Mizuta ist technisch gut, beweglich und hat Zug zum Tor.
Allerdings ist er taktisch fürchterlich schwach. Ich kann schon verstehen dass Kniat hinten den Druck runter nehmen will. Ist auch kein Zufall dass seit wir auf Einsätze von Mizuta und Shipnoski verzichten auf einmal kaum noch Gegentore kriegen. So viel können die Offensiv gar nicht reissen.
Heute hat Shipnoski z.B. direkt nach seiner Einwechslung dieses Solo des Esseners, und damit fast das 1:2 eingeleitet. Zunächst spielt er ihm den Ball mustergültig in den Fuss und dann verweigert er gleich zwei mal den Zweikampf, bzw. das taktische Foul. Ich war so stinkig vor der Glotze dass er da nicht die Trikotbremse zieht, ich hätte ihn direkt wieder ausgewechselt. Ähnlich ist das mit Mizuta auch.
Das ist genau das, was ich meine: Kniat schafft es nicht annähernd, den Fussball auf den Platz zu bringen, der eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Wer es als Trainer nicht schafft, zwei oder drei Freigeister wie Mizuta oder auch Schipnowski zu integrieren, der macht einfach was falsch. Stattdessen werden sportliche Nieten (und offensichtlich auch menschliche) wie Yildirim ständig gebracht. Das ist einfach eine Frechheit.