Mich wundert es nicht, das OWL wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast ist, wenn tausende von Arminen während der Arbeitszeit vergeblich versuchen, ein Ticket für das nächste Spiel zu ergattern. Was sagen eure Chefinnen eigentlich dazu? 👍
Beiträge von x-bergarmine
-
-
Ich finde Kniat verwendet diese Worte sehr häufig, einen Stimmungswandel führt das aber auch nicht herbei. Daher ist dein Beitrag wirklich sinnlos.
Ich finde auch, dass der Verein erstmal kleine Brötchen backen sollte. Nur mit rhetorischem Glamour und oberflächlichem Aufhübschen steigert man den Marktwert bei den Fans auch nicht nachhaltig, solange das Produkt Arminia nicht rundläuft. Hoffentlich kriegt der Trainer das Team bald in die Spur, denn dann hören auch diese Diskussionen endlich auf.
-
Langsam könnte man ein interessantes Buchprojekt aus den gesammelten Abschiedsbriefen von Ernst Middendorp zusammenstellen.
In einer kritischen Edition werden daraus sicher 5 voluminöse Bände. Hat eigentlich inzwischen jemand die in Südafrika erschienene Biografie über ihn gelesen und kann berichten, ob sich die mühsame Lektüre lohnt?
-
Warum hab ich nur immer das Gefühl, dass Ihr genau das herbeisehnt?
Unter Medienwissenschaftlern eine Binsenweisheit: It‘s only drama and conflict that counts. Oder wieder Engländer sagt: only bad news are good news. Liegt wohl in der Natur des Menschen.
-
Vom Haarschnitt sieht er wie der Gröfaz aus, der Widerling. Eine Frau aufs Gleis schubsen. Hoffentlich wird der Kerl zügig aus dem Verkehr gezogen.
-
Ein Bekannter aus HF feiert heute seinen 60.. Vermutlich sind zahlreiche Ostwestfalen anwesend. Das Thema „Arminia“ werde ich definitiv meiden.
-
Die Arminis bitte öfter einladen, denn sie haben andere als die üblichen Fragen gestellt. Ansonsten kann man sich die Pk prinzipiell auch sparen, da sich die Antworten wiederholen. Eine ausführliche Presseinformation reicht doch aus, sofern nichts außergewöhnliches zu verkünden ist.
-
Ich auch nicht. Absoluter Tiefpunkt mit der Truppe war nicht die Blamage in der Wüste im letzten Winter sondern das von Bierhoff erdachte Marketingkonstrukt „Die Mannschaft“. Perfekt zum Fremdschämen erfunden. Zum Glück hat sich dieser Unsympath und sein Konzept von selbst erledigt.
Wenn ich schlechten bis mäßigen Fußball sehen will, reichen mir die Darbietungen der Arminia im Moment vollständig aus.
-
Na, auf so einen Vertrag wartet der Julian sicher nur, wo er bei den Bayern noch länger auf der Paywall steht. Sorry, aber das ist realitätsfremd.
Was meinst du in dem Zusammenhang mit Paywall? Steht Nagelsmann beim den Bayern noch auf der Payroll?
-
Tja. So verschlägt es die kleine Arminia vor die Tore des großen SC Paderborn.
Wenn man die Namen der Gegner liest und sich dabei die Fotos von den Stadien anschaut wird einem die aktuelle Tristesse erst so richtig bewusst. Da kann man melancholisch werden. Und wir in Berlin müssen uns von allen immer anhören, dass wir nichts gebacken kriegen.
-
Ihn hat in Meppen wohl einfach nur das Fernweh gepackt......
Verständlich. Obwohl ich noch nie in Meppen war und der Stadt neutral gegenüberstehe.
-
Der erlesene Kreis der Erleuchteten sollte auf jeden Fall als Zeichen seiner Unfehlbarkeit mit einem Heiligenschein versehen werden.
Kann man sich eigentlich temporär aus der Forum abmelden, wie das früher ging?
-
Wenn Du den Text hier reinkopierst, ist das eine klare Urheberrechtsverletzung, die kostenpflichtig abgemahnt werden kann. Also besser sein lassen.
Du darfst die Informationen aus dem Text jedoch etwas umschreiben und mit eigenen Worten wiedergeben. Dazu sind auch längere Zitate erlaubt, die man als solche kennzeichnen sollte. -
Im Springerblatt "Die Welt" war online heute ein längerer Artikel über die aktuelle (finanzielle und sportliche) Situation der Arminia nach dem Abstieg zu lesen. Leider hinter der Bezahlschranke:
Ich konnte nicht eruieren, an welchem Tag der Artikel in der gedruckten Ausgabe erschienen ist, sonst würde ich eine digitale Kopie besorgen.
-
Dank dem Kollegen im Meppener Forum erfahre ich leider erst jetzt, das es eine autorisierte Biografie über E.M. gibt:
Über 500 Seiten über Ernst und wie er die Welt sieht, natürlich von seiner Highness höchstpersönlich autorisiert. Die Kapitel über seine Zeit bei der Arminia würden mich brennend interessieren, vor allem die Hintergründe zum sog. Bratwurstzwischenfall und dem S-Bahn-Accident. Aber natürlich auch die Aufholjagden und Abstiege. Mit Weinen, speziell roten, kennt er sich sicher auch gut aus. Der Titel trifft es ganz gut, besser wäre vielleicht: "Against all odds".
-
Da einige noch darüber spekulieren, ob und zu welchen Konditionen Hertha BSC die Lizenz erhalten wird, hier noch einmal ein sehr guter Überblicksartikel dazu:
Endgültig wird die Sache anscheinend am 21. Juni entschieden. Am 19. läuft die Frist ab, bis zu der sich die Gläubiger zum Zahlungsaufschub der Anleihe in Höhe von 40 Mill. äußern können. Um Druck auf den Kessel zu bringen, wurde seitens des Vereins bereits der Gang in die Insolvenz angedroht. Vermutlich wird Plan B eintreten: Der neue Investor wird die Verbindlichkeiten übernehmen.
Außerdem kam auf rbb eine ganz gut recherchierte Doku über den Niedergang der Hertha während der letzten Jahre:
Auch für Nicht-Berliner durchaus sehenswert. Ich fände einen solchen kritischen Rückblick auf Arminia Bielefeld auf West 3 oder Text in der Lokalpresse sehr wünschenswert, Ebenso den Witz des weiblichen Fans im Film, der mir gut gefallen hat.In Berlin überwiegen zwar die Defaitisten, der Humor macht aber auch unschöne Situationen oft einigermassen erträglich.
-
Alles ist angerichtet. Wir kredenzen gerade sehr guten trockenen Weißwein, Bier hätte nicht zum Essen gepasst. Eigentlich muss das Arminenherz jetzt höher schlagen: es geht mal wieder um ALLES.
Wie oft man das in den letzten Jahrzehnten bereits erlebt hat.
-
Ja wir sitzen alle im selben Boot,die einen nüchtern die anderen voll .
Die jenigen die nüchtern sind sollen verdammt nochmal rudern.Exakt. Und der gemeine Arminenanhänger will heute Abend Wasserski laufen, um bei dem Bild zu bleiben!
-
Anscheinend hat man sich vorab mit MG geeinigt. Vermutlich um einen Wettbewerb mit anderen Teams zu vermeiden. Dann nicht um die Höhe der Ablöse sondern um das zu zahlende Handgeld an Hack.
-
Wiesbaden kann viel gewinnen, für die Spieler eine riesen Chance, gemeinsam aufzusteigen, die werden kämpfen bis zum Umfallen.
Der HSV hatte die gleiche Ausgangslage und es trotzdem mal wieder verschusselt. Zum wievielten Mal in Folge eigentlich? Fünf? Die wollten bestimmt auch alle aufsteigen. Wenn ein Verein ein Relegationstrauma haben sollte, dann doch wohl die Hamburger.
Sie werden uns wieder enttäusche davon bin ich überzeugt.
Um 14 Uhr hab ich Feierabend,danach sauf ich paar Bierchen um 20:30 gehe ich ins Bett und träume was schönes
Ach so einkaufen muss ich heute noch ,damit mich Morgen im Markt keiner auslachen kann.
Das Leben verändert sich manchmal rasant wenn man Arminia Fan ist.Eins rauf mit Mappe, Anton! Den selben Plan habe ich auch. Schöntinken geht bei diesen Mannschaftsleistungen schon lange nicht mehr. Wenn's uns heute Abend richtig erwischen sollte, wird das Wochenende eben bis Mittwoch verlängert.