Die werden doch nix erzählen, bevor das Gesamtkonzept nicht veröffentlicht wird. Technisch sollte das ja alles machbar sein, da gescannt wird, weiß man theoretisch welche DK da war und welche nicht. Ob man die Daten so kurzfristig gespeichert kriegt, ist ne ganz andere Frage. Auf jeden Fall spannende Zeiten für die IT gerade
Beiträge von Nogo
-
-
Habt Ihr auch Probleme mit Internet und TV ? Bei mir ist seit einer Stunde Totalausfall.
VodaphoneAus Heidenoldendorf wird mir Unitymedia Totalausfall berichtet, ja. Scheint aber auf Detmold begrenzt zu sein.
-
Ich denke es kann eigentlich nur über ein aktives "Bewerbungssystem" gehen. Man wird sich irgendwo registrieren mit seiner DK und dann wird gelost und bekommt eine Email, wenn man dran ist. Alles andere wäre logistisch viel zu aufwändig und unzuverlässig. Offline wird da gar nichts gehen.
-
Es wird konkreter, nachdem Frankfurt auch voll dabei ist mit 6500 Zuschauern:
https://rp-online.de/sport/and…ien-erlauben_aid-53289639 -
Warum sind dann in Frankreich die Intensivstationen wieder voll? Haben die anderes Corona als wir?
-
-
Scheint in der holländischen Lokalpresse schon Fakt zu sein:
-
https://www.tagesspiegel.de/sp…hen-studien/26155006.html
Wettbewerbsverzerrung sieht Seifert nicht. Man will offenbar wie bisher die Krise zu Tode micromanagen, das mit den Studien ist ja einerseits löblich, aber es erzeugt wieder Unmengen an Bürokratie, die alles ausbremsen wird.
https://www.sportbuzzer.de/art…rbsverzerrung-reaktionen/
5 Auswechslungen sind weiterhin erlaubt, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das ist für kleine Vereine wie uns ein weiterer Wettbewerbsnachteil!
-
Die Spiele mit Zuschauern schießen wie Pilze aus dem Boden. Da wird Herr Laschet, wie bei der Maskenpflicht auch, nachziehen müssen. Ich gehe davon aus, dass auch unser Eröffnungsspiel in Frankfurt mit Zuschauern stattfindet. Vorausgesetzt die Zahlrn bleiben stabil, werden die NRW Vereine Druck machen.
Da wäre ich noch skeptisch. Die Region um Frankfurt ist aktuell einer der wenigen echten Hotspots in Deutschland (um die 20 in der 7-Tage Inzidenz, auch nicht wirklich spektakulär).
-
Neuhaus fordert daher auch Zuschauer in Bielefeld logischerweise:
-
https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200902-99-406255
Es wird Zeit, dass sich da jemand auf übergeordneter Ebene zu äußert. Das gibt doch jeden Spieltag Spielanfechtungen im Mxxxter Style, wenn der Osten mit Zuschauern spielt und sonst niemand.
-
Jetzt wird es spannend, hoffentlich kommt da nun Bewegung rein. Wenn es wie in dem Artikel um eine 7-Tage Inzidenz von unter 20 geht, müsste in ganz NRW wieder zumindest mit 20% Zuschauern gespielt werden können. Dieser Wert steht in Bielefeld gerade bei 7, im Umland bei 4-5. Aber wahrscheinlich sind einheitliche Kriterien ein Wunschtraum.
-
Welche Alltagsbeschränkungen haben wir denn aktuell noch groß??? Man kann sich frei bewegen, die Schulen sind wieder auf, Kitas/Hort ebenso. Schwimmbäder, Restaurants und Kinos sind wieder nutzbar. Fußballtraining und Besuch Fitnessstudio ist auch möglich. Die einzige Einschränkung, die wir aktuell noch haben, ist das Abgeben von Daten oder das Tragen einer Maske zu bestimmten Zeiten sowie das Fehlen von Großveranstaltungen.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich sitze im Büro mit 100% Präsenz, ich war den Sommer über im Freibad, natürlich mit Maske in der Umkleide. Eines meiner wenigen Hobbies ist nach wie vor meiner Meinung nach willkürlich extrem eingeschränkt, von daher bin ich natürlich unzufrieden. Ich möchte einfach selbst entscheiden können, welche Risiken ich eingehe und welche nicht. Dafür muss man nicht nach Berlin fahren und auch nicht rechts wählen!
-
Die Krankenhäuser sind leer weil die Risiko Gruppen sich abschotten und
so gut wie nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.Sorry das habe ich hier die letzten Wochen in der Kleinstadt völlig anders erlebt. Die Cafes und Eisdielen waren brechend voll mit Risikogruppen und an Markttagen kam man kaum noch durch und Abstand halten war unmöglich. Alles 70+
-
Im Osten wird doch in der Regionalliga schon seit Wochen wieder mit Zuschauern gespielt. Ich glaube auch nicht an diese Urlaubswellen, eine 2. Welle der Erkrankten(!), sehe ich bis heute nicht auf uns zukommen, es wird lediglich getestet und Erbmaterial nachgewiesen. Die Krankenhäuser sind fast leer. Wenn wir die Rückkehr zur Normalität nicht bald hinbekommen, wird es keine mehr geben.
-
Die BLÖD interpretiert es positiv und geht von Zuschauern ab Anfang November aus. Anders ist es doch auch gar nicht mehr zu rechtfertigen, während zehntausende in Freizeitparks und Zoos rumturnen dürfen. Man hat heute bei der Ministerkonferenz deutlich gemerkt, dass Verschärfungen der Maßnahmen nicht durchsetzbar sind, wieder einmal wurden alle Forderungen von Frau Merkel abgeschmettert.
-
Dauerkarte kam gestern per Post
-
Und wenns kein Föderalismus gibt dann ists die böse böse Angela die undifferenziert alles dicht macht....
Wie begründet man das denn jetzt, dass in Jena 2000 Zuschauer da sind und in NRW vorraussichtlich 0? Merkel hat da wohl recht wenig mit zu tun. Ich gehe nicht davon aus, dass Thüringen, Sachsen und Brandenburg jetzt zu Hotspots werden. Überall dort wurde mit Zuschauern gespielt natürlich mit entsprechendem Hygienekonzept.
-
Das Thema Zuschauer im Stadion kann man ja nun mindestens bis Ende Oktober erstmal vergessen. Mindestens - eher länger.
Nö es schlägt der Föderalismus jetzt wieder voll zu. Im Osten wird einfach mit 2000 Zuschauern in der Regionalliga gespielt, so uneinheitlich darf es nicht bleiben, das gibt doch noch richtig Ärger.
-
Haben eigentlich alle ihre DKs per Post bekommen? Hier stand heute immer noch nichts