Beiträge von ck1905

    Ich kann die Enttäuschung hier verstehen, aber so langsam artet das in Jammerei aus. Wir haben Jeff viel, sehr viel zu verdanken, aber seit dem 5.oder 6. Spieltag geht es leistungsmäßig bergab. Das der Trainer da nach 10 Spielen gehen muss, gehört schlicht und einfach dazu. Von wirklicher Wende war leider nicht viel zu sehen. Langfristige Zusammenarbeit" ja" , aber am Ende des Tages muss der Trainer liefern, auch wenn die Mannschaft zum Großteil Schuld dran ist. Mit der Entlassung von Rump wird auch klar, dass etwas Gravierendes im Argen lag. Sonst wäre die Entscheidung so nicht gefallen.
    Herzlichen Dank Jeff. Du hast uns damals gerettet. Du wirst was Neues finden. Alles Gute.


    Sehe ich genau so!

    Die Truppe spielt im Moment das was sie kann. .


    Ja aber die Truppe kann mehr. Auch diejenigen die momentan fit und im Kader sind. Das hat man letzte Saison und Anfang dieser Saison gesehen. Das dann hinterfragt werden muss warum die Leistung nicht abgerufen wird und was eventuell vorgefallen ist sollte klar sein. Und da rückt klar auch der Trainer in den Fokus.
    Laut TM liegt die Quote in dieser Saison bei 1,0 Punkten pro Spiel, Kramny hatte hier 1,07. Wenn sich nicht bald was ändert und wieder drei Punkte geholt werden muss man handeln. Bei einem Abstieg in die dritte Liga, haben wir keine Garantie auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Man würde wieder Kohle verbrennen und alles kaputt machen was Rejek aufgebaut hat. Und bei allen Sponsoren und beim Bündnis wären wir unten durch und die Lachnummer in OWL und darüber hinaus. Und das nur weil der Saibene ja so ein sympathischer ist der so toll zu der Mannschaft passt? Wenn der so gut passt, wo bleiben dann die Punkte im Moment?
    Klar wäre es am besten mit Saibene die Kurve zu kriegen und spätestens im Sommer mal der Gnadenhof von Kader durchgeforstet wird und man wieder nach einstelligen Plätzen strebt. Aber wenn es nicht mehr geht, dann muss auch Saibene gehen, egal was die Ultras oder Fans so gerne hätten, da hoffe ich da die Handelnden mehr Rational als Emotional denken.

    Saibene hat mal gesagt, er will das System umstellen, da alles zu leicht auszurechnen ist. Inzwischen brauch der Gegner sich aber nicht viel auszurechnen. Einfach mal Arminia den Ball überlassen, die Verunsicherung, Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit die bei Ballbesitz an den Tag gelegt wird führt zu keinerlei Gefahr. Ich hoffe nicht das lange Bälle gegen eine Abwehr mit so großen Spielern wie gestern wirklich die vorgegebene Marschroute war. Allerdings habe ich von Saibene nicht viel Reaktion an der Seitenlinie gesehen, vielleicht war auch etwas Resignation dabei. Oder man ist tatsächlich mit der ersten Hälfte zufrieden wie Vogelsammer und Behrendt sagen.
    In dem Fall hoffe ich das von Arabi oder vom Vorstand mal ein Ansage mit klaren Worten gemacht wird. Wenn Spieler trotz Räumen den Weg nach vorne nicht suchen, sondern lieber wieder hinten spielen ist das nicht in Ordnung. Gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf muss ich der Situation mehr Mut an den Tag legen. Man darf sich da auch nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken oder sonst die Gründe woanders suchen.
    Ich sehe das wie Richie, diese Krise ist hausgemacht und ich hoffe das die Situation und die Vorgänge in der Mannschaft mal durchleuchtet werden.

    Wer auch immer Saibene ein Schicksalsspiel in PB andichten will...
    Das ist Sinnlos. In PB wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren.
    Wichtig ist das man dort ordentlich auftritt, und dann kann man dort auch was holen.


    Man muss es aber nicht.
    Der Bock muss Zuhause gegen Sandhausen oder Heidenheim umgestossen werden.


    Ok und warum gehen jetzt auf einmal alle davon aus, das wir dort verlieren? Hätte man nach den ersten Spieltagen denn gesagt "Wir verlieren auf jeden Fall gegen Hamburg, Köln und Paderborn, gegen alle anderen können wir gewinnen"?
    Das man von einer Niederlage bis zur richtigen Klatsche ausgeht ist auch dem Trainer anzulasten. Und wenn Aufstellung und Einstellung auch hier nicht passen und die Mannschaft sich von vornherein aufgibt, dann ist das durchaus der Tropfen der das Fass dann zum überlaufen bringen kann.

    Es handelt sich bei dieser Aktion um eine deutschlandweite. Wer dies nicht unterstützt, braucht sich auch nicht weiter über Zerstückelung und noch fanunfreundlichere Anstoßzeiten beklagen.


    In dieser Situation brauch die Mannschaft Support von Anfang an. Beim 5:0 kann man den dann einstellen. ;)
    Wer aber jetzt seinen Kleinkrieg mit dem DFB etc. über das Wohl der Mannschaft stellt, der kann man auch bei jedem anderen Verein Ultra sein. Aber Fan von Arminia ist man dann nicht.

    Dieses Festhalten an der Dreierkette verstehe ich nicht ganz. Nur weil ein 4-4-2 zu leicht auszurechnen ist?
    Für eine Dreierkette benötigt man aber schnelle, clevere, antizipierende Spieler, die Laufwege schnell erahnen und zumachen und zweikampfstark in der Balleroberung sind. Aber die habe wir nun mal nicht. Mit Börner, Behrendt, Brunner und einen Hartherz in besserer Form oder Locoqui hätten wir aber eine relativ stabile Abwehr gehabt.
    Aber warum spielt Clauss überhaupt wenn Brunner fit ist? Clauss ist leider (noch?) völlig mit der 2. Bundesliga überfordert. Lucoqui, der sich laut eigener Aussage für die Mannschaft zerreißt und dann auch noch so spielt ist nicht mal im Kader. Dafür Hartherz der wieder rumstolpert wie zu seiner Anfangszeit. Sind denn die Eindrücke im Training so anders? Wie ich gehört habe nicht. Auch im Training soll Vogelsammer aus 3 Metern keinen Möbelwagen treffen. Zudem spielt Voglsammer seit einiger Zeit wie die beleidigte Presswurst weil er nicht zu den Ingos durfte. Dafür den einzigen der ackert und läuft vom Platz zu nehmen war unverständlich. Und ist es wirklich unser Anspruch gegen Duisburg ein Unentschieden rauszuholen? Gegen wen sollen dann frei Punkte her?


    Die jetzige Serie lässt dann doch die Ernüchterung nach dem Rausch bei einigen durchkommen und nüchtern betrachtet muss man sagen das wir 2016/17 den direkten Klassenerhalt durch einen Sieg Heidenheims gegen 1860 geschafft haben und nicht aus eigener Kraft, wie manche sagen. 2017/18 war es dann ein schmeichelhafter 4. Platz, zwei Niederlagen mehr und es wäre Platz 13 geworden. Trotzdem träumten einige wieder vom Aufstieg und Europaleague in 5 Jahren. Aber diese Saison zeigt das dieser Kader so für das Mittelfeld der zweiten Liga geeignet ist und das anscheinend auch nur wenn alles gut läuft.


    Diese Saison sind wir gut gestartet aber irgendwo gab es einen Bruch und Kerschbaumer fehlt leider doch irgendwo. Ob Saibene wirklich nach Hamburg wollte und die Mannschaft informiert wurde? Das würde erklären warum die Mannschaft verunsichert und teilweise unmotiviert wirkt. Aber Saibene steigert seinen Marktwert nicht wenn die Punkteausbeute und die Auftritte der Mannschaft weiter schlecht bleiben.
    Oder verunsichert die Tatsache das man von Startelf auf die Tribühne rotiert werden kann? Verunsichern die Systemwechsel? Hat der Trainer die Mannschaft nicht mehr im Griff? Ich denke auch die Mannschaft kann es besser und ist viel vom Trainer abhängig. In der Katastrophensaison hat man gesehen was Rump bewirkt hat und Rehm und Kramny anscheinend falsch gemacht haben, die richtige Kommunikation mit der Mannschaft.


    Wenn nicht ein Wunder in Paderborn passiert und man mit einem 2:1 aber nach guten Kampf und gezeigten Willen nach Hause fährt, sollte Jeff gehen. Aber wegen mir auch sofort. Ich sehe keine Chance auf einen Neustart mit Saibene, dafür hält er jetzt zu Stur an dem eingeschlagenen Weg fest und bringt keine Kontinuität und Sicherheit mehr in die Mannschaft.

    Weiß jemand warum von St. Pauli kein Support kommt?


    Die Schutzmacht des kapitalistischen Systems hat sich mit dem anarchischen Verhalten eines St. Pauli Anhängers nicht einverstanden erklärt und wollte diesen wohl in Melle unterdrücken. Daraufhin haben sich ca. 300 GenossX mit diesem solidarisiert und konnten unerkannt entkommen. Daraufhin hat faschistisch-kapitalistische System seine hässliche Fratze gezeigt und in Bielefeld wurden alle mitgereisten GenossX aus diesem Zug kontrolliert. Die FanX im Stadion und der Verein, sowie die für lau spielenden Nicht-Millionäre der Mannschaft, haben sich dann solidarisch gezeigt. Daher kein Support....


    Quelle:
    https://www.mopo.de/sport/fc-s…-pauli-fans-fest-31537866