Es gibt hier einige, die sich endlich Kontinuität wünschen, ich auch. Allerdings ist ausgerechnet dieser Trainer der komplett falsche Mann dafür (Man hatte in den letzten Jahren durchaus Trainer, mit denen man über lange Zeiträume hätte arbeiten können, nämlich Kämer und Neuhaus. Die hat man aber lieber vom Hof gejagt. Selbst einen Koschinat hätte ich mir hier dauerhaft vorstellen können.).
Es gibt hier einige, die seitenlang die taktischen Ansätze analysieren und dabei nicht merken, dass sie damit genau bestätigen, dass ein Bezirksligatrainer es nicht hätte schlechter machen können. Und dann bezeichnen solche Schlaumeier einen auch noch als Populist und sprechen einem den Fußballsachverstand ab, anstatt mal darüber nachzudenken, warum die Mannschaft anfangs, als der Einfluss von Kniat naturgemäß noch nicht so groß sein konnte, ihre besten Leistungen gezeigt hat und am Ende der Saison die taktischen Fesseln so fest saßen, dass gar nichts mehr ging.
Und es gibt noch einige, die auch bei einem weiteren Abstieg noch die handelnden Personen in Schutz nehmen würden.
Meinetwegen. Das macht das Forum ja aus.
Ich fürchte, wir werden mit Kniat in die neue Saison gehen und damit erwarte ich nichts anderes, als in dieser Saison. Der Trainer hat in fast in beispielloser Eindrücklichkeit bewiesen (ich bin mir nicht ganz sicher, ob er Frontzeck schon jetzt toppt), dass er weder taktisch noch personell die richtigen Entscheidungen treffen kann und immer wieder die selben Fehler macht. Mir ist schleierhaft, wie man den Optimismus aufbringen kann, um daran zu glauben, dass das nächste Saison anders werden könnte.