Beiträge von ck1905

    Nachfrage an ck1905:


    War das der komplette Text der Veröffentlichung oder nur eine Zusammenfassung/Auszug einer längeren Interview/Artikels?

    Nur die wesentlichen Aussagen zum Trainer und zur Tabellensituation. Es gibt noch einen Absatz über die tollen Fans, die ja immer noch zahlreich kommen und somit zufrieden sind und einen Abschnitt mit dem Thema Finanzen.

    Rainer Schütte: Wir hätten uns natürlich deutlich mehr Punkte gewünscht. Das Gute ist: Wir haben alles in unserer Hand. Auch aufgrund der jüngsten Auftritte haben wir die feste Überzeugung, dass die Qualität so hoch ist, auch die mentale Stärke so vorhanden ist, dass wir den Klassenverbleib schaffen.

    Schütte: Es ist in ganz großer Offenheit und immer ergebnisoffen diskutiert worden. Resultate lügen im Fußball nicht, die kennen wir alle. Aber warum etwas wie zustande kommt, ist immer analysiert und hinterfragt worden.


    Ein Trainerwechsel ist also nicht an fehlenden finanziellen Mitteln gescheitert?


    Schütte: Nein, auf keinen Fall.


    Der Rest das übliche finanzielle rumgeweine.

    Kiffen ist eigentlich erst ab dem 01.04. legal, aber die Herren haben wohl schon mal was getestet. Anders lässt sich das nicht erklären.

    WB:

    Eschweiler: Michael Mutzel konnte jeweils überzeugend darlegen, warum die Trainerkonstellation genau die richtige ist. Das hat er mit einer tiefgründigen Analyse getan, sehr daten- und faktengetrieben. Er hat ausführlich erläutert, warum wir die sportliche Wende schaffen werden. Dabei wurde nichts schöngeredet, um an bestehenden Konstellationen festzuhalten. Allein der sportliche Erfolg von Arminia ist maßgebend. Von dem positiven Ausgang sind wir hundertprozentig überzeugt.



    Ja Mensch, dann ist doch alles gut. Macht das Forum hier zu, Gemecker brauch keiner. In drei Jahren Champions League sag ich. :popcorn:

    Ja, mir tut es auch leid, man verbrennt ihn aber auch gerade - jeder in Fussball-Deutschland sieht das er Woche um Woche kein Lösungen im Spiel und keine vernünftigen Analysen nach dem Spiel vorbringt.


    Rosarotes Brille, wie im Fall Kovac; auf Dauer ausbleibender Erfolg ist kein Pech…….

    Ja aber wenn er unfähig ist, wird das früher oder später bei einem anderen Verein auffallen. Außerdem kann er jederzeit von sich aus gehen. Daher minimales Mitleid.

    Raketen in Familienblock! Rot-Weiß Erfurt droht Knallhart-Strafe
    Nach den skandalösen Vorfällen beim Thüringen-Derby zwischen Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt droht vor allem den Gästen eine harte Strafe durch den NOFV
    m.bild.de


    Dagegen sind unsere Ultras ja noch Harmlos. Was muss im Leben schief laufen, das ich Sicherheitsnetze anzünde um Raketen auf Kinder zu schießen?

    Man sollte dem Verein drei Monate Zeit geben, die Täter in Zusammenarbeit mit der Polizei zu ermitteln, sonst Zwangsabstieg oder 12 Punkte Abzug.

    Kniat hat in der Liga einen Punkteschnitt von 1,1. Gerundet kämen wir dann auf 42 Punkte. Verlieren wir die sog. 6-Punkte-Spiele wird es eng. Duisburg führt übrigens gerade und Lübeck auch.... Mutzel bitte handeln.... Jetzt!

    Bin ich bei dir. Das ist in der Tat der "Vorteil" bei den zweiten Mannschaften. Die spielen in der Regel das System von "oben" konsequent durch.


    Ob es daher Zufall ist, dass wir unsere mageren 2 Rückrundensiege gegen die beiden Zweitvertretungen geholt haben, wird man die nächsten Spiele sehen.

    Naja der BvB II hat 12 Siege. Das gerade Kniat das System erkannt und eine Taktik entwickelt hat, die dagegen gut gewirkt hat, wag ich mal noch zu bezweifeln. Freiburg II ist einfach noch schlechter als Arminia das Spiel hatte auch wenig mit erfolgreicher Taktik zu tun.

    Konnte nur auf dem Handy gucken heute. Schlimm mal wieder. Man hatte auf das konsequente Pressing des Gegners überhaupt keine Antwort. Die konnten ja Pass um Pass spielen und Chance um Chance kreieren. Selber wird dann frei vorm Torwart vergeben und bei Standards fehlt die Zuordnung und so fällt das Gegentor. Selbst wenn man mal versucht das Spiel an sich zu reißen kommt da nichts gefährliches bei rum. Man hat wirklich nix auf die Kette gekriegt obwohl der Schiri viel für uns gepfiffen hat. Und dann auch noch diese neuen hässlichen gelben Auswärtstrikots von Arminia.


    Ne Spaß beiseite. Einziges Manko heute: Warum erst jetzt? Hätte man etwas früher angefangen so zu spielen, wäre alles viel entspannter.

    Jetzt gegen die direkte Konkurrenz bitte nachlegen.

    Bezeichnend fand ich die Szene beim Elfmeter. Zwei Spieler streiten sich und die hälfte der Mannschaft sah sah hilfesuchend zur Bank und von da kam nichts. Ich persönlich kriege da einen Rappel, wenn ein Chef nicht in der Lage ist zu führen. Das so was hinterher in der Kabine ein Nachspiel hat, geschenkt, in der Situation während des Spiels war er gefragt. Das passt zu der Annahme, dass die Mannschaft seine Vorgaben nicht umsetzt. Kniat ist wohl ein toller Kumpeltyp (sagen ehemalige Mannschaftskollegen von Ihm aus aktiven Zeiten) aber Autorität scheint da nicht rüber zu kommen. Aber da ist es doch was eine neu zusammengewürfelte, junge Mannschaft braucht: Ein klares Konzept an dem sie sich orientieren kann und Kontinuität. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät. Mag sein das die Mannschaft menschlich hinter ihm steht, aber sportlich wird er uns nicht mehr weiter bringen. Irgendwie zieht sich das aber auch durch die letzten Jahre. Mit Kramer hatte man auch so einen tollen Typen als Trainer, aber fachlich kam da nichts. Vielleicht will man im Verein einfach keine starken Charaktere auf dem Posten, aber die Konsequenzen zeichnen sich so langsam ab.

    Vielleicht wäre jemand wie Krämer jetzt gut, der noch mal 10 Spiele motiviert. Aber wenn wir die Liga halten muss ein erfahrener Trainer her, der tatsächlich ein Team formen kann und vielleicht mal langfristig was aufbaut.

    Der Optimist in mir hofft auf ein gut herausgespieltes 0:3 für uns. Der Realist in mir hört bereits Herrn Mutzel nach dem Spiel:

    "Das war zwar eine Niederlage, aber beim 4;0 wurden wir klar benachteiligt, da eine Abseitsstellung übersehen wurde. Daher können wir das Ergebnis dem Trainer nicht anlasten und er wird auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen".

    Arminias Profis, so Mutzel, hätten dem Matchplan nicht Folge geleistet. „Ich bin bei den Analysen dabei. Der Trainer hat klare Anweisungen gegeben, wie die Dinge zu machen sind, und die wurden heute nicht gut umgesetzt“, sagte der Sportchef und sprach von einer „vermeidbaren und unnötigen Niederlage“.


    Doch Herr Mutzel. Wenn der Trainer sein System nicht vermitteln oder durchsetzen kann, ist der Trainer Schuld.

    Fand die Mannschaft Kramer und Schernig nicht auch so toll, dass sie die behalten wollten? Vielleicht sollte man so langsam mal die Kompetenz der Mannschaft in Sachen Trainern hinterfragen. Aber gut ich würde auch gerne einen Chef haben unter dem ich nicht performen muss.

    Es ist zu befürchten, das man mit Glück 0:1 in Freiburg gewinnt und dann wird wieder fröhlich weiter verloren und es gehen die Lichter aus.

    Es ist zu hoffen, das man Freiburg 0:4 wegputzt und dann den Turnaround schafft unter Kniat.... aber nach den letzten 2 Jahre ist die Hoffnung echt klein geworden.