Beiträge von ck1905

Ich glaube, es gab gestern zwei entscheidende Faktoren, die zu diesem tollen Auftritt geführt haben. Zum einen hat Regensburg genau so gespielt, wie wir es wollen. Die sind meistens früh angelaufen, ohne dieses jedoch mit der letzten Überzeugung zu tun, so dass uns dadurch Räume eröffnet wurden, die wir dann spielerisch super nutzen konnten. Zum anderen waren mit Edmundsson und Hartel zwei überragende Achter auf dem Platz. Auch Soukou hat seine Chance ganz hervorragend genutzt. D.h. also die perfekte Aufstellung gegen den für uns perfekt spielenden Gegner.

Sehe ich auch so. Der Regensburger Trainer hat sich wohl unsere vorherigen Spiele nicht ganz angeschaut. Gegen eine tief stehende Mannschaft hatten wir bisher immer so unsere Probleme. Aber ich bin dankbar, das er uns durch das hohe Anlaufen viel Raum im Mittelfeld und hinten gelassen hat. :P

Soukou hat am Sonntag das gezeigt was ich inzwischen von Staude erwarten würde, wenn er sich gut weiter entwickelt hätte.
    Von diesen Dribblings in die Mitte und den Pässen kann Staude noch viel lernen.

Schade da hätte Yabo auch durchstecken können in die Mitte. Er hatte aber auch einige gute Laufwege und Pässe heute.
    Insgesamt jetzt mehr Druck nach vorne. Warum der Auer für das Foul an Yabo kein Gelb-Rot sieht ist mit ein Rätsel...

Tja das war zumindest in der ersten Hälfte das erwartet schwere Spiel nach der Winterpause. In der zweiten Hälfte wurde dann mehr spielerisch gelöst mit tollen Kombinationen und Dribblings von Clauss und Hartel. Das hat wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Einziges Manko war die Chancenausbeute. Bei dem nassen Rasen und erst recht mit einem Feldspieler als Torwart sollten mehr Tore fallen. Trotzdem hat das gefährlichste Offensivduo der Liga wieder zugeschlagen.
    Was hatte Yabo denn für ein Problem? Entweder ich kotze weil ich krank bin, dann spiele ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht, oder ich kotze weil ich mich verausgabt habe. Aber das sollte in der ersten Hälfte noch nicht der Fall sein.
    Die Sache mit Riemann fand ich gut. Dieses ständige Diskutieren bei jeder Schiedsrichterentscheidung nimmt doch in Wirklichkeit den Spielfluss und dann die Rudelbildungen und das anfassen des Schiris etc. Dieses Verhalten der Profis führt doch auch zu einer zunehmenden Respektlosigkeit gegenüber den Schiedsrichtern in den Kreisklassen etc. Das der Schiri kleinlich ist hat er das ganze Spiel über gezeigt. Dann muss ich meine Emotionen mal in den Rasen treten oder den Pfosten anschreien, aber über so eine Reaktion darf man sich dann nicht wundern.

Wird es dann jetzt eigentlich neue Kassen an den Catering- und Getränkeständen geben? Eigentlich ist das ja Sache des Caterers, aber ich freue mich aber schon auf noch längere Wartezeiten, wenn das Personal erst alles eintippen muss, damit auch ja ein Bon ausgegeben werden kann. Oder gibt es Ausnahmeregelungen?

Ein glücklies Unentschieden und zwei verlorene Punkte. Ich kann die Kritik hier nur teilweise nachvollziehen. Für mich war das eins der besten Heimspiele diese Saison. Man hat konsequent nach vorne gespielt und sich viele Chancen erarbeitet. Man hat nur nichts daraus gemacht. Es hätte zur Halbzeit mindestens 2:0 stehen müssen. Aber es ist immer noch Arminia und so machen schwache Karlsruher halt das Tor. Harte ist halt kein Torjäger, Vogelsammer hatte wieder einen Egotrip und nen krummen Fuß und Klos kam nicht richtig zur Geltung. Zum Glück ist Eddy halt mal hin und wieder für das entscheidende Tor gut.
    Was hatten die Karlsruher eigentlich für ein Problem zu Beginn? Kein Support, keine Zaunfahnen?

Dann noch ein paar Anmerkungen zum "Fanverhalten". Gestern wieder mal einige unschöne Szene auf der J. Wie blöd muß man als S04-Fan eigentlich sein, sich in den Heimblock einzukaufen (woher hatte der Clown die Karte?) und dann da bei den ersten drei Toren sich einen jubelnd abzufeixen? War klar, dass es dann zur Sache ging. Dann noch einige Wortgefechte mit anderen und fliegende Bierbecher. Super! Danke, Du Honk.
    Positiv: der Vollpfosten wurde dann von Ordnern unter Polizeischutz "entfernt" und ward nicht mehr gesehen.

Wäre schön, wenn solche Typen gleich gar nicht in auf den Block gelassen oder zumindest mal auf zurückhaltendes Verhalten hingewiesen worden wären. So what. Das Geprolle mußte nur eine Halbzeit ertragen werden....

Naja das J zum Heimbereich gehört und wie man sich dort zu verhalten hat, steht ja überall groß angeschlagen. Normalerweise sollten die Ordner dort niemanden in Trikots und Farben der Gastmannschaft drauf lassen. Allerdings ist das bei solchen Spielen kaum zu vermeiden.
    Gerade auf der Süd sammeln sich dann halt viele Eventfans die sich keinen Sitzplatz leisten wollen und vielleicht in Wirklichkeit auch eigentlich Gästefans sind. Danke noch mal an die vier Idioten die sich 10 Minuten nach Anpfiff von Mitte Block drei zum Ausgang Block 4 gequetscht haben und ihr auf dem Rückweg ihr Bier über alle Leute verteilt haben....

Schönes Pokalspiel, zumindest in der 2. Halbzeit.
    Für mich geht das Ergebnis auch in Ordnung. Um Schalke in der Form zu besiegen muss man 90 Minuten Gas geben. In der ersten Halbzeit war man zu passiv, zu ängstlich und zu unkonzentriert. Dazu kamen dann die individuellen Fehler und schon droht man unter die Räder zu kommen. In der zweiten Hälfte wollte Schalke uns aus der Defensive locken was dann zum Glück gut gekontert wurde.
    Ich muss Fabian Klos da dann auch leider widersprechen, das nötige Matchglück hätte man sich verdient wenn man von Anfang dagegen gehalten hätte, aber nachdem man sich in der ersten Halbzeit wie Slalomstangen hat austanzen lassen und froh sein kann das es nicht 0:5 steht bin ich mit einem 2:3 schon zu frieden.
    Ich finde es immer wieder genial von Neuhaus und co. wie die Gegner in der ersten Halbzeit analysiert werden und dann in der zweiten Hälfte mit Ansprache und taktischer Umstellung noch ma viel mehr aus der Mannschaft rausgeholt wird. Wenn man es schafft diese taktische Flexibilität auch während einer Halbzeit zu zeigen, wäre der Aufstieg sicher.
    Gefallen hat mir auf jeden Fall Locoqui. Er ist viel gelaufen und hat wörtlich bis zum Umfallen gekämpft.

Dann tut Euch vier Leute doch zusammen, und leuchtet im Stadion schön mit euren Handys.
    Die Idee ist hoffentlich nicht ernst gemeint?

Und zum Thema reden: Doch, das kann man mit diesen Leuten. Ich war selbst überrascht wie gesittet es heute im Sonderzug zugeht, das sah zu Bundesligazeiten noch ganz anders aus. Und man kommt auch mit den Leuten ins Gespräch.
    Und warum man sich fotografieren lassen soll erschließt sich mir auch nicht. Kein Wunder wenn dann mal ein paar Worte fallen, solange es im Rahmen bleibt.

Es ging um LEDs. Gegenvorschlag?

Mit den älteren Semestern ist durchaus gut zu feiern und zu reden. Die meisten sind jedoch nicht für Argumente bei diesem Thema empfänglich. Man muss übrigens auch nicht zu dritt rumlaufen und jeden mit einem Handy in der Hand anmaulen und mit Gewalt drohen.

Fußball ist auch immer noch Emotion und Begeisterung. Da sucht halt ein Jeder seinen Platz.

Aber wenn man den Platz des Nachbarn zu nebelt, hört der Spaß auf. Ich finde das Statement des Vereins schon sehr enttäuschend, vor allem nach dem Spiel in Bochum, wo zumindest eine Person behandelt werden musste, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.
    Aber es muss halt erst jemand in Flammen aufgehen oder ersticken bevor man sich darüber Gedanken macht.
    Gab es eigentlich öffentliche Genesungswünsche der LC an die verletzte Person in Bochum?

Ich find es auch erschreckend das man Pyrotechnik immer so schön verharmlost. Im Zweifelsfall sind die Dinger dafür gemacht um auf sich aufmerksam zu machen, wenn man allein im Meer, im Wald oder so rumirrt. Aber eben nicht um von betrunkenen, Testosteronbolzen in mitten einer dicht gedrängten Menschenmenge gezündet zu werden.

Zum Vergleich mit aktuellen Geschehnissen: Wenn die Schnappatmung nachlässt und der Sauerstoff im Kopf angekommen ist, fallen einem tatsächlich gewisse Parallelem auf. Klar bedeutet das nicht das Ultras geborene Amokläufer oder Nazis sind, aber gerade die Gruppendynamik ist manchmal ähnlich.
    Man fühlt sich in der Gruppe stark und sieht sich doch vor allem auch gerne in der Opferrolle. Wenn man sich manche Kommentare von Ultras in den entsprechenden Foren mal anschaut, klingt es so als würde die Polizei immer und überall Jagd auf die machen. Man selbst ist sich aber nie einer Schuld bewusst, weil man ja nie provoziert und nie Gewalt anwendet oder pöbelt etc…
    Pyrotechnik wird vom bösen Staat verboten und verfolgt, dabei machen wir doch nur Stimmung etc.
    Vergleichbar ist ja irgendwie auch der Glaube man gehöre einer Elite an, weil man mehr Ahnung hat und sich mehr einsetzt (in diesem Fall eine Elite im Singen und Klatschen).

Ihr wollt konstruktive Vorschläge? Ich sage: Setzt ein Zeichen gegen Homophobie und lasst Pyrotechnik da stecken wo ihr sie reinschmuggelt.
    Wenn man für seine Choreo Lichteffekte braucht: LEDs! Billig, Rauchfrei, kalt. Man kann auch mit seinem Handy heutzutage ähnliche Lichteffekte erzeugen.
    Aber darum geht es eben bei Pyro nicht. Es geht um den Reiz des verbotenen und um Provokation. Man möchte sich halt einmal als böser Bube fühlen, der es allen zeigt, weil man anscheinend den Rest der Woche nicht genügend Schneid aufbringt sich zu wehren. Aber mit der Sturmmaske im Stadion ist man dann der Größte. Das die Personen sich auf den Bildern auf der HP ja unkenntlich machen liegt doch eben daran, dass man entweder nicht den Mut hat dazu zu stehen und auch weis das manches was man tut nicht legal ist.

Und bevor wieder kommt: Dann geh halt zu dem Treffen und rede mit denen.
    Habe ich mehrfach versucht, aber mit Argumenten kommt man nicht gegen Emotionen an. Nachdem einige Genossen von der LC beim letzten Spiel in Bochum auch meinten einen weiblichen Fan zu dritt davon überzeugen zu müssen, keine Fotos zu machen und dabei möglichst bedrohlich aufzutreten, habe ich keinen Bock mehr auf Gespräche mit irgendeinem von der Sparte.

Das Qualitätsjournalismus auch mal Geld kostet ist in Ordnung. Aber Geld für einen Artikel zu verlangen, in dem jemand die Werte der Arminia-Spieler in einem Computerspiel rät ist zu viel.

Ich denke nicht das es zu einem Punktabzug kommen wird, wenn festgestellt das Herr Jatta wer auch immer ist und in Wirklichkeit 2 Jahre älter. Probleme bekommt er dann natürlich mit dem BAMF und ihm wird vermutlich die Spielberechtigung für zukünftige Spiele entzogen.
    Die Gründe für die Einsprüche haben ja die Nürnberger schon genannt. Ich würde der Vereinsführung jetzt auch keine rassistischen Motive unterstellen. Das sind halt die üblen Auswüchse eines Fußballs in dem es nur noch um Geld geht. Steigt der FCN wegen 3 fehlenden Punkten ab verlieren die Anleger nun mal Geld und wenn man nicht versucht hätte die Punkte am grünen Tisch zu holen, könnte die Vereinsführung in Regress genommen werden. Klar ist das moralisch und ethisch zum kotzen, aber so ist der Kapitalismus. Der hat ja sogar bei St. Pauli so richtig Einzug gehalten, wenn die Gerüchte um die Freitickets für gewisse Herren stimmen.