Bei Ewalds Defensivtaktik kommen ja sowieso nicht allzu viele Spieler in Tornähe
Beiträge von 12freunde
-
-
Das es bei Westermann im Moment nicht für die erste Liga reicht, haben wir ja nun alle gesehen.
Trotzdem denke ich, daß der Junge Talent hat, er gehörte sicherlich nicht umsonst im letzten Jahr zu den besten IV der 2. Liga...
Ich denke, er ist zur Zeit einfach noch damit überefordert, Petr Gabriel zu ersetzen, der für uns, genau wie Rübe, einfach nicht gleichwertig intern zu ersetzen ist.
Deswegen plädiere ich zum einen dafür, bei Westermann erstmal den weiteren Saisonverlauf abzuwarten, bevor man ihn zum Sündenbock stempelt, und zum anderen dafür, zumindest einen erfahrenen IV zu holen, am besten noch einen Mann fürs DM -
Daß man gegen Bremen verliert, war sehr wahrscheinlich, das ist klar.
Aber die Art und Weise, ohne Gegenwehr in der Abwehr, mit zwei bis drei halben Eigentoren, macht schon nachdenklich.
Klar wäre es mit Gabriel wohl besser gelaufen, aber ich fürchte, der wird nicht so schnell wiederkommen. Daher muß Ersatz her, und zwar nicht nur für die IV, sondern auch für's DM, wo Dammeier und Fink natürlich überfordert sind.
Eigentlich sollte doch sowieso schon vor Rübes Verletzung eine Alternative für Dammeir geholt werden... -
Wunderheilung gibt's nur in katholischen Gegenden
Neuverpflichtungen müssen her, für die Abwehr und für's defensive Mittelfeld.
Wer jetzt noch von internen Lösungen schwafelt, verkennt eindeutig die Realität.
Übrigens hätte man schon spätestens nach dem desaströsen Ajaxspiel handeln müssen.
Da wäre der Kucera vielleicht noch bezahlbar gewesen
Jetzt ist Ölmütz natürlich in einer sehr komfortablen Verhandlungsposition -
P.S.: wer hätte gedacht, daß ich einmal fast vollständig mit Herford! übereinstimmen würde
Wobei ich Westermann nicht als Pfeife bezeichnen würde. Klar, er war sauschlecht, aber als einer der besten IV der 2.Liga muß er schon mehr können.
-
Tja, leider hat sich meine Einschätzung von vor dem Spiel 100%ig bestätigt.
Unsere Defensive (insb. IV und DM) ist in dieser Zusammensetzung nicht bundesligatauglich.
Mit der Abwehr der letzten Saison hätten zwei Tore in Bremen wenigstens für einen Punkt gereicht...
Aber heute war ja praktisch jeder Angriff der Bremer ein Treffer (ins Tor oder ans Gebälk).
Ich hoffe, daß unsere sportliche Leitung aus dieser Klatsche gelernt hat und noch den einen oder anderen Euro locker macht, um die dringend erforderlichen Verstärkungen für DM und IV zu ermöglichen.
Nach vorne lief es ja zeitweise gar nicht so schlecht, darauf kann man durchaus aufbauen, aber was nutzt das beste Konterspiel, wenn hinten Land unter ist?
Ich denke, daß jetzt jeder, der eine angebliche Weltklasseleistung von Ajax für die vier Tore verantwortlich gemacht hat, nun klar sieht: unsere Abwehr war's ganz allein... -
Mir wollte ja nach dem Ajax-Spiel keiner glauben, daß unsere Defensive nicht BL-tauglich ist ...
-
Stimmt: glasklares Foul von Maul an FATMIR ...
-
Aber sofort weiterhelfen könnte er uns damit doch auch nicht ...
-
Mist, nur 16 Punkte,
Kentsch habe ich zuwenig zugetraut, die Alm ist doch ein jahr älter, als ich dachte, und bei der Allez Allez-Frage mußte ich schlichtweg raten.Naja, habe ich trotzdem als Fan qualifiziert
-
Kläsener soll eine Alternative sein? Hat der Mann nicht einen Syndesmoseriß?
Soviel ich weiß, kann man damit leicht mal eine halbe Saison ausfallen... -
-
Tatsachen sind die langfristigen Ausfälle von den absoluten Leistungsträgern Kauf und Gabriel, die bisher entweder gar nicht (Kauf - jetzt komme mir bitte keiner mit Fink ...) oder nur unzureichend (Gabriel) kompensiert wurden.
Ich war nach dem Ajaxspiel regelrecht geschockt und habe mindestens sechs Weizen gebraucht, um meine Fassung wiederzufinden
Das war vom Defensivverhalten her so unterirdisch schlecht, daß ich wenig Anlaß zu Optimismus sehe, zumal wir bei unserer Offensivstärke die Spiele nur durch eine starke Defensive gewinnen können. -
Fußi ???
-
Tja Spud, man muß den Tatsachen ins Gesicht sehen. Das, was uns letztes Jahr stark gemacht hat, nämlich die bombensichere Defensive, wackelt an allen Ecken und Kanten (ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne geeignete Ersatzspieler).
Wenn man das Spiel gegen Ajax gesehen hat, kann einem wirklich die Muffe gehen ...
Wenn da nicht noch je ein Spieler für Abwehr und DM geholt werden, wonach es jetzt ja nicht aussieht, sehe ich tatsächlich tiefschwarz.
Letztes Jahr war ich eigentlich von vornherein vom Klassenerhalt überzeugt, allein schon weil genügend andere schlechte Mannschaften als Absteiger in Frage kamen. Aber welche Mannschaft würde man denn in dieser Saison von vornherein als schlechter als Arminia (in der aktuellen Personalsituation - ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne Kobylik) einschätzen?
Mir fällt da nur Lautern ein. Köln, Frankfurt und Duisburg sehe ich keineswegs so schlecht wie manch andere hier im Forum. Irgendwie hoffe ich noch, daß Mainz und Wolfsburg so richtig schlechte Saisons spielen, aber erstmal stehen sie m.E. schon besser da. -
1. Bayern
2. HSV, Hertha, Stuttgart, Schalke, Leverkusen, Bremen, Mainz, Frankfurt, Köln, Duisburg, Gladbach, Wolfsburg, Hannover, Dortmund
16. Nürnberg
17. Arminia
18. Lautern -
Mein Tip: Arminia - Nürnberg - Lautern
Mein Wunsch: Lautern - Gladbach - Köln
-
Hier sind zoologische Kenntnisse gefragt:
-
Tie, Am = Pablo Thiam ?
-
Interessant, zwei Jungs aus Angola als Neuzugänge (haben aber vorher schon in anderen deutschen Clubs gespielt). Hat man auch nicht oft ...