Union ist ein sehr sympathischer Verein. Denen würde ich 1-2 Bundesligajahre gönnen. Ich glaube auch, dass Union im Gegensatz zu Paderborn deutlich besser für so einen Ausflug gerüstet ist. Alleine schon das Selbstverständnis des Vereins verbietet eine zu große Erwartungshaltung bezüglich Etablierung in der Bundesliga oder evtl. der Erwartung des Wiederaufstiegs. Sollte Berlin aufsteigen wird man seriös von Saison zu Saison schauen, wenn man dann drin bleibt gut, wenn nicht dann wars ein tolles Abenteuer.
Außerdem dürfen sich die Fans einiger Bundesligisten dann anhören, was gute Stimmung bedeutet. die 20.000 Unioner machen geilere Stimmung als in so mancher 50.000-Arena herrscht. Dazu hat Union die beste Vereinshymne deutschlands, welche von allen mitgesungen wird. Da kommt mehr Gänsehaut auf als bei Lotto-King Karl.
Das kann ich so nur bestätigen. Nach Arminia kommt für mich Union. Ich war bereits zu Drittligazeiten einige Male der "Alten Försterei" und werde mich nach einem möglichen Aufstieg dort wieder blicken lassen, sofern ich eine Karte bekomme. Die Stimmung ist meistens total euphorisch. Am besten fand ich, dass die Anhänger eine Tribune in Eigeninitiative gebaut haben. Die Identifikation der Anhänger mit dem Verein ist sehr hoch bei denen.