Beiträge von ck1905

    So wie der Trainer mit der Mannschaft herumgehüpft ist fehlt für mich da die nötige Distanz und vor allem die realistische Selbsteinschätzung. Sehr geil das man weiter ist, aber die Leistung muss auch realistisch betrachtet werden. Gegen eine zu zehnt spielende, unterlassene Mannschaft darf man ruhig mit Selbstvertrauen spielen und innerhalb von 90 Minuten gewinnen. In der Liga muss nun wirklich geliefert werden.

    Und in drei Wochen wenn Klos, Ulm und Börner in Darmstadt unterzeichnen, heißt es wohl auch "vielleicht hab ich in dem Interview was falsches gesagt".
    Es wäre besser gewesen beim Schweigen zu bleiben.

    Hemlein hätte vielleicht schon eher ausgewechselt werden können. Was das Aufbauspiel ebenfalls sehr behindert, ist das Hesl meiner Meinung nach, den Ball zu lange festhält. Mehrere Male hatten sich Rodriguez und noch ein Spieler recht frei gelaufen. Ein schneller Abschlag hätte zumindest zu Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte geführt. Vielleicht ist das auch taktische Vorgabe.


    Gut war auch, das die ewigen einlullenden Gesänge mal von Anfeuerungsrufen übertönt wurden. Gerade in den Phasen in den Arminia sich hat elendig einlullen lassen vom MSV war das mal notwendig.


    Immerhin scheint mit Rodriguez vorne mal was zu passieren. Das 2:1 war ein schön herausgespieltes Tor wie man es lange nicht mehr gesehen hat. Jetzt mindestens einen Punkt aus Braunschweig mitnehmen und Paderborn mit 5:0 in die Bedeutungslosigkeit schießen, dann ist der Klassenerhalt fast sicher.

    Lol, nicht dein Ernst? Das Lied von Shantallica ist zwar gut, aber eins von der Melodie her eins das die Spieler ins Koma versetzen würde.


    Der "singsang" würde übrigens besser sein wenn sich manche Damen und Herren sich nicht zu fein wären mal mitzusingen ;) . "Deutscher Sportclub Allez" z.B. würde einfach wesentlich besser wirken wenn viele mitsingen.


    Sag ich doch. Der Song von Shantallica ist langweilig und passt voll gut in die Stimmung. Es würden sicherlich mehr Leute mitmachen wenn denn von den Spielern auch mal mehr Euphorie kommt. Heute war zum Glück dann viel Raunen und Gelächter bei gewissen Aktionen zu hören. Wie sagte Nöthe mal "in Bielefeld sind die Fans ehrlicher". Wenn die vorangegangenen Leistungen, Einstellung und Kampf stimmen kann man mal nen 0: im Pokal abfeiern. Aber bei dem was einen Momentan geboten wird ist das zu Recht nicht drin.


    Ansonsten sehe ich das dann wie T-Bag. Aber bitte nicht die Option eine 0:2 Führung zu verspielen vergessen. :verbot:

    Positiv:
    -Einen Punkt geholt und kein Gegentor, dank guter Abwehrleistung UND Unfähigkeit von St. Pauli. 4:9 Ecken zeigen allerdings welche Mannschaft denn wirklich offensiver unterwegs war.
    -Der neue Beerjet an der Zapfe am Eingang zu Block 4 ist super.


    Negativ:
    -Dieses Passspiel ist unterirdisch. Gefühlt kam außer zwischen Torwart und Abwehr kein Pass über einen meter Distanz an. St. Pauli hat da schon deutlich mehr gezeigt mit antizipierten Pässen in den freien Raum etc. auch wenn nichts zählbares dabei herauskam.
    -Alles in allem war wieder der letzte Wille zu gewinnen nicht zu sehen. Weder bei den Spielern noch beim Trainer.
    -Der Schiri sollte keine Arminiaspiele mehr pfeiffen.
    -Meier sollte keine Käsebrötchen mehr bekommen, bis er eine schlüssige, ausführliche Begründung für seine Auswechslungen geben kann. Klos wegen Rotgefahr raus zu nehmen ist ok, aber die holländische Torfabrik VdB zu bringen ist mir nicht einleuchtend. Ulm hätte vielleicht mehr Akzente nach vorne setzen können. Sowieso unverständlich warum er als Siegtorschütze nicht eingewechselt wird. Affane leider wieder nicht mal im Kader.
    -Ich frage mich inzwischen ober der ewig gleiche Singsang die Mannschaft einlullt oder umgekehrt. Klar kippt irgendwann die Stimmung beim zehnten Ballverlust und Slapstickeinlage aber diese treibenden Chants wären angebrachter. Das Lied von Shantallica passt da irgendwie rein. Meiner Meinung nach langweilige 08/15 Fussball-Mitgröl-Musik.

    Sehr gut finde ich die sehr selbstkritische Einstellung der Mannschaft die in den Interviews durchscheint. Wenn man es schafft die Einstellung und Spielweise der letzten zweiten Halbzeiten von Anfang an zu bringen und durchzuhalten wäre ich optimisticher was den Klassenerhalt angeht. Hoffentlich ist der Knoten jetzt mal geplatzt. Ich bin froh über den Sieg auch wenn das Spiel richtig schlecht war. Einzig Hornig und Ulm schienen halbwegs in Form und bei der Sache gewesen zu sein. Klos gefält mir von der Körpersprache her von mal zu mal weniger. Vielleicht kommt er mehr vom divenhaften weg, wenn er mal wieder trifft, aber momentan ist das für einen Kapitän kein gutes Verhalten.

    Meier hat auf der Pressekonferenz doch genau das von sich gegeben was einige hier denken. 1.HZ war unterirdisch und in der zweiten eine Steigerung zu erkennen. Union hätte aber in der ersten Halbzeit schon mehr Tore machen können, der Unterschied war, dass dieses mal das Pech auf Seiten des Gegners war. Der Punkt war sehr, sehr glücklich aber ich freue mich natürlich darüber.
    Unterm Strich bleibt nach diesem Spieltag, dass wir genau einen Punkt vom Relegationsplatz und drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt sind. Am Ende der Saison wäre damit das Ziel erreicht aber wir haben noch nicht mal die Hälfte geschafft. Sollten Duisburg und Düsseldorf tatsächlich etwas Aufwind bekommen auf Grund der Trainerwechsel und Patzerborn sich etwas fangen dann reichen Unentschieden definitiv nicht mehr. Denn darauf spekulieren, dass drei andere Mannschaften einen totalen Einbruch erleben sollte man wohl auf keinen Fall.
    Daher muss jetzt so langsam mal geliefert werden. Die Anspannung muss raus aus den Köpfen, etwas von der Lockerheit der letzten Saison muss her. Das wir uns personell nicht wirklich verstärken können ist mit den Finanzmitteln klar. Also muss Meier mit dem arbeiten was da ist und ich hoffe dass er noch ein anderes Konzept in der Tasche hat als das jetzige. Den Hurrafussball aus der Vorsaison werden wir nicht erleben, da die Gegner zu stark sind, aber ein paar dreckige, erkämpfte Siege müssen es demnächst schon sein.

    Zitat

    Nach vorne geht überhaupt nichts, wie auch, wenn man nur mit 3(!) offensiven Leuten antritt.
    Standards sind unter aller Sau und wenn die Abwehr dann mal nicht so gewohnt sicher steht, dann gibt es natürlich nichts zu holen.
    Wenn da nicht ein kleines Wunder passiert, bekommen wir heute noch mindestens 2 Stück.
    Wäre sogar besser als so ein 0-1, dann können Spieler und Trainer diesen Drecks-Fußball wenigstens nicht nachher wieder schön reden.


    Bis jetzt kann da wohl niemand behaupten das man mit einem Quentchen mehr Glück noch einen Punkt geholt hätte oder ähnliches.
    Glück würde heute bedeuten, dass ein Sturm den Ball ins Berliner Tor weht. Ob eine deutliche Niederlage wirklich zum Umdenken führt glaube ich noch nicht wirklich.

    Also so kurz nach dem Spiel bin ich doch eher enttäuscht. Arminia hatte wieder genügend Chancen um zu gewinnen, davon 2 bei denen man vor dem fast leerem Tor stand. Der Dosenverein hatte gefühlt nur eine zwingende Chance, die aber auf Grund der höheren Qualität der Spieler auch eiskalt genutzt.
    Die Wechseltaktik des Herrn Meier verstehe ich immer noch nicht ganz. Görlitz für irgendjemanden zu bringen und zwei offensive Mittelfeldspieler gleichzeitig zu bringen ist für mich einfach unverständlich.
    Gegen diesen Verein kann man sicherlich als Aufsteiger verlieren, aber dann bitte deutlich und nicht nur wegen Unvermögen im Strafraum.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Klose mal eine dringende Denkpause brauch. Die Körpersprache nach Ballverlust sagt alles. Kein Nachziehen, statt dessen nur ein Schulterzucken nach dem Motto "Ich bin nicht Schuld". Und vor allem sollte ein Kapitän nach dem Spiel nicht alleine vom Platz gehen, sondern den Spielern Mut zusprechen und gleich wieder aufbauen. Klar fehlen die Alternativen im Mittelsturm aber so sollte sich ein Kapitän nicht verhalten, da hilft auch die sofort erfolgte Beteuerung auf Facebook nicht.
    Wer auch immer den Böller geworfen hat: Ich hoffe du wirst erkannt, gemeldet und so hart bestraft dass du nie wieder einen Fuß in irgendein Stadion auf dieser Welt setzen darfst. Deine Dummheit verbietet eigentlich jegliches Vermehren deinerseits. Dich sollte man nach mal Afghanistan/Syrien/Mali etc. schicken. Mal sehen ob du Böller in dieser Situation immer noch geil findest.

    Vielleicht fehlt einfach auch manchmal der Wille und die Mittel um das Gesetz zu schützen und durchzusetzen?
    Man könnte die These vertreten, dem Islam fehle einfach eine Phase der Aufklärung in seiner Geschichte. Allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass es im Christentum immer mehr Hardliner gibt. Unter anderem erlebt der Kreationismus ja gerade ein starkes Comeback. Die Redensart vieler christlicher Hardliner, z.B. in den USA, unterscheidet sich kaum von den islamischen "Hasspredigern".

    Kenne das nur für den PC. Dann konnte man zumindest bei FIFA 15 nicht mehr online spielen. Aber dafür halt mit Arminia in der 3.Liga.

    Für FIFA 16 gibt es ja bereits den entsprechenden Mod mit der 3.Liga und korrektem DFB-Pokal etc.. Laut einem Bekannten, der bei EA beschäftigt ist, gab es für die Aufsteiger extra Aufnahmesessions. Mal sehen ob es ein Fehler ist.

    Spiele auch lieber FIFA, leider ist es mal wieder nur ein besserer Patch im Vergleich zu FIFA 15. Hatte mich auf die aktuelle Mannschaft gefreut (Bei FIFA 15 gibt es die 3.Liga dank Moddingszene ja auch), allerdings sind ja nicht mal alle Spielernamen und auch nicht der Name des Teams an sich eingesprochen. Arminia steht ja nicht seit gestern als Aufsteiger fest, da hätte man schon erwarten können. dass so was nachgereicht wird.

    Moin,
    kann den Beitrag von T-Bag so unterschreiben. Affane hat sein erstes Spiel bei uns, der Ball liegt nicht auf seinem starkem Fuß und nervös ist er natürlich auch. Nach der schlechten Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit kann man den angeblich vergebenen Sieg nicht auf eine Person schieben.
    Zur Ängstlichkeit kann man fast vermuten, die schweren Trainingsunfälle in dieser Saison, hängen teilweise im Hinterkopf. In einigen Situationen fehlte wirklich das Quentchen Aggressivität und man hätte den Ball wieder in den eigenen Reihen gehabt.
    Einzig die Auswechslung von Görlitz in der stärksten Phase von Arminia fand ich unverständlich. Vielleicht hätte Kontinuität in der Phase besser getan.