Beiträge von 5aigon

Vermutlich ist Okugawa einfach noch nicht in Bielefeld und die konnten kein Material für Social Media drehen. Bestätigt ist der Transfer von Arminia ja schon.

Ullmann hätte ich vor Wochen noch für unrealistisch gehalten. Wäre nen deutliches Upgrade und ne richtige Verstärkung. Rapid wird den aber sicher nicht deutlich unter Marktwert abgeben.

Das ist ja dann auch ne Frage des generellen Systems. Mit Serra und Klos als Optionen brauchen wir dann auch endlich mal Spieler auf aussen, die nicht selbst nach innen ziehen sondern auch mal bis zur Grundlinie gehen und dann im besten Fall sogar noch Flanken können. Glaube Gebauer könnte das zb schon - dann müsste man ihm aber Spielzeit geben. Clauss war am Anfang ja auch sehr sehr schwach.

Finde es aber so verwunderlich, dass ihr fast alle ohne Klos vorne plant - das ist ja albern. Auch letztes Jahr bester Torschütze, einer der Kopfballstärksten Spieler der Liga, absoluter Fixpunkt in der Offensive..
    Sehe keinen Grund warum er von iwem verdrängt werden könnte - auch wenn ich viel von Serra halte. Sollten endlich mal vernünftige Zuspiele oder sogar Flanken über Hüfthöhe in den Strafraum kommen gibt es auf der Position eigentlich keine Alternative.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - diskutieren folglich auch schwierig..
    Wenn es Veränderungen gibt/geben muss ist eine demokratische Abstimmung unter den Mitglieder doch wünschenswert und gut - und wenn die Mehrheit etwas anderes entscheidet als man selbst präferiert muss man das halt aushalten.
    Zu den verschiedenen Blautönen beim Merch: Denke da entscheidet über die Distanz halt der Käufer/die Käuferin. Das schwarze Trikot wurde auch kritisiert (weil es nicht blau war), trotzdem sieht es gut aus und wurde anscheinend zum top seller.

Der ist doch dauernd verletzt und wenn er mal nen längeren Zeitraum fit wäre wäre er für uns nicht mal annähernd finanzierbar.

Dass bereits fixe Transfers erst spät verkündet werden ist doch bei SA immer so, sieht Laursen.
    Keine Ahnung warum man offensichtliches Gepöbel noch füttert - wenn uns diese ganze Zeit was gezeigt hat, dann dass manche Menschen immun gegen Fakten sind.

Was seid ihr denn alle so ungeduldig? Es ist doch noch lange hin und bisher war doch kein Abgang richtig schmerzhaft.
    Weder Doan und schon gar nicht Maier waren so überragend. Vogi tut als Persönlichkeit sicher weh, auf dem Platz können wir ihn aber ersetzen.
    Klos wird sicher nach dem Urlaub verlängern, Amos hat noch Vertrag und gute Torhüter gibt es genug wenn wirklich jemand die 5 mio für Ortega zahlt.
    Lucoqui und Vogi waren ungeplant (aber sicher länger klar) - der Rest wurde ja gewollt abgegeben. Da wird in den nächsten Wochen schon genug Neues kommen. Lasst die Spieler halt aus ihrem Urlaub zurückkehren.

Es sind doch fast alle Spieler gerade im Urlaub. Sobald die wieder da sind gibts dann auch Social Media gerechte Verlängerungen und Neuzugänge.
    Will doch niemand iwelche schlechten PhotoshopSachen oder wie Klos in Badehose aus Griechenland seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.

Ich denke, Vogi weiß schon was er an Arminia hat und ich würde ihn auch gerne nächstes Jahr noch bei uns sehen.
    Ist halt die Frage was er für ernsthafte Alternativen hat. Ich habe eher das Gefühl, dass es ihn zurück nach Bayern zieht (ist ja auch dauernd während der Reha in der Heimat) - da käme aber eigentlich nur Augsburg in Frage, die (noch) ein kleines Upgrade zu uns sein könnten.
    Einen Wechsel ins Ausland, näher zur Heimat oder zu nem topclub würden glaube ich alle verzeihen und verstehen.

Lukas Mühl war sogar in der schwachen Nürnberger Hintermannschaft noch mit Abstand der schwächste Spieler und verantwortlich für zahlreiche Gegentore - überhaupt keine Verstärkung.

Da wir auf jeden Fall mehr als einen Spieler auf beiden AV Positionen und Back Ups brauchen, werfe ich mal den Namen Fabian Johnson in den Raum. Klar, der ist 33 und seit nem 3/4 Jahr vereinslos, aber wenn er fit ist (und bleibt) auf jeden Fall noch ein Upgrade zu den vorhandenen Spielern und zudem (vermutlich) recht günstig. In der Vorbereitung anschauen und dann ggfs nen Leistungsbezogener Vertrag. Etwas mehr Erfahrung kann sicher nicht schaden, gerade bei engen Spielen.

Mit Serra und Klos vorne drin sollten wir Vlt dann auch endlich mal drauf achten, dass die neuen Außen flanken können. Alles was von Doan kam (wenn mal was kam) war ja maximal auf Hüfthöhe.

Wäre schon ok nen jüngeren, aber besseren Spieler zu bekommen.

Verlängerung von Prietl ist nen wichtiges erstes Zeichen. Hatte eher Sorge, dass es andersrum läuft und Lucoqui verlängert, wir aber Prietl verlieren. So kann ich gut damit leben - sofern wir links hinten jemand neuen holen und nicht laursen spielt

So ärgerlich der verlorene Punkt gestern auch ist, gegen Köln haben wir glücklich 2 Extrapunkte geholt. Die 4 Punkten nach drei Spielen hätte ja vorher jeder genommen. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt langsam mal merken, dass sie mithalten können und mutiger werden. Wenn wir uns, wie gestern in der ersten Halbzeit, nur hinten reinstellen können selbst solche Kirmestruppen wie Bremen iwann mal treffen. So wie in der zweiten Halbzeit und mit wachsender Erfahrung in der Bundesliga sollten da noch einige Punkte folgen.

Hat hier eigentlich schon jemand T-Rod genannt? (Ja der kann nur zweite Liga blablabla) Wenn einer weiß dass der regelmäßig trifft dann wohl wir.
    Linner verleihen klingt gut - der ist auch eher Typ Bahnschranke nach den bisherigen Eindrücken. Mit Heinz Lindner ist ja auch ein mehr als geeigneter preiswerter Mann als Ersatz auf dem Markt.

Kann man sich doch gut anschauen..
    Die kleine Schale wollen wir dann doch.. und wenn man gestern Dortmund gesehen hat erwarte ich auch dass die Mannschaft das vernünftig zu Ende spielt!sind wir Vlt auch mal wieder drauf angewiesen!

Morgen belohnen wir uns endlich und machen den Sack (zu 99%) zu. Ich hab keine Sorge, dass es nicht reichen wird. Die Konkurrenz ist selbst zu blöd und obwohl mir die letzten Spiele natürlich auch nicht gefallen haben muss aber auch nochmal klar hervorgehoben werden dass wir das komplette Jahr noch ungeschlagen sind.
    Dresden muss unbedingt - ist die Frage, ob sie überhaupt können. Ich würde einfach abwarten was die so anbieten und je länger das Spiel dauert desto platter wird Dynamo sein bei deren Programm. Ansonsten würde ich Vogi abspielen lassen - der taugt nicht zum Joker und in den letzten Spielen war Klos vorne ziemlich auf sich alleine gelassen. Seufert und Yabo entlasten ihn vorne überhaupt nicht und auf wen soll er die langen Bälle sonst schon ablegen