Beiträge von x-bergarmine

    :D Eigentlich geht mir das, was die in PB machen, am Ar.. vorbei. Aber seitdem die Effenberg geholt haben, lese ich vor allem aufgrund des hohen Unterhaltungswerts, was dort so vor sich geht. Das ist nur noch peinlich und dilettantisch. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. Gut das wir von solchen Übeln im Moment verschont sind.

    Hauptsache wir stehn schön kompakt und lassen nichts zu.

    Das ist Moment wohl unser geringstes Problem - wenn die komplette Mannschaft wie die Abwehr spielen würde, wären wir Aufstiegsaspirant. :hi:


    In der Pause vom Pauli-Spiel lief Angar Brinkmann in etwa 2 Metern Entfernung an mir vorbei. Auf meinen Zuruf, ob er unseren Jungs nicht mal zeigen kann, wie man mit einem Dribbling oder genialen Paß die komplette gegnerische Abwehr austrickst, reagierte er leider nur mit einer hilflosen Geste. Ich würde mir jemanden wie ihn wünschen, auch wenn er nicht der Hellste und der Grad zwischen Wahnsinn und Genie bei ihm ziemlich schmal war. Immerhin hat er gelegendlich mal für überraschende Momente gesorgt und war in jedem Fall höchst unterhaltsam.


    Zum Spiel: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. :saufen: Die entsprechenden Aussagen des Trainers und der Spieler sind eher nichtssagendes Business as usual. Da ich immer ein wenig pessimistisch, d.h. nicht unbedingt realistisch, eingestellt bin, rechne ich immer mit einem Absturz. Trotzdem hoffe ich, dass wir die Frankfurter mit einem 2:1 wegputzen.

    Für mich ist Fussball gucken vor allem Unterhaltung. Und das einschläfernde Rumgegurke am Montag hat wenig damit zu tun - da kann ich gleich anderen beim Monopoly spielen zugucken. Wirtschaftliche Konsolidierung schafft man vor allem mit einem faszinierenden Produkt, also einer Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles bietet. Davon ist Arminia im Moment meilenweit entfernt.

    @ LeckerKnoppers und Arminus1960: Besten Dank für die Hinweise. Ich bin zuversichtlich, dass es zumindestens mit einem Sitzplatz klappen sollte.


    Da ich zum ersten Mal allein komme, hätte ich natürlich lieber einen Stehplatz - wenn also einer von euch aus irgend welchen Gründen am Montag verhindert ist oder jemanden kennt, der ... - dann bitte ein Angebot per PN bis Montag um 10.00 Uhr.


    Zum Spiel:
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben wir gegen Pauli immer recht gut ausgesehen und die auch auswärts einige Male besiegt. Deshalb bin ich leicht zuversichtlich, zumal Meier im KICKER ankündigte, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden. Um den hohen Eintrittspreis zu rechtfertigen müssen sowohl er als auch die Mannschaft liefern, denn bei einem erneuten Unentschieden ohne Tore könnte meine Leidenschaft doch deutlich abflauen. Zumindest für einige Zeit.

    Mal eine kurze Zwischenfrage. Ich habe mich spontan entschlossen, am Montag live dabei zu sein. Bekommt man am Spieltag noch Karten in der Geschäftsstelle oder der Vorverkaufsstellen oder muss man sich eine an der Abendkasse besorgen? Blöde Frage, aber ich bin diesbezüglich ahnungslos, da ich die Tickets sonst immer über das Internet bestellt oder meinen alten Herrn zum Kauf in die GS delegiert habe.

    Ich habe mir mal eine von diesen Shows mit ihm angeschaut. Es war eine Homestory zusammen mit Ehefrau Claudia. Imho beides Paradebeispiele dafür, was für eine geistige Ödnis in diese durch Fußball reichgewordenen Köpfen vorherrscht. Ich beneide ihn weder um die Villa, noch den Sportwagen oder die Tussi.

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: :jump:
    Ich bin gespannt, ob Effe auch so gut wegstecken wie er austeilen kann. Bei einigen seiner Kollegen und anderen kommt richtig Freude auf nach seinem Antritt in Paddelborn.

    Als Armine sollte man diese Situation auch mal aushalten können, da hatten wir doch schon wesentlich erfolglosere Perioden, oder?

    Bloß nicht daran denken - sonst werd ich noch schwermütig. Ich hoffe, wir erleben nie wieder eine Rückrunde wie unter E. L. Ein offensiverer ausgerichteter Trainer würde in Bielefeld jedoch deutliche Schweirigkeiten bekommen, da wir uns dazu gar nicht das passende Spielermaterial leisten können. Man muss sich immer wieder die Proportionen vor Augen führen: Wir konnten nicht mal Pritsche verpflichten, der ein Promille des Betrages gekostet hätte, was ManU für Schweinsteiger hingelegt hat.


    Gut war es auf der Alm eigentlich immer, wenn die Mannschaft über den Kampf ins Spiel gekommen ist und sich dann völlig verausgabt hat. Rübe Kauf war ein Spieler diesen Typs. Keine besonders ansehnliche Spielweise, eher dem Budget angepasst aber gefightet bis zum Umfallen. Zusammen mit der euphorisierten Anhängerschaft war das ne Bank. Es ist ewig her, dass man das zuletzt so gesehen hat - o.k. es gab die Pokalspiele und das Match in Dresden vor zwei Jahren, dass ich nie vergessen werde.


    Wenn ich mir einen Trainer wünschen könnte, würde ich mir Jos Luhukay aussuchen. Für die zweite Liga wär der genau richtig.

    Aus der Sicht hinter dem Tor gab es einige Szenen bei denen man den Eindruck hatte, das der Ball doch ziemlich knapp am Kasten vorbei gegangen ist. Vor allem nach Standards. Mein Eindruck wurde auch von den Umherstehenden geteilt. Man hat eben nicht die verschiedenen Perspektiven wie im Fernsehen. So what? Spieler mit einem höheren Potential hätten diese wohl auch reingemacht,

    Respekt an die Auswärtsfahrer, die sich das immer noch antun.


    Ich bin gerade zurück vom Spiel. Der Gästeblock war brechend voll und die Mannschaft wurde mit lautstarkem Beifall verabschiedet. Wirklich erstklassig die Unterstützung.


    Zum Spiel: Den Punkt haben wir uns jedoch redlich verdient. Die Unioner hatten zwar drei Aluminumtreffer, waren uns aber zu keinem Zeitpunkt überlegen. Unsere eigene Chancenverwertung macht mir jedoch große Sorgen. Ich weiß nicht, wieviel Möglichkeiten man sich erarbeiten will, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Im zweiten Abschnitt habe ich 4-5 gute Szenen im Strafraum gesehen, bei denen es nur am letzten Ball haperte. Meiner Meinung nach ein psychologisches Problem in den Köpfen der Spieler. Wenn Meier das nicht in Kürze in den Griff bekommt, sehe ich uns absteigen. Man kennt das aus der Vergangenheit von der Arminia: Irgendwann geht Einiges bis Alles schief und man wird nach unten durchgereicht. Hoffentlich kommt es anders.

    Ich will unbedingt die drei Punkte aus Berlin und die danach im Heimspiel auch!

    Dann schnür schon mal die Stiefel, Heimatverein! Ein 7:0 würde mir auch nicht reichen.


    Morgen früh soll es hier anscheinend schneien. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, da die "alte Fösterei" nur wenige S-Bahnstationen entfernt liegt und die Stimmung dort wesentlich freundlicher und euphorischer ist als bei Hertha BSC. Beim letzten Aufeinandertreffen haben die uns vier Dinger eingeschenkt. Da der Gästeblock direkt hinter einem der Tore liegt, konnte man die Schwächen der damaligen Abwehr ziemlich genau beobachten, (obwohl ich das damals gar nicht so genau sehen wollte). Diesmal quälen uns eher andere Probleme. Aber die Unioner spielen ebenfalls eine ziemlich durchwachsene Saison, vor allem bei Heimspielen. Außerdem haperts bei denen mit der Konzentration, so dass wichtige Punkte oft in den Schlussminuten verloren gehen. Von daher tippe ich einen knappen Sieg für uns: 1:2.

    Hauptsache er bringt ordentlich chinesische Fernsehgelder mit

    Hauptsache er bringt ordentlich chinesische Fernsehgelder mit


    Zu China fällt mir eine Anekdote aus meiner Studienzeit ein. Weiß der Teufel warum, aber ich war mir drei chinesischen Kommiliton(inn)en zur Aufzeichnung einer Talkshow im Fernsehstudio. Im Laufe des Abends kam man auf das Thema, aus welcher Stadt man eigentlich kommt. Als ich meine nannte, ging die eine Chinesin wie eine Rakete hoch und brüllte: "Arminia Bielefeld!" Auf meine erstaunte Nachfrage, woher sie den Verein kennt, meinte sie trocken, dass die Spiele der Bundesliga dort regelmäßig übertragen werden - sie hatte sich das immer angeschaut, um die Namen der deutschen Städte zu lernen. Als ich 2 Jahre später einige Wochen an einer Uni in Peking Deutsch unterichtet habe, bestätigte sich die Geschichte.


    Ebenso gut über die Arminia waren einige iranische Kleinstädter in der Nähe des Kaspischen Meers informiert. Die hatten in ihrem Spätkauf ein Foto der Arminia aus den 90igern hängen, auf dem Ali Daei und Karim Bagheri drauf waren.


    in beiden Ländern konnte man sich etwas zeitversetzt die Topspiele der Bundesliga im Free TV :arminia: ansehen. Gelder fließen dafür jedoch nicht, glaube ich.