Der Trainerwechsel hätte in der Winterpause erfolgen müssen. Angeblich war das ja auch so geplant uns ist mal wieder am Geld gescheitert.
Fakt ist, dass sich die Spieler unter Kniat bisher kaum entwickelt haben, die Marktwerte sind laut TM bei den meisten gesunken. Taktisch war das bisher auch nicht wirklich gut und die Reaktion und das Umstellen während des Spiels und die Wechsel sind oft fragwürdig.. Das wir das Tor nicht treffen, ist zum Teil auch Kniat anzulasten, da er die Truppe mental auf Linie bringen muss und dann halt Abschlüsse trainieren lassen sollte-
Inzwischen ist doch die Taktik der Gegner recht einfach: Arminia den Ball überlassen, da es eh nicht gefährlich wird und dann mittels Konter die Abwehr zum Fehler zwingen.
Die Frage ist welches Ziel denn intern ausgegeben wurde. Klassenerhalt, Mittelfeld oder Wiederaufstieg? Wahrscheinlich bleibt Kniat bei Klassenerhalt, aber die Aussage des Vereins war, dass nur zwei Saisons in der 3. Liga durchfinanziert sind. Das bedeutet man muss nächste Saison oben angreifen und das geht mit Kniat meiner Meinung nach gar nicht. Dann hätte diese Saison eine klare Taktik, Spielidee und ein eingespieltes Rumpfteam geschaffen werden müssen, auf dem man nächste Saison aufbaut. Das ist bisher meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen.