Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

Für jedes Forum (und für jede Gesellschaft) ist es wichtig, dass möglichst alle Meinungen zu Wort kommen. Sonst entsteht schnell ein Tunnelblick und Dogmatismus. Dann muss man auch mit anderen Meinungen leben und sich damit auseinandersetzen, aber es gibt natürlich auch Regeln, die verhindern sollen, dass es zu persönlichen Anfeindungen o.ä. kommt. Und die sind einzuhalten und deren Einhaltung ist zu überwachen. Keine einfache Aufgabe für die Moderatoren und von daher sollte man sich auch mal bei ihnen bedanken und ihnen auch Fehler zugestehen.

Zu vielen Diskussionen in den sozialen Medien und im wirklichen Leben fällt mir manchmal nur ein Ausspruch des genialen Anton Kuh von 1930 ein:

Bearbeiten

Zitat
    „Nur nicht gleich sachlich werden! Es geht ja auch persönlich.“

Das war sehr gut beobachtet und trifft auch heutzutage oft zu. Leider.

Grodowski spielt LV und läuft Frimpong ab. Hoffentlich liest Kniat hier nicht mit. Duck und weg...

Mitch und der Laptopschlumpf benutzen doch seit Ewigkeiten ChatGPT und DeepSeek zur Erstellung der Taktik und der Mannschaftsaufstellung. Und logen, KI liest hier fleißig mit und lernt dabei, wie man‘s macht. Also mach dir keine falschen Hoffnungen. 😉

Das Koks für Arme wirkt leider nur für ca. 15 Minuten, dann gehts mit der Muskelkraft rasant abwärts. Plötzliche Leistungseinbrüche im Spiel könnten Anzeichen sein.

Hab auf einen Sieg unserer Mannschaft gesetzt, wehe die machen mir meinen Wettschein kaputt :lol:

Das kann auch doppelt ins Auge gehen. Ich wette prinziell immer gegen die eigene Mannschaft, so dass ich mich nach einer Niederlage über einen kleinen Geldzuwachs freuen kann. Die höchste Quote wird stets nach Niederlagen gegen sog. Luschen ausgezahlt. Hanoi II wäre so ein Kandidat.

In der NW warnt der Güterloher Arzt der Arminia vor der Einnahme des guten alten Backpulvers (Natron) als leistungssteigerndes Mittel im Leistungssport. Durch den Teaser (Zahlschranke) entsteht durch die Formulierung "Einige Leistungssportler greifen aktuell zu einem legalen Dopingmittel" bei mir der Eindruck,, dass auch Spieler der Arminia involviert sein könnten. Ist das eher ein allgemeiner Beitrag zu dem Thema oder gab es einen Anlass? Könnte mal jemand den Artikel lesen und was dazu sagen? So dumm, sowas zu machen sollte eigentlich kein Fussballprofi sein, auch wenn es nicht verboten ist.

Besonders krass scheint das im Bereich Turnen zu sein. Eine Bekannte von mir, die früher sehr ambitioniert und erfolgreich dabei war, hat wegen permanenten Drucks seitens der Trainer, andauernder schmerzhafter Verletzungen, die nie richtig auskuriert wurden und einer daraus resultierenden pschychischen Erkrankung damals komplett damit aufgehört und auch ihr Sportstudium geschmissen. Fußballspieler reden ja eher weniger über solche Themen, obwohl der auf ihnen lastende Druck in manchen Situationen immens hoch sein muss. Richtige Männer eben.

Das die Stigmatisierung der Betroffenen noch nicht in ökonomischen Zusmmenhängen bedacht wurde, ist mehr als erstaunlich. Neulich las in einer Statistik, dass Berliner Arbeitnehmer im Jahr durchschnittlich 27 Arbeitstage wegen Erkrankungen fehlen. Davon leiden bis zu 40% plus an psychischen Erkrankungen oder Störungen, die besonders langwierig und anspruchsvoll in der Behandlung sind. Viele quälen sich lange rum, bis sie sich eingestehen, dass was mit ihnen nicht stimmt. Für die gesamte BRD ergab sich daraus 2021 aus direkten und indirekten Kosten (Produktivitätsverluste, Steuerausfälle) eine Summe in Höhe von 100 Mrd. Euro. Eine Angststörung, wie sie Fabian Klos geschildert hat, gehört mit zu den häufisten Erkrankungen. Die medizinische und psychologische Behandlungssituation ist mehr als katastrophal. Aber andere Themen sind in der Politik offensichtlich wichtiger. Sonst heißt es ja immer: it's the economy, stupid!

Ich finde es gut und sehr mutig, dass Klos seine Erfahrung in der Öffentlichkeit geschildert hat. Ich vermute, dass ihm persönlich Einiges an dem Thema liegt, sonst hätte er nicht so offen darüber gesprochen, denn bei dem Thema kann man sich nicht nur auf Beifall gefaßt machen, denn wer heute Schwäche zeigt, wird immer noch Stärke provozieren. Ich denke, sein Beitrag ist deutlich seriöser als die dieser Jungerwachsenen, die sich bei Tiktok über ihre ADHS-Diagnose echauffieren. Obwohl - ich schau mir gelegentlich diese Videos an, manche sind sehr unterhaltsam. Und auch sie tragen irgendwie zur Gleichstellung der Neurodiversen bei.

Dennoch wird das schwer. Im Idealfall für Arminia wird das ein Foto-Finish. Cottbus fällt zurück, dafür rückt Rostock auf. Das könnte ein wahnsinnig spannendes Finale in Liga 3 geben. Es ist nur positiv zu sehen, dass Arminia noch mit in der Verlosung ist. Es gibt sicherlich keinen Grund zur Euphorie, aber erst recht keinen zum Defätismus

Ich bin ganz zufrieden mit unserer derzeitigen Rolle als Verfolger, denn die haben es in der Regel etwas leichter. Cottbus und Saarbrücken spüren bereits unseren Atem im Nacken und werden nervös. Und auch wenn man am 32. Spieltag Tabellenführer ist, so ist man doch noch nicht ganz sicher aufgestiegen, so wie einige hier das gerne behaupten.

Nicht nur wir, sondern auch die Dynamos haben ein massives Problem mit der Chancenverwertung. Beruhigend, zumal unsere Stürmer ja etwas in Fahrt gekommen sind - so zumindest mein Eindruck. Das wird noch ne heiße Nummer.

Cottbus bricht grade ein. 2 Niederlagen in Folge und nächste Woche in Saarbrücken.

Die Karten werden teilweise neu gemischt. Saarbrücken könnte nach einem Sieg am kommenden Spieltag schon Tabellenführer sein. Dresden bleibt oben dran. Cottbus fällt zurück. Arminia bleibt 1. Verfolger des Führungs-Duos. Ingolstadt und Rostock dicht auf den Fersen.

Arminias Aufstiegschancen sind noch ganz gut. Ob es noch für Platz 2 reicht, ist natürlich fraglich.

Für Abgesänge jeder Art gibt es Stand jetzt keinen Anlass.

Sehe ich so ähnlich, da ist noch was zu holen. Keine Ahnung wo die Cottbusser gerade physisch und mental stehen und ob sich den Lauf bis zum Ende durchhalten. Wenn dann dem Wollitz seine Cottbusser noch den Atem der Verfolger im Nacken spüren, werden die Nerven zeigen. Dazu fehlt uns aber eine gute Abteilung "Attacke". Vorbild: Ulli Hoeness, der immer ziemlich zielsicher dann einen gegen die Titelaspiranten rausgehauen hat, wenn die Bayern im Meisterkampf scheinbar abgeschlagen waren. Psychologische Kriegsführung zur mentalen Schwächung des Gegners. Dresden ist auch für sowas auch sehr anfällig. Uli Stein oder den Jahrhundertrainer halte ich mit gewissen Einschränkungen für geeignete Kandidaten.

Mir wäre Leverkusen im Finale lieber, da ich kein Red Bull trinke, aber gelegentlich ein Aspirin den Kater einwerfe. Für die anstehende Europa League wünsche ich mir ManCity als Gegner. Stratege Mitch vs. Pep Guardiola. Bei der Herausforderung dreht der richtig auf! Und Tego im Tor lässt aus alter Verbundenheit zu OWL absichtlich einen durch. Man darf ja mal träumen.

Ich glaube weiterhin nicht, dass er ein Trainer für den Aufstieg hier ist. Schön wäre es dennoch, wenn er es jetzt einmal schaffen würde, die Euphorie aus dem Pokal am Sonntag mal mitzunehmen.

Wörl hat es im Anschluss im Interview so erklärt, dass man Gegner, die Fussball spielen, bevorzugt. In der dritten Liga findet nach seiner Meinung zuviel Gerumpel und Gebolze statt. Muss man jetzt wohl durchstehen.

War doch zu erwarten , oder ?

Uns wurden doch vom Land NRW und der Stadt Bielefeld auch Verbindlichkeiten gestundet bzw. erlassen, als wir kurz vor der Insolvenz standen. Sicher sind nicht alle damit einverstanden, wenn aus Steuergeldern Defizite aus Misswirtschaft und Fehlentscheidungen vonr Wirtschaftsunternehmen ausgeglichen werden. Aber beim Fussballverein meines Herzens drücke ich schon mal die Augen zu. Gestehe ich Anhängern anderer Vereine entsprechend auch zu.

Frag mal in Osnabrück nach wegen Wollitz. Der hat damals kurz vor knapp im Aufstiegskampf die Nerven verloren. Der pusht seine Truppen, bis die irgendwann überdrehen einschl. ihm selbst. Ich würde in so einer tabellarischen Lage jederzeit gegen Mannschaften von Wollitz wetten.

Sehe ich ähnlich. An einer entsprechenden Wettgemeinschaft würde ich mich umgehend beiteiligen. Man sollte nur solange abwarten, bis der Aufstieg quasi unvermeidbar wird und dann gegen die Cottbusser wetten, um die höchsten Prämien einzustreichen.

Wurden die Probleme mit der Lizenz wegen des Zustands des "Stadions der Freundschaft" eigentlich inzwischen gelöst? Es ging um einen höheren Geldbetrag. Nicht, dass wir nachher am grünen Tisch aufsteigen. Denn in dem Fall würden die Neider sicher mit dem Finger auf uns zeigen. Zudem würden die Verschwörungstheoretiker mit reichlich Nahrung versorgt, zum einen, weil der Osten per se immer benachteiligt wird, zum anderen, weil es Bielefeld doch angeblich gar nicht gibt. Da freut sich dann wieder nur die sog. Alternative.

Willste du dir den Tach versauen, musst du Arminia Bielefeld schauen. Bin schon wieder komplett bedient. Hoffentlich kassieren wir nach der Pause schnell das zweite Tor, damit man das Gekicke mental rasch abschließen kann. Große Enttäuschung hier!

Das Zitat des vom mir sehr geschätzten Karl Lagerfeld bezog sich auf Menschen, die mit Jogginghose ins Einkaufcenter gehen oder sich damit in der Stadt zeigen, eine Unart, die in Berlin nicht unüblich ist. Fussballprofis und andere Sportler waren damit aber nicht gemeint.

*klugscheissermodus aus*