Beiträge von ck1905

    Inzwischen immer das Selbe: 20 Minuten Dominanz, die nicht wirklich zählbares bringt und der erste Schuss des Gegners ist drin.
    Statt 3:0 steht es dann 0:1 oder 1:1. Danach geht jeder Mut und jede Dynamik flöten und wir machen den Gegner unnötig stark.


    Der Ballbesitzfussball mag seine Reize haben aber Duisburg setzt dann sofort unter Druck und das geht irgendwann mal nicht gut. So gut ist sind unsere IVs beide nicht, als da nicht noch ein Bock drin wäre.

    Ich bin der Meinung, dass die Süd nach dem letzten Saisonspiel gegen Kiel Markus Rejek zum Zaun bitten sollte, um ihm gebührend für seine Leistungen in dieser Saison zu danken. Markus Rejek ist für mich mit Abstand DER Armine der Saison, denn er hat uns nicht nur gerettet und aus der finanziellen Schlinge befreit, er hat durch seinen Einsatz auch dafür gesorgt, dass wir dank des Bündnisses eine Chance auf eine Zukunft haben. Daran haben sich seine Vorgänger allesamt die Füße gebrochen. Als Krönung erhalten wir die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen und ich finde, das sollte am Ende der Saison honoriert werden.


    Sehr gute Idee. Ein Spruchband etc. wäre das mindeste.

    Nachdem der erste Frust, dank Bier und Sonne, verflogen ist, sage ich mir:"Alles wie immer bei Arminia."
    Eigentlich gab es gute Voraussetzungen: Gutes Wetter und mit einem Sieg wäre man so gut wie sicher. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten war ja auch fast eingeplant. Dann ging es los: In den ersten 15 Minuten dachten alle: Arminia spielt super, die Ingolstädter grottenschlecht, dass wird eine sichere Sache. Nach den nächsten 15 Minuten denkt man sich: Puh der Ball muss dann auch mal rein, nicht das sich der Chancenwucher rächt. Und dann denkt man sich nur noch: Boah, bloß noch vor der Halbzeit den Ausgleich machen. Und der Rest ist dann Gegurke und die Hoffnung das es nicht noch schlimmer wird.
    Und am Ende könnte man nur noch kotzen.


    Also ich bin da beim Trainer, diese Innenverteidigung muss dringend stärker werden. Entweder das vorhandene Personal wird besser oder ausgetauscht. So viele Tore können Klos und Voglsammer nicht schießen, wie da hinten teilweis verschuldet werden.
    Ortega gönnt sich inzwischen auch ein paar Fehler. Hartherz ist wieder da wo er am Anfang war, viele Fehlpässe und nach vorne ging nichts.
    Yabo ist auch eher enttäuschend. Er wird zwar immer hart angegangen, aber das hier ist die zweite Fußballbundesliga, da sollte man das abkönnen.
    Neuhaus Taktik ist sicher nicht schlecht. Wir sind in der Rückrunde immer noch gut dabei. Aber 72 % Ballbesitz, 83% Passquote (601 zu 226 Pässe), 59% Zweikampfquote.... und wir verlieren 1:3.
    Da muss nicht nur Sicherheit in die Abwehr, da muss auch dringend Kreativität ins Mittelfeld. Yabo kann derzeit die Hoffnung nicht erfüllen.
    Hoffentlich findet er in der nächsten Saison zu alter Form und/oder Seufert legt richtig los, dann könnten wir anfangen nach oben in der Tabelle zu schielen.
    Das Arminia-Gedankenkarussel fängt auch an zu arbeiten. Duisburg ist immer für ne Niederlage gut, Sandhausen hat nen Lauf und mit der Leistung von Heute gibt's gegen Paderborn und Kiel nichts zu holen. Im schlimmsten Fall also tatsächlich noch Relegation. :whistling:
    Wir aber meiner Meinung nach unter Neuhaus nicht passieren....

    Und wie viele Anfragen Herr Arabi wirklich bekommt weis man, weil man seine Post und Emails gelesen und seine Anrufe mitgehört hat und man ihn auf Schritt und Tritt in die dunklen Spelunken von Bielefeld folgt, in denen diese Deals gemacht werden? Nur weil das nicht in der Öffenlichkeit breit getreten wird, glaube ich nicht das es solche Angebote nicht gab.


    Ich finde die Entwicklung von Clauss super. Erst war er der Honk der an allem Schuld war und jetzt zeigt sich das er es doch richtig gut kann. Ich hoffe nur das er nicht einfach nur überperformt um seinen Vertrag zu verlängern und nach der Euphorie nicht wieder so einbricht wie Hartherz momentan.

    Was ist denn so interessant an Pyro, außer das es verboten ist? Ernsthaft: Warum nimmt man nicht LED-Strobo oder Leuchtstäbe?
    Kalt, rauchfrei und ungefährlich, gleicher Effekt und das ohne Strafen und drohenden Spielabbruch. Das einzige was fehlt ist dann doch der Reiz des Verbotenen und die Selbstdarstellung.

    Ob Pyro unnötig ist oder nicht lässt sich ja bekanntlich drüber streiten, aber das Argument der Pro-Pyro-Menschen lautet ja immer dass es gut aussieht... Selbst das war mMn heute nicht der Fall... Die 5 Fackeln hatten jetzt nichts krasses an sich ...


    Sorry aber da gibt es keine Diskussion. Wer so dumm ist und Raketen und Batterien im überdachten Bereich zündet, der gehört nicht mal mehr auf den Bolzplatz neben seiner hoffentlich betreuten Wohneinichtung gelassen, geschweige denn in ein ordentliches Stadion. Zum Glück haben Abpraller nur Bochumer getroffen und zumindest ist nichts passiert.

    Ich fürchte ich kann morgen nur positiv überrascht werden:
    Schlechtes Wetter vorhergesagt, Verkehrschaos dank der Deutschen Bahn, der Abstand nach unten ist kleiner geworden, daher sollte man gewinnen, dann gibt es schon wieder vollmundige Ansagen und die Ausrede mit vielen Kranken und Verletzten im Kader steht schon vorher fest.


    Also anfeuern und Bier trinken und sich überraschen lassen ist morgen angesagt.

    Einstellung? Nicht zweitligatauglich? Kommt mal von eurem hohen Ross runter, ihr notorischen Maulhelden. Unfassbar. Die Zweitligatauglichkeit an dem Eindruck eines Spiels bei einem hervorragend eingestellten und formstarken Effzeh zu messen, ist so unfassbar realitätsfremd, dass es weh tut.


    Aber Ängstlichkeit und Passivität sind mentale Faktoren die mit der richtigen Einstellung so nicht aufgetreten wären. Mit der richtigen Einstellung wäre man eben den Schritt mehr gegangen und Salger und Behrendt hätten nicht Begleitschutz gegeben sonder wären enger am Gegenspieler gewesen. Dann wäre man auch bereits in der gegnerischen Hälfte auf den Gegner zugelaufen und hätte sich nicht so zurechtlegen lassen das ein langer Pass gereicht hat. Dann wäre man auch bei Einwürfen etc. mal zum Ball gegangen ohne das der Mitspieler hilflos mit dem Ball rumsteht ohne Anspielstation.


    Andere Mannschaften haben es vorgemacht, wie man Köln in Bedrängnis bringen kann. Dazu Bedarf es allerdings einer überragenden Einstellung. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft sind fundamental. Gestern hat das Fundament schon gefehlt. Da braucht man nicht über die Taktik nachzudenken.


    Genau das!

    Videoanalyse haben die doch vor dem Spiel auch extra gemacht, hier wäre vielleicht Straftraining angesagt.


    Oder die Mannschaft mit dem Sonderzug nach Hause fahren lassen. Allerdings wurde ja trotzdem geklatscht.


    Also heute war es mehr als deutlich das mehr Qualität in die Innenverteidigung muss. Börner und Salger mit sinkender Leistungskurve trotz auslaufender Verträge. Eigentlich müsste man da ja besonders Gas geben. Man muss bei allem Wunschdenken allerdings beachten das
    schuldenfrei nicht gleich steinreich ist. Da bleibt nur zu hoffen das Arabi und Neuhaus eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

    Wobei sich ein Börner heute zumindest eher nicht derart "ergeben" hätte.


    Aber bei einem anlaufenden Gegner der bereits das Mittelfeld gut zustellt wie Köln, hätte er mindestens einen Fehlpass mit kritischem Ende dabei gehabt oder den Ball im Dribbling gegrn Cordoba als letzter Mann vertändelt.

    Weil köln 2 Gänge runtergeschaltet hat.
    Ich verstehe das schlechte Geschreibe hier teilweise nicht. Es gibt mal schlechte Spiele. Dann lieber gegen den Tabellenführer als gegen Ingolstadt oder duisburg. Heute waren es Bonuspunkte.
    Einstellung hin oder her. Das kann ich nicht beurteilen. Vll war Köln einfach ne Nummer zu Groß. Deren genaue Pässe und Flanken waren einfach tötlich heute.
    Wäre ganz gut wenn hier mal wieder welche etwas runterkommen. Wir sind das zweitstärkste Team in der Rückrunde .


    Trotzdem darf man es versuchen zu gewinnen. Wenn man sich aber von der ersten Minute an so zeigt, darf man als Fan ruhig mal sauer sein.
    So groß ist Köln eben nicht. Andere Mannschaften die mit uns auf Augenhöhe stehen haben denen das Leben deutlich schwerer gemacht. Dann hätte man noch Selbstvertrauen schöpfen können wenn man 3:2 verloren hätte. Aber das heute war nur zum schämen.