Beiträge von ck1905

Um mal bei dem Herdplattenvergleich zu bleiben. Man hat die Hand doch schon mal auf der Herdplatte gehabt. Ständiges Rotieren, positionsfremde Einsätze, Systemwechsel etc. gab es alles schon mal mit dem gleichen Erfolg. Der Unterschied ist der das es nicht am Anfang der Saison passiert sondern mitten drin und wir schon einige Punkte haben. Mich würde interessieren ob sich Arabi an diese Situation mit Rehm erinnert und irgendwie Einfluss auf Saibene nehmen kann ohne ihn gleich zu beurlauben.

Am dämlichsten an dem Polizeieinsatz war, dass er die Ursache für 45 Verletzte war und das genau das dem Einsatzleiter vorher bewusst sein musste. Und wir sind uns glaube ich einig, dass jeder Verletzte in Deutschlands Fußballstadien einer zu viel ist.

Wurden nicht vorher Menschen mit Atembeschwerden wegen des Einsatzes von Pyrotechnik behandelt? In dem Fall ist der Einsatz der Polizei
    völlig richtig, schließlich hat jeder erst mal das Recht auf körperliche Unversertheit. Auch dann eben nicht direkt den Block zu stürmen sondern die Versteckmöglichkeit weg zu nehmen halte ich für richtiger. Das die Ultras dann eben losgehen wie die Affenbande war zwar möglich aber in dem Maße sicherlich nicht vorherzusehen. Erschreckend wie man sich hier und auf FB da auch noch auf die Seite der Ultras stellen kann und die Polizei als Verursacher ansieht. Wie schon jemand schrieb: Ursache und Wirkung. Man muss nicht zündeln und kann es nach den Aufforderungen des Stadionsprechers auch lassen. Wenn man es nicht lässt hat das nun mal Konsequenzen.

Es wird bestimmt noch Bewegung in der 3. Liga geben. In 2-3 Wochen werden die ersten Clubs mit ihrem Start unzufrieden sein und personell nachlegen wollen. Ein Faktor ist oft die erste Pokalrunde, wenn zusätzliche Einnahmen in die Kriegskasse kommen. Ich bin noch entspannt. Wenn wir erst wenige Tage vor Ende der Wechselfrist ein Back-Up für Hartherz bekommen, ist das auch ok.

Putaro sehe ich als LV überhaupt nicht. Es sei denn, er hat sich in den vergangenen 2 Monaten eine ganz andere Zweikampfführung angeeignet.

Vielleicht sollte Putaro als Linksverteidiger in den Testspielen von seinen Gegenspielern lernen wie man sich als Rechtsaußen auf dem Platz verhält. Ansonsten ist sein Einsatz dort nicht wirklich zu erklären, als LV darf er nicht den Zweikämpfen aus dem Weg gehen und so körperlos spielen.

Was Kiel da abgeliefert hat mein ansonsten so positives Bild von Land und Leuten an der Förde echt geknickt (hab lange dort gewohnt).
    Allerdings haben ja manche das Fest der Auferstehung gefeiert, da passten deren Passionspiel ganz gut zur Jahreszeit.
    Es waren aber auch andere Nicklichkeiten die einem Sauer aufstossen, während die halbe Kieler Mannschaft Ostereier im Hybridrasen gesucht hat um dann freudig aufzuspringen wenn man eins gefunden hat und die eigene Physioabteilung schnell den Fund in die Kühlbox für später gepackt hat.. Dieses Anlaufen beim Einwurf zum Dick zum Beispiel. Ein schnell ausgeführter Einwurf hätte Kiel in Bedrängnis gebracht und einer der Kieler läuft einfach durch und schubst Dick von der Seitenlinie.
    Schade das der Schiedsrichter voll auf diese Schaustellertruppe reingefallen ist. Das Foul an Vogelsammer hätte aus meiner Sicht mal glatt Rot geben können, da heir der Spieler und nicht der Ball Ziel war. Hoffentlich spielt Kiel dann bald wieder gegen Lübeck und Co.

Von unseren Blauen war das Spiel typisch für diese Saison. Das Tor macht ein Verteidiger, das Gegentor fällt durch einen Abwehrfehler. Auch wenn hier mal die ganze Abwehr durch schlechtes Stellungsspiel daran beteiligt war. Unsere Stürmer treffen nicht, auch wenn die Bälle schwer zu nehmen waren.
    Einiges bleibt unverständlich. So sagte Saibene im Vorfeld, dass er Kiel als körperlich robust einstuft. Warum dann Putaro spielen darf, der Zweikämpfen immer aus dem Weg geht?

Selbst wenn wir heute durch 5 Eigentore von Börner verlieren sollten, steht für viele doch jetzt schon fest das es daran gelegen hat, das Klos nicht im Kader war.
    Ich warte auf den ersten der hier offiziell die Absetzung von Saibene fodert damit Klos wieder spielen darf.
    Was hat denn Saibene gemacht? Klos Formkurve geht nach unten, die Körpersprache beim Spiel gegen Dresden hat auf zunehmende Frustration gedeutet. Sicher hat er sich Mühe gegeben in das neue System zu passen. Aber offensichtlich reicht das dem Trainer nicht. Wenn dann noch Probleme beim Training auftreten und auch abseits des Platzes, dann bleibt der Spieler zu Hause. Das betrifft Spieler von Aubameyang bis Klos. Ich fände es eben falsch Klos dann trotzdem spielen zu lassen, wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit.
    Genau dann hätten unsere Jungen Spieler eben auch keine Chance auf Einsatzzeiten, weil Hemlein, Salger, Dick ständig spielen würden.
    Und wenn es hier so viele Leute und Klos selber so sehr wurmt, dass er wie jeder andere Spieler auch behandelt wird, desto nötiger hat er das anscheinend.
    Hier im Forum weis doch niemand wie die Kommunikation zwischen Saibene und Klos abgelaufen ist. Saibene wird seine Erwartungen schon geäußert haben und die Tatsache das Klos auch mal wieder auf der Bank saß, sollte allen sagen dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden, von daher sollte eine Streichung aus dem Kader jetzt nicht so überraschend kommen wie Weihnachten für Klos.
    Wenn ich in der Firma alles gebe, es aber dem Chef nicht reicht dann kriege ich das schon mit.

Moin,

heute gab es noch einen Zwischenfall für die Zugfahrer auf dem Hinweg, als ca. 30 Bochumer den Zug stürmen wollten.

Hat aber nicht geklappt.
    Na da sind wir mal gespannt was nächste Saison so kommt.

Nächste Saison gibt es eine Anti-Arminia-Party beim Auswärtsspiel des VFL Boxxum in Telgte...

Doch. Aber einerseits war die Frage nicht gut gestellt, andererseits waren alle Beteiligten bereits etwas genervt ob der langen Dauer der JHV und wollten über den Stadionverkauf abstimmen.
    Die Antwort von Herrn Laufer enthielt unter anderem die Aussage, dass man ein gutes Verhältnis zur Fanszene pflege und man nicht darüber nachdenkt Ultragruppen auszuschließen etc.

Kriegt die Alm dann ein schalldichtes Dach? Veranstaltungen im Wohngebiet werden wohl zeitig zu Ende sein müssen.
    Hoffen wir das es wirklich bis zum Ende der Saison so funktioniert und wir halbwegs entschuldet da stehen um neu zu starten.
    Hoffentlich ist der Mannschaft bewusst, das der ganze Zinnober hinfällig ist wenn es wieder in die 3. Liga geht. Ob diese Konzept vom Bündnis OWL auch da mitgetragen wird ist wohl nicht gesichert.

Der aktuelle Artikel in der NW sagt schon mehr aus. Anscheinend ist Rejek doch daran gelegen mal ein stabiles Finanzkonzept aufzubauen. Wenn man allerdings wirklichschon die Gelder der nächsten Saison verbraten hat, gehört nicht nur Meinke entlassen. Wer wirklich glaubt diese "Domino"-Finanzierung könnte funktionieren, weil wir den DFB-Pokal holen und dann in der Europa-League das Halbfinale erreichen oder das die Arminia-Kaffeküchen-Tipgemeinschaft im Lotto gewinnt oder man einen Spieler für 37 Mio. an Real Madrid verkaufen könnte, hat den falschen Posten.
    Bin wirklich gespannt auf was man bei der JHV bekannt gibt.

Ich finde es interessant bis erschreckend, dass immer noch viele Leute erwarten das die Wirtschaft in OWL und die Stadt Bielefeld nur darauf warten ihre Geldbörsen vor der Alm auszuschütten.
    Egal ob Kredite oder Sponsoring, beides wird von Unternehmen doch als Investition gesehen, die sich rentieren soll. Nur weil wir Fans mit Herzblut und Leidenschaft immer dabei sind, wird ein Geschäftsmann nicht mit diesen Emotionen solche Geschäfte abschließen. Da zählt doch nur der Gewinn.
    Kaum ein Unternehmen will doch noch ernsthaft, dass sein Name mit dem Verein in Verbindung gebracht wird, das in der letzten Saison den Klassenerhalt am letzten Spieltag mit Schützenhilfe klar gemacht hat und mal als die Deppen der Relegation da stand. Die gute 3.Liga und Pokalsaison sind mal ausgenommen, weil die 3. Liga keine Zuschauer im TV zieht.
    Und welches Unternehmen oder welche Bank wird Arminia einen Kredit geben, wenn gerade mal wieder ein Millionenbetrag fehlt.

Ich denke zu erst muss Arminia die Hausaufgaben machen. Es muss mehr Kompetenz in Sachen Finanzen eingekauft werden. Die ersten Schritte mit der Einstellung von Rejek und dem Rauswurf von Meinke sind ja gemacht.
    Es muss klar gezeigt werden, dass sich eine Investition in Arminia lohnt, weil dort konsequent vernünftig gewirtschaftet wird.
    Ebenso muss sich Arminia auch sportlich mal in der zweiten Liga und nicht als Fahrstuhlmannschaft etablieren.
    Die gesamte Hinrunde war in der Hinsicht gut, aber die Spiele in Sandhausen und Regensburg waren da doch wieder Kontraproduktiv.
    Da sollte sich die Mannschaft Gedanken über die Frage vom Trainer machen, ob man immer bei Arminia gegen den Abstieg spielen möchte.
    Ich hoffe das man dies in der Rückrunde beachtet und dann noch mal mit aller Kraft an das Thema Konsolidierung herangeht um auch über neue und bessere Spieler Kontinuität und Planungssicherheit zu bekommen.

Man kann natürlich nicht jedes Gerücht, was irgendwo in den sozialen Netzwerken rumschwirrt dementieren. Dann kommt man vor lauter Dementis nicht mehr zum arbeiten.

Aber ähnlich wie bei Sporars Zahn OP, hatte ich auch bei der JHV-Verschiebung direkt das Gefühl, dass da mehr hinter steckt. Wir werden es im Januar sehen. Ich halte die hier präsentierten Erklärungsansätze hinsichtlich Klos aber für wenig realistisch. Da könnte ich mir eher eine unerwartete Tilgung vorstellen. Mal sehen.

Da das Autohaus Max und Moritz im Arminia Sponsorenclub geführt wird, könnte deren Insolvenzverwalter mal bei der Geschäftsstelle geklingelt haben. Dürfte sich aber eher nicht um eine allzu große Summe gehandelt haben.

Klos hat doch selber gesagt, dass es keine konkreten Angebote gab. Diesen Posten in die Bilanz aufzunehmen ist vermutlich nicht ganz legal, zumindest wären DFL/DFB ja selber Schuld wenn sie das durchgehen lassen. Wenn man das doch tatsächlich mit eingerechnet hat, war das gelinde gesagt nicht klug....
    Ebenso wird man wohl ausgerechnet haben wie viele Punkte man für den Klassenerhalt benötigt und was das kostet. Andererseits erklärt das die Leistungen in Sandhausen und Regensburg. 6 Punkte waren dann wohl nicht mehr zu finanzieren. :pillepalle:

Vielleicht geht Sporar tatsächlich und man hat kann ein weiteres Gehalt stemmen, aber keine Ablöse oder so zahlen und bettelt nun ein wenig um einen Aussenverteidiger zu verpflichten.

Andererseits ist das immer noch unsere Arminia und da passt es ganz gut wenn man nach einer tollen Halbserie nicht doch noch etwas Schei.. aus dem Hut zaubert. :/:

Das ist schon das zweite Formtief (seit seiner Hochzeit :rolleyes: ). Jedenfalls fällt nicht nur das Problem beim Abschluss auf. Leider landen viele Bälle beim Gegner was uns mit der momentanen Abwehrschwäche Probleme bereiten könnte. Klos wäre vielleicht als echter 10er momentan effektiver.
    Was das permanente Anlaufen des Torwarts soll habe ich auch noch nicht verstanden. Ist daraus jemals wirklich ein Tor gefallen weil der Torwart einen Abschlag gegen den Stürmer geschossen hat?

Börner war bei dem Radio Bielefeld Interview wohl sehr kurz angebunden als man ihn auf die individuellen Fehler ansprach. Einerseits verständlich, andererseites muss man das als Kapitän nun mal aushalten.
    Falls es am mangelnden Schlaf liegt: Frau Yabo hat ihren Mann auch ausquartiert, damit der sich auf Fußball konzentrieren konnte. Gerade im Hause Börner sollte man die Problematik ja verstehen. ;)

Interessant finde ich die Begründung der Schalker Ultras,
    warum sie sich eben nicht an den Aktionen beteiligen (nachzulesen bei 11
    Freunde etc.).

Ansonsten stimme ich macopolo zu. Gegen die Eventisierung durch Verbände zu
    sein und gleichzeitig eine Eventisierung mit Pyro-Show etc. voranzutreiben
    zeugt von wenig Selbstreflexion. Ebenso sollen Kollektivstrafen abgeschafft
    werden aber individuelle Strafen wie Stadionverbote auch. Wieso werden
    Stadionverbote eigentlich als willkürlich wahrgenommen? Würfelt der DFB jede
    Woche 10 Dauerkartenbesitzer aus? Oder glauben die wirklich, dass es nichts mit
    Fußball zu tun hat wenn jemand aus einem Sonderzug aussteigt und mit LC-Shirt
    Polizisten angreift?

Mich hat aber vor Allem der Zeitpunkt der Choreo gestört. Die Hymne soll doch
    eigentlich die Verbundenheit aller Fans im Stadion unterstreichen und nicht der
    Darstellung von Kritik einzelner. Abgesehen davon das man auch fast die Schweigeminute vermasselt hätte.
    Ansonsten war die Stimmung recht gut. Es kam einiges aus den anderen Blöcken und das Gedudel vom Oberrang war nicht so monoton wie sonst.

Im Zweifelsfall sollten die entsprechenden Blöcke eingekesselt werden. Nach dem Spiel dürfen zuerst die friedlichen Fans nach Hause und dann dürfen die Verdächigen einzeln vortreten und werden durchsucht, auch mit armlangen Gummihanschuhen. Findet sich Vermummungsmaterial etc. wird ein Strafverfahren eingeleitet, eine Geldbuße vom Verein und 10 Jahre Stadionverbot vom DFB verhängt.

Aber vielleicht plant der DFB ja auch inzwischen mit den Mehreinnahmen durch die senasationsgeilen Zuschauer, die eben nicht mehr nur Aalglatte Bayern oder Dortmund Spiele sehen wollen. Vielleicht müssen ARD und ZDF ja auch bei Überlänge extra Kohle abdrücken.
    Jedenfalls scheint sich das lasche Vorgehen finanziell zu lohnen. Sonst wäre schon was passiert.

Da Harm Osmers pfeifft (der DFB hat doch Humor, oder nen Sprung in der Schüssel), tippe ich auf eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung unserer Arminia. Allerdings endet das Spiel mit einem knappen 4:5 nach einem umstrittenen Elfmeter in der 96. Minute nach dem es bereits 3 rote Karten gegen uns gab: Ortega wegen Zeitspiels in der 6. Minute, Staude wegen irgendeiner Geste die der Schiri als Beleidigung auffasst und Klos, weil er den Linienrichter nach der 6. falschen Abseitsentscheidung gebissen hat. :D

Im ernst: Es wird sicherlich ein kämpferisches Spiel mt einem guten Ende (2:1) im malerischen Flutlicht und Regen von Ostwestfalen.