Man kann/darf/soll Laursen natürlich kritisieren und natürlich spielt er nicht überragend, aber zum einen fällt er nicht stark ab und er ist sicher nicht schuld an allen Gegentoren und zum anderen war Czyborra nach seiner Einwechselung gestern in der kurzen Zeit auch einfach nervös/unsicher - wir haben also keine Alternative.
Kramer ist seltsam weil:
Zum einen finde ich ihn einfach unsympathisch. Dieses aufgesetzt lockere, anbiedernde „meine Jungs“-Ding ist ne typische Lehrer“Krankheit“..erlebe ich im Kollegium täglich ist aber natürlich kein fachliches Kriterium.
Auf der Ebene verstehe ich Einkäufe in Verbindung mit dem geplanten System nicht, das wurde ja hier auch schon mehrfach thematisiert. Man sieht aber seit dem Gladbach-Spiel eine Entwicklung - das warte ich gespannt und gerne ab.
Bei seinen Wechseln rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Wenn ein (gesunder) U21 Spieler nach 60 Minuten platt sein sollte, stimmt wohl was an der TrainingsSteuerung nicht und es gibt wohl keinen Spieler bei dem man so deutlich sehen kann wenn der Tank leer ist wie bei Klos und der wirkte zum Zeitpunkt der Auswechselung nicht besonders platt.
Ich habe gestern auf der Tribüne nach den beiden Wechseln gesagt, dass wir vermutlich nicht mal mehr ne Torchance haben werden, aber es kam dann doch noch ne klägliche Schwalbe und ein Distanzschuss..
Kann man FK natürlich nur bedingt ankreiden dass keiner auch nur annähernd Klos das Wasser reichen kann vorne, aber dann muss man ihn halt drauf lassen bis es wirklich nicht mehr geht.
Beiträge von 5aigon
-
-
Klar sind das zu wenig Punkte, der Trainer ist immer noch seltsam aber man muss die Entwicklung sehen und die geht klar nach oben.
Gegen Freiburg und vor allem Fürth war das kläglich.
Die zweite Halbzeit gegen Frankfurt schon ganz gut, Gladbach bis aufs Ergebnis schon gut anzuschauen und heute war es spielerisch teilweise schon sehr gut anzuschauen.
Wir haben jetzt Torchancen! Und Wimmer, Klos und Co vergeben solche Chancen nicht reihenweise..geht in der ersten Viertelstunde einer rein, haben wir jetzt 6 Punkte und alles ist gut. Mir ist es lieber dass wir auch aktiv was tun können als zu hoffen dass iein langer Ball mal durchrutscht wie letzte Saison. -
Also weder Klos noch Wimmer sahen ehrlich gesagt platt aus (zumindest von der Süd) und gerade bei Klos merkt man das ja schon deutlich.
Auch beim Rest sah es nicht so aus als wären sie „komplett ausgepowert“. Die die am plattesten wirkten waren die Spieler die erst kurz drauf waren. -
Ich mag Serra, aber das was er heute gespielt hat war einfach ne Frechheit. Alleine dass Brunner am Ende nochmal alle animieren musste sich im Strafraum anzubieten.
Sobald Klos draußen ist hat das Spiel vorne null Struktur, es gibt kein organisiertes Pressing mehr, keine Ablagen, kein Kampf..
In der Phase des Spiel, wo gerade mal etwas Feuer rein kommt, kurz nach ner Großchance kann man Klos nur rausnehmen wenn er es selbst will.
Für mich - hab’s schon während des Spiels geschrieben - komplett kaputt gecoacht. Wimmer deutlich stärker als Hack, aber muss raus - dafür Lasme der nur los rennt aber dann keinen Plan hat wohin.
Laursen auswechseln hat in der Situation null Sinn gemacht.
Vlt wäre das Spiel trotzdem unentschiedenen ausgegangen, aber Wechsel sollten eine Mannschaft ggfs eher verstärken als schwächen. -
Jetzt schon vercoacht..Wimmer der beste Offensive als erstes raus. Ohne Klos geht vorne gar nichts. Czyborra steht jetzt schon deutlich schlechter als Laursen
-
Wo ist Lohmann eigentlich?
-
Glaube für Serra wird es erstmal schwierig. Würde ihn gerne in nem 442 neben Klos sehen, aber im offensiv (zumindest) zeitweisen 433 gibts keine Position für ihn. Und wie sehr Arminia Klos als Fixpunkt braucht ist glaube wenig umstritten. Sobald Klos geht, gibt es sowas wie ein geordnetes Pressing zB eigentlich nicht mehr..
Aber zumindest wirkt er selbstbewusst. -
Trotzdem wäre es ja vernünftig sich zeitnah darum zu kümmern dass potentielle interne Nachfolger (besser) eingearbeitet werden - (mehr) Kompetenz kann Arminia ja nun wirklich nicht schaden. Denke zb dass Tom Schütz ja sicher nicht ausschließlich im sportlichen Bereich bleiben will.
-
Ich starte mal:
Gleiche Aufstellung wie gegen Gladbach. Pieper für deMedina, sofern er wirklich wieder fit ist. Czyborra ist natürlich eine Option. Wir sollten die Außen besser zubekommen. Falls Bebou wieder spielen kann, droht da durch ihn und Raum schon Schnelligkeit und Gefahr.
Generell ist Hoffenheim einfach schwer einschätzbar, Kader breit und gut, Kramaric (für mich) nach Lewandowski und Haaland der kompletteste/beste Stürmer der Liga, aber bekommen es iwie selten auf den Platz- und wenn dann eher gegen die „großen“ Mannschaften. Da ist nach dem grottigen Auftritt gegen Mainz aber auch richtig Druck drauf und die werden was zeigen wollen/müssen.
Wichtiger als die Aufstellung ist, dass die Mannschaft so mutig und hoch spielt wie gegen Gladbach - die Absicherung sollte dann aber besser funktionieren. -
Hatten wir in den letzten 20-25 Jahren mal einen (deutsch-)türkischen Spieler?
Außer Jugend-/Ergänzungsspielern natürlich..
Ich kann mich eigentlich nur an Albayrak erinnern..
Schon ungewöhnlich -
Können wir uns darauf einigen dass es Leistungsmässig nach oben geht bei Laursen? Inwiefern das für die Bundesliga reicht können wir dann gerne diskutieren. Aber wir haben halt auch ne Menge Entwicklungspotential im Kader und gestern auf dem Platz. Das hohe Presse sorgte gestern dafür dass es für Gladbach relativ einfach war vors Tor zu kommen wenn sie sich einmal hinten raus gespielt haben. Wenn das aber die neue Spielidee ist und das immer weiter einstudiert und verfeinert wird, nehme ich so ein Spiel wie gestern ebenso in Kauf wie das Tor von Hrgota gegen Fürth als wir angefangen haben den Ball hinten rum zu spielen. Klar muss das iwann Punkte bringen, in dem Stil wird das auf Sicht aber mehr bringen als so wie gegen Fürth und Freiburg.
-
Laursen wird beim 2-1 hinterlaufen und hat doch gar keine andere Option - geht er nicht „wie ein C- Jugendlicher“ auf den Spieler mit Ball geht der alleine in den Strafraum weil Nilsson (?) schon zu zentral eingerückt ist. Man sieht doch auch dass er zögert weil er sieht dass er alleine gegen 2 steht. Beim 3-1 kann er gar nicht mehr eingreifen weil er nicht mal in der Situation war.
Bin wahrlich kein Laursen-Fan aber er hat kein schwaches Spiel gemacht und das Spiel für uns verloren schon mal gar nicht. -
Leistung war absolut in Ordnung, wir verlieren das in 5 Minuten. Dass wir nicht die Abgezocktheit von Gladbach haben ist doch klar. Aber es geht endlich mal was nach vorne.
Laursen fand ich nicht so schlecht, keine Ahnung was ihr heute an Schöpf auszusetzen habt. Vielleicht erstmal das Fenster auf Kipp und dann nochmal sacken lassen -
Wimmers Abschlüsse gegen Frankfurt waren ja ganz ok, sag ich mal.
Laursen spielt natürlich auch gegen Gladbachs besten Mann. -
Gute Halbzeit.
Hack und Wimmer sehr viel unterwegs und gut.
Okugawa braucht noch sehr sehr viele Brote. -
Naja Laursen kann man da ja nun nicht wirklich viel vorwerfen. Ist halt unglücklich gelaufen.
-
Ich liebe das hohe anlaufen! Das sieht teilweise sehr sehr gut und reif aus..
Wenn Gladbach da aber mal durch kommt brennt es -
Am Anfang der letzten Saison aushilfsweise
-
Das 433 das dazn zeigt würde sogar Sinn machen. Laursen war gegen Frankfurt bis zur Auswechselung gut. De Medina in der IV ist ganz ganz schlimm. Wimmer auf RA ergibt Sinn - hat er bei der Austria oft gespielt.
-
Japp - aber zusätzlich zum Blumenstein..wie die das untereinander aufteilen weiß ich aber nicht.