Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

Bei all dem überschwänglichen Lob sollten wir jetzt aber aufpassen, dass er nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich zieht. Nicht, dass Real um die Ecke kommt und uns diesen Taktikfuchs wegschnappt.

Zum Glück wurde sein Vertrag rechtzeitig verlängert, hoffentlich auch mit einer entsprechend hoch dotierten Ausstiegsklausel.

ich meine mich erinnern zu können, dass bei besagtem Spiel die Eisernen von BFC Dynamo Fans unterwandert waren. Und die haben dann unsere Haupttribüne gestürmt.

Union Berlin ist jetzt aber auch nicht unbedingt als Club mit Krawall-Fans bekannt oder irre ich?

So ganz ohne sind die Köpenicker (eigentlich Oberschöneweider oder Oberschweineöder, wie der Ossi sagt) nichts. Vor dem Spiel gegen ihren erklärten Erzfeind Feyenoord Rotterdam kam es unweit von meiner Wohnung in einem Park zu einer Auseinandersetzung mit ca. 400 Beteiligen, die von einer Hundertschaft Polizei aufgelöst wurde. Traditionell aus DDR-Zeiten sind die Eisernen mit dem BFC Dynamo verfeindet. Vor allem weil dieser Club eng mit der Stasi verflochten war und durch den Einfluss Erich Miehlkes Dauermeister war. Die Unioner verstanden sich immer ein wenig als Opposition.

Die Boheme ist eher nicht im kleinbürgerlichen Köpenick beheimatet. Allerdings gab es die Im Köpernicker Vorort Friedrichshagen um 1900 sowie zu Ddr-Zeit den Friedrichshagener Dichterkreis.

Union die Tradition abzusprechen ist etwas unfair. Um 1965 wurde die Oberliga neu organisiert und dies gilt als Geburtsjahr. Mit fast 70k Mitgliedern hat man Hertha mittlerweile überholt, die Fans zählen zu den reiselustigsten der gesamten Liga. Ganz so bekloppt wie die Anhänger der anderen Ostclubs sind die Unioner nicht, die Stimmung im Stadion ist stets außergewöhnlich. Manches ist zugegebenermaßen nicht immer ganz geschmackssicher. Wer wissen will, wie sich echte Vereinstreue in äußerst schwierigen Zeiten zeigt, kann ja mal „Bluten für Union“ googlen. Sie stehen den Ostwestfalen wenig nach.

Insolvente Firmen mit Steuergeldern sanieren, bringt in den wenigsten Fällen etwas. Vor allem, wenn das Geschäftsmodell veraltet ist wie seinerzeit bei Karstadt/Wertheim. Die Beträge, mit denen man die Mitarbeiter einige Jahre lang subventioniert hat, hätte man langfristig besser in Umschulungen oder Qualifikationsmassnahmen investiert.

Zudem war der damalige Besitzer Benko wohl auch eher an den Immoblilien in Spitzenlagen interessiert. Aber so genau schaut man dann nicht hin. Genau wie bei Pleitevereinen, um dem wie auch immer gearteten Volkswillen zu entsprechen.

Na, dann hast Du ja mal wieder wunderbar abgelenkt von dem Thema, ob der Staat / die Länder aus Steuergeldern für Vereine bürgen oder sonstige finanzielle Unterstützung leisten sollten.

Das ist doch allgemein üblich geworden, nicht nur im Profifußball: die wirtschaftlichen Verluste trägt die Allgemeinheit bzw. der Steuerzahler, die Gewinne verbleiben abzüglich der Steuern bei den Unternehmern bzw. den Vereinen und werden dann an die Shareholder ausgeschüttet.

Das kann man gerade wieder in der Krise der Autoindustrie beobachten. Ich wette, dass die trotz schwerwiegender Managementfehler demnächst wieder mit Geld zugeschüttet werden. Es geht ja um den Erhalt von Arbeitsplätzen.

Vor Jahren schrieb hier mal einer, dass der Voglsammer keinen Möbelwagen trifft und am besten schnell wieder weg soll. Der weitere Verlauf seiner Spielerkarriere ist bekannt.

Von daher bin ich immer relativ zurückhaltend, bevor ich jemanden verdamme. Seine Performance könnte besser sein. Er hat aber auch viel Pech im Moment.

Bring die nicht auf komische Ideen ^^

Why not. Da die Alm bereits verkauft ist, müssen eben andere Wege zum Geldverdienen realisiert werden. Arminia-Big-Brother: 24 Stunden Kameras auf dem Trainingsgelände, in der Kabine sowie in den Wohnungen der Spieler und Bro Mitch. Da bleibt dann kein Informationsbedürfnis unerfüllt.

Ansonsten gilt die alte PR-Regel: auch bei unschönen Ereignissen besser immer sofort die Wahrheit sagen, denn die kommt in der Regel später doch raus. Und mit später aufdeckten Unwahrheiten steht man deutlich unangenehmer da.

Ich habe gerade die ca. 250 Kommentare zur Vertragsverlängerung bei Facebook überflogen . 95% oder mehr sind nach meinem Eindruck für den Bro und bewerten das positiv. Mir sind bereits vorher deutliche Diskrepanzen zwischen den durchweg positiven Bewertungen und Kommentaren bei Magenta über Mitch und das Team und den Meinungen hier aufgefallen. Ok, die sog. Experten, die zumal sehr gut für ihre Arbeit bezahlt werden, haben natürlich alle null Ahnung.

Vielleicht sollten verschiedene Foristen sich mal überlegen, was eine Meinungsblase ist und darüber reflektieren, welchen Beitrag sie dazu liefern. Und nein. Ich habe nichts gegen Kritik und viele der Spiele haben mich auch nicht überzeugt. Aber diese Egeaufblaserei, die manche bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier betreiben ist schwer zu ertragen.

Was daran besonders erwähnenswert wäre, habe ich aber noch nicht auf dem Schirm. Ist doch völlig klar, dass man in einem Kader alle Positionen doppelt besetzt und auch versucht, Nachwuchs einzubauen.

Die Antwort erspart seitenlange sinnlose Diskussionen darüber, warum Spieler xy nicht angespielt oder gar nicht zum Einsatz kam. Danke ab für die Zusammenfassung.

Die objektive Wahrheit heißt seit 2 Jahren Liga 3 mit gruselig anzuschauenden Fußball (auch wenn ich natürlich auch weniger von Fußball verstehe als unser aktueller Manager), (immer noch laufende) Millionen schwere Altlasten aus Transfer Flops, ein Verein der schon wieder pleite ist und um Geld betteln und sich neue Gesellschaften ausdenken muss, um halbwegs über Wasser zu bleiben.

Mir reicht das völlig aus ...

Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

Nur kurz mein Schlusswort:

Obwohl ich kein so großer Freund der Wissenschaft mehr bin:

These + Antithese= Synthese

Alles gut. :hi:

Mit einer exakten Wissenschaft wie Physik oder Chemie hat die Causa Arabi oder allgemein zwischenmenschliche Konflikte wenig zu tun. Von daher ist es in solchen Fällen schwierig, eine objektive Wahrheit zu behaupten. In diesen Fällen wäre das so, als ob man nach einer Ehescheidung auschließlich die Darstellung der Frau oder des Mannes zu Qualität und Ablauf der Beziehung heranziehen würde.

In den sog. Menschenwissenschaften gibt es den Begriff der Ambiguität bzw. der Ambiguitätstoleranz (aus dem lat. ambiguitas = Doppelsinn). Letzteres bedeutet vereinfacht die Fähigkeit, „Vieldeutigkeit und Unsicherheit zur Kenntnis zu nehmen und ertragen zu können“. Diese Beschreibung scheint es in solchen Fällen eher zu treffen.

Es ist so still um ihn geworden. Ob er gerade wie Angela Merkel an seinen Memoiren, oder sollte man besser Confessions (Bekenntnisse) sagen, schreibt? Einen Titelvorschlag hätte ich in petto: "Gegen die Wand. In wenigen Jahren von Liga 3 in die Bundesliga und zurück . Teufels Werk und Samir Arabis Beitrag".

Rotti und Bro Mitch werden ziemlich sicher in diesem Leben keine dicken Freunde mehr. Es sei denn, wir steigen entgegen allen Unkenrufen auf.

Zurück zum Thema: gegen die Osnabrücker haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Deshalb tippe ich auf ein 3:1 für uns. Wäre ich nicht so extrem reisefaul, würde ich mir das Match in jedem Fall gönnen. Erinnere mich noch gut daran, wie wir gegen den Nachbarn den Aufstieg in Liga 2 mal klargemacht haben. Lange her.