Beiträge von x-bergarmine

WB von Donnerstag:

Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.

Danke für die Info. Ich wusste nicht, wie es genau gelaufen ist.

Jürgen Klopp als Trainer Manager und Investor. Von Paderborn ist er schnell auf Sylt

Vielleicht könnte man ja auch mal an Elon Musk oder Jeff Bezos herantreten. Ich habe neulich gelesen, dass Musk auf einen Stundensatz von 280K kommt. Ein oder zwei Monatgehälter von ihm würden uns schon deutlich weiterhelfen. Und so schlecht ist OWL von der Lebensqualität auch nicht. ;)

Xabi coacht nächstes Jahr sicher im U.K. oder Spanien. Wenn wir auch mal einen Trainer hätten, der uns zum Aufstieg führt und anschließend bei den Bauern oder Doofmund durchstartet. Man darf ja mal träumen.

Eventuell habe ich da in der Berichterstattung was falsch verstanden, aber hat der Verein nicht vor Gericht einen Vergleich ausgeschlagen? Wenn ja, muss ja von Arabi ein Angebot vorgelegen haben, in dem er auf einen bestimmten Betrag verzichtet hat. Dieser wäre doch sicher geringer ausgefallen als die genannten 45k. Wenn der Verein das ausschlägt und den anschließenden Prozess verliert, hat vielleicht doch eher die juristische Expertise gefehlt.

Ich kann aufgrund des Gesagten kein vereinschädigendes Verhalten seitens Arabi in dieser Angelegenheit sehen.

Ich vermute eher, dass Ex-Hacker heute Mitglied bei BOWL oder im AR sind. Da sind doch jetzt IT-Firmen und dieser Bitcoin-Paradiesvogel vertreten.

Der war gut. Wegen des Bitcoin-Paradiesvogels ist vermutlich mal Geld in der Kriegskasse und mal nicht. Verstehe. Vermutlich wurde das gesamte Vereinsvermögen inzwischen in Kryptos investiert. Liegt wohl an der Volatililität der Währungen. ;)

Wahrscheinlich Sabotage-Aktion von Schütte und Eschweiler... :P

Wahrscheinlich sind einige der Arminenultras Hacker, wenn sich nicht gerade auf der Alm sind. Der Auftrag vom Präsidium: Startet ein DDoS auf das Arminenforum, um die Zersetzung und die Verbreitung des Defaitismus zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei unserer Finanzlage dafür Spezialisten in Russland anheuern konnte. ;)

Jetzt geht's aber wieder. Das Abschicken von Beiträgen dauert aber eine Weile.

Heute wird der Bock umgestoßen:

3:1 für Arminia.

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen! :arminia:

Hoffen wir das Beste! Ich erwarte ziemlich viel Kampf aber auch zahlreiche Stümpereien aufgrund der Verunsicherung in der Mannschaft und der Teamleitung.

Hier scheint gerade bei frühlingshaften Temperaturen die Sonne und ich überlege, ob es nicht besser ist, die Höhle zu verlassen anstatt sich der erwartete Gerumpel anzuschauen. Nach dem Motto: Willst du die den Tag versauen, musst du Arminia Bielefeld schauen. ;)

Scherne führt gegen Karlsruhe gerade 1:0. Seit November 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz aufgeholt. Respekt.

Ich frage mich ernsthaft, warum und woran der im letzten Jahr hier gescheitert ist. Nach meiner Meinung passte er als Trainertyp deutlich besser zu Arminia und OWL als Kniat oder Koschinat. Irgendwie ist bei uns seit Jahren der Wurm drin.

Arbeitsrecht ist nun mal wie es ist. Und ich würde ja auch keinen Vertrag unterschreiben, der jegliche Forderung meinerseits nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses untersagt. In einem Arbeitsvertrag steht ein Enddatum drin oder ist gar unbefristet. Wenn Wenn man das vorher auflösen will, muss man dann halt eine Einigung finden.

Genau so sieht es aus. Selber schuld, wenn man sich in unklarer Rechtslage nicht sachkundig beraten und ggf. auf einen Vergleich einlässt.

Und auch wenn ich mit meiner Aussage hier unbeliebt mache: ich hätte an Arabis Stelle ebenfalls nicht auf einen Cent verzichtet, der mir vertraglich zusteht. Zumal Verträge im gehobenem Management in der Regel auf Augenhöhe abgeschlossen werden und es sich bei Arminia Bielefeld nicht um einen kleinen Handwerker oder ähnliches handelt. Wer sich stümperhaft verhält, zahlt drauf. So läuft eben das Geschäft.

Ja ja, der Schütte ist der Ursprung allen Übels.

Mit ihm kam der vollständige Untergang. Aber ist eben so. Der Kapitän verlässt als Letzter das sinkende Schiff.

Das solltet ihr mit ihm persönlich bei einer guten Bratwurst und einem kühlen Blonden mal ausführlich erörtern. ;)

Komplett an die Wand gefahren werden wir seit knapp 3 Jahren von Rainer Schütte.

Schlimmer könnte es nicht werden......

Ebend. Wir schaffen das auch alleine. Die Auszeichnung für den ersten Absturz aus der Bundes- in die Regionalliga innerhalb von 4 Jahren fehlt noch in unserer glorreichen Vereinshistorie.

Hoffentlich kommt die Vereinsführung nicht auf die Idee, Felix Maggath in Personalunion als Sportdirektor und Trainer einzustellen. Das is im U.K. zwar so üblich, aber unter seiner Leitung ist der FC Fulham damals komplett an die Wand gefahren.

Die Polizei hat ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Eigentlich ein übliches Verfahren, aber die Ärzte konnten bisher keine natürliche Todesursache bei ihm feststellen. So berichtet der Tagesspiegel. Gegner hatte der Mann reichlich, vor allem unter Anhängern seines Amtsvorgängers.

Ich erhoffe mir von Mael (leider finde ich die beiden Punkte über dem 'e' auf meiner Tastatur nicht. Wie man dieses Sonderzeichen nennt, weiß ich leider nicht. Wie auch immer, man spricht es daher jedenfalls "Ma-el".)

Nun, ich erhoffe mir von Mael auch ein wenig Umwelterziehung für unsere Ultras. Im ersten Schritt wird ihnen beigebracht, ihren Müll nach dem Böllern mitzunehmen. Im zweiten Schritt lernen sie von Mael dann Co2-neutral zu werden, was nichts anderes heißen kann als Pyros und Böllerei aufzugeben. ;)

https://www.nw.de/sport/lokals…lder-Sparrenburg-weg.html

Vermutlich wollte er Arminia Bielefeld auf sich aufmerksam machen. Deshalb die Aktion. 😀

… aber nur, wenn sich die Tür zwischenzeitlich einen Spalt weit öffnet… 😎

Ist halt die Frage, ob man dieses Bullshitbingo mitspielen will oder es als genau das outet.

Du nennst es Bullshitbingo, für mich gehört Fußball in den Programmbereich Unterhaltung. Von daher gibts dort auch wenig zu outen und die Aussagen der Beteiligten sind auch nicht immer todernst gemeint und in Granit gehauen (und waren es auch nie). Zumal sich Situationen dort auch gelegentlich schnell und grundlegend ändern und man als Entscheider in dem Fall rasch handeln muss. Ich habe nichts dagegen, wenn man eine sich bietende vermeintlich gute Change ergreift, auch wenn man 2 Tage vorher etwas diametral Entgegengesetztes behauptet hat. Im Gegenteil. Was ich aber gar nicht mag, ist Heuchelei.