Beiträge von ck1905

    Meine Meinung: Rejek noch mal ein Bisschen am Bündnis-Baum rütteln lassen um noch ein paar Euros in die Hand nehmen zu können. Dann Arabi und Schernig entlassen und einen der erfahrenen Zweit- oder Erstligatrainer holen die unter Arabi nicht arbeiten wollten (wie.B. gerüchteweise Labbadia). Dann die längere Winterpause nutzen um einige aus der Mannschaft zu verkaufen oder zu verleihen. Von mir aus auch die Verträge aufzulösen. Dann ein bis zwei richtige Verstärkungen für die Offensive holen. Nominell sind wir defensiv gut aufgestellt, da muss ein Trainer aber Stabilität und Automatismen reinbringen.


    [ironie]Stattdessen wird sich aber nichts ändern, weil Arabi Naktfotos vom Vorstand hat oder so. Statt dessen wird das Trainingsgelände gebaut (die Kosten verdreifachen sich natürlich während der Bauphase), die Mannschaft steigt ab und wir dümpelt wieder am Rand der Insolvenz in der dritten Liga rum und müssen demütig sein, weil wir nur ein Holzbrett auf dem Obersee sind, der gegen Flugzeugträger bestehen muss.[/ironie]


    Wir waren aufgrund der individuellen Qualität die bessere Mannschaft. Krasser Unterschied zwischen Serra unds Lasme, obwohl beide ein Tor machen und eins vorbereiten. Lasme 45 Minuten total präsent, Serra mit zwei guten Szenen (Vorbereitung zum 1:0 und Tor zum 2:0). Hack bei allen Toren irgendwie beteiligt und für mich wieder mal Spieler des Spiels!
    _
    Offensiv war das heute schon sehr gut, defensiv ist es für mich trotz des Sieges katastrophal. Das Mittelfeld bekommen wir einfach nicht zu. Man muss es immer wieder feststellen, wobei die Balance mit Ratsche schon viel besser war als mit Klimowicz.


    Kann ich so unterschreiben.


    Stimmungstechnisch war das eher mau von Block 1.... zum Glück hat man die Kollegen mehrmals übertönt können. Ich fand die Aktion der Kieler ganz lustig, gibt anscheinend noch Ultras mit Humor.


    Andere Frage: Wer hat denn heute unter der Süd geheiratet?

    Derartig fehl am Platze zu sein kann dem Jungen doch nicht gut tun!


    Richtig, aber es wäre schön gewesen wären der Junge, sein Berater und/oder Arabi zu dieser Erkenntnis gekommen. Mal abgesehen davon das es seinem Selbstbewusstsein nicht gut tut, sinken seine Chancen noch mal oberhalb der 3. Liga zu fliegen gerade gewaltig. Sollte nicht ein Wunder geschehen, sollte er im Winter wechseln.


    :yes:
    Mit dieser Kaderzusammenstellung darf man nicht zufrieden sein. Es geht immer noch darum mehr Tore zu schießen als der Gegener und ich weiß nicht wer das übernehmen soll. Man hätte dringend einen Knopser holen müssen, der die wenigen Chancen, die das Mittelfeld erarbeitet, nutzt. Und zu dem keinen Trainer aus der 3. Liga, sonden einen richtigen Motivator.

    Robin Hack steht in Verhandlungen mit dem FC Basel. Arminia würde ihn bei einem großzügigem Angbot wohl gehen lassen. Im Moment sollen wohl 1 bis 1,5 Mio. Ablöse geboten worden sein. Fuck! Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz.
    Und wir sollen Interesse am defensiven MF Spieler Thomas Moncondiut von Lorient haben. Da fällt mir momentan auch nichts mehr ein.


    War auch mein erster Gedanke, man bräuchte Leute die den Ball zum gegnerischen 16er bringen und nicht noch mehr defensive Spieler. Es sei denn der neue Sportliche Weg ist es Beton anzurühren und die Bälle vom Torwart weg zu halten.... Dann sinkt unsere Torgefahr allerdings ins negative.

    Hoffentlich denkt unser GS noch daran das wir Verstärkung brauchen.
    Oder isser erst mal in Urlaub nach dem ganzen durcheinander.
    Es bleibt spannend, Arminia halt :arminia:


    Aber wir haben doch gerade Ablöse für unseren Trainer bezahlt! Wo im Schlauboot ist denn noch Geld versteckt mit dem wir Spieler kaufen können, die uns weiter bringen? Da müssen wahrscheinlich erst ein paar kaputte Ruder verhökert werden.....

    Wie arm(selig) sind wir denn schon wieder, dass es nur für Mittelklasse 3.Liga reicht? Obwohl man ihn anscheinend aus dem Vertrag rausgekauft hat. Will denn wirklich nicht mal ein halbwegs bekannter 2.Liga Trainer hier anfangen, hätte man die Ablöse für Scherning nicht in das Gehalt stecken können? Na dann willkommen und viel Glück....

    Zitat von »Alm-Gänger«



    Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."


    Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.


    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht?


    Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.


    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht? :rolleyes: ;)


    Man muss aber auch sehen wie viele Einblicke man denn in die Interna eines Vereins bekommt, für dessen Trainer man sich gerade interessiert. Kriegt man dann wirklich mit ob die Spieler oder andere Personen Probleme mit ihm haben? Teilweise hat er ja in der Schweiz recht erfolgreich gearbeitet und da dürften die Probleme mit der Mannschaft nicht so groß gewesen sein.

    Auf die Frage nach einer Jobgarantie für Forte antwortete Arabi: „Bekenntnisse bringen nichts, bevor man die Situation nicht seriös analysiert hat." Quelle: WB


    Hat man aus der Geschichte mit FK etwa gelernt?


    Sehe ich auch so. Kennt man ja aus vielen Berufen: Der Architekt will einen 90° Winkel, aber Maurer fühlt sich mit 40° Wohler. Der Pharmazeut will 1 Gramm Wirkstoff im Medikament, aber der Pharmakant fühlt sich mit 10 Gramm wohler usw.


    Die Frage die ich mir noch stelle: Will oder kann die Mannschaft kein neues System verinnerlichen?
    Muss der Trainer dann nicht autoritär genug sein das durchzusetzen? Oder hat er nicht die Starke Position im Gefüge inne und jemand anderes pfuscht da ständig rein?

    Ich fürchte das Fortes Problem eher darin liegt, dass er ein bevorzugtes System hat mit dem er auch anderswo erfolg hatte (3er Kette). Aber man hat es einfach nicht geschafft den Kader dafür zusammenzustellen. Ich denke aber das Forte aus dem Spiel seine Lehren zieht.

    Lustlos, Planlos, Torlos? Nehmen Sie Uli Forte...
    Spaß beiseite. Nach den Worten unseres Präsidenten, dass man sich einen Namen gemacht hat, dachte ich es kommt jemand den man nicht zwangsläufig googeln muß. Aber nach den Nachrichten um Frontzeck hatte ich ein wenig Angst. Forte macht einen frischen Eindruck und scheint etwas anders zu ticken. Ich bin positiv gespannt und hoffe das die Mannschaft sich darauf einlässt und nicht nach 10 Spielen wieder der Mannschaftsrat fordert zum bekannten 442 zurück zu kehren.

    WB:
    Wer wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld?
    Eine offizielle Antwort auf diese Frage gab Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auch am Dienstagabend nicht.
    Arabi beschränkt sich weiter auf die Aussage, dass beim Trainingsauftakt am 11. Juni ein neuer Trainer auf dem Platz stehen werde.


    Der Rest ist Spekulation, wahrscheinlich ein bisheriger No-Name wie Saibene damals.