Beiträge von x-bergarmine

Union ist ein sehr sympathischer Verein. Denen würde ich 1-2 Bundesligajahre gönnen. Ich glaube auch, dass Union im Gegensatz zu Paderborn deutlich besser für so einen Ausflug gerüstet ist. Alleine schon das Selbstverständnis des Vereins verbietet eine zu große Erwartungshaltung bezüglich Etablierung in der Bundesliga oder evtl. der Erwartung des Wiederaufstiegs. Sollte Berlin aufsteigen wird man seriös von Saison zu Saison schauen, wenn man dann drin bleibt gut, wenn nicht dann wars ein tolles Abenteuer.

Außerdem dürfen sich die Fans einiger Bundesligisten dann anhören, was gute Stimmung bedeutet. die 20.000 Unioner machen geilere Stimmung als in so mancher 50.000-Arena herrscht. Dazu hat Union die beste Vereinshymne deutschlands, welche von allen mitgesungen wird. Da kommt mehr Gänsehaut auf als bei Lotto-King Karl.

Das kann ich so nur bestätigen. Nach Arminia kommt für mich Union. Ich war bereits zu Drittligazeiten einige Male der "Alten Försterei" und werde mich nach einem möglichen Aufstieg dort wieder blicken lassen, sofern ich eine Karte bekomme. Die Stimmung ist meistens total euphorisch. Am besten fand ich, dass die Anhänger eine Tribune in Eigeninitiative gebaut haben. Die Identifikation der Anhänger mit dem Verein ist sehr hoch bei denen.

In der Fussball-BLÖD war ein kurzer Bericht über das gestrige Spiel. Hier der Absatz, in dem es um Yabo's "Fehltritt" geht:

Zitat

"Neben Börner (Grippe),Brandy (Muskelprobleme) und Nöthe (erkrankt) verzichtete
    Rump auch auf Yabo – aus disziplinarischen Gründen.
    Er soll unter der Dusche gefragt haben, gegen wen
    man eigentlich spiele…"

Schickt mir bei Interesse eine PN, ich sag dann, wo man sich das als PDF runterladen kann.

PP hat immer recht. Das ist ja sein Problem. Unglaublich, dass das Gerede dieses Spacken dazu verwendet wird, die eigenen Leute dermaßen zu desavouieren und in Frage zustellen. Und der Messias geht auch gar nicht. Lest die Beiträge vom Dezember 2007 (insbesondere den dort zitierten Artikel aus der Süddeutschen) in dem entsprechenden Thread, dann wißt ihr, warum der Mann uns nicht weiterhelfen kann.
    Er hat nicht immer recht, aber in diesem speziellen Fall klingt das sehr glaubwürdig. Bloßstellen in der Öffentlichkeit? Was hat man mit Kramny gemacht, war nicht besser seitens Armia nach dem Nürnberg Spiel!

Für mich klang das nach: Ein Mann sucht einen Job und muss sich ins Gerede bringen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass da jemand mehrere Halbe intus hatte. Ich habe keine Ahnung, was zwischen PP und Arabi abgelaufen ist. Vielleicht werden wir es irgendwann aus PPs Memoiren erfahren. Aber das Gelaber eines außenstehenden Angetrunkenen ernst zu nehmen und die eigene Mannschaft runter zu machen geht imho gar nicht. ;( PN kann genau wie EM nur Feuerwehrmann. Oder kann mir irgendjemand ein Team nennen, dass er langsam perspektivisch aufgebaut hat.

Zu Neururer: Du beendest die Diskussion um ihn? Werde nicht müde, ER HAT RECHT! Der Peter

PP hat immer recht. Das ist ja sein Problem. Unglaublich, dass das Gerede dieses Spacken dazu verwendet wird, die eigenen Leute dermaßen zu desavouieren und in Frage zustellen. Und der Messias geht auch gar nicht. Lest die Beiträge vom Dezember 2007 (insbesondere den dort zitierten Artikel aus der Süddeutschen) in dem entsprechenden Thread, dann wißt ihr, warum der Mann uns nicht weiterhelfen kann.

Wenn ich Arabi mit seinen Vorgängern vergleiche (z.B. Dammeier, Saftig o.ä.), dann ist er für Arminiaverhältnisse zumindest überdurchschnittlich gut.

Volle Zustimmung! Oder Ex-Präsi Wolfgang Brinkmann. Der war Chef von meinem Vater. Wenn man ihn erwähnt wird mit Dad, obwohl Endsiebziger, immer noch fuchsteufelswild.

Wenn man sich alle Ernst-Middendorp-Videos durchschaut, kommen einem noch so einige peinliche Persönlichkeiten ins Gedächtnis. Von daher finde ich, dass wir noch einigermaßen gut aufgestellt sind.

Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.

Zitat von »Arminen-Stefan«

Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde.
    Du meinst also, ein 5 Jahre älterer Magath kann die heutigen Spieler mit seinen Methoden erreichen, Ernst M. aber nicht? Jünger als Pedda ist EM übrigens auch.

Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Magath hat im Gegensatz zu Ernst auch schon einige Titel gewonnen. Und zwar nicht nur mit den Bayern. Spieler anzubrüllen und nieder zu machen ist heute eher unzeitgemäß. Und ob das immer Erfolg versprechend , wenn man die Mannschaft durcheinanderbringt, ist ebenfalls fraglich. Ich habe ihn selber mal Ende der Achtziger in einem kleinen Stadion aus der Nähe erlebt, sowas geht heute nicht mehr.
    Spieler niedermachen kann der "habt ihr alle Scheiße im Hirn"-Felix aber auch ganz gut!

Das haben sog. Schleifer wohl so an sich. Ist auf meiner Seite wohl nur Hilflosigkeit, nach härteren Methoden zu rufen. Ich wüßte als Verantwortlicher aber auch nicht, wie eine Mannschaft zu behandeln ist, die sich dermaßen divenhaft präsentiert.

Zitat von »x-bergarmine«

Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.

Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde.
    Du meinst also, ein 5 Jahre älterer Magath kann die heutigen Spieler mit seinen Methoden erreichen, Ernst M. aber nicht? Jünger als Pedda ist EM übrigens auch.

Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Magath hat im Gegensatz zu Ernst auch schon einige Titel gewonnen. Und zwar nicht nur mit den Bayern. Spieler anzubrüllen und nieder zu machen ist heute eher unzeitgemäß. Und ob das immer Erfolg versprechend , wenn man die Mannschaft durcheinanderbringt, ist ebenfalls fraglich. Ich habe ihn selber mal Ende der Achtziger in einem kleinen Stadion aus der Nähe erlebt, sowas geht heute nicht mehr.

Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde. Wir brauchen gar keinen Berg der Qualen, da bereits vorhanden. Ich denke an eine Stelle des Hermannwegs und zwar genauer, in Lämmershagen an der Autobahn.An dem Aufstieg steht sogar ein Schild: Links für echte Männer, rechts für Luschen. Für einige der lustlosen Spieler wäre das mal eine Maßnahme, 10 mal rauf da.

Hat alles seine Vorteile. Bild ist jetzt auch da, unsere Mannschaft leider total enttäuschend.Außerdem werden wir unser Team dann mal wieder öfters gewinnen sehen.