Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

    Jedem seine Meinung dazu, aber auch dort scheint also etwas nachzuwachsen.

    Daher habe ich auch keine Sorge, dass man bei weiteren Jahren in dieser Spielklasse zwangsläufig vor 11.000 Zuschauern kickt.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Fußball ist zwar seit Jahren ein sog. Megatrend mit steigenden Zuschauer- und Umsatzzahlen , aber auch die enden irgendwann und die Leute wenden sich wieder anderen Interessen zu. Hinzu kommt eine stetige Ausweitung der Verwertungskette die irgendwann mal gesättigt sein wird.


    Leute aus der Wirtschaft begehen häufig diesen Fehler, dass sie bei einem erfolgreichen Produkt davon ausgehen, dass sich das endlos fortsetzt. Es ist aber ein ständiges auf und ab und manche Erfolgsgeschichte endet ziemlich drastisch.

    Für Kinder und jugendliche sind diese Drinks aus den oben genannten Gründen nicht geeignet. Das betrifft aber die gesamte Lebensmittelindustrie, die uns massig mit Zucker zuschüttet, auch bei Waren, bei denen man es gar nicht erwartet. Dank Marketing und aufwändiger Lobbyarbeit sowie tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Politiker ist dagegen kaum anzukommen. Volkswirtschaftlich ist diese Überzuckerung eine Katastrophe für das Gesundheitssystem.


    In der TAZ steht heute ein interessanter Artikel zur sog. Redbullisierung des Sports:


    Red Bull erkauft sich Jürgen Klopp


    Wie krass die Kommerzialisierung des Fußball sich entwickeln kann, sieht man gerade bei der 2. Liga in Frankreich. Ein katarischer Fernsehsender hat dort die Rechte gekauft. Spiele finden seitdem nur noch freitags und montags statt.


    Die Wochenendrebellen


    Schöne neue Fußballwelt.


    Mir geht das heute viel zu schnell, wenn man die Leute nur auf diese eine (natürlich unschöne) Sache reduziert.

    Schaden wird ihm das aber sicher mit RB.

    In dem Punkt gebe ich dir recht. Dennoch steht symbolhaft für eine Entwicklung im modernen Fußball, die nicht alle gutheißen. Und nicht nur Fußballromantiker reduzieren komplexe Entwicklungen aus Verständnisgründen auf Personen wie ihn. Seine Leistungen als Trainer und vor allem als Motivator wollte ich gar nicht infrage stellen. Obwohl ich aus Geschmacksgründen Nerds wie Th. Tuchel in der charakterlichen Beurteilung deutlich bevorzuge.

    Erstaunlich wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es schon immer wussten was für ein Schauspieler er ist. :lol:


    Frage mich welche anderen Schauspieler mehr Erfolg haben würden als er. 🤡

    Oscarreife Leistungen waren und sind das nicht, was er da abliefert. Sein Verhalten ist durchschnittlich-erwartbar, also normal.


    Ärgerlich für ist vor allem das von ihm beworbene Produkt, dass überwiegend von Jugendlichen und jungen Erwachsenen getrunken wird. Und das meist zuviel. Beim Verzehr von einem Liter der Brause zeigten sich u.a. folgende Nebenwirkungern:

    Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Muskelzittern, Übelkeit, Angstzustände, Nervosität sowie auch Veränderungen im Elektrokardiogramm (Herzstromkurve). Zudem langfristig noch häufig krankhaftes Übergewicht aufgrund des reichlich enthaltenen Zuckers. Dagegen sind die gar nicht erforschten Nebenwirkungen von im Stadion abgebrannten Bengalos doch Peanuts.


    Eigentlich gehört das Zeug genau wie Alkohol für Kinder und Jugendliche verboten. RB kann aber genau das durch finanzaufwändige Lobbyarbeit erfolgreich verhindern. Die durch den Konsum entstehenden Kosten für das Gesundheitssytem zahlen wir alle.

    Ich finde es lustig, dass viele so naiv sind, Klopps hemdsärmelige Inszenierungen für authentisch zu halten. Er und die von ihm trainierten Mannschaften Borussia Dortmund und der FC Liverpool sind auf ähnliche Art und Weise mit der working class verbunden wie die Autobiografie von JD Vance. Soccer is coming home. To Dubai.

    Der hier grassierende Defaitismus stößt mir auch etwas übel auf. Ohne jetzt explizit politisch argumentieren zu wollen, aber die heutigen Ereignisse im thüringischen Landtag und die zu erwartende Rezession lassen die nahe Zukunft nicht gerade in rosigem Licht erscheinen, auch unabhängig vom Tabellenstand der Arminia.


    Das Einzelne durch die Kommentare anderer aus dem Forum gedrängt werden, finde ich sehr bedenklich. Wenn einem ein Betrag inhaltlich nicht gefällt, könnte man ja auch ironisch, humorvoll darauf antworten oder ihn einfach ignorieren. Dem steht anscheinend aber das kleinere oder größere Ego oftmals im Weg.


    Mein bescheidener Wunsch angesichts der sich zuspitzenden Situation wäre es, dass man die offenen und subtileren Gegensätze untereinander öfters mal zurückstellt und die Gemeinsamkeiten als Arminenfans hervorhebt. Das würde es für alle leichter machen.

    Selbst wenn die Story stimmen sollte, ist das doch inzwischen so lange her, dass das keine Rolle mehr spielt. Da ist doch inzwischen eine völlig neue Generation am Werk, was bekanntlich zu ganz anderen Problematiken geführt hat, die im Vordergrund standen. Das institutionelle Gedächtnis in solchen Organisationen ist meist nicht besonders lang und sie sprechen auch nicht mit einer Stimme, sofern die personelle Kontinuität an der Spitze nicht ewig währt wie bei Gauselmann/Merkur.

    Der „BILD“ war der Sinneswandel der Oetkers noch 2018 eine längere Meldung wert:


    Der Puddingkönig

    Kenne nur die Story, dass Oetker bereits einige Jahre vor dem BOWL finanziell aus der Patsche geholfen haben soll, aber damals noch unter der Bedingung, dass das Unternehmen bloß nicht mit dem Verein in Verbindung gebracht wird.

    Die Geschichte habe ich so ähnlich auch gehört. Das mit dem Stadionbau ist schon so lange her, dass ich mich nur noch schemenhaft erinnere, was damals kolportiert wurde.

    Dann kläre mich doch bitte auf. Ich gehöre ja auch noch der etwas jüngeren U30 Fraktion an und kann von euch alten Hasen bestimmt noch einiges lernen.

    Animositäten zwischen Dr. Oetker und der Arminia gibt es seit den 70ern. Ich weiß nicht ob es Gerüchte waren, aber Oetker wollte dem Verein ein nach ihm benanntes Stadion bauen. Ich kann mich aber auch nur noch vage erinnern. Rudolf Oetker hatte bekanntermaßen Aversionen gegen die Arminia.


    Im dem von HV verlinkten Artikel wird das Unternehmen als Bestandteil des Bündnis OWL aufgeführt. Das Sonsoring bezieht sich wohl nur auf unsere Damenmannschaft.

    Das kann ich Dir zu 100% versichern, dass sich meine Kommentare am Aufstieg orientieren werden. Fragt sich nur, ob Mannschaft und Trainerteam dem gewachsen sind.

    Deinen Kommentaren (und Ansprüchen) wären vermutlich auch der FC Barcelona und Manchester City nicht gewachen. Ob Bro Mitch Aufstieg kann? Keine Ahnung. ;) Viele erfolglose Versuche werden ihm wohl nicht mehr bleiben.

    Interessant, dass die Hufeisentheorie immer noch häufig verwendet wird, obwohl sie seit den 50ern in den politischen Wissenschaften als falsch und methodisch nicht anwendbar aufgefasst wird. Vor allem Populisten nutzen sie gerne zum Dummenfang. Und die sieht man seit Solingen sehr zahlreich zu anderen Themen auf dem Bildschirm.


    Herr S. Hat die Linke verlassen, weil er unbedingter Pazifist ist und die Auffassung der Partei zu Waffenlieferungen eben nicht mehr teilt. Das kann so hinnehmen.

    Und Hobby Propheten Hobby Nörgler sowie Hobby Redakteure.

    Alle hier sind doch Amateure und können dank Google und co. überall mitreden. Problematisch wird es dann, wenn jeder seine eigene Wahrheitsauffassung für sich gepachtet hat und kein Yota nachgibt. Das nicht nur hier.

    Bei der Diskussion darf man auch gerne daran zurück denken wie Mutzel und Kniat hier durch den Fleischwolf gedreht wurden, dass man Spieler wie Oppie holt und diese auch einsetzt.


    Ein paar Monate später hat man dann plötzlich einen der begehrtesten jungen Außenverteidiger unterhalb der Bundesliga und keiner hat's kommen sehen, also natürlich keiner außer Mutzel und Mitch :popcorn:

    Auch Experten können sich mal irren. :saint:

    Die NW-Überschrift soll Klicks generieren. Oppie hat ja gerade erst verlängert. Der kann sich hier top entwickeln, weil er spielt und sogar Chancen hat, mit Arminia aufzusteigen und sich dann weiter zu entwickeln. Er ist noch jung. Erst mal sehen, ob der das Niveau stabilisiert.

    Vermutlich ist das so. Bei der BLÖD kann man Beiträge melden, wenn die inhaltlich nicht der durch die Überschrift geweckten Erwartungen entsprechen. Sollte die NW vielleicht auch mal einführen diese Option.


    Es war gar nicht meine Absicht, hier einen Sturm im Wasserglas zu erzeugen. Um talentierte Nachwuchskicker bei Arminia muss man aber stets besorgt sein. Oder wisst ihr genaue Details aus seinem Vertrag?