Beiträge von Pasi

Meine Güte, was ist eigentlich Dein Problem. Gut gemeinter unironischer Vorschlag: setz Dich als Erwachsener und reflektierter Mensch am besten diesem "Kindergarten" nicht mehr aus.

Mach Dir keine Sorgen, mir geht es gut, meine Probleme sind nicht der Rede wert. Ich fürchte viele hier haben deutlich mehr Probleme…

Genau das tue ich schon seit geraumer Zeit immer seltener.

Sport und Politik lassen sich nicht trennen. Besonders nicht in diesen Zeiten, wo Rüstungskonzerne Vereine sponsern, die Regenbogenschickeria meint, den Fußball für ihre Ideologie missbrauchen zu müssen und wo gleichzeitig döp dödö döp in Stadien gesungen wird.

Die rechtliche Seite kann ich nachvollziehen, nach meinem Rechtsverständnis müsste es aber doch so sein, dass es letztlich die einzelnen User sind, die für ihre Beiträge verantwortlich sind und nicht der Forumsbetreiber. Aber ok, er ist hier der Chef und seine Regeln sind seine Regeln.

„…und lieferst dann Begründungen die für dich richtig erscheinen, es aber nicht sind.

Aber es ist müßig. Du bist jetzt ein normaler User. Das ist zunächst mal positiv.

Für den normalen User sind sie nicht mehr sichtbar, also gelöscht. Wenn hier Beweisführungen gemacht werden müssen, ist das noch erschreckender. Wofür?

Du entscheidest, was richtig und was falsch ist? Ja, genau das bestätigt meinen Post zuvor. Du glaubst, die Wahrheit zu kennen und genau so hast Du moderiert.

Du kannst auch nur den Mund aufreißen oder?

Egal was ich von dir lese, machen immer alle alles falsch und alles ist ein großer Kindergarten.

Gib den neuen Moderatoren Zeit sich einzugewöhnen.

Aber wenn ich deine Reaktion „Vom Regen in die Traufe“ lese, wird das von dir nicht kommen. Deine Meinung steht bereits fest.

Deine Moderation war mehr als subjektiv. Aber das weißt Du vermutlich selbst. Jetzt sind hier Leute am Ruder, die von vielen blockiert sind, weil deren Mitteilungsbedürfnis nicht erträglich war. Dieses Forum schafft sich gerade ab. Und das hat mit Deiner Moderation begonnen und wenn kein Wunder geschieht, wird sich das beschleunigt fortsetzen. Es entspricht der aktuellen cancel culture und diejenigen, die canceln, glauben tatsächlich das Richtige zu tun, weil sie fest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu kennen. Für mich hat diese Löscherei und das Sperren von ganz normalen Usern etwas sehr befremdliches und wenn jetzt der Oberwichtigtuer hier das sagen hat…Gute Nacht.

Aber macht mal.

An die neue Moderation: Es ist ja schön und richtig auf den Thread „Politische Themen“ zu verweisen. Dieser ist allerdings leider seit Ewigkeiten geschlossen.

Es war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte, Neuhaus zu entlassen, nicht auf ihn zu hören, der erkannt hatte, dass das Konzept „Ausbildungsverein“ in der Form zum Scheitern verurteilt war. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, nur deshalb musste er gehen. Die sportlichen Misserfolge waren vorgeschoben.

Wäre er damals nicht entlassen worden, wären wir vermutlich in ganz anderen Regionen unterwegs.

Diese Fehler sind unverzeihlich, noch unverzeihlicher ist allerdings, wie lange sich die Vereinsführung dieses Elend untätig angesehen hat.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch zum Zeitpunkt der Entlassung schon viel Kritik, auch hier im Forum.

Ich setze noch einen drauf: Herforder ist Gülle und Bielefelder luschige Plörre.

Wenn OWL-Bier, dann Detmolder. :bier:

Das Damengetränk? Nee, ein Pils muss herb sein. An der Nordsee ein schönes Jever vom Fass; es gibt nichts besseres. Herforder kommt da von den lokalen Bieren am nächsten dran.

Stand übrigens auch auf Block 6. Ich fürchte irgendwie, wir kennen uns alle vom sehen.

Nachdem nun fast die gesamte Besetzung der 3. Liga der kommenden Saison steht, muss man als erstes feststellen, dass es DIE Übermannschaft nicht geben dürfte. DFB-Pokalfinalist Kaierslautern bleibt in Liga 2. Die Absteiger Osnabrück, Rostock und Wehen könnten eine gute Rolle spielen - wenn überhaupt -, aber nicht mehr. Dresden, evtl. Regensburg (falls sie nicht aufsteigen), Saarbrücken, Essen (mit einer sehr jungen Mannschaft dieses Jahr), Sandhausen, Ingolstadt, Aue. Und Arminia. Dazu noch Aachen mit Euphorie als Aufsteiger. Ergibt 11 Mannschaften, mit denen man mindestens rechnen muss und die auf den ersten Blick nicht unbedingt durch große Leistungsunterschiede gekennzeichnet sind. Die 3. Liga ist traditionell sehr eng, was mit den geringen Unterschieden bei den TV-Geldern zu tun hat - und was zugleich auch dazu führt, dass Aufsteiger hier auf Anhieb eine reelle Chance haben.

In einer solchen Liga kann man tatsächlich schwerlich das Ziel Aufstieg ausrufen, wenn man nicht finanziell ordentlich vorlegt. Zwischen Platz 1 und Platz 10 ist da fast alles drin für die genannten "leicht favorisierten" Teams. Möglichst lange oben dran bleiben - mehr kann man kaum als Ziel ausrufen. Weniger aber darf man auch nicht als Anspruch ausgeben. Vor allem aber muss Mutzel für die kommende Saison überhaupt ein Ziel explizit ausrufen. Wir fahren auf Sicht und schauen mal, das reicht in der kommenden Saison nicht mehr.

Das Problem ist, dass dieser Trainer einen Kader braucht, der so gut ist, dass seine aberwitzigen Fehlentscheidungen nicht ins Gewicht fallen.

Es gibt hier einige, die sich endlich Kontinuität wünschen, ich auch. Allerdings ist ausgerechnet dieser Trainer der komplett falsche Mann dafür (Man hatte in den letzten Jahren durchaus Trainer, mit denen man über lange Zeiträume hätte arbeiten können, nämlich Kämer und Neuhaus. Die hat man aber lieber vom Hof gejagt. Selbst einen Koschinat hätte ich mir hier dauerhaft vorstellen können.).

Es gibt hier einige, die seitenlang die taktischen Ansätze analysieren und dabei nicht merken, dass sie damit genau bestätigen, dass ein Bezirksligatrainer es nicht hätte schlechter machen können. Und dann bezeichnen solche Schlaumeier einen auch noch als Populist und sprechen einem den Fußballsachverstand ab, anstatt mal darüber nachzudenken, warum die Mannschaft anfangs, als der Einfluss von Kniat naturgemäß noch nicht so groß sein konnte, ihre besten Leistungen gezeigt hat und am Ende der Saison die taktischen Fesseln so fest saßen, dass gar nichts mehr ging.

Und es gibt noch einige, die auch bei einem weiteren Abstieg noch die handelnden Personen in Schutz nehmen würden.

Meinetwegen. Das macht das Forum ja aus.

Ich fürchte, wir werden mit Kniat in die neue Saison gehen und damit erwarte ich nichts anderes, als in dieser Saison. Der Trainer hat in fast in beispielloser Eindrücklichkeit bewiesen (ich bin mir nicht ganz sicher, ob er Frontzeck schon jetzt toppt), dass er weder taktisch noch personell die richtigen Entscheidungen treffen kann und immer wieder die selben Fehler macht. Mir ist schleierhaft, wie man den Optimismus aufbringen kann, um daran zu glauben, dass das nächste Saison anders werden könnte.

Ich würde gerne mit dir weiter diskutieren. Aber allein schon durch die Aussage, dass wir ohne Trainer besser abgeschnitten hätten, erscheint mir das sinnlos. Ich danke dir aber, dass du mit deinen Aussagen meine Hypothese bestätigt hast.

Du bist ja auch der Ansicht, Kniat hätte immer wieder nötige und richtige Anpassungen vorgenommen.

Vielleicht kannst Du ja anhand einiger Beispiele aufzeigen, was er da immer wieder richtig gemacht hat.

Ich denke, dass er schon immer wieder versucht hat die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dann sieht man zwei bis drei Spiele Entwicklungen, die Ergebnisse stimmen aber nicht, die Zeit drängt aber weil Punkte her müssen, es geht ja auch ums Überleben, und schon wirft man die Absichten über den Haufen. Ich hatte es nach dem Sandhausen-Spiel schon mal geschrieben. Einige hier machen es sich bei der Beurteilung des Trainers zu einfach und verkennen die Komplexität der Situation, die hier mit Beginn der Kaderplanung für die Saison 23/24 begonnen hat.

Verstehe diese Argumentation nicht, denn die Beurteilung des Trainers ist sehr einfach: Es gab noch nie eine Saison, in der ein Trainer mehr Fehler gemacht hat. Es ist müßig diese jetzt alle immer wieder aufzuzählen, es würde im Übrigen den Rahmen eines Posts sprengen, man könnte locker ein Buch schreiben. Ich bleibe dabei, dass wir diese Saison komplett ohne Trainer oder mit einem Bezirksligatrainer besser abgeschlossen hätten. Mehr taktische Zwangsjacke, mehr personelle Fehlentscheidungen sind nicht vorstellbar.

Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

Ich bin eigentlich absolut kein Fan der Ignorieren-Funktion. Aber in dem Fall die einzige Möglichkeit, dem penetranten Geschreibsel zu entkommen. Ich kann es sehr empfehlen, es hilft den Blutdruck auf Normalmaß zu halten.

Kniat kann es nicht. Das falsche System, die falschen Spieler auf dem Platz, Angsthasenfußball.

Wie kann man in einem solchen Spiel Mizuta, Biankadi und Boujellab draußen lassen? Alles Spieler, die Tore machen können. Stattdessen darf immer wieder Putaro rumstolpern. Auch ein Momuluh ist eine einzige Enttäuschung. Gestern ein Totalausfall. Von Corboz spreche ich besser nicht, nur so viel: Er passt ganz hervorragend zu seinem Trainer.

Dieser Verein wird keine Schlüsse ziehen und Kniat wird so lange weitermachen dürfen, bis das Stadion dem Verein zeigt, dass dieser Trainer hier nicht erwünscht ist. Man könnte gegen Verl damit beginnen.