Das war ein echter Schlag ins Kontor heute. Mein Wochenende ist heute schon hinüber. Ich hoffe, die Jungs kriegen das heutige Misserlebnis schnell aus der Birne und sind nächste Woche wieder volle Pulle dabei. Es muss ja weitergehen.

Beiträge von x-bergarmine
-
-
Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir gegen den Glubb heute was reißen. Soweit ich mich erinnern kann, sahen wir immer ganz gut gegen die aus. Zudem haben sie ein ähnliches Talent wie wir, wichtige Spiele zu verschusseln. Außerdem geht es noch um den Titel des Rekordaufsteigers, den ich ihnen ungern allein gönne - das sollte Motivation für uns genug sein. Diesmal brechen wir eine Serie des Gegner mit positivem Ausgang für uns. Ich tippe auf ein 3:1.
-
ich möchte dieses Faß auch nicht mehr aufmachen.
Schade. Seitdem MÜ weg ist. läuft es doch irgendwie nicht mehr rund, oder?
-
Ehrlicherweise müsste der Präsident auch sich mal hinterfragen. Eine klare Linie hat das nicht. Wenn nach Gellhaus und Effe der dritte Flop folgt und der Abstieg kommt, geht das komplett auf Finkes Kappe.
Offensichtlich ist Finke nicht in der Lage, in sich zu gehen und mal zu reflektieren, was er tut oder sagt. Das könnte für die PBer problematisch werden - vielleicht zum Glück für uns. Wenn man Jemanden wie Effe holt, dann doch vor allem wegen des scheinbaren Glamours, den er und seine Claudia ausstrahlen. Nach nur fünf Monaten ist einem die Berichterstattung zu viel und man sieht sich nur noch als SC Effe wahrgenommen.
Über die Zurückhaltung der ostwestfälischen Journalisten wundere ich mich ziemlich oft, wenn ich z.B. die NW lese. Da ist für mich Vieles (nicht nur in der Sportberichterstattung) eher eine Art Hofberichterstattung - wahrscheinlich darf man es sich mit den wichtigen Leuten nicht verscherzen, um an die wichtigen News zu kommen. Zudem ist alles auch überschaubarer. In Berlin undenkbar, da es hier 4 Tageszeitungen und 2 Boulevardblätter gibt, die in einem scharfen Kokurrenzverhältnis zuenander stehen.
-
Acht Niederlagen in Folge... Da war doch mal was? Kommt 96 da nicht so langsam in die Nähe gewisser BL-Rekorde?
Noch nicht. Rekordhalter in dieser Kategorie ist der"Glubb" aus Nürnberg mit 11 Spielen. Dann folgen Tasmania Berlin, Fortuna Düsseldorf und ein gewisser Club aus Ostwestfalen mit 10 verlorenen Spielen in Serie.
-
Gutes oder schlechtes Omen?
Schwarze Katze von links bedeutet Unglück, d.h. mindestens 3 Dinger für PB.
-
Hoffentlich sehen wir nächste Woche den Effenberg noch auf der ALM
Bestimmt. Die "Blöd" hat gerade den Finke auf Malle angerufen:
http://www.bild.de/bundesliga/…ieltag-41779968.bild.html
Dann sorgt mal zum Abschied für gute Stimmung.
Hoffentlich sehen wir nächste Woche den Effenberg noch auf der ALM
-
Sie können die dummen Sprüche nicht lassen :
[Blockierte Grafik: http://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xaFl7nZy3rTO4SRKrzEmJYULZWP6mei7W8C-EgzsP9UcluPBksFSiQwyraYnJNK4wcaIh6brVFc42fOImRSQfu7R9SLAFGcbQTk5PZXDCUXSr75Iqv8AnYTmafi3AxbOv_-DsW1MsFXI/160209-1900-12657231-10153358802068193-5864496501816578333-o.jpg]Bitte die Hosen diesmal oben lassen, Jungs! Danke!
-
Obwohl ich King Athur nach seinem unrühmlichen Abgang gar nicht mehr mag, spielte er dennoch in einer anderen Liga als Klos. Mit 45 Treffern ist er immer noch unser Rekordtorjäger in der ersten Liga.
Wenn Klos und Nöthe demnächst so schnell denken, wie Rod flankt, kann das noch ne prima Saison für uns werden.
-
Die Ergebnisse der Konkurrenten vom vergangenem Wochenende und die Möglichkeiten, die sich im Falle eines Sieges bezüglich des Tabellenstandes ergeben könnten, lasten sicher tonnenschwer auf den Köpfen der Spieler. Es kann nicht sein, dass bereits Anfang Februar ein einigermaßen sicherer Tabellenplatz gesichert ist - wo bleibt da die Dramatik? Von daher tippe ich im besten Fall auf ein Unentschieden und hoffe innigst, dass kein unerwarteter Leistungseinbruch stattfindet.
-
Effes Sorgenfalten werden tiefer. Ob Finke ihm noch ein Heimspiel zur Bewährung läßt?
Abschreiben würde ich sie aber noch nicht - ansatzweise sah das recht gut aus, was sie gezeigt haben. -
@ rechtsaußen: Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Deine Sprüche über den Abgang von Mü 37 sind widerwärtig und abstoßend. Die neoliberale Ideologie hast du hundertprozentig verinnerlicht, so etwas wie Mitgefühl scheint es in deiner Welt nicht zu geben.
Von Fußball verstehst Du übrigens auch nicht allzu viel. Mich haben seinerzeit ältere Herthafans auf Müller aufmerksam gemacht. Er hat sich in Berlin in einer der stärksten Teams seit Jahrzehnten behauptet und man kann nur darüber spekulieren, wie weit er mit seinem Talent gekommen wäre, wenn seine Physis mitgemacht hätte. Bei der Arminia wäre er im Vollbesitz seiner Kräfte garantiert nicht gelandet. Und das er gelegentlich mal über die "Strenge" geschlagen hat ,wie Du ihm an anderer Stelle vorgeworfen hast, kann ich nachvollziehen, weil es eine rein menschliche Schwäche ist. Ihm seinen Karriereweg zum Vorwurf machen ist, mit Verlaub, lächerlich.
-
Ehrlich gesagt halte ich das sogar für ziemlich dumm, da es dem ganzen auch noch eine politische Dimension gibt.
Wieso das? Wenn eine Frau beispielsweise durch obzöne Gesten belästigt wird, hat dieser Vorgang neben strafrechtlicher Relevanz auch einen politischen Bezug. Das sollte man auch nicht dadurch wegreden, dass Fussballer "von Natur aus" grobgestrickter sind. Natürlich waren die Vorgänge in Köln schlimm, aber viele Fragen sagen ja, dass diese Form von Belästigung im Alltag oft vorkommt, eine der UNO nahestehende Organisation sprach sogar von weltweiter epidemischer Verbreitung dieser Verhaltensweisen. Von daher sollte man solche Fälle durchaus ernst nehmen.In dem Fall sollte man abwarten, was konkret dahinter steckt. Wenn es so war, wie geschildert, dann muss der Spieler gehen.
-
"Der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende. Mittelfristig schauen wir dabei auch auf höhere Regionen.“
Diese Aussage erweckt zumindest mittelfristig Erwartungen
.
Als Feingeist würde ich Meier nicht bezeichnen, aber er liest Bücher. Immerhin, auch wenn es nur ein Thriller zu Enspannung ist. -
Eigentlich geht mir das, was die in PB machen, am Ar.. vorbei. Aber seitdem die Effenberg geholt haben, lese ich vor allem aufgrund des hohen Unterhaltungswerts, was dort so vor sich geht. Das ist nur noch peinlich und dilettantisch. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. Gut das wir von solchen Übeln im Moment verschont sind.
-
Hauptsache wir stehn schön kompakt und lassen nichts zu.
Das ist Moment wohl unser geringstes Problem - wenn die komplette Mannschaft wie die Abwehr spielen würde, wären wir Aufstiegsaspirant.
In der Pause vom Pauli-Spiel lief Angar Brinkmann in etwa 2 Metern Entfernung an mir vorbei. Auf meinen Zuruf, ob er unseren Jungs nicht mal zeigen kann, wie man mit einem Dribbling oder genialen Paß die komplette gegnerische Abwehr austrickst, reagierte er leider nur mit einer hilflosen Geste. Ich würde mir jemanden wie ihn wünschen, auch wenn er nicht der Hellste und der Grad zwischen Wahnsinn und Genie bei ihm ziemlich schmal war. Immerhin hat er gelegendlich mal für überraschende Momente gesorgt und war in jedem Fall höchst unterhaltsam.
Zum Spiel: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.
Die entsprechenden Aussagen des Trainers und der Spieler sind eher nichtssagendes Business as usual. Da ich immer ein wenig pessimistisch, d.h. nicht unbedingt realistisch, eingestellt bin, rechne ich immer mit einem Absturz. Trotzdem hoffe ich, dass wir die Frankfurter mit einem 2:1 wegputzen.
-
Für mich ist Fussball gucken vor allem Unterhaltung. Und das einschläfernde Rumgegurke am Montag hat wenig damit zu tun - da kann ich gleich anderen beim Monopoly spielen zugucken. Wirtschaftliche Konsolidierung schafft man vor allem mit einem faszinierenden Produkt, also einer Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles bietet. Davon ist Arminia im Moment meilenweit entfernt.
-
Attack! Attack! Attack!
-
Ich trinke heute je ein Bier pro Tor für uns. Hoffentlich muss ich nicht bis zur Nachspielzeit warten.
-
@ LeckerKnoppers und Arminus1960: Besten Dank für die Hinweise. Ich bin zuversichtlich, dass es zumindestens mit einem Sitzplatz klappen sollte.
Da ich zum ersten Mal allein komme, hätte ich natürlich lieber einen Stehplatz - wenn also einer von euch aus irgend welchen Gründen am Montag verhindert ist oder jemanden kennt, der ... - dann bitte ein Angebot per PN bis Montag um 10.00 Uhr.
Zum Spiel:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben wir gegen Pauli immer recht gut ausgesehen und die auch auswärts einige Male besiegt. Deshalb bin ich leicht zuversichtlich, zumal Meier im KICKER ankündigte, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden. Um den hohen Eintrittspreis zu rechtfertigen müssen sowohl er als auch die Mannschaft liefern, denn bei einem erneuten Unentschieden ohne Tore könnte meine Leidenschaft doch deutlich abflauen. Zumindest für einige Zeit.