Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

Man merkt das hier gerade wenig los ist im Forum. 2 Mods bearbeiten eine Frage und bestätigen gegenseitig dass ihr Lösungsvorschlag richtig ist.

Schon iwie witzig , fehlt nur noch Hochwald der dann auch noch stimmt sagt. ^^

Wird Zeit dass hier wieder der Ball rollt. :)

Uns geht’s im Moment einfach zu gut. 9 Spiele oder mehr hintereinander ohne Niederlage, beste Abwehr der Liga, kein Gerichtsvollzieher oder Insolvenzverfahren in Sicht. Wir brauchen dringend jemanden, der uns eine richtige Packung verpasst. Warum nicht Herne? Nur damit der eine oder andere wieder ordentlich hyperventilieren kann. ;)

Aber man muss doch attestieren, dass es mittlerweile drunter und drüber geht, und das ist nicht mehr akzeptabel, entspricht natürlich dem gesellschaftlichen Interesse.

Das ist eine sehr gewagte These. In der Regel soll der Pressesprecher sowie die angeschlossene Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit für klare Strukturen in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen sorgen und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen. Die gilt im Besonderen für Krisenfälle, um der Verbreitung von Falschinformationen entgegenzuwirken und die Organisation in ein gutes Licht zu stellen. Aufgabe der PR ist es nicht, den eigenen Verein in irgendeiner Form zu kritisieren.

Bei der Arminia hat man oft den Eindruck, dass die PR-Leute ihr Handwerk in der Volkshochschule oder einem Wochenendseminar erworben haben. Leider war das fast immer so. So zumindest mein Eindruck.

Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder.

Über diesen Satz denke ich heute mal nach.

Schließe mich den Überlegungen an.

Den Qualitätsverlust der regionalen Blätter ausgerechnet Arminia Bielefeld zuzurechnen, ist eine sehr steile These. Gab es nicht große Veränderungen in der Redaktionsstruktur der NW, die ein Teilnehmer damals sehr ausführlich hier dargestellt hat? Könnte es sein, dass Tageszeitungen ein kommerzielles Produkt sind, die sich ich im Moment in einem schwierigen Umfeld bewegen, um profitabel zu bleiben?

Die vorherigen Beiträge enthalten ein bisschen viel vorweihnachtliches Spekulatius und viel Verschwörungstheorie. Kann man zwar alles so behaupten, aber Beweise dafür zu finden, sollte schwierig sein. Zum anderen ist das auch sehr viel schwarz-weiß-Denke, die die Dinge zu sehr vereinfacht. Kennt man so auch aus dem politischen Kontext.

Nur mal zur eingestellten Pressekonferenz vor den Spielen: ich erinnere mich gut, dass es im Forum zahlreiche kritische Stimmen (auch von mir) zur Substanzlosigkeit dieser Veranstaltung gab . Zum einen wurde die Kritik damit begründet, dass die Aussagen des Trainers sehr limitiert und redundant waren, zum anderen wurden die total belanglosen Fragen der anwesenden Journalisten mokiert. Jetzt regt man sich wieder an einer Ecke auf, dass die PK eingestellt wurde. Für die einen redet der Trainer zu wenig, für die anderen zu viel. Wie man es dreht und wendet, irgendwas zu meckern gibts immer.

Ja, so läuft das bei Arminia nun mal seit Ewigkeiten.

Da ändert sich doch auch nichts, wenn ich oder irgendein anderer Ehrenamtlicher den Präsidenten macht.

Ich würde deine Kandidatur tatkräftig unterstützen.

Keine Ahnung, welchen Nutzen die geforderte Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit haben sollte. Sportlich haben wir vermutlich die Talsohle durchschritten und zahlreiche Fans honorieren das, was man an der Anzahl der Zuschauer objektiv sehen kann. Zudem hat die sportliche Leitung einen mittel- bis langfristigen Plan, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zu funktionieren scheint.

Für mich stehen die die Leistungen der Mannschaft auf dem Platz im Mittelpunkt des Interesses. Wer den Verein repräsentiert sowie die ganze Vereinsmeierei ist für mich nachrangig. Eine angedachte Revolte auf der Jhv halte ich aufgrund der aktuellen Erfolge für wenig aussichtsreich. Die Stimmungen und Meinungen der Fans sind zudem höchst volatil. Das kann man doch auch hier im Forum feststellen, wo Spieler und andere Verantwortliche je nach Ereignislage ganz schnell mal hochgejazzt oder verdammt werden.

Die redundante Kritik am Bündnis OWL ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das Bündnis hatte von Anfang an klargestellt, dass man sich nur an der damaligen Entschuldung des Vereins beteiligt. Von weiteren Investitionen war nicht die Rede. Trotzdem flossen weitere Gelder, wenn der Verein mal wieder klamm war.

Sponsoring ist übrigens ein Geschäft und der Geldgeber hat eine berechtigte Erwartung: vornehmlich die Erzeugung positiver Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Davon konnte die Arminia in den letzten Jahren wenig bieten. Deshalb tut man sich momentan so schwer, neue Unterstützer zu finden. Die andauernde wirtschaftliche Rezession trägt sicherlich auch stark dazu bei.

Ich bin mit der derzeitigen Situation eigentlich ganz zufrieden. Im Gegensatz zu Einmischungen von Egomanen wie Kind oder Tönies empfinde ich das zurückhaltende Agieren des Bündnis als angemessen.

Frag mal in Berlin nach wo die 375 Windhorst Millionen geblieben sind. Getreu dem Motto, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.

Horst Wind hat seine Schulden an den nächsten windigen Investor 777 Partners verkauft. Der steht inzwischen auch vor der Pleite. Seid froh, dass sich beim Bündnis OWL überwiegend Firmen mit seriöse Portfolio und zum Teil sehr großem Herz für die Arminia engagieren.

777 Partners - Der schlimmste Investor im deutschen Fussball?

Informativer Bericht, bei dem die zahlreichen Einspieler und Memes etwas nerven.

Wenn man Gründe/Ausreden findet, warum man nicht aufsteigen konnte, ist diese Saison nicht die schnellste Möglichkeit, wie der Physio angedeutet hat. Er wollte gern den Unterschied zwischen den beiden Aussagen erklärt haben. Daher die Beispiele.

o.k. so langsam komme ich dahinter, was gemeint ist. Danke!

„Wir hatten immer wieder Verletzte, da hatten wir keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Die Schiris haben immer gegen uns gepfiffen, keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Wir haben in so vielen Spielen Unentschieden gespielt, in denen wir eigentlich gewinnen mussten, da gab es am Ende keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

Somit wäre schnellstmöglich nicht in dieser Saison. Egal, vielleicht dann nächstes Mal…

Ich kapiere gerade den Sinn deines Beitrags nicht. Könntest du für die etwas langsamer Denkenden bitte erklären, was du meinst. Danke!

Ich versteh das momentan so: wenn wird 2025 nicht aufsteigen, versuchen wir es 2025 nochmal. Wenn wir dann erst aufsteigen, geht das auch o.k., oder? What's the matter?

Wenn größeres Interesse an dem Artikel besteht, könnte ich eine Kopie auf einem externen Hoster hochladen. Wegen den Urheberrechten aber erst morgen. Und den Link gibt es dann gegen eine PN.

Danke für den Hinweis. Habe den Artikel gerade gelesen. Interessant, wie man von außen die Perspektiven des Vereins einschätzt.

Außerdem gibt es eine Grafik mit den "Saisonabschlussplatzierungen von Arminia Bielefeld" seit anno 1995. Das ewige auf und ab sieht visuell so schroff aus wie ein Querschnitt der Dolomiten.

Viel Neues erfährt man als Arminenfan jedoch nicht.

Aber nur in der 1.HZ / 2.HZ war auch defensiv von ihm dünne.....

Wundert mich nicht. In der 2. HZ hat Magic Mitch ja den Becker eingewechselt, der ihm ganz gut den Stecker gezogen hat. Danach kamen keine gefährlichen Pässe nach vorne mehr von ihm.

15 Jahre nach dem Tribünensturm sind die Unioner immer noch unten durch. Kinners kommt mal runter: es gibt so viele richtig üble Team durch alle Ligen.