Also vorne wurden uns die Bälle zu leicht abgenommen. Da kam keine Gefahr auf.
Beiträge von ck1905
-
-
Und man hat das Alibi, um mit Rehm weiter zu machen. Großartig.
Genau. Der Trainer kann nix für den Hühnerhaufen den er aufgestellt hat. Der Schiri hat wieder Schuld etc.
Dienstag schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze und gegen Sandhausen ist es das Wetter, der Geruch der Platzkreide und so weiter.
Der Kommentator hat Recht. Beide Tore sind aus Fehlern Arminias entstanden und die kriegt Rehm nicht raus mit seinem Gewürfel. -
Laut NW von heute kündigt Rehm offensive Veränderungen an. Ebenso, dass im 10. Spiel auch die 10. Startelf aufgestellt wird.
Ebenso soll die Stimmung in der Mannschaft in der Mannschaft deutlich schlechter sein, angesichts der Situation. Damit schwindet die geringe Hoffnung auf einen Sieg doch fast dahin. Wenn die Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft noch geringer geworden ist, siehts finster aus. 10 Einzelkämpfer auf dem Platz bringen uns nicht weiter.
-
Ich würde es genau anders machen.
Wenn alle der Meinung sind (Trainer und Mannschaft) dann ja, aber ich hielte es für besser´das "Rehmesche" System zu spielen. Denn...trotz der Punktverluste War dieses System am effektivsten, bzw. Mit diesem System waren wir einem Sieg näher als mit dem Meierschen...1.5
Deswegen..das Problem mit dem LA lösen (Mak?) und dann mit 4:4:2 und "pressing" In Führung gehen und dann einfach mal cleverer Handeln.
Die Angst muss weg, auch beim Trainer....dann Attacke!!
Ich glaube es ist leichter eine Führung zu "umkämpfen" und verteidigen, als wie zuletzt, 90 Minuten gegen den Gegner UND für ein Tor zu kämpfen!!
So würd eich es machen!
Im Falle des Sieges, kann es ja ohnehin so weitergehen. Bei einer Niederlege (bzw zwei) fliegt er eh...und der "neue" wird es dann eh anders machen.
klingt für mich erstmal plausibel! Oder hab ich etwas nicht bedacht?
Meiner Meinugn nach ja: Die Mannschaft ist dazu nicht fähig. Ausserdem hat genau das System dazu geführt, dass nach einem 2 Tore Vorsprung nur mit Mühe ein Unentschieden geretttet wurde. Umeienr Führung zu verteidigen und zu umkämpfen (was ist damit gemint?) muss man erst mal in Führung gehen. Ob jetzt 20 Flanken von links oder rechts kommen ist egal, wenn in der Mitte alles verpufft. -
Schade, ich glaube nicht an eine Wende unter Rehm und jeder Tag an dem man nicht reagiert ist zu viel. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gegen Düsseldorf gibt es ein 4:1. "Aber Düsseldorf ist nicht der Maßstab für Arminia". Gegen Dresden gibt es eine 3:2 Niederlage."Aber der Pokal hat eigene Gesetze und zählt nicht". Gegen Sandhausen ein unansehnliches 0:0. "Damit ist der Aufwärtstrend erkennbar" usw. usw. Schönrehmen kann man sich alles. Immerhin werden wir den besten Rasen der 3.Liga haben, bis er gepfändet wird. -
Sind 9 Ligaspiele ohne Sieg nicht schon Negativrekord?
So pessimistisch kann der Ostwestfale wohl doch nicht sein, wenn manche dem gebotenen etwas gutes abgewinnen können. Rehm hat ein verbessertes Passspiel versprochen, was ich nicht erkennen konnte.
Der Schiedsrichter hat zwar Fehler gemacht, aber selbst wenn dem Tor ein Foul, Mord oder Atomkrieg vorweg geht, darf der ballführende Spieler nie so uunbedrängt und der Torschütze nie so frei sein.
Offensiv gab es für uns nur wenige Chancen, die meist direkt auf den Torwart gingen. Ideenlosigkeit, furchtbare Fehler im Spiel nach vorne, die Mannschaft verunsichert und resigniert. In der kurzen guten Phase das Gegentor..... Rehm schafft es nicht eine stabile Mannschaft hinzustellen. Er schafft es nicht eine funktionierende Aufstellung zu finden , die wachsen und harmonieren kann. Er schafft es nicht die Mannschaft zu Kampf und Spielfreude zu motivieren. Es müssen Konsequenzen gezogen werden, Rehm muss gehen freiwillig von sich aus oder erzwungen.Einzig positiv für mich sind die Aussagen von Klos. Zumindest hat er erkannt wo die Probleme sind. Aber er alleine kann sie nicht lösen, solange es keinen Trainer gibt, der aus der Mannschaft mehr rausholt.
-
Ich hoffe auch sehr, dass sich das langfristig auszahlt. Aebr Rehm hat mit seinen Ankündigungen und den bisherigen abgelieferten Leistungen sehr viel Kredit verspielt. Auch wenn er nicht an allem Schuld sein mag, Taktik, Aufstellung, Auswechslungen und die Behebung der Fehler wie die hohe Fehlpassquote etc. fallen in seinen Bereich.
Und die Macht des Fangenörgel wird sich spätestens dann wohl zeigen, wenn die Zuschauereinnahmen wegbrechen weil sich eh nur noch der harte Kern das leidenschaftslose gebolze auf dem Platz anschaut.
-
"So ließ sich der Aufsichtsrat erst kürzlich in einer Sitzung von Rehm dessen Arbeit vorstellen. Laufer: »Das war sehr eindrucksvoll. Deshalb sind wir sicher, dass sich über kurz oder lang Erfolge einstellen werden."
Ok, wenn ich meine Arbeit vorstelle bin auch immer der beste Mitarbeiter
"Nachdem der DSC die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Uwe Speidel in der vergangenen Woche beendet hat, könnte der Klub schnell Ersatz gefunden haben. Nach Informationen dieser Zeitung könnte Tobias Stock (36) Athletiktrainer werden. Stock schaute sich am Freitag bereits das interne Testspiel der DSC-Profis an. Stock war beim SC Paderborn und bei Schalke 04 jeweils Athletiktrainer unter Chefcoach André Breitenreiter".
Na wenn der Co-Trainer schon da ist, kann Herr Breitenreiter dann ja am Montag unverzüglich übernehmen.
Vieleicht hat das Spiel am Freitag wirklich keine Konsequenzen, aber wenn man einen Aufsteiger nicht mal zu Hause schlagen kann (auch wenn der in guter Form ist), wen denn dann? Wenn sich nicht langsam Erfolg einstellt, dann geraten die Spieler doch erst Recht in eine mentale Abwärtsspirale.
-
Vielleicht hätte er es nicht erwähnen sollen oder eben nicht öffentlich. Jetzt erwarten schließlich auch alle Verbesserungen, die bisher aber nicht zu sehen sind. Ganz im Gegenteil, teilweise geht es bergab.
-
Und was sagt er in dem aktuellen Interview zu seinem Vorhaben jeden Spieler verbessern zu wollen und die Offensive gefährlich zu machen? Das waren nämlich auch seine Vorhaben bei seiner Antrittsrede im Kicker.
-
Ein Unentschieden würde ich sofort nehmen. Würzburg hat was entscheidenes: keinen Druck. Die lassen zwar auch Qualitäten missen, haben aber gegen verkrampfte 1860er, die unter Erfolgsdruck stehen, ein paar schöne Spielzüge gezeigt. Ich fürchte das selbst mit strickt defensiver Ausrichtung ein 0:1 für die Kickers drin ist. Es sei denn man minimiert die Fehlpässe und individuellen Fehler und nutzt auch mal eine Chance konsequent aus.
-
Ich frage mich wie die Gespräche zwischen Rehm und Arabi vor der Verpflichtung Rehms abgelaufen sind. Arabi sollte die Möglichkeiten der Mannschaft kennen und hätte ahnen können, dass ein so radikaler Systemwechsel Probleme bereiten könnte.
Meiner Meinung nach ist ein Umdenken und eine Rückkehr zu unter Meier gewachsenen Tugenden nötig, auf denen langsam aufgebaut werden muss. Der für uns (kosten-)günstigste Fall wäre wenn Herr Rehm die Kurve kriegt. Andernfalls muss ein erfahrener Trainer her, der Spieler und Team richtig einzusetzen weiß. Gegen Würzburg muss eine krasse Leistungssteigerung erfolgen, deren Spiel gegen 1860 war schön anzusehen. Das gegen Lautern die Null hinten stand, halte ich für keinen großen Fortschritt, da Lautern selber nach vorne harmlos war. -
Gegen diese 10 Kreisligaspieler hätte man gewinnen müssen. Es hat ein erfahrener Offensivspieler wie Ulm gefehlt. Staudezweigt gute Ansätze aber auch wie unerfahren er noch ist. Rehm hat kein konkretes Konzept und in der Situation keinen Plan der funktioniert also bitte ersetzen. So wird das gegen Würzburg, die sich gut schlagen, auch kein Sieg.
-
Ok ich mache auch mal eine theoretische Rechnung auf.
Abfindung Rehm + Verpflichtung neuer Trainer > Budget.Das beste für uns wäre Herr Rehm käme zur Vernunft und würde sein System an das Niveau der Mannschaft anpassen. Ansonsten laufen demnächst Arabi und Laufer unter der Süd mit nem Eimer und dem Schild "Trainerspende". Dann gibt's aber keine Postkarte. Ich fürchte wenn wir einen neuen Trainer brauchen wird es keinen grossen Namen geben, der für so schmales Geld hier arbeitet. Ausser Effe
-
Schützen IV und Salger auf die 6? Görlitz für Dick? Konzept? Plan? Nicht erkennbar. Von daher: auf Wiedersehen Herr Rehm.
-
So wie der Trainer mit der Mannschaft herumgehüpft ist fehlt für mich da die nötige Distanz und vor allem die realistische Selbsteinschätzung. Sehr geil das man weiter ist, aber die Leistung muss auch realistisch betrachtet werden. Gegen eine zu zehnt spielende, unterlassene Mannschaft darf man ruhig mit Selbstvertrauen spielen und innerhalb von 90 Minuten gewinnen. In der Liga muss nun wirklich geliefert werden.
-
Kann dem nur zustimmen. Eventuell ist Klos es nicht gewohnt das die Flanken so präzise von aussen kommen. Wenn die noch halbwegs vernünftig verwertet werden würden, hätte ich keine Sorgen. Aber auf Grund des guten Offensivspiels mit Staude etc. hab ich echt Bock auf die neue Saison.
-
Christian Müller ist laut TM wieder vereinslos. Vielleicht kommt er ja wieder nach Deutschland ?
-
Und in drei Wochen wenn Klos, Ulm und Börner in Darmstadt unterzeichnen, heißt es wohl auch "vielleicht hab ich in dem Interview was falsches gesagt".
Es wäre besser gewesen beim Schweigen zu bleiben. -
Pfeifen hilft anscheinend doch!