Das meiste wurde ja schon gesagt. Ärgerlicher Verlust von 2 Punkten, da Duisburg selbst in Überzahl nun nicht wirklich zwingend war. Das 2:2 fällt nach hilfloser Flanke aus dem Halbfeld. Normal passiert da gar nichts. Der Platzverweis saudoof, aber bei einem 23-Jährigen habe ich noch Hoffnung, dass Lehren daraus gezogen werden. Bis dahin hat Behrendt für mich eine ansprechende Leistung gezeigt.
Eine Lanze möchte ich noch für Klos brechen. Vor dem Tor weiterhin unglücklich und eigensinnig, aber läuferisch und kämpferisch ein Vorbild und von mangelnder Einstellung war für mich nichts zu sehen. Dazu wichtige Kopfballduelle im eigenen Strafraum gewonnen. Sehe ihn daher auch für Braunschweig gesetzt. Du kannst deinen Kapitän nicht nach 3 glücklosen Spielen demontieren. Diese Phasen hat er seit 4 Jahren drin und jedes Mal konnte er das hinter sich lassen. Mit ihm und Nöthe hat man nun eine weitere Variante, die in der 1. Halbzeit sehr gut funktioniert hat. Dennoch erwarte ich uns Freitag wieder etwas defensiver.