Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 5aigon

    Naja die BILD hat nicht mal ne Redaktion in OWL, da zählen wir zum Ruhrgebiet und sind nur interessant in der Berichterstattung über den Gegner.
    Für den Kicker müsste noch Carsten Blumenstein unterwegs sein, bei dem man froh sein kann, wenn er alle Spieler beim richtigen Namen nennt. Da hatte man in den letzten Jahren oft mal das Gefühl dass er die Spiele höchstens so nebenbei verfolgt hat.
    Auf der einen Seite finde ich es aber gut dass nicht aus jedem Scheiß ne Story gemacht wird und die Spieler zumindest was das Privatleben angeht ihre Ruhe haben. Andererseits wäre etwas mehr (kritische) Nachfrage angebracht wäre. Sei es zum System oder halt jetzt in der Arabi-Sache.

    Andrade wird keine Option für die Startelf in Gladbach sein. Kein Training mit der Mannschaft, Reisestrapazen, Leistungsvermögen sprechen da klar gegen einen Einsatz. Ich wüsste auch nicht, warum man an der IV was verändern sollte.
    Ich denke, es wird wenig Änderungen in der Startelf geben. Czyborra statt Laursen (obwohl er gegen Frankfurt ein relativ gutes Spiel gemacht hat). Hack bleibt sicher in der Mannschaft. Kunze würde gegen einen „schwächeren“ Gegner vlt auf der Bank sitzen, wird Abern mE anspielen, um defensiv besser abgesichert zu sein.
    Bliebe nur noch der Platz neben Fabi - glaube Lasme und Krüger tun sich da nicht viel, Serra hängt Fitnessbedingt noch etwas hinten dran.

    Österreich hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Defensiv mit einigen Aussetzern, Schöpf sah bei 2 Gegentoren richtig schlecht aus - beim ersten lässt er sich verladen wie nen Schuljunge. Seine Aufstellung war in Österreich aber generell sehr sehr umstritten, alle haben den jungen Demir in der Startelf erwartet. Wird jetzt auch eng für den ehemaligen Arminen Foda.

    Andrade könnte aber auch nen Hinweis auf ne geplante 3er Kette sein. Das spielt er beim Lask schon seit einiger Zeit zentral oder links. Wenn wird er sich aber mit Ramos um den dritten Platz streiten müssen - besser als Amos oder Nilsson ist er nicht. Ich verfolge die österreichische Bundesliga jede Woche und würde ihn maximal als solide einordnen.

    Also ich gönne ja jedem seine Meinung aber wie kann man unseren Kader wirklich hinter dem von Bochum sehen? Die hatten schon keinen guten Zweitligakader und haben noch den besten Spieler verloren. Die Neuzugänge sind ok aber nichts besonderes und die Sturmhoffnung ist einfach mal Simon Zoller..
    Wenn unser Kader schlechter ist als das weiß ich auch nicht..

    Kann mir auch nicht vorstellen dass FK sein „System“ umstellt - offensiver wird’s gegen Frankfurt auf jeden Fall nicht. Okugawa auf die Schöpf-Position und dafür Hack zentral scheint das wahrscheinlichste zu sein. Falls Brunner ausfällt würde ich Gebauer lieber sehen als de Medina. Mich hat schon gegen Fürth gewundert dass er nicht gekommen ist. In Unterzahl bei einer Mannschaft die kommen muss, hätte man mit Gebauer und Krüger gute Optionen für Konter gehabt..aber umschaltspiel gibts bei uns ja ohnehin nicht wirklich zu sehen.

    Wobei der Fürther Verantwortliche im Halbzeitinterview ja meinte dass sie uns dominiert hätten.. das habe ich so jetzt auch nicht gesehen. Glaube die meiste Kritik die aufgekommen ist ist ja eine Kritik die weit über das Spiel hinaus geht. Nen 1-1 in Fürth hätten wir (mit der roten Karte) doch ohne großartiges Murren genommen. Hauptkritik ist und bleibt ja die fehlende Spielidee und außer dem Hinweis dass Kramer bislang wenig verloren hat habe ich inhaltlich bislang keine Gegenargumente gelesen.

    Es waren 2 Spieler in der Mannschaft die letzte Saison noch nicht da waren, denke da kann man von einer gewissen Eingespieltheit ausgehen.
    Richie hat das doch schon gut zusammengefasst. Wir haben offensiv nen Kader mit dem wir das Spiel breit machen müssen und dann über außen Zuspiele auf einen der großen Stürmer im Zentrum generieren müssen. Bei uns geht aber fast gar nichts über die aussen und unsere Raute in der Mitte schafft überhaupt keine Torchancen weil wir gar nicht die Spielertypen dafür haben. Wenn der Kader keine Spieler für das gewünschte 442 System bietet muss man halt nen anderes System spielen (oder andere Spieler kaufen). So regen wir uns jetzt über Spieler wie zB Kunze auf der nicht mal an sich selbst den Anspruch hat die kreative Schaltzentrale zu sein. Der will bloß Bälle erobern und das gegnerische Spiel zerstören. Das kann er - das macht er auch gut. Ein Toni Kroos wird er aber auch nicht mehr.
    Die Kompaktheit in der Defensive hatten wir unter UN schon - das ist keine Errungenschaft von Kramer.

    Es ist ja nicht mal die Wut. Ist klar dass wir in der Bundesliga mehr verlieren als gewinnen werden - auch nen 1-1 gegen nen Aufsteiger wäre akzeptabel, gerade in Unterzahl, es geht aber um das wie und vor allem um die Perspektive. Wir haben ne eingespielte Mannschaft die offensichtlich von falsch eingestellt und taktisch aufgestellt ist - und das ist nicht erst seit heute zu sehen

    Mal abgesehen vom Ergebnis war das einfach kläglich heute. Ich habe von FK von Anfang an nichts gehalten aber er untertrifft meine niedrigen Erwartungen jede Woche. Den Klassenerhalt hätte die Truppe vermutlich auch unter Neuhaus geschafft. Dann bekommt er eine für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Mannschaft zusammengestellt, der Stamm wird sogar gehalten und es gibt absolut null Entwicklung zu sehen. Was ist Kramers Spielidee? Wo sind die Automotismen? Wo ist die Vorbereitung auf den Gegner? Bei Fürth hat man doch ganz klar gesehen dass die Probleme bei hohen Bällen haben und wir schaffen es nicht mal eine (!) Ecke herauszuspielen! Dass anscheinend niemand aus dem Kader flanken kann ist ja nichts Neues. Dann holen wir mit Glück noch nen 1-1 gegen die vermutlich schlechteste Mannschaft der Liga, hattest eigentlich nur 2 Torchancen und deutlich weniger ballbesitz und der Trainer strahlt und kuschelt sich durch halb Fürth..
    Über die Wechsel müssen wir spätestens nach dem Massenwechsel gegen Twente nicht mehr sprechen.

    Ist richtig auffällig wie wenig die Laufwege vorne passen. Spielerisch ist das wirklich gar nichts. Bisher Glück gehabt dass die Fehler hinten nicht ausgenutzt wurden. Nilsson ungewohnt schwach. Kunze kann nicht mehr - von Schöpf erwarte ich dass er etwas Struktur bringt.

    Ullmann wäre vermutlich immer noch die 1a Option. Zocki Barisic ist nen knallharter Verhandlungspartner und Rapid hat nichts zu verschenken, zumal der Saisonstart für die auch mies lief. Als Teilzeit-Wiener habe ich ua einige Rapid Insider und für die war es nur eine Frage der Zeit bis man sich einigt.

    Was mich stört (und was man Samstag auch im Spiel sehen konnte) - wir haben jetzt vorne drin 2-3 große Stürmer, die richtig kopfballstark sind und es kommen einfach keine vernünftigen Flanken. Laursen ist zum einem zu langsam um mal zur Grundlinie zu gehen und zum anderen einfach technisch zu schwach um aus dem Lauf zu flanken. Entweder kommen die Flanken hüfthoch und zu kurz oder gehen ins Aus. Bei Brunner ist es etwas besser aber es kommt auch wenig verwertbares. Zumindest bei Standards macht Schöpf das, der scheint aber eher für die Mitte vorgesehen (und hat das gegen Twente gut gemacht).
    Ullmann und Wimmer werden wohl beide kommen. Wimmer ist tatsächlich nen ziemliches Talent, aber auch nicht der Spielertyp der Serra, Klos und/oder Lasme mit Flanken füttert. Ullmann könnte das aber ich bin gespannt ob er das Tempo in der ersten Liga gehen kann (zudem ist er zzt komplett außer Form und wird eigentlich bei Rapid durch Auer ersetzt).
    Der einzige Außenspieler dem ich das gerade zutrauen würde ist Gebauer als ungeschulter RV.

    Beim Namen Mustafi ist mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen. Das wird niemals passieren.
    Wenn wir im Zentrum unbedingt was machen wollen/müssen wäre Moritz Leitner noch ne Alternative - hat zwar nicht viel gespielt in der letzten Saison aber das haben andere Kandidaten wie Schöpf ja auch nicht.

    Denke Ramos ist ein Transfer für die Zukunft, den wir jetzt gerade - anscheinend nach längerer Beobachtung- holen konnten und von dem erwartet wird, dass er Nilsson oder Amos auf Sicht ablösen kann. Ein Jahr hinter den beiden zur akklimatisierung klingt doch sinnvoll. Denke wir müssen uns an die höheren Ablösen einfach gewöhnen 800k für nen jungen Spieler sind normal.
    Arabi wird sicher - wie jeder Verantwortliche - ne Schattenelf haben aus der er sich bei Bedarf bedient. Selbst wenn Lucoqui überraschend gegangen ist sollten da 2-3 Optionen auf der Liste stehen. Ausgeschlossen dass wir ohne neuen LV in die Saison gehen.