Beiträge von ck1905

    Falls jemand die Mail nicht bekommen hat:


    Lieber Armine,


    vielen Dank für Ihre Buchung der Eintrittskarten für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 12.08.2017.
    Leider gab es zu dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Karte gebucht haben, eine Systemlücke in unserem Ticketonlineshop.
    So konnten Sie fälschlicherweise Tickets für die Südtribüne mit der Option print@home erwerben.
    Wir können allerdings aufgrund von fehlenden technischen Anlagen am Südeingang keine print@home-Tickets akzeptieren.
    Sie erhalten in den nächsten Tagen mit der Post, an die im Ticket Onlineshop angegebene Adresse, Ihr korrektes „Papier“ Ticket für das Pokalspiel.
    Dieses Ersatzticket wird selbstverständlich für den gebuchten Block auf der Südtribüne ausgestellt.
    Bitte verwenden Sie Ihr print@home-Ticket nicht für das Pokalspiel, da Sie damit keinen Einlass in die SchücoArena erhalten.
    Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns auf Ihre Unterstützung beim Pokalspiel DSC Arminia Bielefeld-Fortuna Düsseldorf.


    Für Rückfragen stehen wir ihnen zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Der Herr Weigelt wird ja als IV gehandelt und bisher ist er nicht verliehen oder verkauft, von daher wird er wohl mindestens als Notnagel-Backup eingeplant.

    Auf dem Papier eine Bombenverstärkung. Jetzt gilt es, dass er nach seinen Verletzungen die PS auch auf den Rasen bekommt. Ähnlich wie Yabo könnte er Gewöhnungszeit brauchen, um sich physisch und psychisch trotz seiner Verletzungshistorie auf das körperbetonte Spiel in Liga 2 einzustellen. Seine Torquote in der heimischen Liga und der slowenischen U21 ist jedenfalls schon mal eine Hausnummer. Mal schauen, ob er Yabo ersetzen soll - oder Klos...


    Da Arabi vom ihm im WB Interview von gestern "vor allem eins erwartet: Tore" dürfte er eher als Mittelstürmer eingeplant sein.

    Und nun zu etwas völlig anderem: Laut WB hat Gloger ein Angebot des KFC Uerdingen vorliegen, dass er aus familiären Gründen annehmen wird. Ich dachte der Vertrag mit ihm wurde vor kurzem verlängert?

    Immerhin ist man im Zuge der rigorosen Aufarbeitung der letzten Saison zu dem Schluss gekommen, dass die ebenso rigorose Verschlechterung der Leistungen von Davari und Hesl nicht dem Torwarttrainer zuzuschreiben ist und hat den Vertrag verlängert. Wen Herr Gloger dann trainiert bleibt spannend. Wenn natürlich mehr Vereine Torwarte suchen, stehen wir hinten an mit unseren finanziellen Möglichkeiten.

    Wird hier jetzt wirklich einem Trainer mit Europaleague-Erfahrung die sportliche Kompetenz abgesprochen weil es um einen Spieler mit gültigem Vertrag GERÜCHTE gibt? Na Respekt! Oder auch nicht. Wie soll denn übrigens die Spielphilosophie von Arminia aussehen, nach der die Trainer ausgesucht werden? Immer mit dem finanziellen Hintern über das dünne Eis schlittern? Den Ruf als Fahrstuhlmannschaft etablieren? Spielerisch immer Langholz auf den größten und schwersten Spieler wenn er denn mal vorne in der Mitte steht und das mit Spielern die fast in Rente sind oder über ihre eigenen Füße stolpern? Aber Hauptsache Fabian Klos bleibt hier?




    Dann brauchen wir Saibene wirklich nicht, dann können wir auch Max Mustermann mit gültiger Fussballehrerlizenz nehmen, dann kann das Gehalt von Saibene in die Subvention der teureren Sitzplätze investiert werden, damit die Preiserhöhung zurückgenommen werden kann.


    Jetzt ist hier ein erfahrener Trainer, der sogar schon Erfolg hatte und uns den Klassenerhalt beschert hat. Und das nun mal mit Klos als Joker. Wenn Herr Klos mit dieser Rolle nicht einverstanden ist, dann ist es sein gutes Recht den Arbeitgeber zu wechseln wenn er will, dann soll man ihm für alles danken was er hier geleistet hat und ihn ziehen lassen. Wenn er und Arminia miteinander nicht glücklich werden in dieser Konstellation bringt es auch nichts mehr alles zu erzwingen, weil die Fans das so wollen und keine Lust auf Veränderung oder Risiko haben. Meiers Fussball war zu langweilig, Saibenes zu modern, weil der Fabi nicht mitspielen darf? "Ihr seid ein wankelmütiges Völkchen" (Bürgermeister Quimby).

    "Wer schreit hat nicht recht". Lautern und Duisburg haben wohl Interesse bekundet laut NW.


    Klos wird schon wissen was er tut. Wenn es mit ihm bei Arminia klappt ist es schön. Wenn er keine Lust auf die ihm zugedachte Rolle hat muss man ihn ziehen lassen, allein schon aus Dankbarkeit für das Geleistete. Aber jetzt das ganze System auf einen Spieler zu prägen halte ich für falsch. Wenn der mal verletzt ist oder eine schlechte Phase hat, stehen wir wieder dumm da. Und auch diese Saison geht es nur darum besser als 3 andere Mannschaften zu sein, das ist Risiko genug.

    So stark wird der Etat nicht beschnitten. Ich denke mindestens einer der Großverdiener Hesl/Davari wird gehen. Das dürfte die Lage etwas entspannen. Mit den zusätzlichen Abgängen wird der eh zu breite Kader entschlackt und somit dürften ein paar helfende Neuverpflichtungen drin sein. Auch wenn man aus Erfahrung wieder zwei Nieten und ein Gewinnlos zieht. :rolleyes:

    Wertfreie Fachfrage:


    Laut NW steht auch im Hause Arabi Nachwuchs in den Startlöchern. Wer unterstützt oder vertritt Samir Arabi denn bei der Arbeit?Schließlich geht die heiße Phase der Kaderplanung los und bei frischem Nachwuchs hat man eher den im Kopf. Gibt es ausser den Scouts noch Leute die ihm als GF Sport im Team unterstützen?

    Sondern wie? Wurden 1860 am grünen Tisch Punkte abgezogen? Jeder der am Ende überm Strich steht, hat es idR aus eigener Kraft geschafft, denn er hat schlicht und ergreifend mehr Punkte geholt als ein paar andere. Fertig.

    Aus eigener Kraft bedeutet für mich das man so viele Punkte holt, dass man am letzten Spieltag nicht auf andere Mannschaften schauen muss. Hätte 1860 gestern gewonnen, wäre hier die Stimmung anders.

    Laut unserem Präsidenten ist Arabi ja nun angezählt und die Saison wird intern aufgearbeitet. Das ist ja nun auch mal bitter nötig, denn den direkten Klassenerhalt haben wir nicht wirklich aus eigener Kraft geschafft, dazu das Chaos mit der Trainersuche etc.. Ich denke man wird Arabi jetzt die Chance gegeben sich zu beweisen und er wird wissen das er liefern muss. Wenn man jetzt mit Jeff in Ruhe weiter arbeiten kann und Arabi vernünftige Verstärkungen verpflichtet kann es eine schöne, ruhige Saison werden und Arabi hätte viel gut gemacht. Noch eine Saison in der Arminia 30 Spieltage unter dem Strich steht mit so schlechten Spielen und Spielern und er wird wahrscheinlich eh fliegen. Aber daran glaube ich mal nicht.

    Drama bis zur letzten Minute der Saison. Nicht gegebene Tore, 100%ige vergeben und das Tor von Heidenheim quasi Last-Minute. Das 4 Kneipen-Eck ist ausgerastet und danke für den Frei-Schnaps. Schöner kann es nicht sein heute. ( Ausser Feick hätte das 2:1 geschossen :thumbup: )

    Heute hat man gesehen warum Klos auf der Bank sitzt. Dummerweise kann Klos nichts dafür. Klos wird von 3 Dresdenern gedeckt und trotzdem versuchen alle ihm den Ball und die Verantwortung zuzuschieben. Hoffentlich kriegt Saibene das raus aus der Mannschaft.

    Also von dem warmem Geldregen der bei Klassenerhalt winkt, sollten wir uns Spieler leisten die aktuell auch in guter Form sind. Spieler die man vielleicht wieder hinkriegt stellen ein zu hohes Risiko dar.


    Wenn Hemlein und Staude weiter so auf den Außenbahnen agieren wie gegen Braunschweig sind wir da nicht so schlecht aufgestellt. Ich hoffe es findet sich jemand als Ersatz für Yabo. Sein Einsatz zeigt wie sehr wir auf der Position bisher Defizite hatten.

    Das letzte Public-Viewing unter der Süd war doch das Relegationshinspiel gegen Darmstadt, oder? Zumindest das ist gut gelaufen.


    Im DD Thread "Chaoten nicht mit uns" unter TM.de sind einige interessante Artikel verlinkt zum Thema DD und Nazis. Herr Ansgar B. aus V. hat entweder direkt aus der Wunderbar gepostet oder seinen Grundschulabschluss noch nicht nachgeholt? Fängt ja mit dem guten "seit-seid"-Fehler an und der Text enthält mehr Emojis als der einzige positive Post unter dem Musikvideo von dieser Beauty-Bibi. Es kommt einem vor als würde ein 10 Jähriger posten.


    DD hat in den letzten Spielen durchaus Schwächen gezeigt. Können wir aus dem Spiel am Sonntag die positive Stimmung mitnehmen wird Arminia souverän mit 4:1 gewinnen.

    Von mir aus können die auch nackt oder in Clownskostümen rumlaufen. Aber 36 Verletzte und geplünderte Imbissstände als "nicht ungewöhnlich" zu bezeichnen ist irgendwie erschreckend. Oder sind das wieder die falschen Zahlen der Ultrahasser von Polizei und Presse?


    Ist es normal, dass Fans auswärts randalieren und man geht dann bei Dynamo einfach davon aus und nimmt es so hin? Der Verein kriegt das Problem nicht in den Griff und sollte dafür ebenso mal disziplinarisch härter motiviert werden. Pokalausschluss oder ähnliches wären mal angebracht.


    Zudem muss mehr für die Identifizierung und Bestrafung der Einzeltäter getan werden, aber da kommen ja dem gemeinen Ultra und Datenschützer wieder die Tränen.

    Ohne das Dutzend Tore von Klose wären wir am Sonntag schon lange abgestiegen gewesen. Dann hätte es kein Wunder gegeben und das sollte man nicht vergessen. Klos ist unsere Lebensversicherung. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden und egal wer dann Trainer sein wird, ich erwarte einfach, dass man es als Trainer schafft jemanden, der über 100 Tore für Arminia geschossen hat, so einzubinden, dass das funktioniert.


    Genauso kann man auch von einem Profi erwarten sich an das Konzept des Trainers anzupassen. Da müssen beide Seiten clever genug sein und zusammen funktionieren. Und wenn der Trainer erfolgreich ist, sitzt er am längeren Hebel, so ist doch das Geschäft.
    (Ausser bei uns, da wird Dick mal eben aussortiert und mit ihm läuft es eigentlich besser :whistling: ).


    Die Diskussion darum ob man mit, oder ohne, oder mit Klos als Joker, oder Klos mit als Pommesbudenbedienung besser spielt, dreht sich eigentlich immer im Kreis. Bisher hat der Verein mit ihm ganz gut funktioniert. Eine Aussage darüber wie es mit dem Konzept von Saibene, oder einem anderen Trainer in Zukunft, ohne Klos funktioniert, kann anhand der wenigen Spiele eh nicht getroffen werden. Eigentlich ist derzeit nicht die Zeit für Experimente, aber der momentane Kader gibt die Alternativen her und Saibenes Theorie von der Ausrechenbarketi und Flexiblität kann ich nachvollziehen. Wie es nächste Saison aussieht wissen wir wenn Kader und Trainer fest stehen.

    Klar ist Klos charakterlich nicht zu ersetzen. Aber was will man im machen wenn der Trainer tatsächlich nicht mehr wirklich mit ihm plant, weil seine Spielweise nicht in sein Konzept passt und er auch keine Möglichkeit sieht ihn in diese Richtung zu entwickeln? Einen Bankdrücker mit dem Gehalt können wir uns leisten. Eine andere Funktion als die als Spieler würde ich ihm nicht aufbürden. Klos hat doch auch noch Bock zu kicken.