Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

    Fürs DM haben wir dann ja demnächst Kucera, wenn er ganz fit ist und sich eingewöhnt hat. Massimo muß halt eine Position spielen, die nicht seine Lieblingsrolle ist, aber dafür hat er es doch ganz ordentlich gemacht.

    Was war denn heute gegen Mainz mit Schuler los? Nach einem Spurt nach vorn war er so platt, daß er nur mit Mühe wieder zurück in die Abwher gekommen ist. Das kenne ich gar nicht von ihm. Vielleicht ist er doch noch nicht wieder so ganz fit...

    Rau war heute kämpfwerisch sehr stark, aber leider im Abspiel äußerst unkonzentriert. Da gabs mehrfach Felpässe audf fünf Meter Entfernung. Das muß noch besser werden. Ansonsten war ich ganz zufrieden mit ihm.

    Anscheinend sind die Amateure in dieser Saison eher das fünfte Rad am Wagen. Es wurde praktisch nichts in die Mannschaft investiert, dabei müßte man, um erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu betreiben, doch jeden talentierten jungen Spieler zwischen Minden und Beckum in das team holen...
    Da werden etliche Möglichkeiten verschenkt. Nachwuchsarbeit kostet vordergründig erstmal, aber spart letzendlich viel mehr. (Für die 400.000 Eur, die Kucera gekostet hat, könnte man 1 1/2 durchschnittliche Mannschaften in der Oberliga finanzieren...).

    Ich glaube weniger, daß es an mangelnden Deutschkenntnissen lag, sondern vielleicht eher daran, daß er seinen Hexenschuß noch nicht ganz auskuriert hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung (aua), daß es bis zur Wiederherstellung der vollen Belastbarkeit schon etwas dauern kann...

    Zum Spiel:
    alle, die Boakye gefordert haben (da rechne ich mich selbst mit ein...), sind heute wohl eines besseren belehrt worden. Das war tiefste Grotte, was Isaac da heute abgeliefert hat. Jeden Zweikampf verloren, immer mit dem Rücken zum Tor, kein einziges Mal (!) steil gegangen... So wird das nichts.
    Da hat mir Dalovic in seiner kurzen Einsatzzeit deutlich besser gefallen.
    Ich hätte Isaac schon zur Halbzeit rausgenommen und angesichts der 2:0 Führung einen konterstarken Spieler wie Pinto oder meinetwegen auch Küntzel gebracht.
    Aber zu Glück ist ja alles gut gegangen, die Mainzer waren zu blöd das Tor zu treffen, unsere Abwehr mit den sehr starken Borges und Westermann stand prima, mit Krupi haben wir einen sicheren Elfmeterschützen, sind wir einfach mal zufrieden. ..

    Zitat

    Original von 4everBlue
    Also ich war dann wohl ganz zufrieden heute, wir haben uns den Sieg ermauert, Krupi hat jetzt schon 3 Tore mehr als Skela die Wurst, dazu noch Frei"bier" :rolleyes: von herforder :respekt:


    Dumm nur, dass ich die ganze 2. HZ im Eingang stehen musste, weil ich nicht mehr noch oben in den Block kam :wall:


    Zuviel Freibier und nicht mehr alle Stufen geschafft? ;)

    Das Chaos im italienischen Fußball wird immer größer:


    Sechs Spielabsagen in italienischer Serie B – Ausschreitungen in Turin


    Direkt zu Beginn der neuen Saison 2005/06 wurden in der zweiten italienischen Liga, der Serie B, am ersten Spieltag (27./28. August) sechs Spiele abgesagt. Sechs Stadien wurden wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen von den Bürgermeistern gesperrt. Die Kommunen teilten mit, es können nicht genug Polizisten für die Liga-Spiele bereit gestellt werden. Grund für die verschärften Maßnahmen sind neue Sicherheitsgesetze.


    Die italienische Liga protestierte gegen die Spielabsagen, da aufgrund der Fernsehübertragungen ein finanzieller Schaden in Millionenhöhe entsteht.


    Derweil randalierten rund 200 Fans des italienischen Drittligisten AC Turin vor dem Turiner Rathaus.Grund für die Proteste ist die Übernahme des Fußballklubs durch den Verleger Urbano Cairo, einem Freund von Italiens Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. Bei den Krawallen wurden 13 Polizisten verletzt. Einer der Ordnungshüter musste schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


    Der italienische Fußballverband (FIGC) hatte dem Serie-A-Aufsteiger wegen Überschuldung die Lizenz verweigert, wodurch die Zukunft des ehemaligen Traditionsvereins ungewiss ist.


    Quelle: http://www.sportgericht.de/index.php?newsid=5739&go=newstext

    Zitat

    Original von Richie


    Es gibt sowieso kaum noch Mannschaften, die sich eine solche klassische Nummer 10 überhaupt leisten. In meinen Augen muss ein Krupnikovic das können und ich glaube auch nicht, dass er damit überfordert ist.


    Na hoffentlich... Der Mann hat den Bewegungsdrang einer gut gesättigten Weinbergschnecke ;)

    Daß das 3-5-2 nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist mir auch klar. Nur, wenn man unbedingt zwei Stürmer bringen will, halte ich ein 4-4-2 mit dem vorhandenen Spielermaterial für nahezu selbstmörderisch, da dann mit Krupnikovic und Boakye (und evtl auch dem zweiten Stürmer) mindestens zwei Spieler dabei sind, die nichts nach hinten tun, so daß ein den einsamen DM entlastendes Forechecking nicht stattfinden kann.
    Insofern stimme ich Dir zu, daß es momentan keine Alternative zum 4-5-1 gibt, wobei man da Porcello variabel als zweiten DM oder als zweiten OM einsetzen kann.

    Ich weiß nicht, ob wir jemals wieder zu einem 4-4-2 zurückkehren werden.
    Das letzte Mal haben wir unter Benno mit zwei Stürmern gespielt, dann aber im 3-5-2-System.
    Nur einen DM zu bringen, hat nur Sinn, wenn Stürmer und OM schon konsequent Vorchecking spielen, um die Defensive zu entlasten. Das kann ich mir mit Krupnikovic und Boakye nur schwer vorstellen.
    Ich könnte mir mittelfristig eher wieder ein 3-5-2 mit Gabriel, Borges und Kucera in der Abwehr vorstellen. Fink und Dammeier oder Rau davor, Kobylik und Zuma außen, Krupnikovic offensiv, Boakye und Vata im Sturm.

    Also doch wieder mit zwei DMs. Naja, hat ja gegen den HSV ganz gut geklappt mit Porcello auf dieser Position. Aber Vata links? Das kann er doch nicht .. (Naja, andererseits besser als Küntzel ;)). Jetzt haben wir soviele gelernte Linke im Team (Rau, Schuler, Kobylik, Kucera, Dammeier), und trotzdem spielt links wieder ein Rechtsfuß...
    Was ist mit Schuler? Wieder angeschlagen?