Nachher ist man immer schlauer. Stand vor dem Spiel finde ich die Aufstellung gut.
Klos hat halt bisher nix getroffen. Serra hat sich bisher allerdings in den Spielen auch nicht empfohlen

Beiträge von pivo161
-
-
Stimmt. Nicht, dass wir aus Versehen noch ein Tor schießen.
Finde ich richtig Klos mal draußen zu lassen.
-
Castro war letzte Saison noch unumstrittener Stammspieler im Stuttgart und hat sich fitgehalten.
Kann dazu bei Spotify den kicker meets dazn podcast mit castro empfehlen.Unser Problem ist nur eher, dass wir keinen Knipser haben. Da wäre mir ein ginczek sogar lieber.
-
Unser einziger Mittelstürmer, der 90% der Zeit spielt, wird natürlich an Toren gemessen. Und nicht wie viel Bälle er ablegt oder Verteidiger er anläuft. Das ist Bonus.
Erst recht, wenn das Team sonst auch nicht trifft.
Welche Bundesligamannschaft hat denn einen alleinige MS, dessen primäres Ziel es nicht ist Tore zu schießen?Und unser Mittelstürmer wird dafür abgefeiert, dass er so toll die Innenverteidiger anjoggt.
-
Nö. Er soll halt die Chancen machen, die er bekommt. ZB das Ding freistehend gegen Baumann.
Die Chancenerarbeitung ist nicht unser größtes Problem. Eher die Verwertung.
-
Sehen aber viele auch so.
Klos war in der 2. Liga super.
Für einen Stamm-MS in der Bundesliga sind das einfach zu wenig Tore. -
Die sportliche Leistung muss nur auch dazu passen. Wenn man jede Woche nix holt, kann sich auch kein Spieler positiv darstellen und keiner zahlt 5+ Mio.
Deshalb hoffe ich, dass langsam auch mal die Punkte kommen.
-
Ein Hrgota hatte bspw. vor der Saison einen auslaufenden Vertrag und Pohjanpalo wäre ebenfalls zu haben gewesen.
Alles Spieler, die man mit unserem budget hätte stemmen können und die mit Sicherheit mehr Hütten machen, als Klos in Liga 1.Eine Wachablösung gibt es nicht, weil die Alternativen (noch) keine Konkurrenz sind. Nicht weil Klos so stark ist.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht diese Heldenverehrung von Klos in Liga 1.
ja, er hat uns Jahre lang in Liga 2 und 3 den Arsch gerettet.Aber in Liga 1 hat er, egal ob wir wenig oder viel Chancen hatten, nichts getroffen. Gerade gemessen an der Spielzeit ist das zu dürftig für einen Stamm-MS in Liga 1. Der Kopfball gestern in HZ2 war wieder bezeichnend.
Ich merke auch, dass unsere Offensivaktionen immer auf: langer Ball, Ablage und dann erstmal gucken, ausgelegt sind.
Das ist viel zu limitiert.
Dass mal ein Stürmer steil in die Gasse startet oder mal die Schnittstellen bearbeitet, sehe ich überhaupt nicht.Ob und wann ein Serra uns weiterhelfen kann, ist völlig ungewiss. Krüger scheint auch noch zu brauchen.
Wir müssen im Winter dringend einen MS, Format quirlig und schnell, holen. Unser Offensivkonzept funktioniert so nicht.
Da wären mir die 2,5 Mio auch besser angelegt als in einem weiteren Talent à la Ince.Und leider ist der 9 1/2er, bzw. hängende Spitze, Okugawa noch torungefährlicher. Sonst sollte man ja meinen, dass Klos Abwehrspieler auf sich zieht, die er nutzen kann.
Lediglich Wimmer und mit Abstrichen Hack sehe ich als solche, die 5 Tore pro Saison machen können.PS: Bin riesen Klos-Fan. Aber halt in Liga 2. Viele konnten die Anforderungen der höheren Klasse nicht mitgehen, obwohl sie darunter dominiert haben. Bspw. Terodde, Dick (3.->2.), Stroh-Engel, etc.
-
Ich kann nur empfehlen sich mal die letzten Beiträge von solchen Nurzern in deren Profil anzugucken.
Dann sieht man woher der Wind weht und kann solche geistigen Ergüsse einfach ignorieren.
-
Stimmt. Es waren nur 9 Niederlagen in 10 Spielen
Ändert aber nix an meiner Einschätzung, dass ich sowas diese Saison nicht kommen sehe, weil die Mannschaft stabiler wirkt.
Und auch der Trainer ein Erstliga-Offensivkonzept hat. Anders als Neuhaus (shitstorm incoming)
-
Nach dem Aufstieg war man sich nicht sicher, ob man überhaupt konkurrenzfähig ist. Wir hatten 10 Niederlagen in Folge. Wir hatten Spiele ohne einen einzigen Torschuss.
Und jetzt stehen wir mit einer Mannschaft, um die uns Köln vor der Saison beneidet hat und sicher auch Fürth und Bochum.
Ne Truppe, die hinten zumeist sicher steht. Und die sich nach vorne Chancen erarbeitet. Ich hab das erste mal das Gefühl, dass wir auf Augenhöhe gegen das Mittelfeld der Liga mithalten können. Und uns nicht fragen müssen, wie wir uns irgendwie ein 0:0 ermauern müssen.
Wir sind gefühlt bei 80%. Wir müssen nur lernen die Hütten auch mal zu machen.
Das ist leider der schwierigste Teil, weil das absolut individuelle Klasse ist. Nicht umsonst ist ein Knipser immer teurer als ein IV.Wird schon werden.
-
Ich finde auch, dass Klos mittlerweile einen absolut positiven Beitrag zum Team hat. Anders noch als zu Beginn der letzten Saison.
Er wirkt auch athletischer und 2 kg leichter.
Und das Spielsystem mit langen Bällen ablegen, klatschen lassen, etc. ist echt gut auf ihn abgestimmt.Was man ihm, bei aller Heldenverehrung, jedoch anlasten muss ist, dass er einfach zu wenig knipst als unser einziger Mittelstürmer. Da muss man schon einen 8 Tore Stürmer vorne drin haben.
Meiner Meinung nach muss man gucken wie sich Serra und Krüger entwickeln und sonst im Winter einen etablierten Erstligastürmer holen, der dann 50/50 oder so zu Klos spielt.
Gerne auch mal ein Typ der steil geht und schnell ist, um ein anderes Element im Kader zu haben.Pohjanpalo hätte ich ja sehr gerne hier gesehen.
-
Doan hat ja die ersten Spiele auch als OM gemacht. Da hat er mir sogar noch besser gefallen.
Genau so einer fehlt uns eigentlich derzeit.
Mit 23 kann er auch noch dazu lernen schneller abzuspielen.Okugawa auf der 8 und Doan auf der 10. Hack links und Wimmer rechts. Das hätte was.
Vllt kann man im Winter nochmal anklopfen.
-
Terrier, kannst du nicht bitte einfach mal ruhig sein nach den Spielen?
Sowas negatives hab ich noch nicht erlebt.Wenn man so durchscrollt, muss ich nicht mal deinen Nick lesen, um zu wissen, dass der Post von dir ist.
-
Leute, es hat hier keiner Einblicke in unsere Finanzen und welchen cashflow wir generieren. Geschweige denn, was wir für Vertragsmodalitäten bei Transfers vereinbart haben.
Freut euch doch einfach mal, dass wir so klasse Transfers tätigen können. Ich kann mich nicht erinnern, so eine spannende Truppe mal auf der alm gesehen zu haben.
Und Arabi hat uns von den Niederungen der 3. Liga bis in die Bundesliga gebracht. Da sollte man dem Mann einfach mal vertrauen. 70% seiner Personalentscheidungen sitzen. Auch die Neuhaus-Freisetzung war zu dem Zeitpunkt absolut richtig.
Also: positiv denken und Arabi machen lassen. Die Vakanz im Mittelfeld wird er auch adäquat besetzt kriegen.
-
Ich finde die beiden echt nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden. Es sind keine Stammspieler für die Bundesliga.
Aber als Backup für einen frischen Bundesligisten absolut okay. -
Für mich ganz klare Erkenntnis:
433 gegen Frankfurt ist Pflicht.
Im MF gerne Prietl, Kunze, Hack.Vorne mal wieder mit richtigen Flügeln.
Krüger, Klos, Lasme.
Und Schöpf gerne mehrere Wochen draußen lassen. Echt eine Unverschämtheit sowas gegenüber dem Team.
-
Ich finde es ehrlich gesagt viel eklatanter, dass er null Zug zum Tor hat. Nachdem er zwei Gegner hat aussteigen lassen, spielt er den Querpass oder spielt zurück.
Dadurch wird jeder Angriff im Keim ersticht.Als 8er muss er nicht torgefährlich sein. Aber er ist halt für das Umschaltspiel verantwortlich.
-
Unsere Medienabteilung ist mit einer Vorstellung pro Tag halt gut beschäftigt.
Deshalb ist Wimmer noch in der Warteschleife am Kesselbrink.
Wie ein kreisendes Flugzeug, das auf Ladeerlaubnis wartet.Kann ihm mal einer sagen, dass es schönere Ecken gibt? Nicht, dass er direkt von Bielefeld verschreckt ist.