Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pasi

    Mizuta ist technisch gut, beweglich und hat Zug zum Tor.


    Allerdings ist er taktisch fürchterlich schwach. Ich kann schon verstehen dass Kniat hinten den Druck runter nehmen will. Ist auch kein Zufall dass seit wir auf Einsätze von Mizuta und Shipnoski verzichten auf einmal kaum noch Gegentore kriegen. So viel können die Offensiv gar nicht reissen.


    Heute hat Shipnoski z.B. direkt nach seiner Einwechslung dieses Solo des Esseners, und damit fast das 1:2 eingeleitet. Zunächst spielt er ihm den Ball mustergültig in den Fuss und dann verweigert er gleich zwei mal den Zweikampf, bzw. das taktische Foul. Ich war so stinkig vor der Glotze dass er da nicht die Trikotbremse zieht, ich hätte ihn direkt wieder ausgewechselt. Ähnlich ist das mit Mizuta auch.

    Das ist genau das, was ich meine: Kniat schafft es nicht annähernd, den Fussball auf den Platz zu bringen, der eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Wer es als Trainer nicht schafft, zwei oder drei Freigeister wie Mizuta oder auch Schipnowski zu integrieren, der macht einfach was falsch. Stattdessen werden sportliche Nieten (und offensichtlich auch menschliche) wie Yildirim ständig gebracht. Das ist einfach eine Frechheit.

    Wir waren vorm Spiel am Spielfeldrand vor der Haupttribüne, wo die Wechselspieler 2 gegen 6 gespielt haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass Mizuta irgendwie geschnitten wird.

    Bei mir würde der jedes Spiel machen und Antispieler wie Yildirim säßen auf der Tribüne. Bei Kniat ist der ganz nah an der ersten Elf…für mich völlig unbegreiflich.

    Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

    Ich will solche Leite hier einfach nicht sehen. Mein Sohn kann mit seinen zwölf Jahren mehr rennen, als der Typ. Wenn ich als Profi es nicht hinbekomme, eine entsprechende Fitness mitzubringen, hat man schlicht seinen Beruf verfehlt. Der könnte vermutlich deutlich höher spielen, wenn er nicht jedes Wochenende feiern gehen und sich jeden Abend ne Ofenfrische reinschieben würde. Der kann Fußball spielen und macht nichts draus.

    Das ist amateurhaft.

    Sehe ich auch so. Er hat kein offensives Gen, ist ein Möchtegern-Spielgestalter, der nie den offensiven Weg findet. Für mich ein Alibifußballer, der uns kein Stück nach vorne bringt. Sein Spiel passt ganz hervorragend zu seinem tollen gesellschaftlichen Engagement. Alibi!

    Tja, was soll man sagen. Schneider muss das Ding einfach machen, dann gewinnst Du das Spiel. Das Gegentor wäre mehrfach zu verhindern gewesen: Oppi kann den Ball schon ins Aus klären, Lannert muss den Ball haben, wenn er schon so weit vom Gegenspieler weg steht und natürlich ist es letztlich auch ein Torwartfehler.


    Ich frage mich nach wie vor, was ein Mizuta verbrochen hat, der Spiele entscheiden kann, der für mich nach wie vor einer der besten Fußballer im Team ist. Der Trainer bleibt für mich ein Rätsel, ehrlich gesagt eine Katastrophe. Mit dieser Mannschaft muss man in dieser schwachen Liga einfach mehr machen.


    Kniat raus!

    Vegane Wurst würde ich als Nicht-Vegetarier möglicherweise sogar den halbrohen Fleisch-Teilen vorziehen. Ich meine, halbroh schmeckt das pflanzliche Zeug vermutlich besser als die Fleisch-Variante.

    Eine Bratwurst ist nie halbroh. Die sind vorgebrüht und müssen nur erwärmt werden. Wem es mundet, kann Bratwurst auch direkt aus der Kühlung essen. Trotzdem hast Du natürlich recht, weil oft nicht einmal das Erwärmen gelingt.

    Spielt letztlich alles keine Rolle. Wie ihr ja wisst, bin ich Profi am Tabellenrechner: wir brauchen 43 Punkte.


    Ich bin trotzdem für Duisburg, da es einfach einen Verein mehr gibt, der unter drin bleibt. Das Restprogramm von Mannheim ist nicht einfach. Ich sehe übrigens Köln tatsächlich auch noch in der Verlosung, wenn die gegen Halle verlieren sollten. Danach gegen 1-4 und dann am letzten Spieltag gegen Freiburg eventuell mit maximalem Druck.

    Habt ihr den Baumann mal spielen sehen? Der hat mindestens 10 Kilo zu viel, ich würde sagen, noch mehr. Gefühlt ist der in dem Spiel gegen Ulm ungefähr 3 Kilometer gelaufen und wirkt wie ein Bezirksligaspieler. Keine Ahnung, wie der seine Tore macht, aber so einen brauchen wir nicht.

    Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.


    Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

    Du müsstest einmal kurz erläutern, welche Verschwörungsphantasien hier bedient werden! Was meinst Du damit? Was glauben Konservative denn konkret, wer sich gegen wen verschworen haben soll? Was hat das mit dieser Aktion zu tun?

    Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

    https://www.kicker.de/klimasch…sspieltag-1011453/artikel

    Ich finde, er sollte sich auf seinen Beruf konzentrieren und sich mit seinen tollen Klimaprojekten mit veganem Essen und Alibi-Recycling-Maßnahmen aus den Vereinen raushalten. Vielleicht sollte er zunächst mal lernen, wie man den Spielaufbau schnell, nach vorne orientiert organisieren kann. 😉

    Wenn ich die perfekte Einstellungen in jeder Szene haben möchte und ein Mega scharfes Bild, dann schaue ich Fußball im Fernsehen. Im Stadion möchte ich hingegen auch Teil der Atmosphäre sein, und da gehören Fahnen nunmal dazu. Auch Leute die aus der Emotion heraus auf den Zaun klettern und von dort aus die Masse motivieren oder die Mannschaft unterstützen empfinde ist als nicht störend. Wie gesagt, wenn mich das alles so sehr stören würde, wäre der Fernseher vielleicht die besser Alternative für mich.

    Das sehe ich anders. Ich vermute, dass auch auswärts eine große Mehrheit auch auf den Stehplätzen einfach nur Fußball gucken will, vielleicht auch anfeuern und Stimmung machen. Aber wenn ich das Spiel nicht sehen kann, ist es einfach ätzend, weil die Ultras meinen, dass ihnen der Block alleine gehört. Was die Sitzplätze anbelangt, so ist das oft tatsächlich die bessere Alternative aber manchmal gibt es nur einen Auswärtsblock. Und ich finde es, gelinde gesagt, mehr als arrogant dann zu sagen, wenn Du das Spiel sehen willst, bleib halt zu Hause.


    Noch was zu den Leuten auf dem Zaun: Die saßen da nicht aus der Emotion heraus, sondern schön organisiert in gewissen Abständen über 90 Minuten.