Beiträge von Pasi

...nur Bayern auswärts wär noch schlimmer gewesen. Naja, damit bin ich erstmal bedient. Trotzdem ist das natürlich auch machbar. Andererseits ist es auch die Chance, mit nur noch einem Sieg sicher in den UEFA-Cup einzuziehen.
    Also alle nach Frankfurt fahren, Fink bitte nicht spielen lassen und im Elfmeterschiessen gewinnen.
    Gute Nacht, Ihr Arminen!

Mir sind seine Beweggründe nach Frankfurt zu gehen letztlich egal. Nur glaube ich einfach, dass er, wie so viele andere auch, im wahrsten Sinne des Wortes, schlecht beraten ist, den Verein zu wechseln, wohin auch immer. TvH hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass es nach 15 relativ guten Bundesligaspielen etwas zu früh ist zu glauben, man sei schon eine feste Größe der ganzen Veranstaltung. Natürlich kann das gut gehen, das Risiko ist aber enorm groß, da ein neuer Verein auch immer bedeutet: neuer Trainer, neue Mannschaftskollegen, neues Umfeld usw. Ob es für ihn, den ich maximal als durchschnittlichen Bundesligaspieler bezeichnen würde reicht, bleibt abzuwarten.
    Und rein sportliche Gründe anzuführen, ist schlicht eine Lüge.

Also bitte, ich kann nicht verstehen, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, Buckley zurückzuholen. Er würde erstens im neuen System genauso untergehen wie in Dortmund, zweitens hätte er von den Fans nach dem Abgang keine Rückendeckung mehr und drittens wird er einfach nicht mehr an seine Glanzleistungen anknüpfen können, da er ein Sensibelchen ist, und das volle Vertrauen von allen Seiten braucht. Einige scheinen hier doch sehr schnell zu vergessen, wenn ich an die ganzen Kommentare denke, als sein Wechsel bekannt gegeben wurde. Dann auf jeden Fall lieber etwas bei Paderborn räubern und junge talentierte Leute holen.

Die bessere sportliche Perspektive??????? Das ist doch wohl ein absoluter Witz! Es geht ausschließlich um die Kohle.
    Und falls Frankfurt wirklich das doppelte wie Arminia zahlt, ist es mit der Perspektive der Frankfurter nun wirklich nicht gut bestellt. Denn in diesem Fall müßte man der sportlichen Leitung Inkompetenz und grobe Fahrlässigkeit vorwerfen, was auf kurze Sicht wieder ab in Liga 2 führt. Welcher gut geführte Verein ist so dämlich und zahlt einem mäßig talentierten, unerfahrenen Bundesligaspieler schon das doppelte wie ein Ligakonkurrent? Das kann nur ein Verein sein, der rein gar keine Perspektive hat.
    Außerdem glaube ich, daß es auch finanziell auf lange Sicht nicht die richtige Entscheidung für Fink war. Denn in Liga 2 wird auch er nicht mehr die dicke Kohle bei Frankfurt verdienen und anschließend auch Probleme haben, einen ähnlich gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen.
    OK. Das war jetzt alles vielleicht etwas übertrieben. Aber ich bin mir sicher, dass Frankfurt nur ein Zwischenhoch hatte und wir am Ende vor denen stehen! Wie das nächste Saison aussieht kann man nun noch nicht sagen, aber von einer deutlich besseren Perspektive zu sprechen ist eine Frechheit Arminia gegenüber. Wer weiß es denn? Vielleicht brechen die Frankfurter ein und steigen noch ab.
    Naja. Ich würde sagen, er ist einfach schlecht beraten. Wie so viele andere auch.

Meinetwegen soll er gehen. Ich werde ihm jedenfalls keine Träne hinterherweinen. Er macht den gleichen Fehler, wie so viele vor ihm. Selbst Schuld... Mal wieder jemand, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet. Jede Wette, daß er bei Stuttgart kein Bein auf den Platz kriegt. Wieder jemand mit durchschnittlichem Talent, der es bei Vereinen wie Arminia durchaus zu einem renomierten Bundesligaspieler hätte bringen können. So wird auch er irgendwo in der Versenkung der VFB-Amateure verschwinden. Sollte ich mich irren, habe ich ihn unterschätzt. Aber trotzdem sollten die vielen negativen Beispiele auch ihm eine Warnung sein. Naja, noch ein Fußballsöldner, der den Hals nicht schnell genug voll kriegen kann. Außerden sind wir mit Kauf und Kucera sowieso gut besetzt, so daß er demnächst selbst bei uns wieder auf der Bank Platz nehmen müßte. Vielleicht läuft er ja auch deswegen davon...und tschüß!

Sehe ich genauso. Sowas kann einfach nicht sein: ein Paar gute Spiele, und gleich glauben, dass er sich bei jedem anderen Verein durchsetzen kann. Zumal finde ich, dass er soviel gute Spiele nun auch wieder nicht gemacht hat. Das gegen Köln war mit Sicherheit das Beste. Aber beispielsweise gegen Wolfsburg und Duisburg war die Leistung doch sehr durchschnittlich bis schwach. Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, dass Rübe der mit Abstand bessere und wichtigere Spieler auf der Position ist. Sicherlich muß man die Entwicklung von Fink anerkennen, jedoch mache ich jede Wette, dass er z.B. bei Stuttgart nur Ergänzungsspieler wäre. Aus seiner Sicht kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben, und die muß Arminia heißen. Alles andere wäre eine ziemliche Dummheit. Aber die Gier wird sich vermutlich auch bei ihm durchsetzen. Wenn es denn so ist, kann ich ihm leider nicht alles Gute wünschen, sondern ihn nur zu den vielen Skelas, Langkamps usw. der Liga hinzurechnen und ihm das gleiche Schicksal wünschen, wie den besagten Fußballsöldnern.

Einigen Leuten muß ich echt den Fußballsachverstand absprechen, oder wir sprechen von unterschiedlichen Spielen und Stürmern. Mit Boakye und Zuma sind wir gut in der Bundesliga dabei. Mir fallen bis auf die Sturmreihen der"großen" 4-5 Teams keine besseren ein.
    Und nur mal der Hinweis für Boakye-Kritiker: Kicker-Note: 2,5...damit bester Armine. Vielleicht glaubt ihr ja jetzt, dass er am Samstag wirklich stark war. Nächstes Mal nen Bier weniger, dann klappt´s auch mit der Spielerbeobachtung.

Nochmal zu Boakye: Ich finde, dass er so langsam zu seiner besten Form aus alten Zeiten zurückfindet. Gestern hat er seine beste Saisonleistung abgeliefert und somit den Trend fortgesetzt, der sich schon gegen Schalke angedeutet hatte. Ich kann hier einige nicht verstehen, die von einer Grottenleistung sprechen. Sicherlich war er einige Male etwas zu Ballverliebt, in manchen dieser Szenen blieb ihm aber auch nichts anderes übrig, als zu fummeln, da aus dem Mittelfeld einfach nichts nachkam. Und genau das war gestern für mich das Hauptproblem: Der Totalausfall im Mittelfeld. Gemeint sind damit Dammeier und Fink. Für mich absolut schwach. Dammeiers langen Bälle kamen nie an, Finks Kurzpässe oftmals auch nicht, was noch schlimmer ist. Sobald Fink von einem Gegenspieler angegriffen wurde, verlor er die Ruhe und spielte unkontolliert nach vorne, anstatt den besser plazierten Nebenmann zu suchen. Daher war Boakye oftmals gezwungen, sich die Bälle selbst aus dem Mitelfeld zu holen, was er aber für meine Begriffe sehr ordentlich gemacht hat. Starke Ballbehauptung, gute Körpertäuschungen im Zweikampf, für mich sehr stark. Aber aus diesem Grund fehlte er natürlich in einigen Szenen im Strafraum, wo er eigentlich hingehört...so unterschiedlich können Spielerbewertungen sein!
    Naja, aber bei einem anderen Thema kann man wohl nur zu einer Berwertung kommen. Ich gucke selten Premiere, da ich meistens live dabei bin. Das werde ich auch in Zukunft so halten, da man sich Premiere ja wirklich nur schwer antun kann; eine so schlechte Kameraführung hab´ich überhaupt noch nicht erlebt. Jeder gefährliche Angriff bzw. Konter wurde in Großaufnahme auf den Ballführenden gezeigt, so dass man überhaupt keinen Überblick hatte. Erst die Wiederholung zeigte einem, ob die Situation gefährlich war, ob der Ballführende hätte abspielen können usw. Grottig! Und dann der inkompetente Reporter, der Zuma und Boakye nicht auseinanderhalten konnte oder erst nach der dritten Wiederholung schnallte, dass die Duisburger einen Handelfmeter und keinen Foulelfmeter forderten usw.
    Das Ganze gipfelte natürlich mal wieder in der Sportschau. Ich sag nur "Uwe"! Und das zum wiederholten mal. Macht den eigentlich keiner auf seine Fehler aufmerksam. Was ist das für Berufsauffassung, wenn ich als Fußballreporter nicht einmal die Spieler des Spieles kenne, das ich zu kommentieren habe... Bitte gebt Euch, Ihr Reporter etwas mehr Mühe. Das haben die Spieler verdient, sogar wenn sie bei Arminia Bielefeld arbeiten.

Also ich muß sagen, dass es schon sehr merkwürdig ist, wenn einem Dammeier, dessen Leistungsabfall seit der vergangenen Saison doch auffällig ist und einem A-Jugendlichen ohne jegliche Erfahrung, in einem Spiel gegen Schalke der Vorzug gegenüber Krupnikovic gegeben wird. Aus sportlicher Sicht ist das für mich nicht nachzuvollziehen. Dammeier ist auch nicht mehr der Schnellste, so dass das kein Argument sein kann. Wie hier schon erwähnt wurde, hat Kruppi die 6er-Position schon häufiger gespielt. Er wurde sogar schon in der Inneverteidigung in Hannover eingesetzt, und das wohl nicht so schlecht, wie ich zumindesat gelesen habe. Also sollte man nicht vorschnell über seine defensiven Qualitäten urteilen, wenn man ihn noch nie auf diesen Positionen hat spielen lassen. Nach seinen öffentlichen Äußerungen würde ich ihn erst recht bringen, da er sich so selbst unter Druck gesetzt hat und eine gute Leistung wird bringen müssen, wenn er nicht gleich wieder aus dem Team fliegen will. Ich glaube viel mehr, dass T.v.H. mit der Einstellung, wie Kruppi seinen Job ausübt nicht einverstanden ist. Das gleiche gilt wohl auch für Pinto und Leon. Diese Spieler sind Typen, die sich vielleicht nicht wie Andere in jedem Training so 100%ig reinhängen. Das muß aber nicht bedeuten, dass sie es im Spiel nicht tun.Meiner Meinung nach ist das für den Trainer der Hauptgrund Kruppi nicht spielen zu lassen. Vielleicht kommen auch noch persönliche Dinge hinzu, wer weiß? Ich halte es aber für einen großen Fehler diese fußballerischen, für Bielefelder Verhältnisse hervorragenden Qualitäten dieser Spieler auf der Bank versauern zu lassen. Vielleicht können nicht alle drei spielen, jedoch muß man die Qualitäten dieser Spieler besser nutzen, sodass eine Spielkultur entwickelt werden kann. Man sollte schon den Anspruch haben, zumindest gegen vermeintlich gleichwertige Gegner auch spielerisch überlegen zu sein, und nicht ausschließlich auf den Kampf und das Fußball Arbeiten zu setzen. Also Thommy, bitte gib Kruppi eine neue Chance und verschwende dieses große Potential nicht.

Moin Leute,
    also so langsam hab ich mich wieder beruhigt. Aber das WE war irgendwie versaut.
    Zum Spiel: gut 80 Min. wirklich hervorragend gespielt, vor allem kämpferisch eine sensationelle Vorstellung. Zuma war mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Was der auch nach hinten arbeitet ist schon unglaublich. Leider haben unsere Jungs etwas zu viel Aufwand betrieben, da sie nach 80 Min. stehend k.o. waren. Das darf gegen Bayern einfach nicht passieren, da muß man sich die Kräfte besser einteilen. Was ich dann allerdings auch nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass T.v.H. nicht ein drittes Mal auswechselt. Er muß doch auch gesehen haben, dass sich einige kaum noch auf den Beinen halten konnten. Das ist sicherlich eine besondere Qualität der Bayern, die (Konditions-)Schwäche der Gegner in den letzten Min. auszunutzen. Das ist aber im Allgemeinen bekannt.
    Zur Innenverteidigung bleibt zu sagen, dass für sie das gleiche gilt, wie für den Rest des Teams. 80 Min. super gefightet, dann zwei dumme Fehler. Beim 1:1 hätte Borges Guerrero einfach kurz am Trikot zupfen müssen, er hätte Gelb gesehen und die Sache wäre erledigt gewesen. Einfach nicht clever genug. Naja, und das 1:2 ist hier ja hinlänglich diskutiert worden. Der Fehler wäre Westermann in der ersten Halbzeit sicherlich nicht passiert. Ein Konzentrationsfehler, der auf die fehlende körperliche Frische zurückzuführen ist.

Riesen Euphorie in Bielefeld; ein seit Wochen ausverkauftes Stadion sollte den Bielefeldern Spielern als Motivation reichen, um den Zweitligisten Cottbus mit einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Zwar ist die Hütte bei allen Ligaspielen voll, jedoch war das im Pokal gegen unterklassige Gegner nicht immer so...

Das ist für mich gar keine Frage: wenn Kauf wieder fit ist, wird er spielen. Ob nun für Fink oder neben ihm. Hier vergessen einige doch sehr schnell, welche überragenden Fähigkeiten Kauf im Pressing und in der Balleroberung besitzt. Das ist auch ein Punkt, an dem das Bielefelder Spiel zuweilen noch etwas krankt. Wir erobern im Mittelfeld zu wenig Bälle, um öfters mal gefählich kontern zu können. Aber insgesamt stimmt es schon, dass T.v.H. ein Problem bekommt, wenn alle wieder fit sind. Zurzeit ist kaum jemand aus dem Team wegzudenken. Vielleicht könnte ich mir Pinto oder Vata für Küntzel, Gabriel für Korze und Westermann dann auf rechts und Kauf für Kucera vorstellen. Aber dann bleiben immernoch Leute wie Rau, Kruppi, Porcello, Leon usw. Also, wenn alle fit sind, ein in der breite sehr gut besetzter Kader. Das alles läßt doch wirklich hoffen. Jetzt noch zwei Heimsiege in dieser Woche, und alles wird gut.

Bitte, bitte keine Kommentare mehr zu Herford!
    Also ich muß auch sagen, was hier schon vielfach zum Ausdruck gebracht wurde: ein einfach geiles, lange nicht gesehenes Finish mit einem sicherlich etwas glücklichem Ergebnis. Es wurde eine fantastische Moral bewiesen, die Stimmung in der Mannschaft scheint wirklich fenomenal zu sein, der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit ist wieder da, der lange geforderte Systemwechsel funktioniert usw. Trotzdem darf man auch die gestern offenbarten Schwächen ansprechen:
    -Leider war Westermann gestern tatsächlich ziemlich von der Rolle; beim 1:0 hat er das Kopfballduell verloren, bei der 100%igen von Kießling sah er ebenfalls alles andere als gut aus. Also sicherlich muß er bei allen guten Ansätzen und einer klaren Leisteungssteigerung im Laufe dieser Saison noch wesentlich konstanter werden.
    -Von Kucera habe ich gestern fast gar nichts gesehen. Leider nur einige Unsicherheiten. Trotzdem bin ich auch von ihm überzeugt, und glaube, dass er eine echte Verstärkung für den Verein ist.
    Aber genau diese beiden Personalien waren gestern für eine weitaus schwächere Defensivleistung im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor verantwortlich.
    -Küntzel fand gestern ebenfalls zu alter Schwäche zurück. Auch in der Szene, als er sich auf der rechten Seite sensationell durchgetankt hatte, offenbarte er wieder seine grandiose Torgefahr.
    Außerdem muß man sagen, dass das Pressing gestern nicht funtioniert hat; zum einen weil Nürnberg sich von vorneherein gut auf das Bielefelder Spiel eingestellt hat, zum anderen weil sich oftmals im richtigen Moment nicht alle am Pressing beteiligt haben.
    Das waren für mich die Hauptgründe für die schwächere Leistung im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor.
    Positiv herausheben muß man natürlich den Weltklassemann Zuma. Man kann richtig ins Schwärmen geraten; hoffentlich kann er diese Form über die Saison halten. Er hat gestern ganz klar den Unterschied ausgemacht.
    Trotz aller Kritik freue ich mich natürlich auch riesig über den Sieg. Wenn wir jetzt noch vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, reicht das schon fast für die Hinrunde, da ich davon überzeugt bin, dass wir eine wesentlich bessere Rückrunde erwarten dürfen. Mit Kauf und Gabriel werden wir defensiv deutlich stärker sein, das Team wird sich bis dahin mehr eingespielt haben, die Automatismen laufen, das Pressing wird mit Kauf wieder deutlich besser werden...also ich glaube, wir können optimistisch in die Zukunft blicken.

Meiner Meinung nach sollte man für Rübe ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich finde, man hat an den ersten Spielen gesehen, dass er eben nicht zu ersetzen ist (ich sag nur das nicht funktionierende Pressing). Außerdem hat er sehr viel für den Verein geleistet und einen sehr gut dotierten Vertrag verdient. Für mich ist er der wichtigste und betse Mann den Arminia zurzeit im Kader hat und daher sollte er auch am meisten verdienen. Es wäre wirklich eine Schande ihn gehen zu lassen. Meiner Meinung nach kann Fink ihn bisher nicht annähernd ersetzen, auch wenn er seine Sache sicherlich nicht schlecht macht. Er hat aber eine ganz andere Spielweise. Kaufs aggressive Art ist für unser System unabdingbar.
    Bitte Herr Saftig, lassen Sie diesen so wichtigen Mann nicht gehen!

Bitte nochmal editieren!
    Tomy? (Tomy ist ein japanischer Spielwarenhersteller und existiert bereits seit 1927. Das Produktspektrum deckt nahezu alle Bereiche ab, von Plastikmodellen bis zu Puppen. Ab dem Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre gab es von Tomy auch eine Reihe von Tabletop-Spielen)