Beiträge von x-bergarmine

Als Profisportler hat man jedoch eine gewisse Vorbildfunktion für Jugendliche, deshalb sollte mam in der Öffentlichkeit dann nicht regelmäßig die Sau rauslassen.

Ich bin jetzt kein Anhänger von Promibashing. Aber vor allem das hohe Einkommen sowie die Aufmerksamkeit, die sie in den Medien und durch ihre Mitmenschen erhalten (übrigens von hohem symbolischen Wert) entschädigt doch für einiges. Manche (Spieler) kommen ja nach der Karriere garnicht damit klar, wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen.

Ich habe Fabi aufgrund seiner Interviews für einigermaßen intelligent gehalten. Aber wenn ihr das jetzt so sagt ...

@ distro

Darf ich mal nachfragen, was du dort beobachtet hast? Ich war ja schon lange nicht mehr abends in Bielefeld aus und würde dort wohl auch nie hingehen.

Ansonsten: wir wissen ja nicht, was in der Kabine vorgefallen ist. Es denke nicht, dass der Chef so unbesonnen ist, ihm wegen einer Kleinigkeit einen Denkzettel zu verpassen. Und Saibene schien ja ziemlich verärgert zu sein.

Ich glaube nicht, dass er wie andere Ex-Profis pleite ist. "Sein" Buch hat 9 Monate nach Erscheinen immer noch einen recht hohen Verkaufsrang bei Amazon. Er als "Autor" erhält jeweils 10% von den 14,90 Verkaufserlös.

Gespielt wird bestimmt wieder 90 Minuten lang Catenaccio und irgendein Ball geht dann mit Hilfe des Schiris rein. Da kann man sich auch die Wiederholung des Spiels Sandhausen vs. Arminia Bielefeld anschauen. Unter N. Meier natürlich. Gähn.

Finde ich gut, dass die Angelegenheit so im Stillen erledigt wurde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch die unklare Situation bei ihm mentale Blockaden entstanden sind, die sich vielleicht nach der Aussprache lösen. Saibenes Humor in dem Interview mag ich sehr.

Ich kann mich noch gut an die exzentrischen Brasilianer erinnern, die Hertha BSC in den Neunzigern verpflichtete. Quasi durchgeknallte Klamotten und Frisuren waren sie augenscheinlichsten Marotten von denen. Die haben vom Verein dann jemanden an die Seite bekommen, damit sie sich nicht selber (vor allem finanziell selber) ruinieren. Gegen die ist Sporar ziemlich harmlos.

Kommt auch immer drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Ein Unioner wird beim Lesen dieses Thread vermutlich auch keine reine Freude empfinden.

Ich bin zum vierten Mal dabei und hoffe endlich mal auf einen Sieg der Arminia. Ich glaube nicht, dass wir wie im letzten Jahr untergehen werden, denn die Mannschaft ist durch die Siege doch deutlich selbstbewußter. Zudem haben die Unioner bei aller Sympathie meinerseits ein Talent dazu, wirklich wichtige Spiele gnadenlos an die Wand zu fahren. Also, auf geht's Arminia.

Ich vermute, dass ihr euch einen Browser Hijacker eingefangen habt. Ich würde den auf jeden Fall entfernen, bevor es zusammen mit einer Phishingattacke zu einer persönlichen Katastrophe z.B. in Zusammenhang mit dem Onlinebanking kommt. Zunächst deaktiviert mal eure Browser-Plug-ins - damit sollte das Problem bereits behoben sein.

Hier eine Hilfeseite mit weiteren Vorgehensweisen:

https://www.browserdoktor.de/b…m_campaign=browservirusde

Merkwürdige Stimmung überall, jeder glaubt man könne das Auftaktspiel gewinnen und keiner hat sachliche Argumente dafür. Ich bin auch eher dafür die Bälle flach zu halten, gleich auf dem Platz muß gezeigt werden wie gut die jetzige Mannschaft ist.

Sachliche Argumente kann ich zwar nicht liefern, aber ich habe unter der Woche einen sehr intensiven Traum. Ich war beim Spiel und sah aus der Perspektive eines Spielers wie ein Armine in Richtung Süd das 1:0 Siegtor schoß - allerdings gegen Schalke. Der zweite Spieltag kam ebenfalls im Traum vor, wieder ein Sieg für uns.

Beim Aufwachen hatte ich dann ein sehr gutes Gefühl. Das habe ich bei der Mannschaft im Moment auch und wenn wir gut in die Saison reinkommen, haben wir mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun.

Was für ein schöner Tag! Ich bin gerade aus Dresden zurückgekommen. Die Stimmung im Arminenblock war bis auf kleinere Scharmützel unter einigen Fans prächtig. Auch nach dem Rückstand war die Stimmung rasch wieder auf dem Siedepunkt und niemand schien wirklich gefrustetet. Klose hat bei den Feierlichkeiten vor den Fans ganz normal mitgemacht, eine Distanz zum Team habe ich nicht erkennen können. Neben Jeff Saibene wurde anschließend auch Yabo abgefeiert. Letzterer hat sich zunächst ein bißchen gesträubt, hat dann aber auch voll mitgemacht.

Und oops, ich habe mich gerade auf einem der Fotos im WB gesehen. Ich fand, dass die Dynamos und eine schöne Kulisse geliefert haben.

Danke für die Information, dann kommt da ja vielleicht noch etwas vor dem Spiel. Man darf auch darauf gespannt sein.

Ich fordere 12 Punkte Abzug für die Dynamos, damit der Druck am Sonntag auf beide Mannschaften gleich verteilt ist. Oder: Stadionverbot für alle Dresdenanhänger - damit sie uns beim Verlassen des Stadions sofort identifizieren und vertrimmen können. :D Vielleicht könnte der DFB ja auch Bananen an die Dresdener verteilen, denn die stärken die Nervenkraft und machen ruhiger.

Ich wundere mich wirklich, warum gegen die noch keine richtig harten Strafen ausgesprochen wurden. Ich habe mir zur Vorbereitung einge Videos auf deinetube angeschaut. Deren Hools drehen jedes Mal richtig auf. Wir und viele andere Vereine wären bestimmt schon vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden.

Ich gehe davon aus, dass wir in Dresden 2:0 gewinnen werden. Zum einen, weil unsere Mannschaft die Punkte noch unbedingt braucht und deshalb wieder mindestens auf 110 % ist. Die Dynamos sind doch schon lange durch und haben sich praktisch bereits in den Urlaub verabschiedet und deshalb in den letzten Spielen wenig an Leistung aufgerufen. Zum anderen halte ich es eher für ein von den Medien aufgepushtes Thema, dass sie uns wegen 2014 noch einen einschenken wollen. In der Dresdner Mannschaft vom vergangenem Wochenende war nicht ein Spieler dabei, der beim Spiel von Anno 14 dabei war. Denen wird das als Profis relativ am A... vorbeigehen. Möglich, dass sie alibimäßig ihrem Publikum noch was zeigen wollen, aber einen riesen Fight bis zum Umfallen erwarte ich von denen nicht.

Das einzig unberechenbare an der Situation sind deren Fans. Ich hoffe, die rasten nicht wieder aus und bewerfen die Spieler mit Böllern und so. Bengalos werden sie sicher zünden aber eine Spielunterbrechung werden wir diesmal nicht erleben. Ich freue mich schon wie wahnsinnig, dabei zu sein ...

:arminia: :arminia: :arminia:

Das ist das Pokalfieber morgen gehen die letzten 3500 Tickets über die Ladenrheke. Sonntagvormittag kann jeder wählen was er will, ab 15.30 Uhr gibt es nur noch eine Wahl, der DSC Arminia Bielefeld unser Verein! Die Alm wird beben, der 12. Mann wird es richten.

Sonntag geht's ab, wer nicht hüpft der ist ein Jägermeister....

Ich habe mich auch kurzfristig entschlossen, dabei zu sein. Ich als Zuschauer immer total dabei und hoffe es kommt so, wie du es dargestellt hast. Ansonsten ist am Sonntag Katzenjammer angesagt.

Wenn man sich die Spielberichte gegen die auf You.tube anschaut, wird einem ganz anders. Ist eigentlich eine Angelegenheit für Masochisten. Aber vielleicht köpft Feick wieder so ein Ballaballator wie im Hinspiel. Nach dem Aussetzer von Davari wären wir ja wieder dran. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .....