Ja dass bin ich auch
Wollte nur darauf aufmerksam machen das der Hirnfurtz (Ausbildungsverein) ein Ende hat.
Hätten unsere Herren Schlauberger die letzten 2 Jahre mehr auf Erfahrung gesetzt wären wir Sehrwarscheins noch Erstligist.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen. Welche langfristige Strategie schwebt dir denn vor? So wie in den 90ern: Erste Liga, aber als graue Maus permanenter Abstiegskampf? Zudem alle talentierten Spieler nach spätestens einem Jahr für nen Apprl und n Ei weg und trotzdem stets am Rande zum finanziellen Abgrund? Als Alternative bliebe noch ein Großinvestor. Wie problematisch der sein kann, sieht man gerade in Hamburg und Berlin.
Viele Möglichkeiten außer Azubi-Verein sehe ich da nicht. Ich denke, das Bündnis sieht das ähnlich und man hat aus deshalb so lange an F . Kramer festgehalten. Um das mittel- bis langfristig umzusetzen, braucht man einen Trainer der das kann und ein entsprechendes Team zusammenstellt, das zudem attraktiven Fußball bietet. Außerdem muss der Verein das Umfeld mitnehmen, einfach aufoktroyieren, wie geschehen, kann sowas nicht.