Mein Fazit fällt relativ kurz aus: Ohne Trainer gewinnt man das Spiel 5 oder 7:0. Mit dieser Witzfigur spielst Du 0:0.
Kniat raus!
Ich will es doch noch mal kurz ausführen: Kniat kündigt schon in der PK an, dass man Geduld wird haben müssen und mit dem Ballbesitz klug umgehen müsse und auf die Lücke warten wird müssen.
Nein! Völlig falsch.
Gegen einen Gegner, der komplett hilflos ist, muss man von der ersten Minute an Vollgas geben, jeden möglichen Abschluss suchen, eben nicht auf eine Lücke in einer Zehnerkette warten, in der es keine gibt, auch wenn man den Ball hundertmal hinten rum schiebt.
Diese Herangehensweise war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber dass ein „Trainer“ während eines Spiels nicht in der Lage ist, seine Fehleinschätzung zu korrigieren, macht ihn für mich zu einer Witzfigur. Wer als Trainer in einem solchen Spiel nicht erkennt, dass man die Mannschaft von allen taktischen Zwängen befreien muss, ist einfach eine Wurst. Ich mache jede Wette, hätte unser D-Jugendtrainer die Mannschaft auf- und eingestellt, sie hätten ganz, ganz locker gewonnen.
Unser Trainer wollte lieber auf die Lücke in der Zehnerkette warten.
Zu der Entscheidung, wer die Elfer schießt, sage ich besser nichts, weil ich ansonsten wieder die ganze Objektivität unseres Aufpassers zu spüren bekommen würde.
Ich kann diese absolute Nullnummer an der Seitenlinie einfach nicht mehr ertragen. Unfassbar, was der mit dem Potential dieser Mannschaft veranstaltet. Unterirdisch.