Beiträge von ck1905

    Weil es bei einigen nicht in dieses Denken passt, Schublade auf und Schublade zu, er ist scheisse oder er ist gut.
    Es gibt hier viele die sachlich sind, aber leider gibt es dann viele die auch nicht mehr in der Lage sind die Leistungen der Mannschaft nüchtern zu betrachten.
    Fällt mal ein Tor, kann sich alles drehen und wir gewinnen auch mal gegen Dortmund, so einfach ist es manchmal im Fussball, dann ist auch nicht absolut alles super, aber so wie jetzt gerade auch, nicht alles schlecht.


    Es ist sicher nicht alles schlecht. Einige Spieler haben durchaus Qualitäten die mal durchblitzen und dann kommt tatsächlich mal ein schöner Spielzug raus. Aber (5er geht ins Phrasenschwein!) Fussball ist ein Ergebnissport und bisher haben wir es nicht geschafft in einem Spiel mal mehr Tore zu schießen als der Gegner. Entweder weil vorne keine geschossen werden, oder weil hinten zu viele zugelassen werden.
    Bei 10 Spielen behaupte ich mal das es statistisch relevant ist (habe Feiertag da rechne ich das nicht aus) und man nicht mehr von Pech oder Zufall reden kann, dass wir keine Spiele gewinnen.
    Ich finde Frank Kramer als Mensch nicht so schlecht, vor allem das längere Interview in einen hier verlinkten Podcast fand ich ganz sympathisch. Warum viele ihn hier als ihr persönliches Hassobjekt sehen ist mir schleierhaft. Vor allem ist es nicht nur sein Fehler, dass er hier Trainer ist. Die Chance noch mal eine Bundesligamannschaft zu trainieren, würden doch alle wahrnehmen, aber Fakt ist: Er kriegt keine stabile Abwehr auf den Platz. Pieper muss mal pausieren, ob das an der EM liegt oder andere Gründe hat, er muss dringend mal aussetzen, wird aber wieder reingeworfen und verbrannt. Die von ihm gewählter Dreierkette, bietet bei ständig neuer Besetzung zu viele Räume, die in der 1.BL nun mal immer ausgenutzt werden, hier fällt das Fehlen einer eingespielten Abwehr echt auf. Keiner arbeitet für den anderen, weil keiner weis wo der andere geraden steht und wo er hin läuft. Im Mittelfeld fehlt ein Regisseur, der mal einen intelligenten Pass spielen kann. Vorne im Sturm ist absolute Flaute, entweder weil die Stürmer keine Flanken kriegen oder weil einfach zu viel nachgedacht wird und die Chancen einfach nicht genutzt werden. Wer außer dem Trainer hat denn die Aufgabe die Leute so einzustellen, dass sich Verbesserungen einstellen und sich taktisch anzupassen? Ich fürchte wir haben uns in die Situation wie bei Düsseldorf 2015 verrannt. Kramer ist vielleicht ein toller Theoretiker und ein super Taktiker. Aber wenn es praktisch umgesetzt werden soll, scheint es an der Einschätzung der individuellen Fähigkeiten der Spiele und vor Allem daran zu liegen, dass sich keine Automatismen einspielen können.
    Immer nur knapp verlieren und gute Ansätze zeigen bringt halt keine Punkte. Jetzt ist hier ein Trainer gefragt, der mitreißen und motivieren kann, und wenn diese Mannschaft mal kämpft und beißt, dann gewinnt sie sicherlich auch mal wieder Spiele.

    Vermutlich weil diese Aussagen von ihm intern getätigt wurden und nur später bei der Begründung durch den Verein mal erwähnt worden sind.


    Neuhaus hat damals nicht ins Konzept gepasst und heute erst recht nicht, weil es schwer wird eine Mannschaft aus 11 erfahrenen Spielern aufzustellen bei unserem Kader.

    Ihr habt doch nen Knall! Mainz ist gerade das, was Arminia mal werden will. Ich empfand es njicht als schlechtes Spiel heute, nicht mal chancenlos, laut Statistik fast gleichauf. Lasme wieder mit Dingern, die auch mal reingehen können. Positiv: Wir können im Kader variieren, ohne groß Qualität zu verlieren, aber noch haben wenige Spieler echtes Erstliga-Niveau - aber das sieht man kommen, mit mehr Routine. Auch positiv, daß wir taktisch viel variabler sind. Ohne diese Eigenschaft werden wir nie aus der Abstiegsecke kommen - und irgendwann muß man sich die Entwicklung trauen.


    An sich richtig, aber wenn diese Leute am Ende der Saison Erstliganiveau haben, müssen wir sie verkaufen, weil wir zweite Liga spielen..... .. ach ja das war ja der Sinn als Ausbildungsverein.

    Serra ist klar als Talent geholt worden. Talente brauchen Spielpraxis und entweder bringt man diese wenn man eh das Spiel sicher gewinnt, solche Spiele hat Arminina nie, oder wenn es nur um die Höhe der Niederlage geht. Das Serra gegen Dortmund startet war schon ein grosser Bonus vom Trainer, aber es sah so aus als war er nicht wirklich motiviert. Zu lange überlegen vorm Tor, viele Fehler, kein Anlaufen etc. Entweder er wollte oder konnte nicht so richtig am Spiel teilnehmen. Das er zur Halbzeit raus musste nimmt er hoffentlich als Weckruf. Ich finde man sollte ihm ruhig noch Zeit und Chancen geben, wenn aber immer offensichtlicher wird, dass er keine Lust hat oder nicht besser werden will, muss er einfach nächste Saison da spielen wo er besser zurecht kommt.

    Eigentlich ist der Caterer doch gesetzlich verpflichtet Bargeld anzunehmen. Das man nicht einfach eine Notkasse unter der Theke stehen hat, ist echt unglaublich.

    Das war doch wieder die Arminia die ch liebe. Angefangen beim Einlass, wo alle Schlangen schneller waren als die "fast lane" bis hin zu den zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Erschreckend auch, das der Kader kurzfristig mit U19 Spielern aufgefüllt werden musste. Schönes Debut von Wimmer, wenn er hin und wieder so aus der zweiten Reihe schießen kann, trifft er sicher noch öfter. Die Auswechslungen haben dieses Mal wirklich was gebracht. Vor allem die von Czyborra. Wo in der ersten Halbzeit nur panisch der Ball weggebolzt wurde, hat er es geschafft den Ball mal runter zu holen und so etwas wie einen Spielaufbau zu ermöglichen.
    Gut fand ich auch die Stimmung, auch die zeitweise herrschende Stille war passend und am Ende wurde die Mannschaft noch mal gemeinsam gepusht. Ich vermisse den Dauersingsang so mal gar nicht.

    Kroos beste Leistung wieder due große Klappe im Interview. Ansonsten mit einem Gegentor gut bedient. Die Franzosen haben ihre Weltklasse gezeigt, oft sind drei deutsche auf den Ball führenden Spieler gegangen und wurden auf engsten Raum ausgetanzt. Wenn dann noch 3 Jockeys vorne gegen 4 Basketballer antreten, gewinnt man nicht ein Kopfballduell.

    Optimistisch betrachtet: Ecke für Arminia in der 95. Minute, Ortega kommt mit nach vorne und macht das rettende 0:1. Alternativ auch Schippo, de Medina oder Yves Eigentor.
    Pessimistisch betrachtet: Abwerfehler in der 95. Minute und Massimo schießt uns mit dem 1:0 in die zweite Liga....

    Der Sky Moderator meinte durch die Blume, dass die Start-Ausrichtung nicht das von den Spielern favorisierte System sei. Ergo: doch ein Stück weit gegen den Trainer gespielt?


    Es kann aber auch nicht sein, dass die Mannschaft nur ein System beherrscht und spielen möchte. Für Außenseiter wie uns gibt es nur die Chance auf Klassenerhalt wenn jeder bereit ist seine Komfortzone mal zu verlassen und sich reinzubeissen. Aber davon war heute nichts zu sehen und wenn die Spieler keinen Bock auf ein anderes System haben und lieber immer ausrechrnbar sein wollen und sich lieber abschießen lassen, dann gehört diese Mannschaft nicht in Liga 1.

    Ah okay, das war mir nicht bewusst. Im normalen Produktionsablauf versucht man ja die Qualität sicher zu stellen bevor man alles zu Ende veredelt und verpackt, da man sonst die komplette Wertschöpfung in die Tonne haut.


    Es werden ja Flüssigkeiten zur Injektion abgefüllt. Die Abfüllung findet in Reinräumen und da wiederum in Isolatoren in denen absolute Keimfreiheit herrschen muss, statt. Das wird vor, während und nach der Abfüllung kontinuirlich geprüft. Eingriffe von außen nur durch geschultes Personal in entsprechen Schutzanzügen die ebenfalls mikriobiologisch kontroliiert werden und und und. Das ganze ist schon ein hochkomplexer Prozess, alles muss bis ins kleinste Detail protokolliert werden, es werden Proben gezogen und die Keimfreiheit kontrolliert. Danach jede Ampulle einzeln gesichtet. Die Herstellung Abfüllung ist vielleicht schnell gemacht, da gehen die Chargengrößen in den 6-stelligen Bereich. Aber (zum Glück) sind die Vorschriften und Anforderungen nun mal extrem hoch und die Freigabe der Chargen kann sich hin ziehen. Von der Qualifizierung neuer Anlagen mal gar nicht zu sprechen.

    Genau, deshalb war er ja auch schon für den Export verpackt :rolleyes: . Hab ich eben auch gehört, passt aber irgendwie nicht zusammen. Zumindest kenne ich es so, dass man erst die Qualität prüft und dann verpackt.


    In der Pharmabranche nicht. Es werden Proben gezogen und die Ware für den Versand vorbereitet. Die Laborkontrollen dauern meist so lange, dass man nichts halbfertig rumliegen lässt. Ist die Charge OK, geht sie in den Markt, ist sie es nicht, in die Tonne.

    Mit Neuhaus wurde auch nicht mehr Torgefahr erzeugt und das 1:0 hat genau die Abwehr verbockt die unter Neuhaus gespielt hat. Kramer versucht wenigstens noch all in zu gehen. Schade das sich hier manche über die Niederlage freuen, weil sie ja vermeintlich recht haben. Wenn ihr sonst keine Erfolgserlebnisse mehr im Leben habt, bitte....

    Genau! Die wahre Persönlichkeit von Uwe Neuhaus kannte natürlich nur Samir Arabi, der jetzt diese Infos durchsickern lässt um den Trainerwechsel zu rechtfertigen. Vor allem weil hier im Forum soviel Unmut geäußert wurde. =Arabi raus! Aluhüte sind gerade voll im Trend hierzulande.
    Ist ja nicht so, dass zur Mannschaft noch ein recht großes Umfeld dazu kommt und solche Geschichten immer mal wieder durchsickern, siehe diverse Voicemails von Staude und diejenigen die derzeit zu dem Thema so rumgeistern.