Ich kann mir nicht vorstellen das der Trainer das Offensivspiel so angeordnet hat und seine (oft ignorierten) Aussagen zu seiner Unzufriedenheit mit der Umsetzung sprechen auch eine andere Sprache. Aber es ist ja auch so einfach sich auf ein Verantwortlichen zu konzentrieren und dann loszupoltern. Möglicherweise ist aber auch die Fußballweltmeisterschaft nicht so simpel wie Teile der Anhängerschaft?
Selbstverständlich ist ein Cheftrainer der Hauptverantwortliche für die sportliche Leistung, kann aber auch nur mit dem Material arbeiten was zur Verfügung steht. Corboz ist da eine genauso gutes Beispiel wie Becker oder Kersken. Mit allen Vorzügen und Unzulänglichkeiten, wir haben einfach momentan eine talentierte, aber keine Spitzenmannschaft im Verein.
Sehe ich auch so. Die Talsohle ist durchschritten und es geht aufwärts. Wie lange das dauert, kann niemand vorhersagen. Wenn mir im Sommer jemand gesagt hätte, dass wir vor Weihnachten auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stehen und noch im Pokal vertreten sind, hätte ich es wohl so angenommen. Und vergnügungssteuerpflichtig waren die Spiele von uns selten.
Kleiner Tipp an den von mir Zitierten: beschäftige dich mal mit dem sog. Dunning- Kruger-Effekt. Dieser beschreibt eine kognitive Fehlfunktion, die einem so manchen Beitrag im Forum erklärt. Ich gehe seitdem ich davon Kenntnis genommen habe allgemein deutlich entspannter mit zahlreichen in den Netzwerken vertretenen Meinungen um.