Krüger durchaus die Spieler hätten).
    Gegen Gladbach hat die mutige Variante den Gegner zumindest überrascht, waren hinten aber teilweise komplett offen. Leverkusen wird das vermutlich noch effizienter ausnutzen.

    Die Leverkusener Offensive macht mir etwas Sorgen - auch wenn sie sich gegen „schwächere“ Mannschaften nicht so leicht getan haben. Alles technisch gute, zum Teil sehr schnelle Spieler und vorne drin nen Mittelstürmer der leider auch angekommen ist.
    Bayer könnte unserer Spielidee mit dem hohen Anlaufen prinzipiell entgegen kommen, könnte aber auch richtig übel ausgehen sobald sie die erste Kette überspielt haben.
    Tippe auf die Startelf von Gladbach (wenn alle fit sind). Heimspiel, Flutlicht, volleres Haus, alle propagieren mehr Mut und dass „nur“ Tore fehlen.. defensive Grundausrichtung wäre da nen falsches Signal.
    Serra für mich keine Option für die Startelf. Krüger für Hack aufgrund der Geschwindigkeit ne denkbare Option.

    Also Doan hat zumindest eine Sache gemacht: das Tor getroffen.
    Ansonsten halte ich Wimmer für wesentlich stärker von der Gesamtanlage.
    Arne Maier hätte ich nicht mal gratis geholfen, hatte schon seinen Grund warum er selten gespielt - er war sicher nicht der Heilsbringer zu dem er gemacht wurde. Strippenzieher?Offensiv ging bei ihm doch ähnlich wenig wie bei Kunze jetzt, zumal es „seine“ Position jetzt ja nicht mehr gibt. Auch da: von den Anlagen ist zB Schöpf mMn stärker.


    Edit: Maier spielt ja im auch nicht herausragend besetzten Augsburger Mittelfeld keine Rolle (2 mal nicht mal im Kader, ein Einsatz über 30 mins: Note 4,5)
    Über Doans Einsatzzeiten müssen wir nicht sprechen, die Ablöse wollte auch niemand zahlen.

    Leider hypothetisch zu sagen was Neuhaus aus der Truppe geholt hätte. Glaube dass seine Ansprache ziemlich gut zu der Mannschaft gepasst hätte. Und dass die Mannschaft aktuell viel mehr Potential hat als letztes Jahr wird niemand anzweifeln.

    Klos draußen zu lassen nachdem er gestern noch als Mutgeber/-Macher herhalten musste wäre mE komplett falsch. Fänd ich auch sportlich nicht gerechtfertigt aber dazu haben sich ja genügend geäußert. Was außer Frage ist dass der Kader besser ist als letzte Saison und wir wesentlich besser als Fürth und Bochum besetzt sind. Leverkusen könnte uns relativ gut liegen von der Spielanlage, haben aber natürlich auch ne Klasse, die uns richtig wehtun kann und vermutlich wird. Wenn ich alleine an Diabys Schnelligkeit denke und was wir da dagegen stellen können..

    Ich bin ja nun wirklich kein Fan des Trainers aber die Tore selbst schießen kann er ja nun auch nicht.
    Ob wir die richtigen Spieler für das System was FK spielen lassen will (sofern mal eins erkennbar ist) geholt habe weiß ich nicht. Aber wir haben gute, junge Spieler gekauft, die in der zweiten Liga gut funktioniert haben und denen man einfach auch mal mehr als 7-8 Spieltage Zeit lassen muss. Wenn die Schüsse von Hack zb 10cm tiefer bzw. links treffen, steht der Junge bei 2 Toren und wir haben 4 Punkte mehr.
    Den Spielern gebe ich die Zeit gerne solange man das Potential bzw. Bemühen erkennen kann - von nem Trainer der lange mit jungen Spielern gearbeitet hat erwarte ich dann allerdings ein entsprechendes taktisches Gerüst und Impulse von außen von die Young Guns in dem jeweiligen Spiel nicht funktionieren.

    Glaube nicht dass FK unbedingt den Turm will - Fabi ist einfach der beste Stürmer. Hält den Ball und legt ihn auch gut ab. Organisiert dazu das anlaufen und macht auch defensiv genug Meter. Im Abschluss mit dem Ball am Fuß war er noch nie überragend - mit einem Kontakt allerdings schon. Kommt nur viel zu selten in diese Situationen.

    Bei Lasme scheint es vor allem taktisch zu fehlen. Das Rumirren ist ja nicht zum ersten Mal zu sehen.
    Hatten teilweise schon ganz gute Kombinationen mit drin find ich. Aber auch ne Menge Katastrophenpässe, besonders von so zuverlässigen Leuten wie Prietl. Schöpf gefällt mir bis auf den einen Pass gut, Pieper souverän, außer Lasme fällt aber niemand deutlich ab.

    Dagegen würde sprechen, dass wir da glaube ich noch nie gewonnen haben und selbst die Unentschieden meistens iwie ergaunert waren.
    Unangenehme Mannschaft, wäre mit nem Punkt zufrieden.
    Aufstellung wie gehabt. Sollte Wimmer ausfallen kann ich mir Lasme nicht von Beginn an vorstellen und tippe auf die Rückkehr von Kunze.