Beiträge von ck1905

    Interessant das sich die Mehrheit von ihrer vermeintlichen Sympathie für Neuhaus und Antipathie für Arabi leiten lässt und Neuhaus bei denen quasi völlig Grundlos gefeuert wurde. Erstens wurde der Beurlaubung vom Vorstand einstimmig zugestimmt und aus den Interviews mit der Mannschaft lässt sich auch gewisser Unmut heraushören. Ich denke das UN da schon einigen Anteil an seiner Suspendierung hätte.

    Also ich vertraue den handelnden Personen weiterhin, dazu haben Beide über einen langen Zeitraum zuviel richtig gemacht und gesagt. Möglicherweise wurde ja vor dieser Entscheidung auch schon einiges versucht um die Situation zu verbessern? Und das diese Interna nun nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, daß sollte eigentlich auch arbeitsrechtlich und in der Linie von Rejek auch menschlich, jedem einleuchten.


    So sieht es aus. Rejek ist die beste "Neuverpflichtung" der letzten Jahre. Er hat mit seinem Können diesen Verein vor der Pleite bewahrt und ich halte ihn für klug genug das jetzt nicht mit dieser Aktion kaputt zu machen. Gerade deswegen fürchte ich das es intern ganz gewaltige Probleme gegeben haben muss zwischen GF, Trainer und Mannschaft, sonst würde er diesen Schritt nicht so mit tragen.
    Das man das natürlich nicht in die Öffentlichkeit trägt um Uwe Neuhaus nicht den Weg verbauen ist klar, schließlich ist es auch in Arminias Interesse wenn er schnell wieder Arbeit findet.

    Es wird wohl einiges intern im argen gelegen haben. Man muss halt auch manchmal die Fussballromantik und Sympathien etwas beiseite schieben. Wenn die Vereinsführung nun mal nach der Entschuldung Geld generieren will in dem man junge Talente holt, ausbildet und mit Gewinn verkauft um mal richtige Verstärkungen zu holen, dann finde ich das erst mal gut. Wenn der Trainer dann nicht der richtige ist muss er entweder umdenken oder gehen. Eine Garantie für den Klassenerhalt haben wir weder mit Neuhaus oder Mister X. Aber immerhin einen langfristigen Plan.

    Uwe Neuhaus hat uns definitiv souverän zum Aufstieg geführt. An der Leistung gibt es nichts zu rütteln- Aber in der ersten Liga sind bei mir alle Vorschusslorbeeren verbraucht. Man braucht nicht mal die aktuelle Gerüchteküche bemühen, aber Herr Neuhaus ist anscheinend sehr stur und hartnäckig, aber leider wenig kämpferisch.
    Einerseits wird stumpf an einer Taktik festgehalten, die längst von allen Gegnern gelesen und gut gekontert wird. Es wird immer in der 60. Minute gewechselt, niemals situationsbedingt. Weder wenn ein Spieler total versagt, kurz vor Gelb-Rot steht oder einfach eine taktische Umstellung Sinn machen würde.
    Zudem wird immer am selben Personal festgehalten, klar ist eine eingespielte Stammelf gut, aber warum spielt Cordova? Abgesehen davon das er nicht trifft, er spielt auch einfach komplett schlecht etc.
    Meiner Meinung nach hat Arabi einen soliden Job bei den Neuzugängen gemacht. Sich erst mal mit Leihen zu verstärken und zu sehen ob man konkurrenzfähig ist, halte ich bei den finanziellen Risiken momentan für richtig (Corona etc. schuldenfrei bedeutet nicht reich).
    Ich denke Doan ist ein guter Ersatz für Clauss, allerdings ist er of zu eigensinnig. Aber das ist er seit beginn der Saison. Ich merke allerdings kaum das sich da was ändert. Der Kapitän der U21 bei Arminia? Super Sache er spielt aber kaum, Edmundsson völlig abgemeldet, Hartel ebenso, beide hätten eigentlich durchaus Chancen in der Liga mal einen Akzent zu setzen. Warum nutzt man das Training nicht um diese Spieler besser zu machen, das Talent zu nutzen und somit vielleicht mehr Punkte zu holen? Warum schmeißen die Jungs nicht immer mal alles rein, sondern geben Spiele zu schnell ab. Einzig das Spiel gegen Bayern war ein Lichtblick, wäre aber bei dem Wetter heute anders ausgegangen.
    Und was ist mit Klos los? Spielt unter seinen Möglichkeiten obwohl er eigentlich immer Vorbild ist und eigentlich vorne den Lärm macht, den Ortega hinten macht und eine Vertragsverlängerung steht auch noch aus, obwohl die einfach Formsache sein sollte. Meiner Meinung ist da doch einiges im Argen intern und wenn in den nächsten zwei Spielen 0 Punkte rauskommen, wird man wohl reagieren-

    Bin da bei ArminiaPF2D. Ich habe schon geschrieben, das jeder 100% geben muss um die Klasse zu halten. Warum das nicht passiert ist die Frage, auf die das Trainerteam eine Antwort finden muss.
    Freiburg hat gestern, meiner Meinung nach, verdient gewonnen. Vielleicht mag manche Statistik ausgeglichen sein, aber mit einem Latten Treffer und mehreren Paraden von Tego haben sie einfach die zwingenderen Chancen kreiert und dann auch etwas Matchglück erzwungen (Phrasenschwein gefüttert).
    Ich frage mich allerdings wie die taktische Vorgabe gestern aussah. Bezeichnend war die Situation wo wir einen Einwurf auf Höhe des gegnerischen 16ers haben und der Ball über ein oder zwei Stationen bei Tego landet und der ihn weit nach vorne schlägt.
    Ähnliche Situationen gab es zu Hauf. Sicherlich soll man durch Ballbesitz Sicherheit erlangen, aber einerseits ist doch unsere Abwehr immerfür einen Bock gut und die Taktik lange Bälle auf Klos zu schlagen ist lange nicht mehr effektiv, weil zu einfach zu lesen und zu neutralisieren. Wenn wir es nicht mal schaffen aus solchen Situationen Torgefahr zu erzeugen und unsere Standards so langsam nur noch lächerlich sind, muss man sich schon fragen woher denn die Tore und Punkte kommen sollen? Man spielt doch nicht immer auf ein 0:0.

    Alle haben gewusst das jeder an seine Leistungsgrenze gehen muss für den Klassenerhalt. Laut Neuhaus im Interview läuft das im Training auch. Man muss halt schon mal die Frage stellen warum das auf dem Platz nicht klappt. Hat man zuviel Angst vor den Gegnern, haben die Spieler kein Ziel mehr? Anscheinend bleibt die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 auch aus. Leider beschämend heute.

    Am 22. Mai teilte der Verein mit, dass man sich dem "Willen des DFB leider beugen und den Spielbetrieb wieder aufnehmen" müsse.


    Kann man die Mannschaft nicht in der laufenden Saison vom Spielbetrieb abmelden? Dann muss man sich dieses "Fussball" da auch nicht antun. :pillepalle:

    Also ich finde schon das Dresden da benachteiligt wurde. Aber den Abstieg hat man sich einfach über die ganze Saison verdient. Ich erinnere mich noch an ein Zitat des Sky-Reporters "Klos und Vogelsammer haben jetzt so viele Tore wie Dresden insgesamt". Wenn man sich die Statistiken und den Saisonverlauf mal anguckt, haben die nicht mal ein Tor pro Spiel geschossen und sind seit dem 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. So wie wir sportlich verdient Meister geworden sind, steigt Dresden sportlich verdient ab. Die Corona-Geschichte war da eigentlich nur letzte Schubser. Und wenn man ernsthaft meint man könnte mit einer Spielverlegung die beste Abwehr mit dem schlechtesten Sturm knacken, dann hat man sportlich auch mal Fehlentscheidungen getroffen.

    Fußballtransfers, Objektiv
    Transfers: Jonathan Clauss (Bielefeld) unterschreibt für Lens


    Am Ende des Vertrags mit Arminia Bielefeld, dem derzeitigen Führer der deutschen D2, hat sich der französische Rechtsverteidiger Jonathan Clauss für die nächsten drei Spielzeiten beim artesischen Klub angemeldet, der in die Ligue1 aufgestiegen ist.


    Sehr Schade für uns.


    https://www.lequipe.fr/Footbal…feld-signe-a-lens/1133550


    https://www.lequipe.fr/Footbal…feld-signe-a-lens/1133550

    Naja da habe ich ja Glück gehabt mit meiner Box. Außer einem Poster auf dem Rüdiger Rehm abgebildet ist, kann man alles gebrauchen. Der Wert ohne Trikot lag auch ca bei 120 €, die Preisschilder waren noch dran.

    Hat noch jemand bei den Geburtstagsboxen zugegriffen? In meiner für 50 Euro war das aktuelle Auswärtstrikot enthalten.

    Auf O und R sind viele Erstbesucher im Stadion. Heute sitze ich neben jemandem, der insgesamt nur 5x im Stadion war und nur Niederlagen der Arminia gesehen hat.
    Wenn ich es jetzt mit dem Aberglaube hätte, müsste ich den zur Pause aus dem Stadion werfen. Aber der soll mal ruhig einen Sieg im Stadion erleben.


    Wäre das nicht der erste Sieg von Rehm in einem Pflichtspiel auf der Alm?