Sehr fair vom Regensburger.
Beiträge von ck1905
-
-
Guten morgen Herr Salger. Wünsche wohl geruht zu haben. Zum Glück ist da nichts passiert.
-
Bämm. Zweistellig!
-
Vielleicht plant man auch mit Prietl als Innenverteidiger. Wer weis das schon... Aber man kann nicht drauf spekulieren immer das eine Tor mehr zu machen als der Gegner. Börners Vertrag würde ich auch nicht verlängern, da muss jemand her mit mehr Übersicht und Konstanz.
Sein Siegtreffer überstrahlt natürlich die Unzulänglichkeiten, aber Neuhaus und co. sollten schon erkannt haben das in der IV dringend noch was passieren muss. -
Börner vorne so torgefährlich wie hinten.
-
Jetzt ist alles möglich!
-
Erschreckend wie ein neues System Vollprofis so überfordert.
Wer auch immer behauptet wir brauchen keinen neuen Innenverteidiger wurde heute des besseren belehrt (hoffentlich).
Vorne herrscht der Chancentod und schon ist die Not groß. Gegen den HSV holen wir nichts und ab da ist Abstiegskampf pur angesagt. Und bei der Truppe fürchte ich das Schlimmste. Ich hoffe nur das Yabo noch Akzente setzt. -
Alle wollten doch nähere Infos zur Freistellung von Saibene und hier gibt Laufer welche. Die Art und Weise stört mich nicht. Andere hätten es wohl gerne unter 4 Augen im stillen Kämmerlein erfahren. Laufer sagt ja nicht das Saibene hier innerlich als gebrochener Mann in die Geschlossene gewandert ist, sondern das er den Fehler gemacht hat den Kontakt zur Mannschaft zu verlieren und nachher halt auch nicht mehr weiter wusste und nicht wusste wie man aus der Krise kommt. Da ist dann aber ein Trainerwechsel gut begründet. Das Jeff dann danach noch mal weitermachen wollte wäre dann selbstverständlich aber zu spät. Ich denke nur das diese Informationen einigen zu sehr am Image ihres Erlösers Jeff kratzen und deshalb Laufer wieder als Bösewicht herhalten muss.
-
Das wird das erste Spiel in der Geschichte der FiFa-Reihe mit einem nicht gegebenen Handelfmeter und mehreren Abseitsfehlentscheidungen.
Ob man das ganze Sport nennt oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Allerdings sollte man bedenken dass die Profispieler allesamt nicht dem gängigen Klischee des übergewichtigen Dauerzockers entsprechen und Studien inzwischen auch nahelegen das körperliche Fitness für den Erfolg im ESport wichtig ist. Zudem gibt es ja auch in dem Bereich bereits einige Dopingfälle und so hohe Preisgelder, wie sie es in anderen Disziplinen gibt, bekommt man auch nicht geschenkt.
-
Sorry, aber wenn dem Trainer ein Spieler zuviel Muskeln hat, dann wird er dementsprechend darauf einwirken. Ein Profi kann doch in seiner Freizeit nicht machen was er will, gerade wenn es so direkte Auswirkungen auf seinen Job hat.
Genau das! Wie heißt es doch so schön im Volksmund: Der kann vor Kraft kaum Laufen. Ich bin nur Hobbysportler, aber selbst ich merke das zu viel Muskulatur, egal ob groß oder kräftig, sich auf die Ausdauer und auch die Koordination auswirkt. Ich denke das für gezieltes Training mit dem Ball und Koordination beim Schuss letztendlich so dicke Beine eher hinderlich sind. Man trainiert ja so nicht die Beweglichkeit des ganzes Beines sondern einfach nur die Muskulatur auf Größe. Hier muss der Trainer dringend eingreifen und das Training das für seinen Sport (und damit Beruf) hinderlich ist wieder in die richtigen Bahnen lenken.
-
Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, hat Klos übrigens vor Spielbeginn die Mannschaft im Kreis eingeschworen und eine Ansprache gehalten, nicht Börner.
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, zeigt das ja eh, dass Klos weiterhin der inoffizielle Kapitän ist....
Ist mir auch gestern aufgefallen. Das ist halt das Problem wenn einen Kapitän wählen lässt. Statt des verlängerten Arms des Trainers, der dessen Anweisungen auch autoritär auf dem Platz durchsetzt, bekommst du halt den netten Klassensprecher den die meisten für einen duften Kumpel halten. Wenn der selber auch noch keine Leistung mehr zeigt und selber Fehler macht ist die Autorität des Trainers auf dem Platz dahin.
Egal ob es daran liegt, das er Vater geworden ist oder ob jemand mit jemand anderem und oder dessen Frau sonstwas gemacht hat, diese Leistung kostet uns momentan zählbare Punkte. Vielleicht war er clever genug nicht nach England zu wechseln weil er wusste das er den Anforderungen nicht gewachsen ist und vielleicht ist er auch clever genug sich schon mal umzuhören. Noch so eine Halbserie und sein Marktwert dürfte drastisch sinken und kein Zweitligist wird sich bei ihm melden. -
Tut mir etwas Leid. Ist als Backup geholt worden und muss fast immer spielen. Ich hoffe er entwickelt sich noch weiter.
-
Börner machts wieder gut!
-
Aus, Hand, Börner.....
-
Und wieder Pyro.... Idioten.
-
Chancentod Vogelsammer.....
-
Keine hohen Bälle, gute Pässe, gutes Pressing, mehr Chancen als Kiel. Als hätte man die Mannschaft und nicht den Trainer gewechselt.
Bleibt wirklich die Frage was da zu letzt im Argen war. Aber so kann es dann weiter gehen, wenn man jetzt noch Tore schießt. -
Also Fußball ist anscheinend eine hochkomplexe Angelegenheit. Das war mir bisher nicht bewusst.... Aber wenn eine einfache Systemumstellung schon alle Abläufe durcheinanderbringt und man wochenlang braucht um das wieder einzustudieren, dann ist man entweder geistig damit überfordert und flexibel wie ein Amboss oder man stellt sich absichtlich so an, weil einem das Neue alles nicht so passt.
Aber vielleicht lag es auch an den anderen Aspekten. -
Gute Idee, ich finde das was die NW bietet auch immer schlechter.
Aber wenn man auf der Homepage der NW über - Sport - Arminia - Forum geht, landet man hier:Also wird das wohl nix mit WB Artikeln auf der Startseite.
-
Wäre Jeff der Heilsbringer für den ihn viele halten, hätte er nicht 10 Spiele hintereinander vergeigt. 10 Spiele hatte er dank der Vereinsführung die Chance den Turnaround zu schaffen, hat er nicht, Gelegenheiten gab es genug. Nur weil er ein super Typ ist kann man jetzt nicht so tun als hätten alle Anzeichen auf einen Sieg in Kiel hingedeutet.Das Spiel gegen Sandhausen war unterstes Regal, die Verantwortlichen die zugegebenermaßen nicht alles richtig machen, hier so an den Pranger zu stellen, obwohl sie Saibene überdurchschnittlich viel Zeit gegeben haben finde ich unfair.
Mein Gott, das ist ja teilweise schlimmer als nach Krämers Entlassung, es reicht wohl anderthalb halbwegs gute Saisons um in Bielefeld auf Lebenszeit zur Legende,Trainerguru und Superhelden hochgehoben zu werden.
Ja den Personenkult um Saibene finde ich schon echt bedenklich. Als wäre er mit den Gesetzestafeln des Fußballs von den Schweizern Bergen hinabgestiegen um Ostwestfalen die fussballerische Erlösung zu bringen.
Realistisch betrachtet hat uns Saibene die Punkte gebracht, damit ein Sieg von Heidenheim in der Saison 16/17 reicht um ohne Relegation aus zu kommen. In der Folgesaison wären wir mit einem Sieg weniger auf einem guten Platz 8 gelandet mit dem jeder einverstanden gewesen wäre, aber wäre dann immer noch so ein Hype um Saibene oder wäre er dann nur ein "guter" Trainer gewesen? Das manche ernsthaft einen Abstieg in Kauf genommen hätten damit Saibene bleibt, kann ich nun mal gar nicht verstehen. Bündnis, Entschuldung, Rejek, alles für nichts, aber Hauptsache Saibene bleibt.
Sollen wir nicht gleich wieder 25 Mio. aufnehmen damit Saibene sich eine neue Mannschaft zusammenkaufen kann? Bei allem Respekt, es geht hier um den Verein! Wer Saibene so sehr mag und vermisst, kann ja Fan von seinen nächsten Club werden. Ich bleib bei meinem Chaosclub.
Ich hätte es auch gut gefunden wenn wir mit Saibene die Kurve gekriegt hätten. Aber 10 Spiele ohne Sieg und keine wirkliche Aussicht auf Verbesserung sind dann auch genug und neue Impulse müssen her. Wir stehen nur noch nicht auf den Abstiegsplätzen weil vier andere bisher noch blöder sind, dass muss aber nicht so bleiben. Die Theorien von Aufstiegsunwilligen Spielern etc. sind schon weit hergeholt. Arabi darf mal auch wieder als Sündenbock herhalten. Wer weis denn wirklich ob er Saibene die Marschrichtung vorgegeben hat oder ob Saibene so schlecht drauf war weil sein Systemwechsel hier nicht gegriffen hat und Arabi sich an Rehm erinnert hat und versucht das Rotationschaos zu verhindern?
Manchmal tut es auch die einfachste Lösung: Saibene ist nicht der beste Trainer der Welt oder der beste Trainer für Arminia. Er ist ein netter, sympathischer Mensch, der leider hier mit seinen Vorstellungen und Visionen gescheitert ist, wie es im Fußball nur allzu oft passiert. Das Problem ist das viele sich von den Visionen haben mit treiben lassen und die sind nun mal jetzt enttäuscht das es jetzt eben nicht um den Aufstieg geht.
Ich für meinen Teil denke aber das nett und sympathisch eben gerade nicht zu dieser Mannschaft passt. Ich denke ein Trainer der den Haufen aus seiner Komfortzone bringt mit direkten und auch harten Methoden und klaren Ansagen ala Rump täte dieser Mannschaft mal ganz gut.
In dem Sinne: Danke Jeff für alles und die gute Zeit, ich wünsche alles Gute für die Zukunft und einen Verein der passt und mit dem du lange Zeit glücklich wirst.
Und Uwe: Willkommen und alles Gute hier, reiß den Leuten mal ruhig den Ar** auf damit sie wissen wo der Ball hin muss.