Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

    Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Dann Tabelle prüfen.


    Wichtig, wir sind zumindest wieder im Spiel.


    Ist aber nur was wert, wenn man dreifach nachlegt.


    Die Ausgangslage ist fat identisch wie damals vor dem Spiel gegen Braunschweig. Wer als Armine gegen PB nicht 150% auf den Platz bringt, sollt unser Trikot nicht tragen. Hoffentlich schütten die PBer noch ordentlich Öl ins Feuer, von wegen No.1 in OWl. Mit etwas Glück stolpern die Clubber mal wieder über die eigenen Füße.

    Ich wünsche mir, dass bei uns mal eine JHV wie bei Hertha verläuft. Am Sonntag ist es wieder soweit. Erste Anträge zur Abwahl des kompletten Präsidiums sind bereits gestellt. Auch der neue Investor (Name: 777! Bei den magiekundigen unter den Arminenfans klingelts) ist nicht allen koscher und soll am besten weg. Mal schauen ob es wieder zu Handgreiflichkeiten kommt, gab es in der Vergangenheit auch schon. Für zusätzlich Unterhaltung ist definitiv gesorgt, da neben dem prekären Tabellenstand anscheinend auch noch die Lizenz nicht sicher ist. Die Hauptstädter eben.

    Die Clubberer sind uns was Abstiege sowie das Vermasseln von Großchancen angeht mindestens ebenbürtig. Von daher sind deren Sorgen nicht ganz unberechtigt.


    Lasst den Terrier aus dem Zwinger! Gleiche Rechte für Vierbeiner!

    Was waren das für schreckliche Zeiten:
    https://www.nw.de/sport/fussba…rockt-die-Rueckrunde.html


    Oh, Mann. Wir rocken die Rückrunde. Eine Aussage für mich als Fremdschämmoment definitiv schlimmer als mancher Abstieg der Arminia, und da gab es bekanntlich einige. Lassen wir das.
    Gerne erinnere ich mich aber in dem Zusammenhang an die launigen Video-Interviews von Jörg Fritz mit N. Meier. Tuchel wird gegen ManCity definitiv das Rückspiel rocken.

    Apropos, NoFate wird heute 52. Was der wohl gerade so macht…?


    Sitzt der nicht wegen Betrug immer noch ein? Er war früher regelmäßig zu Spielen im Enzian und der Nachfolgelokalität. Gemeinsam mit einem Bundestagsabgeordneten der FDP ergab das ein megaarrogantes Duo. Unangenehm.

    Außerdem hieß es in dem Beitrag von Alte Kutte auch nicht "dunkle Haut", sondern "mit anderer Hautfarbe". Auf Presse-Fotos von den Ultras, die auf den Zäunen sitzen, habe ich schon Personen gesehen, die von der äußeren Erscheinung her türkisch- oder arabisch-stämmig sein könnten oder sonst was. Ob solche Personen mitgemeint sein könnten unter der Begrifflichkeit "mit anderer Hautfarbe", weiß ich nicht. Das liegt im Sprachgebrauch von Alte Kutte.


    Schade ist allerdings, dass Alte Kutte hier so indirekt spricht. "Vielleicht" etc. Hat er oder einer aus seinem Umfeld was gesehen oder nicht?


    Mir ist es auch unverständlich, was die Geheimnistuerei um den Vorfall soll. Wie trist muss das eigene Leben sein, wenn man sich an sowas hochziehen muss. Wenn es in der Kurve Probleme gibt, sollte man sich an die Ordner bzw. direkt an die Polizei wenden, denn bei Einsatz des Faustrechts macht man sich mit denen gemein, gegen die man eigentlich angehen will.

    Werder Bremen hat Tim Wiese wegen Kontakten ins rechte Lager gerade Stadionverbot erteilt, nachdem er bereits aus der Traditionsmannschaft verbannt wurde.
    Ein ähnliches Vorgehen seitens Arminia Bielefeld wäre ebenfalls wünschenswert. Dazu muss man keine langen Prozesse führen, sondern das Hausrecht reicht aus, um solchen Kandidaten den Zutritt zu verweigern. Diesem Personenkreis darf man in der Öffentlichkeit keine Plattform bieten, zumal die mit ihren Auffassungen offensichtlich gegen die Statuten des Vereins verstoßen.

    [quote='LeckerKnoppers','index.php?page=Thread&postID=866757#post866757']
    Die Schiebung 1971 war auch bei weitem nicht so offensichtlich wie 82. Wäre der Canellas nicht
    so geltungssüchtig gewesen, wäre es wohl nie rausgekommen...


    Natürlich möchte ich jetzt nicht für verkaufte Spiele plädieren, aber ähnlich wie bei Fonzie mußten
    sich viele fremdschämen, nur weil sie Deutsche sind.


    Das stimmt so aber auch nicht. Ich habe einen älteren Bekannten, der anno 71 im Olympiastadion dabei war und mir seine Eindrücke sehr lebhaft geschildert hat. Ihm und den anderen Zuschauern auf der Tribüne war klar, dass irgendwas nicht stimmen konnte, denn viele 100 prozentige wurden "verschusselt" und die einfachsten Ballstafetten und Pässe kamen nicht an. Zudem waren anscheinend 2-3 Herthaner nicht ausreichend vorab informiert worden und haben deshalb versucht, "ernsthaft" ins Spiel einzugreifen. Diese waren erst durch Rippenstöße ihrer Kollegen zur Ruhe zu bringen.


    Das waren sowieso noch Zeiten. Finanziert wurde die Aktion zu Großteil von einem Berufskollegen, dem Buchhändler Stute. Kolportiert wurde ein Betrag in Höhe von 100k, ich könnte mir das nicht leisten, auch nicht in DM. Die heutigen Profis würden über ein solches Angebot wohl auch lachen. ;)

    Ich hoffe ebenfalls auf ein Wunder, und das so schnell wie möglich.
    Allerdings warten wir zu lange und holen vielleicht nur noch zwei oder drei Punkte bis zur Winterpause kann selbst das größte Wunder in der Rückrunde nicht mehr helfen
    denn 30 Punkte in der Rückrunde zu holen das wäre schon utopisch ich würde so schnell wie möglich handeln und nicht mehr großartig warten.


    Ich glaube auch an Wunder. Zudem hat gerade die "Expertenkommission Gas und Wärme" heute Nacht vorgeschlagen, dass eine der kommenden Gasrechnungen vom Staat übernommen wird. Da müssen sich zumindest die Profis und Herr Arabi keine Sorgen machen, dass die Villa im Winter kalt bleibt. Der Wegfall dieser horrenden Belastung sollte jedem Spieler den Kopf frei machen und für frische Energie im Spiel gegen Hanoi sorgen. Sind ja auch nur Menschen.

    Ja dass bin ich auch :yes:
    Wollte nur darauf aufmerksam machen das der Hirnfurtz (Ausbildungsverein) ein Ende hat.
    Hätten unsere Herren Schlauberger die letzten 2 Jahre mehr auf Erfahrung gesetzt wären wir Sehrwarscheins noch Erstligist. :arminia:


    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen. Welche langfristige Strategie schwebt dir denn vor? So wie in den 90ern: Erste Liga, aber als graue Maus permanenter Abstiegskampf? Zudem alle talentierten Spieler nach spätestens einem Jahr für nen Apprl und n Ei weg und trotzdem stets am Rande zum finanziellen Abgrund? Als Alternative bliebe noch ein Großinvestor. Wie problematisch der sein kann, sieht man gerade in Hamburg und Berlin.


    Viele Möglichkeiten außer Azubi-Verein sehe ich da nicht. Ich denke, das Bündnis sieht das ähnlich und man hat aus deshalb so lange an F . Kramer festgehalten. Um das mittel- bis langfristig umzusetzen, braucht man einen Trainer der das kann und ein entsprechendes Team zusammenstellt, das zudem attraktiven Fußball bietet. Außerdem muss der Verein das Umfeld mitnehmen, einfach aufoktroyieren, wie geschehen, kann sowas nicht.

    Nein. Ich denke, dass ist eine zu perfekte Wortstanze. Das muss von einem Kommunikations-Profi formuliert sein. Ich sehe das aber nicht kritisch, sondern als normale Professionalität an. Deshalb ziehe ich mir auch nicht den Schuh an, das Haar in der Suppe zu suchen. Dass Hack bleibt, ist nur super. Dass er seine Kommunikation Profis (ob Arminia, sein Berater oder ein gebuchter PR-Agent - ist egal) überlässt, völlig ok. Er konzentriert sich auf den Platz. Null Kritik daran. Im Gegenteil: das ist professionell.


    Schon wieder ein Missverständnis. Ich hatte mich auf Deinen Beitrag weiter oben bezogen, nicht den von Hack. So ist das mit der Ironie. Und klar. Wir leben in einer Mediengesellschaft. Wer positiv dastehen will, muss sich an die formalen Regeln halten. Die meisten Personen, die im öffentlichen Leben stehen lassen sich professionell beraten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Interessanter sind aber die gewissen meist spontanen Ausfälle.

    Das war vorformuliert. "dank" + Genitiv ist stilistisch schon sehr gepflegt. So spricht keiner spontan und authentisch. Kann sein, dass Hacki auch ein heller Kopf ist und er das selbst verfasst hat. Aber auch dann wirkt das - wie gesagt - etwas aufgesetzt.


    Könnte es sein , dass dieser Beitrag eine gewisse Ironie enthält? Und in der Tat: der richtige Gebrauch des Genitivs ist nicht jedem (Fußballer) gegeben.