Auswärts ist es teilweise wirklich ätzend. In Münster bspw. konnte man eigentlich kaum was sehen: Erstens ist das Stadion mit den Stützen im Sichtfeld schon grausam, zweitens die Fahnen und drittens, was mich am meisten genervt hat, sitzen auch noch alle paar Meter irgendwelche Hanseln auf dem Zaun, so dass man selbst vom Rand nur diese tollen Selbstdarsteller sehen konnte. Komplett nervig.
Beiträge von Pasi
-
-
Die Reaktion hätte ich sehen wollen, wenn der Gohlke 4 Minuten nach seiner Einwechslung wieder 6mal gefoult hätte wie in Mannheim und sich gleich gelb-rot abgeholt hätte.
Und Boujellab sowie Mizuta waren ja in den letzten Wochen regelmäßig unsere schlechtesten Spieler auf dem Platz.
Es hätte bei keinem Spieler von der Bank irgendeine Garantie gegeben, dass wir das Ding nach Hause geschaukelt hätten, insofern war es in meinen Augen schon ok so. Mund abwischen und weiter geht es!
Du hast scheinbar eine etwas andere Sichtweise auf die Spielstärke der einzelnen Spieler. Dass Mizuta zuletzt nicht immer glücklich agiert hat, zugegeben. Einem Yildirim würde ich ihn immer vorziehen. Auch Boujellab darf mal ein schlechtes Spiel machen, ohne ihn gleich abzuschreiben. Wintzheimer macht fast ausnahmslos schlechte Spiele und ist trotzdem schon 27 mal eingesetzt worden.
-
So eine Klugscheißerei geht auch 180 Grad anders: Putaro spielt an, weil er defensiv mitarbeitet und Lannert entlastet; Wintzheimer kann man bei 1:0 Führung bringen, weil er gut anläuft und die Gegenspieler bearbeitet; Biankadi war platt, die „Freigeister“ Mizuta und Boujellab machen in einer Phase des Spiels, in der es auf diszipliniertes und geschlossenes Auftreten ankommt, gar keinen Sinn; und wie denn Lufthoheit gewinnen, etwa mit einem völlig derangierten Gohlke? Kann man alles endlos fortsetzen … just my 2 cents.
Kluggeschissen hast Du jetzt gerade…wie liefs denn so mit der Entlastung von Lannert durch Putaro? Oh, der Wintzheimer kann laufen, sogar anlaufen. Ich habe das heute wie üblich kaum gesehen. Wenn er es denn versucht hat, endete es in einem Foulspiel. Im Übrigen erwarte ich von einem Stürmer, dass er noch mehr kann, als ungestüm in die Aufbauspieler zu rennen. Meine Kritik bzgl. der Nichtberücksichtigung unserer besten Fußballer bezog sich im übrigen nicht nur auf die spezifische Spielsituation. Trotzdem hätte ein Mizuta dem Spiel auch in diesem Moment besser getan, als ein ein Yildirim. Und ja, natürlich wäre ein Gohlke oder auch ein Belkahia in dieser Situation eine bessere Option gewesen, um die offensichtliche Unterlegenheit in der Luft zu beseitigen. Das war in diesem Spiel die einzige Stärke des Gegners, worauf der Trainer mit der Einwechselung von ausschließlich kopfballschwachen Spielern reagiert hat. Das kannst Du gerne Klugscheißerei nennen. Ich nenne es begründete Kritik am Trainer.
-
Könnt ihr eure durchaus berechtigten Anmerkungen nicht für die nächsten 6 Wochen bei euch behalten?
Es gilt doch jetzt einfach nur, irgendwie die Klasse zu halten.
Auch ich habe hier immer wieder über die ganze Saison Finger in die Wunden gelegt. Aber jetzt im Endspurt sollten wir vielleicht besser diese junge Truppe bedingungslos unterstützen. Die Truppe hat es sich immerhin dadurch verdient, weil sie charakterlich einwandfrei ist, sich immer reinhängt - und weil sie über die Saison hinweg einfach auch unglaublich viel Pech mit Schiedsrichter und Co. hatte.
Ich bin genauso enttäuscht über diesen bitteren Ausgleich in letzter Sekunde. Aber jetzt auf der Truppe rumzuhacken ist einfach nur noch kontraproduktiv.
Du meinst also, dass man Wahrheiten besser nicht anspricht, weil es der Moral der Truppe schaden könnte? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Nö, da gehe ich überhaupt nicht mit. Kuschelkurs, Mitläufertum und ähnliches gehen mir seit einiger Zeit mehr auf den Sack, als alles andere. Wir sind hier im Forum unseres Lieblingsvereins und sollten lieber nichts mehr kritisieren, weil es den Damen nicht gefallen könnte? Oh je.
-
Je länger ich über dieses Spiel nachdenke, umso deutlicher wird für mich, dass Kniat erneut vieles falsch gemacht hat und die Punktverluste auf seine Kappe gehen:
- Er stellt wieder Putaro auf, der zwar zuletzt verbessert, aber letztlich doch schwächster Mann im Team war.
- Er bringt heute, für den wohl angeschlagenen Klos, Wintzheimer, der meine Erwartungen mal wieder zu 100% erfüllt hat…eines Stürmers unwürdig.
- Er wechselt mit Biankadi die verbliebene Torgefährlichkeit aus und bringt weder Mizuta, noch Boujellab, denen man auch noch Torgefährlichkeit nachsagen könnte.
- Er reagiert nicht auf die eklatante Schwäche bei der Verteidigung von Standards. Er wechselt Torgegefahr aus und Kopfballschwäche ein, anstatt die Lufthoheit zu verbessern.
- Er bringt mit Yildirim einen Spieler, der in der Jugend offensichtlich die falschen Trainer hatte; unsportlicher kann man sich kaum verhalten, was der Schiedsrichter völlig zurecht honoriert hat.
- Er lässt die besten Fußballer (Mizuta und Boujellab) 90 Minuten auf der Bank; für mich ist das ein Zeichen der Schwäche eines Trainers, weil es vielleicht genau die Spieler sind, die nicht in sein taktisches Zangssystem passen. Ein Trainer muss in der Lage sein, solche Freigeister zu integrieren.
Mein Fazit: Kniat raus!
-
Die Nachspielzeit von 5 Minuten war absolut unberechtigt, ja. Wenn man allerdings wie Yildirim so provokant auf Zeit spielt und noch den Zwinker zur Bank macht, nachdem man Gelb kassiert hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Schiri die lächerliche Nachspielzeit nochmal verlängert. Solche Typen würden bei mir auf der Tribüne sitzen. Für mich ein völlig unfairer Spieler, was heute zurecht bestraft wurde.
Der Trainer lässt die besten Fußballer auf der Bank und bringt in dieser Situation einen Momuluh, der null Spielpraxis hat. Er bringt einen Wintzheimer, der mal wieder eine lächerliche Vorstellung liefert.
Ich verstehe diesen Trainer nicht, auch wenn er mir in letzter Zeit deutlich sympathischer geworden ist, weil er endlich mal Tacheles redet.
-
Yildirim kotzt mich an.
-
Das war die bisher beste Leistung. Es war zwar längst nicht gut, aber ok. Die Aufstellung von ihm habe ich trotzdem nicht verstanden.
-
Christian Rieck, Aua
Erzähl mal.
-
Ich finde, dass er sowas einfach nicht bringen kann. Wie das letztlich gemeint war, spielt überhaupt keine Rolle.
Außerdem ist er für mich ein absoluter Unsympath auf dem Platz.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er Zeit zum Nachdenken bekäme.
-
Ich fand es gestern äußerst angenehm, während der miesesten Spielphasen neben dem sportlich dargebotenen, nicht auch noch den monotonen, einschläfernden und meistens völlig deplatzierten Singsang der Ultras ertragen zu müssen.
Herrlich: Arminia spielt kacke und es gibt keinen Support, wunderbar.
Ich bin mir auch sicher, dass sich eine andere Stimmung ohne die Ultras entwickeln würde. Eine spielbezogene, eine die auch mal schweigt, wenn auf dem Rasen nur Grütze gespielt wird, eine die ein Gespür für das Spiel hat, die auch mal pfeift usw.
Also liebe Ultras: Ihr könnt bitte dauerhaft fernbleiben.
-
Er war gestern neben Oppie der schwächste Armine. Zeitweise war das eine regelrechte Fehlpassorgie und das bei 10m-Pässen.
-
Für alle, die glauben, das rosa Trikot hätte was mit monetären Interessen zu tun, empfehle ich folgenden Link ausdrücklich nicht. Für alle anderen, die etwas über Wokeness lernen möchten, ist diese Interview sehr interessant:
-
Es wird nur leider mit den Kollegen, die aktuell am Ruder sind nicht besser, sondern noch schlimmer.
-
Natürlich. Gegen wen denn sonst?
-
Wir haben Dich und Deine Mission doch längst hinreichend verstanden.
Darum unterlass es doch bitte endlich, uns wieder und wieder darauf hinzuweisen wie Kacke Du den Trainer findest.
Also ich finde den Trainer auch Kacke. Und das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus!
Hatte ich es eigentlich schon erwähnt?
Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus! Kniat raus!
-
Mannheim war erschreckend schwach. Ich rechne nach diesem Spiel umso mehr damit, dass die absteigen. Halle wird sich jedenfalls retten.
Eine völlige Fehleinschätzung! Aber Du hast ja nicht nur vom Fußball keine Ahnung.😳😂. Emojis fand ich schon immer super.
-
Dieser Trainer ist einfach und schlicht nicht tauglich: Nach einem solchen Spiel sage ich als Trainer eben nicht, dass man ein gutes und souveränes Spiel gemacht hat und ich gehe auch nicht auf die Schiedsrichterleistung ein. Nein. Selbstkritik wäre angebracht gewesen; wieso schaffen wir es nicht, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen, wieso vergeben wir 5 oder 6 Hundertprozentige?
Dieser Trainer wird gemeinsam mit der Mannschaft, die ja so toll gespielt hat, die ganze Rückfahrt darüber weinen, dass sie so viel Pech hatten und den Sieg natürlich verdient gehabt hätten.
Antwerpes dagegen hat dermaßen dicke Eier, unfassbar: Er nimmt den Fänger raus, weil er !einen! Fehler gemacht hat, er nimmt nach 20 Minuten einen Sechser raus, weil er vermutlich gar nichts falsch gemacht hat, er der Mannschaft damit aber zeigt, dass jeder einzelne nur eine kleine Wurst ist. Er hat hoch gepokert und gewonnen. Ich bin mir recht sicher, dass Mannheim mit diesem tollen Trainer nicht absteigen wird. Wir dagegen haben eine komplette Witzfigur an der Linie, der sich über diese Niederlage nicht einmal ärgert; man war ja schließlich das besseres Team.
Warum ich mich neuerdings mit der Regionalliga beschäftige, weiß ich auch nicht.
Oberhausen…da war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich freu mich drauf.
-
Ich meine das komplett ernst. Dass wir spielerisch und fußballerisch nichts da unten zu suchen haben, sieht man ja recht lange, ich sage, seit Beginn der Saison. Dieser Trainer ist allerdings dermaßen unfähig, dass er es im Laufe der Saison immer wieder geschafft hat, das mühsam aufgebaute selbst mit dem Arsch einzureißen.
Aktuell geht es nur und ausschließlich um die Köpfe der Spieler. Und ich mache jede Wette, dass Ernst Middendorp diese in kürzester Zeit erreichen würde.
Aber wir waren ja die klar bessere Mannschaft. Dann wird es ja bestimmt nächstes Mal klappen.
Kniat raus!
-
Genau so steigt man ab. Es ist einfach genau das, was zu befürchten war: Man ist klar die bessere Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen sind in allen entscheidenden Situationen fürn Arsch. Wir schießen an die Latte…
Mit Ernst hätten wir dieses Spiel 4:0 gewonnen.