Ich kann Dir erklären was das mit unserem Altkanzler zu tun hat und in wieweit da Vergleiche angebracht sind:
Kohl hat erwiesenermassen Gelder angenommen und sagt bis heute nicht von wem sie stammten und welchem Zweck sie dienten. Er hat den lieben Spendern ja schliesslich sein Ehrenwort gegeben. Das nennt man Bestechung. Kohl hat diese Gelder bestimmt nicht bekommen, weil er so ein netter Mensch oder die CDU so eine nette Partei ist. Herr Hoyzer hat nichts anderes getan. Er hat Geld angenommen, wofür man eine Gegenleistung erwartet hat. Genau wie bei Kohl.
Beiträge von Pasi
-
-
Ich finde Hoyzer ist im Grunde ne arme Sau. Was hat er schon noch vom Leben zu erwarten. Zivilrechtlich werden ne Menge Prozesse auf ihn zukommen und er wird zu hohem Schadensersatz verurteilt werden. Das bedeutet, das er nie mehr mehr Geld zur Verfügung haben wird, als er zum Leben unbedingt benötigt. Wenn er jetzt Gagen bekommt, kann er diese gleich an den DFB weiterleiten.
Ich meine sowieso, dass das Thema insgesamt zu hoch gekocht wird. Es ist nicht wirklich überraschend, dass auch im Fussballgeschäft korrumpiert wird. Das gibt es in jedem anderen gesellschaftlichem Bereich auch; z.B. in der Politik oder der Wirtschaft.
Was die strafrechtlichen Konsequenzen anbelangt, sollte man den Ball mal ganz flach halten. Wenn ich mir beispielsweise überlege, dass der dicke Kohl als Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland Millionen angenommen hat und nicht im Bau sitzt, sollte man doch eine gewisse Verhältnismässigkeit bewahren. Oder man schaue sich die Bestechungsskandale in der Baubranche an, bei denen es nicht selten um ganz andere Beträge geht als im Fall Hoyzer, der so etwa 70000? Euronen kassiert hat; auch dort kommen Täter oft mit Bewährungsstrafen davon. -
Moin, moin,
kann mal jemand posten, was in der NW zu den ÜberschriftenVielleicht klappts noch mit König Artur
Raducanu wird abgegeben
Owomoyela ausgezeichnet
steht? Leider ist ja nur noch ein Teil der Artikel der NW online.
Danke
-
Es ist nur ein Gerücht: habe von bekannten gehört, dass Isaac schon länger körperlich fit ist, ihn aber seelische Probleme plagen. Es soll sich um religiöse Fragen handeln. Vielleicht weiss jemand mehr?
-
Arminia spielt ganz gut und führt verdient mit 1:0! Welche Nummer hat der Baur?
-
Vieles was Du schreibst ist sicherlich richtig. Was jedoch die Anzahl der User angeht, hast Du wohl mindestens eine Null vergessen. Ausserdem sollte sich der Verein über seine HP präsentieren, denn die Öffentliche Wahrnehmung eines Fußballclubs wird auch und immer mehr durch seinen Internetauftritt bestimmt. Ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin, der auf Seiten anderer Vereine surft. Was die Kosten betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich um sechsstellige Summen handelt. Es kann heutzutage einfach nicht sein, daß ein Bundesligaverein seine HP so "nebenher" machen bzw laufen lässt.
-
Ich denke, das Thema wurde hier sicherlich schon diskutiert. Es wird jedoch Zeit, es nochmal auf den Plan zu bringen. Man muss leider sagen, dass unsere HP die schlecheste der Liga ist:
TOP NEWS
23.12.2004 16:00
...wieder geht ein Jahr vorbei.......das ist das aktuellste, was die Seite zu bieten hat. OK, vielleicht haben zur Zeit alle Urlaub, vielleicht gibt es zur Zeit keine Neuigkeiten. Aber auch während des Spielbetriebs ist die HP schlecht. Es wird fast ausschließlich von anderen Quellen abgeschrieben, die Aktualisierungen dauern ewig, kaum mal etwas wirklich interessantes, schlechtes Forum (Thema für sich), Design... naja, usw. Es kann doch nicht die Welt kosten jemanden einzustellen, der die HP vernünftig pflegt. Vielleicht jemand mit jounalistischen Fähigkeiten. Es wäre ja nicht schlecht, wenn die NW mal von der HP abschreibt und nicht umgekehrt.
-
Man muss doch mal sehen, dass Owo bis jetzt vielleicht zehn richtig starke Spiele gemacht hat. Das reicht bei weitem nicht aus, um ihn derart hoch einzustufen, wie es zur Zeit geschieht. Wer weiss denn, ob er seine Leistungen wirklich konservieren kann. Wenn ich an das Wolfsburg-Spiel denke, dann muss man eher Zweifel haben. Die letzte Saison hat er zwar nicht schlecht, aber keineswegs überragend gespielt. Es mag zwar sein, dass er sich im letzten Jahr weiter entwickelt hat, jedoch muss er seine teilweise wirklich starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Wenn es ein Verein gibt, der 3, 4, 5 oder mehr Millionen für ihn zahlt, würde ich an Arminias Stelle nicht lange nachdenken. Ich glaube das Geld kann der Verein gut gebrauchen und unersetzbar ist Owo mit Sicherheit nicht.
-
Weiss irgendwer etwas genaueres über den Bell? Hat Ihn vielleicht jemand beim Training gesehen und kann hier mal seinen Eindruck schildern?
-
Das ist wirklich ein Ding!!!!!!!!!!
-
Ich weiss nicht was dran ist, aber vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen. Ich habe gehört, dass Walpurgis nur Trainer bei Arminia geworden ist, weil es finanzielle Zuwendungen seines Vaters in Richtung des Vereins gegeben hat. Das soll auch schon bei seinen vorherigen Trainerstationen nicht anders gewesen sein. Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen und es gegebenenfalls richtig stellen.
-
Die Ostwestfalen sind nun einmal ein stures und bequemes Völkchen. Wenn es bei Arminia nicht so läuft und zusätzlich eine DIE KÖNNEN JA EH NICHTS-Stimmung im Umfeld herrscht bleiben viele lieber zu Hause
und mähen am Samstag bei schönem Wetter ihren Rasen. Ich glaube, das lässt sich kurzfristig nur durch Erfolge und eine positivere Stimmung, die sowohl von dem Verein selbst, als auch von den Medien kommen muss, ändern. Langfristig muss es Arminia einfach mal schaffen, 3-4 Jahre
in der Bundesliga zu bleiben, um mehr Stammfans und Dauerkartenkäufer zu gewinnen. -
Mal ganz im Ernst: wenn wir kämpferisch so weitermachen und Boakye dann die Tore reihenweise reinmacht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Das Auftreten unserer blauen war bis jetzt besser, als es die meisten erwartet haben. Das Einzige, was jetzt noch fehlt sind die Tore.
Gegen Nürnberg und Hannover kommt mit Boakye das Glück zurück und wir holen 6 Punkte. Morgen kommt der Achtelfinaleinzug und alles wird gut.