Beiträge von x-bergarmine

Arminia ist halt nur im Suff zu ertragen, alles gut weiter geht's.

Er hätte zum Stressabbau besser ne Tüte geraucht. Kiffer fallen in der Regel nicht durch Gröhlen oder Prügeln unangenehm in der Öffentlichkeit auf. Und es ist ab dem 1. April ganz legal :saufen:

Exakt. Außerdem trinken die in Japan u.a. Sake (warmen Reiswein). Den hat in den 90ern ein gewisser N.U. Unruh in der hiesigen Niagara Bar ausgeschenkt. Uiuiuiiii - der Kater davon ist nicht zu verachten.

Seid nicht so spießig! Er war eben emotional immer nocht aufgepuscht vom vorangegangenem Abend. Ist auch nur menschlich.

Ich denke nicht, dass wir demnächst im Westfalenpokal gegen S04 antreten. Dazu ist deren Strahlkraft immer noch zu groß. Sie werden sicher einen Investor finden. Putin muss definitiv sein Image in Deutschland aufbessern und Kohle hat anscheinend genug.

Eigentlich traurig, was aus diesem Traditionsverein geworden ist. Meide beiden Opas stammen aus Gelsenkirchen. Trotzdem konnte ich mich nie so richtig für die erwärmen.

Wenn hier was gut gelaufen ist, sagt man, "da gab es nichts zu meckern". Ist eben die Berliner Mentalität. Was der Sieg heute wert war, wissen wir nächste Woche. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft heute Selbstvertauen getankt hat und in der Lage ist, nachzulegen. Sollte man der der Saison nicht absteigen, mache ich 3 Kreuze.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Beim Zuhören des Kommentator von Magenta Tv hatte man heute während des ganzen Spiels den Eindruck, wir haben eine Mischung aus Pep Guardiola und Jürgen Klopp auf der Bank sitzen. Top Matchplan, kongenial von der Mannschaft umgesetzt. Läuft. Gefeiert wurde nach dem Spiel so, als hätte man gerade die "großen" Borussen besiegt. Im Falle des Klassenerhalts gibts wahrscheinlich ne riesen Sause auf Malle mit Schütte und den Ultras.

Wobei man hier hervorheben sollte, dass diese Erzählung so im KICKER stand, nicht in der NW oder im WB.

In der NW hat wenigstens der "Taktik-Experte" Jörg Weber nach dem Verl-Spiel mal Klartext gesprochen, was er allerdings zu selten tut.

Aber es stimmt schon. Es gibt nirgends kritische journalistische Begleitung von Arminia. Dazu der Chor der jubilierenden Ultras, die das Stadion dominieren. Ein paar Pfiffe im Stadion und nur echte Kritik im Internet geraten da ins Hintertreffen und können schnell als heiße Luft von 60jährigen Sofafurzern abgetan werden. Diese Immunisierung gegen Kritik durch gefügige Medien und den bedingungslosen Support der Ultras im Stadion ist ganz sicher ein wesentlicher Sargnagel für den möglichen Abstieg.

Ich würde es nicht Immunisierung gegen Kritik sondern Lobotomisieung sämtlicher Verstandeskräfte nennen. Aus dem selben Artikel im Kicker noch ein Zitat vom Trainer (es war nicht die einzige Durchhalteparole in dem Bericht :(

"Wir spielen in Dortmund, es kommen wieder über dreieinhalbtausend, das heißt, wir machen das auch da zum Heimspiel. Und deshalb wird es gut werden.".

Geht doch. Alles prima und in Bielefeld scheint öfters die Sonne als in Kalifornien.Mit der unterstützenden Begeisterung der Ultras werden wir uns den Klassenerhalt locker sichern. Es entsteht der Eindruck dass die für Ihr ewiges scha-la-la-lala noch bezahlt werden. ;)

Die haben komplett den Bezug zur sportlichen Realität verloren. Das ist einfach nur noch wetten, beten und hoffen darauf dass eine verunsicherte Mannschaft und ein überforderter Trainer irgendwie das gesteckte Ziel erreichen.

Selbst wenn der Beitrag keine Wahrheit in sich trüge ist das Vorgehen absolut unverantwortungslos und eines Profivereins nicht würdig.

Sehe ich geringfügig anders. So wie die FDP andauernd die Voodoo-Economic heraufbeschwört und unbedingt an die Selbstheilungspotentiale des Markts glaubt, glaubt die Vereinsführung von Arminia Bielefeld mit aller Kraft, dass sich der Abstieg irgendwie durch ein Wunder vermeiden lässt, wenn man nur fest genug dran glaubt. Ihr versteht das nur nicht. ;)

Das Narrativ von BMBi scheint mir schlüssig. Der Verein setzt voll auf das Prinzip Hoffnung. Ich denke, das geht komplett ins Auge und sehe uns bereits in der Regionalliga. Mit Spannung erwarte ich bereits die Duelle gegen RWO. Mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel gegen Rödinghausen fahren, hat auch einen gewissen Reiz. Wenn man vorher ordentlich einen getankt hat. Es ist zum Heulen.