Dieses Festhalten an der Dreierkette verstehe ich nicht ganz. Nur weil ein 4-4-2 zu leicht auszurechnen ist?
Für eine Dreierkette benötigt man aber schnelle, clevere, antizipierende Spieler, die Laufwege schnell erahnen und zumachen und zweikampfstark in der Balleroberung sind. Aber die habe wir nun mal nicht. Mit Börner, Behrendt, Brunner und einen Hartherz in besserer Form oder Locoqui hätten wir aber eine relativ stabile Abwehr gehabt.
Aber warum spielt Clauss überhaupt wenn Brunner fit ist? Clauss ist leider (noch?) völlig mit der 2. Bundesliga überfordert. Lucoqui, der sich laut eigener Aussage für die Mannschaft zerreißt und dann auch noch so spielt ist nicht mal im Kader. Dafür Hartherz der wieder rumstolpert wie zu seiner Anfangszeit. Sind denn die Eindrücke im Training so anders? Wie ich gehört habe nicht. Auch im Training soll Vogelsammer aus 3 Metern keinen Möbelwagen treffen. Zudem spielt Voglsammer seit einiger Zeit wie die beleidigte Presswurst weil er nicht zu den Ingos durfte. Dafür den einzigen der ackert und läuft vom Platz zu nehmen war unverständlich. Und ist es wirklich unser Anspruch gegen Duisburg ein Unentschieden rauszuholen? Gegen wen sollen dann frei Punkte her?
Die jetzige Serie lässt dann doch die Ernüchterung nach dem Rausch bei einigen durchkommen und nüchtern betrachtet muss man sagen das wir 2016/17 den direkten Klassenerhalt durch einen Sieg Heidenheims gegen 1860 geschafft haben und nicht aus eigener Kraft, wie manche sagen. 2017/18 war es dann ein schmeichelhafter 4. Platz, zwei Niederlagen mehr und es wäre Platz 13 geworden. Trotzdem träumten einige wieder vom Aufstieg und Europaleague in 5 Jahren. Aber diese Saison zeigt das dieser Kader so für das Mittelfeld der zweiten Liga geeignet ist und das anscheinend auch nur wenn alles gut läuft.
Diese Saison sind wir gut gestartet aber irgendwo gab es einen Bruch und Kerschbaumer fehlt leider doch irgendwo. Ob Saibene wirklich nach Hamburg wollte und die Mannschaft informiert wurde? Das würde erklären warum die Mannschaft verunsichert und teilweise unmotiviert wirkt. Aber Saibene steigert seinen Marktwert nicht wenn die Punkteausbeute und die Auftritte der Mannschaft weiter schlecht bleiben.
Oder verunsichert die Tatsache das man von Startelf auf die Tribühne rotiert werden kann? Verunsichern die Systemwechsel? Hat der Trainer die Mannschaft nicht mehr im Griff? Ich denke auch die Mannschaft kann es besser und ist viel vom Trainer abhängig. In der Katastrophensaison hat man gesehen was Rump bewirkt hat und Rehm und Kramny anscheinend falsch gemacht haben, die richtige Kommunikation mit der Mannschaft.
Wenn nicht ein Wunder in Paderborn passiert und man mit einem 2:1 aber nach guten Kampf und gezeigten Willen nach Hause fährt, sollte Jeff gehen. Aber wegen mir auch sofort. Ich sehe keine Chance auf einen Neustart mit Saibene, dafür hält er jetzt zu Stur an dem eingeschlagenen Weg fest und bringt keine Kontinuität und Sicherheit mehr in die Mannschaft.