Beiträge von ck1905

    Gehört das Gelände denn zum Stadion? Dann wäre Arminia ja nicht mehr Eigentümer und würde da auch nichts vermieten können.
    Eventuell war das ja Teil des Deals, damit der neue Eigner dort etwas anders bauen kann....

    Zum Trainingsbeginn starten wir mit Kostmann und einigen hoffnungsvollen Talenten aus der Regionalliga. Schließlich ließ sich niemand sonst für einen Verein begeistern, der sich selbst als Stück Treibgut unter Flugzeugträgern bezeichnet. Am 17. Spieltag, nach 15 Spielen ohne Sieg, wird Kostmann jedoch entlassen und wir verlieren den besten Torwart Trainer überhaupt. Aus Kostengründen übernimmt Frank Kramer, der sowieso noch Vertrag hat. Arabi würde mit ihm auch in die Kreisliga gehen. Der Abstieg in die dritte Liga steht bereits am 24. Spieltag fest, nachdem Klos in der Winterpause doch noch gewechselt hat und nur noch zwei eigene Tore erzielt werden konnten. Die Planungen für die dritte Liga müssen jedoch bis auf weiteres ausbleiben, da sämtliches Personal der Geschäftsstelle damitbeschäftigt ist, Ware für Combi auszuliefern, nachdem unser Präsident das als zusätzliche Einnahmequelle für den Verein entdeckt hat.

    Fakt ist eins: Langsam wird es lächerlich! Trainerentlassung am 20.04. und bisher kein neuer Trainer. Das ist echt bodenlos. Dazu noch kein einziger Neuzugang und bisher keinen der Spieler mit auslaufendem Vertrag gehalten. Ganz übler Arbeitsnachweis bis jetzt!


    Ganz genau, vor allem wenn man bedenkt, dass vorher dem Trainer ein Freifahrtschein ausgestellt wurde. Und dann hat man ihn erst beurlaubt als es zu spät war und hatte anscheinend niemand in der Hinterhand.

    Was soll er auch machen? Militärisch ist der Krieg, den er begonnen hat, ein Desaster. Seine Panzer werden reihenweise abgeschossen, oder bleiben ohne Sprit stehen. Der Nachschub bleibt vorerst aus, dank der Sanktionen. Seine Soldaten sind größtenteils Wehrpflichtige, die auch nicht verstehen warum sie gegen die Ukrainer kämpfen sollen und die ergeben sich nun mal lieber als such töten zu lassen. Entweder er investiert noch mal massiv in den Vorstoß, muss dann aber bald erklären wie zehntausende Russische Soldaten verschwinden können. Seine Desinformationskampagne gerät auch Dank Anonymous ins Wanken. Kein Wunder das er zu Verhandlungen bereit ist. Hoffentlich stellt er nicht wieder unanehmbare Forderungen um den totalen Krieg zu rechtfertigen. Ich schätze er könnte die Ostukraine zugesprochen bekommen und sich als großer Sieger feiern lassen, während er den Rest der Ukraine räumt und diese der EU beitreten könnte. Lässt er Besatzungstruppen zurück, wird das Russlands nächstes Afghanistan.

    Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal die Videos von Herrn Volker Pispers zum Thema Ukraine anschauen.
    Die Lösung wäre vor langer Zeit gewesen einen blockfreien Staat zu schaffen als Bindeglied zwischen Ost und West. Statt dessen hat man die Ukraine auf eine Seite gezwungen.
    Putin ist ein faschistoider, machtbesessener Autokrat der am besten ganz schnell von der Weltbühne verschwindet. Aber es ist durchaus verständlich das er den "Westen", den er als Feind sieht, nicht an seiner Grenze haben will ist verständlich. Die Ukraine ist auch nicht nur wegen Ihrer Lage interessant, sondern natürlich auch auf Grund der Rohstoffe und vor allem wegen der fruchtbaren Böden. Die Ernährung der Weltbevölkerung wird das nächste große Business der Zukunft werden.


    Ich persönlich finde einen groß angelegten Angriffskrieg in Europa sehr beängstigend. Gerade als ehemaliger Soldat und Vater macht man sich schon Sorgen und leidet mit den Manschen in der Ukraine mit.
    Aber das zeigt auch wie sehr inzwischen die Bilder den Krieg machen.
    Ein Land marschiert aus erfundenen Gründen in ein Land ein um eine Marionettenregierung zu installieren und sich Rohstoffe zu sichern...
    Wenn unsere "Freunde" aus den USA da machen wird das in den Medien etrem anders berichtet. Aber leidet die Bevölkerung ind den Ländern nicht ganz genau so?

    Unser Kurzer geht seit Oktober zur Tagesmutter und die anderen Kinder dort haben alle Geschwister in Schule und Kindergarten. Jetzt wird auch alles angeschleppt was es an Krankheiten gibt. Das Hauptproblem ist wohl das die Kinder vorher ein Jaher quasi ohne Kontakte steril gelebt haben und keine Krankheiten mitgemacht haben.

    Also wenn die Impfung dann ja doch so ungefährlich ist, dass man sich aus Bequemlichkeit Impfen lässt und um einfacher Reisen zu können, dann können sich auch einige andere mal Impfen lassen. Dann würde man schließlich auch den Repressalien des Regimes und seiner geimpften Mitbürger entkommen.
    Sich mit den Juden im dritten Reich auch nur annähernd zu vergleichen ist an Geschmacklosigkeit nicht zu unterbieten. Wer sich impfen lassen kann und nicht will, tut das aus freier Entscheidung die ihm durchaus zusteht. Die Bezeichnung "Jude" wurde den Menschen damals aufgedrückt und diese Menschen wurden einer Rasse zugeordnet. Dem kann man wohl eher nicht entfliehen oder sich durch eine Spritze davon befreien (Oder schließt sich hier der Kreis zur Gentherapie?). Niemand hat doch die Absicht Ungeimpfte zu deportieren und umzubringen. Den Tod von 6 Millionen Menschen für seine eigene kruden Theorien zu benutzen dient doch nur um sich als schlimm unterdrücktes Opfer darzustellen. Interessant wird das dann immer wenn auf den Demos/Spaziergängen genau die Leute auftauchen, die am liebsten sofort das vierte Reich ausrufen und den nächsten Holokaust starten sollen.... Braun färbt anscheinend ab.


    Wenn man die Parallelen zum 3. Reich sucht, dann findet man wohl eine kleine unzufriedene Minderheit, die sich zunehmend radikalisiert und die die Gewalt auf die Straße trägt, während man die Demokratisch gewählte Regierung auf Grund ihrer Fehler und Unfähigkeit ablehnt. Krise haben wir auch noch zur Genüge. Zum Glück fehlt der Basis eine charismatische Führerfigur und zudem ist der Anteil der Menschen die Ihr Resthirn noch nicht in Alufolie eingewickelt haben die absolute Mehrheit.


    Ich habe doch gar nicht behauptet, dass menschliche Gene durch die mRNA Produkte verändert werden. Es geht eher um die rechtliche Einordnung, ob es sich nun um eine Impfung oder um ein Gentherapeutikum handelt. Das wird hier ganz gut diskutiert.
    Aber wenn Du es Impfung nennen möchtest, ist es jedenfalls diejenige, die von allen zugelassen Impfungen am Markt mit Abstand am schlechtesten wirkt. Oder kannst Du mir eine andere Impfung nennen, die in vier- bis sechsmonatigen Abständen verabreicht werden muss (Ende nicht absehbar), keine sterile Immunität bewirkt und bestenfalls in den ersten Monaten schwere Verläufe verhindert und das bei einem erschreckenden Nebenwirkungsprofil, welches noch nicht einmal abschließend bewertet werden kann, aber schon jetzt ein Vielfaches an Nebenwirkungen verursacht, verglichen mit jeder anderen Impfung.


    Ja das 2019 vor der Zulassung. Inzwischen spricht aber auch die FDA eindeutig von "vaccines". Was die rechtliche Einordnung in Deutschland betrifft, gibt es eine Publikation des Bundestages in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Dienst in dem die mRNA Impfstoffe eindeutig von Gentherapien abgegrenzt werden. Siehe hier


    Damit ist die rechtliche Einordnung gegeben.


    Zum Begriff der Gentherapie habe ich schonmal Stellung bezogen und darauf verwiesen, dass der Hersteller Biontech selbst diese Mittel so bezeichnet hat und das gleiche ein Vorstand des Bayerkonzerns getan hat. Wenn man sich zudem einmal mit der Wirkweise dieser Präparate beschäftigt hat, wird man kaum zu einer anderen Bezeichnung kommen können. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch letztlich völlig egal, wie Du andere ihre vermeintliche Rettung bezeichnen.


    Ja also zwei aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind jetzt aber kein Beleg das irgendwo im Wirkprozess auch nur ein
    Gen verändert wird. Da fehlt mir jedweder Beleg und ich habe mich schon aus beruflichen Gründen sehr intensiv damit beschäftigt. Wo ist der Nachweis dafür?

    Die Impfung schützt nicht nur nicht völlig vor Ansteckung, sondern gar nicht, Studien deuten an, dass die Virenlast bei Geimpften höher ist und die zeitliche Verkürzung ist ein Lauterbachmythos, worauf es außer einer Menge Verlautbarungen keinen einzigen Hinweis gibt.
    Ich lasse mich übrigens gern durch die Vorlage von Studien eines besseren belehren.


    Link zu den Studien bitte.

    Was ck1905 hier verlinkt hat, spricht nicht gerade für ihn und ist beinahe als peinlich zu bezeichnen.


    !


    Auch die Quellen zu den Artikeln gelesen? Da wären auch Belege drin, zum Thema "verringerte Ansteckungsgefahr durch geimpfte". Aber da stimmt dann wahrscheinlich der Titel der Studie schon nicht, so dass man da gar nicht erst lesen muss.
    Wo sind denn die Belege, die Sie zu Ihren Ansichten geführt haben? Also Belege! Und keine Grafiken ohne Kontext aus Telegram oder den Gedanken eines Survivallehrers?
    Also die Belege, dass das Risiko der Impfung höher ist als das der Erkrankung? Der Beweis das sich bei der Impfung das Erbgut der Zellen verändert (Das wäre das was man als Gentherapie (Therapie des Genoms) bezeichnen würde)?

    https://edoc.rki.de/handle/176904/8602
    https://link.springer.com/article/10.1007/s00108-021-01164-0
    https://www.aerztekammer-saarl…F0/Faktencheck_210322.pdf


    https://scholar.google.com/sch…d+19+vaccine+safety&btnG=


    usw. usw. usw.


    einfach Telegram, Schwagers Nachbarn seine Omma und Trommelnde Waldschrate gegen so richtige Studien von richtigen Akademikern tauschen.


    Es gibt ja sogar ne lokale Möglichkeit dazu:
    https://www.base-search.net/


    International gefällig?
    http://www.science.gov/


    Das Problem ist eh, dass sich jeder nur das raussucht was in seine Argumentation passt oder jede Quelle von vornherein runter gemacht oder als von Big Pharma gesponsert runtermacht etc.. Und wenn 10000 Studien das Gegenteil behaupten, es wird immer noch Andrew Wakefield geglaubt und fleißig Globulis geschluckt (als Beispiele).
    Das ganze ist für viele doch keine Frage der wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr sondern eine Glaubensfrage.

    Der verlinkte Artikel behandelt aber nur die Anfangssymptome die von Variante zu Variante unterschiedlich sind und sagt nichts über die schwere der Erkrankungen, Hospitalisierungen und Letalität aus. Das selbst bei einer stark verminderten Letalität der Omikron-Variante bei extremen Anstieg der Infektionen am Ende höhere absolute Zahlen der Hospitalisierten Patienten mit schweren Verläufen raus kommt ist simple Mathematik.

    Da muss man aber fairerweise sagen, dass es sich nicht um schuldhaftes Nichtverstehen handelt, sondern dieses ein Teil des Phänomens der Projektion ist, da der Projizierende sich immer auf der Seite absoluter Wahrheit wähnt und Dinge sieht, die andere nicht sehen!


    Ungefähr so als wäre man für die Partei "die Basis" tätig und sich wundert warum die Antifa auftaucht?

    Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Grafik interessieren. Dort werden zwar absolute Zahlen verglichen, was aus meiner Sicht nicht legitim ist, da bei Sterblichkeitsvergleichen immer auch die Gesamtbevölkerungsentwicklung und die Entwicklung in den Altersgruppen berücksichtigt werden muss, trotzdem ist die Korrelation meiner Meinung nach dermaßen erschreckend, dass selbst unter Berücksichtigung der genannten Punkte kaum mit einem in der Tendenz anderen Ergebnis zu rechnen wäre.


    Gibt es zu der Grafik auch einen Text des Erstellers? Korrelation? Kausalität? Zufall? Man sollte mal die Infektionszahlen mit einbringen. Lassen sich mehr Leute Impfen ,wenn die Zahlen steigen? Steigt bei hohen Infektionszahlen nicht auch die Übersterblichkeit?


    Welche Belege gibt es für die Behauptung im ersten Absatz zum Thema Impfrisiko?

    Jeder über 18 kann sich Boostern lassen, 6 Monate nach der 2. Impfung so lautet die Empfehlung. In den Impfzentren wird taggenau auf die 6 Monate geachtet und die Leute weggeschickt. Hausärzte Impfen teilweise schon ab 5 Monaten nach der 2. Impfung. Termine gibt's unter impfpool.de .

    Tja ich habe meine Dauerkarte gekauft um eine Mannschaft zu sehen, die auf Sieg spielt und wenigstens ab und zu mal Freude macht. Kann ich die jetzt zurück geben? Auf eine Mannschaft deren Trainer keinen Erfolgsdruck hat und der hier mit Freifahrtschein wurschtelt, habe ich keine Lust. Bei aller Liebe zu Arminia nicht.