Also wenn mein Arbeitgeber mit ein halbes Jahr lang keine Aufgabe mehr gibt und ich nur rumsitze, würde ich mir Gedanken machen. Und wenn das so bleibt wenn ich alles gebe, sollte ich entweder das ganze aussitzen und mich ruhig verhalten oder mir einen neuen Arbeitgeber suchen.
Aber verdutzt gucken wenn mir der Wechsel nahe gelegt wird, brauche ich da nicht. Nix gegen Dick und Brinkmann, die sind in Ordnung. Aber für die zweite Liga reicht es dann doch nicht.
Beiträge von ck1905
-
-
Herzlich willkommen.
Hoffentlich sind die Knieprobleme vergessen und er kann durchstarten und ein paar schöne Vorlagen geben.
-
Ist wohl Absicht. Wenn die mit dem Zug kämen würden die schließlich geschlossen zur Alm geführt. Das machen die sicher nicht wegen der entspannten Anreise.
-
Viele weiße Kleinbusse mit EU Kennzeichen aus vielen verschiedenen Richtungen. Fast Clever, aber überall sind schon Polizisten zur Begleitung unterwegs.
-
Müller ist laut Westline wieder abgereist.
Zitat Benno Möhlmann:
"Er hat sich heute Nacht erbrochen und sich daher offenbar eine Erkrankung im Magen- und Darmbereich zugezogen."
Der Verein ist nun mal zum
-
Wenn es denn so stimmt ist es besser als eine Interimslösung mit U19 Trainer oder Ernährungsberater. Kramny soll 4-2-3-1 bevorzugen allerdings unflexibel während des Spiels sein. Warten wir mal 10 Pfluchtspiele ab wie die Mannschaft mit ihm harmoniert. Gute Arbeit von Arabi, auch wenn man viel Zeit und eine Länderspielpause gebraucht hat. Leider wird die Geschichte der dilettantischsten Trainersuche und Vorstandsarbeit jetzt wieder vergessen und beim nächsten mal geht's wieder los.
-
Zumindest Reer ist länger im Verein. Das er eine Lizenz hat ist wohl untergegangen in der Personalabteilung. Allerdings wäre es vermutlich zu offensichtlich, bei seiner Erfahrung als Trainer, dass er nur als Strohmann neben Rump installiert werden würde.
-
Wenn die Zahlen aus dem WB (Print) stimmen, spricht das doch mal für Arabi.
Walpurgis soll mit weniger Gehalt als er von Osnabrück bekommen hat, und weniger als Rehm noch bekommt, zufrieden gewesen sein. Auch sollte er nur 25.000 € Pokalprämie bekommen (von ca 1,2 Mio beim nächste Sieg). Egal was man von Ihm hält, er hatte wohl wirklich Bock auf Arminia gehabt. Das er dann mit (hoffentlich) erhobenem Stinkefinger nach Ingolstadt fährt ist klar, wenn der Aufsichtsrat ihn selbst mit den Konditionen nicht haben will. Zum Glück haben wir noch genug Zeit und Geld um uns einen besseren Trainer zu suchen.
-
Wei lange ist denn Herr Reer schon bei Armnia taätig? Ich konnte dazu nichts finden. Komisch ist wäre es schon, dass man zuerst behauptet man hätte niemanden mit der passenden Lizenz im Verein und dann kramt man jemanden hervor.
-
Grauer könnte ich ncoh verstehen um Zeit zu gewinnen, aber Reer hat meiner Meinung nach viel zu wenig Erfahrung als Trainer im Profibereich und Rump auch. Kommt es zu dieser Lösung hat man eher wenig Zeit gewonnen.
Interessant ist der WB Artikel in dem behauptet wird, der Aufsichtsrat wäre nicht überzeugt gewesen, dass Walpurgis der richtige für einen Zweitligisten im Abstiegskampf wäre. Naja für die 1. reicht es wohl zumindest. Immerhin hat Walpurgis von Anfang an die Verhandlungen mit einem Erstligisten erwähnt. -
Übelste Flickschusterei wenn es so kommen sollte. Wenn die Bild ansatzweise recht hat ist Walpurgis Arminia nicht auf der Nase rum getanzt, sondern hat es verbockt. Die Verhandlungen mit Walpurgis waren schon zu einem zu späten Zeitpunkt gestartet und wegen der Laufzeit und einer Pokal Prämie zu keiner Einigung zu kommen war wohl grob Fahrlässigkeit. Und jetzt soll es ein U19 Trainer werden, damit die Regularien eingehalten werden damit weiter bei der Trainersuche rum rumgestümpert werden darf. Wahrscheinlich bis zum Pokalspiel damit danach überhaupt Geld da ist. Mal sehen was passiert wenn wir verlieren. Hoffentlich zaubert Arabi heute einen festen Trainer für die Profis aus dem Hut. Ansonsten gehen mir dir Pro-Arabi Argumente aus.
-
Hm also gleich zwei Kandidaten haben trotz Zusage ihren Dienst nicht angetreten? Da wüsste man doch schon gern warum. Also gibt es jetzt höchsten den Plan C. Einerseits lässt man andere abblitzen, andererseits ist zu wenig Geld für namhafte (gute) Trainer da? Wie groß ist dann die Schnittmenge? 4? Gut das offiziell noch niemand für nächste Saison vertraglich fest steht ist klar, aber andererseits scheint die Vertragsdauer ja Diskussionsgrund zu sein. Sagt nicht viel der Post was die Zukunft angeht nur das man es schafft Trainer mit Zusage trotzdem noch zu verlieren.
-
Finde es auch interessant das Neururer jetzt in der Öffentlichkeit sagt er suche nach Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen das es da wirklich keinen Kontakt gab. Neururers Vorstellungen wären bestimmt zu erfüllen gewesen. Interessant auch seine Aussage zum Thema Eigendarstellung in der FAZ: Man hätte damals nur so die nötige Aufmerksamkeit bekommen, wenn man kein berühmter Spieler vor der Trainerkarriere war. An Geld mangelt es ihm nicht, ihm fällt nur die Decke auf den Kopf. Wenn Arabi ihn dann wirklich verprellt hat mit einr Kurzanstellung, ist seine Äußerung bei Sport1 zu verstehen und Arabi wird langsam untragbar.
-
Ich denke eher, dass er ein Angebot bis Saisonende bekommen hat mit der Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes. So wie Du es mutmaßt würde nur jemand unterschreiben, der keine weitere Ambitionen hat. Über ein solches Angebot würde Maik sicherlich nicht seit über einer Woche verhandeln. Da hätte er sicherlich gleich abgewunken.
Es sei denn es wäre wirklich sein Wunsch Arminia zu trainieren und er bleibt deshalb an der Sache dran. Sollte es dann wirklich an der Ablehnung durch Arabi wegen Farke scheitern, dann gute Nacht. Das könnte man sich nicht mehr schön reden.
Mod.: Irgendwie bin ich auch gerade zu blöde, da in das Zitierchaos Ordnung zu bringen. Habe jetzt deinen Text etwas abgerückt.
Anderer Mod.: Ihr müsst natürlich schon den Haken bei den BBCodes unter Einstellungen drin lassen. Sonst geht das auch nicht. -
Paderborn hat heute seinen U16-Trainer entlassen. (Laut NW). Was hat der denn für eine Lizenz?
-
10 Ouzo aufs Haus und er unterschreibt alles. Shanghaien hat bei der Marine auch immer geklappt.
-
Also wir leihen einen Trainer vom VFL aus, der diesen unbedingt komplett los werden möchte? Dann zahlen wir dessen Gehalt, Osna steigt auf, Walpurgis Vetrag verlängert sich und dann liegt er dem VFL wieder auf der Tasche? Ähm..... unwahrscheinlich das sich da jemand drauf einlässt. Walpurgis ist anscheinend nicht bereit das Geld, was er jetzt mit Fußball auf der PS4 verdient, für das was Arminia ihm nun anbietet sausen zu lassen. Entweder es geht ums Geld oder tatsächlich um die Vertragslaufzeit. Wenn Walpurgis eh bis 2017 Geld bezieht ohne zu arbeiten, warum sollte er sich das Umfeld von Arminia mit viel Arbeit nur bis 2017 geben? Mies gelauntes Publikum, ne Mannschaft die mal Trainer wegmobbt mit schlechter Leistung und eine GF, die gelinde gesagt, etwas seltsam tickt. Selbst wenn es sein Herzenswunsch ist Arminia zu trainieren, unter den Umständen wird er es sich sicher überlegen und da mache ich ihm keinen Vorwurf.
Immer wäre Walpurgis einer der kämpfen lassen kann und die nötige Lizenz besitzt (kann das mal einer prüfen ) Mehr verlange ich inzwischen auch nicht. Obwohl mir seine Auftritte in der Kabine im "Derbydreieck" jetzt nicht überzeugend rüberkamen.
-
Aus den aktuellen Fakten ergibt sich nur eins:
Arabi sucht einen Trainer für den Abstieg und das macht kaum einer mit. Der Trainerwechsel ist nur ein Alibi, weil man es dem Volke nicht anders verkaufen kann. Man wäre gerne mit dem unfähigen Rehm abgestiegen. Arminia geht in die Insolvenz und die U23 wird als RB Bielefeld neu angemeldet unter dem Trainer Daniel Farke mit Arabi als Präsident. Aufstieg mit Farke in 2. Bundesliga. RB Bielefeld wird dann der vielzitierte Ausbildungsverein für Leipzig. Kann gar nicht anders sein, ist quasi fakt.....
-
Ein Trainer der im Jugendbereich erfolgreich ist, muss hier nicht erfolgreich sein. Jemand der immer mit entwicklungsfähigen Talenten arbeitet, kann hier ganz schön untergehen. Vielleicht glaubt Arabi ja daran, dass so einer noch Potenzial aus der Mannschaft rauskitzelt, aber ich fürchte die spielen schon teilweise an der Grenze. Und wenn man den Klassenerhalt nicht schafft ist auch kein Geld für junge talentierte Spieler da. Aus dem eigenen Nachwuchs werden wohl auch nächste Saison kaum Spieler aufrücken. Wenn an Arabis Farke-Wunsch was dran ist, dann weis nur er warum. Farke ist wohl Betriebswirt, vielleicht hilft das in einigen Bereichen.
-
- Der Trainer wird gründlich ausgesucht u. Verantwortlichen lassen sich nicht unter Druck setzen, weder von Presse noch von Kandidaten. Ein Lizenzvergehen wird man sicherlich nicht riskieren.
Also in Vertrauen auf die Entscheidungsträger weiter abwarten, denn die Sachlage kann außer Ihnen sowieso keiner beurteilen.
Wenn man kein Lizenzvergehen riskieren möchtem ist man doch schon unter Druck. Montag muss wer auf der Matte stehen. Wenn man wirklich gründlich sucht, warum dann Walpurgis?Wie die Entscheidungsträger die Sachlage beurteilen ist mit schleierhaft. Man hat zu lange an Rehm festgehalten, weil der seine Arbeit so gut präsentieren konnte..... Das hat mit der realität auf dem Platz doch nischts zu tun gehabt.