Stimmt. Man könnte höchstens über eine Raute im Mittelfeld sprechen, aber auch da würden die Außenspieler defensiv mehr gefordert.
In unserem jetzigen System (so es denn funktioniert) sind doch die Spieler auf den Außenbahnen de facto halbe Stürmer, so daß wir eigentlich fast mit einem 4-3-3-System spielen, wobei der Mittelstürmer aber nur als Anspiel- und verteilstation vor der gegnerischen Abwehr, nicht aber als Strafraumstürmer fungiert. Die Torgefahr soll dabei halt von außen kommen., was im letzten Jahr mit Buckley und mitunter auch OW, die zusammen 20 Tore gemacht haben, ganz gut geklappt hat.
Dieses Jahr fehlt halt bisher so ein Mann wie Buckley, der mit seiner Schnelligkeit und Entschlossenheit vorm Tor oft genug der Matchwinner war.
Es fehlen aber auch Leute wie Skela, Vata und im gewissen Rahmen auch Kauf, die die Außen mit tödlichen Pässen gefüttert haben.
Zudem ist unsere Gefährlichkeit bei Kopfbällen nach Owos Abgang noch geringer geworden als zuletzt.
Daher könnte man sich überlegen, ob das System nicht insoweit abgeändert wird, als daß die Außen quasi als echte Flügelstürmer eingesetzt werden, mit einem Strafraumspieler in der Mitte, der nicht wie jetzt bei eigenen Angriffen ständig mit dem Rücken zum Tor spielt, um lediglich prallen zu lassen. Dazu müßten die Außenspieler und der zentrale Mittelfeldmann ein wenig mehr nach vorn gezogen werden.
Für eine System mit zwei Stürmern haben wir momentan nicht das Personal, oder kann sich jemand Boakye und Dalovic gemeinsam vorstellen ?