Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

Von "den Durchbruch schaffen" kann man ja eigentlich nur bei den Spielern sprechen, die zunächst nicht für einen Stammplatz vorgesehen sind.
    Daher tippe ich mal auf Porcello und Schwegler.
    Bei Leon sehe ich es ziemlich genauso wie Delron, für ihn sehe ich einfach keine andere Einsatzmöglichkeit als nur Kurzeinsätze, bei denen er vielleicht durch seine Wuseligkeit etwas bewirken kann.

Auswärts würde ich ein 4-5-1, daheim ein 4-4-2 favorisieren.

Ungefähr so:

Auswärts:

Hain
    Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Zuma - Dammeier - Krupnikovic - Rau (Porcello) - Kobylik (Rau)
    Vata

Daheim:

Hain
    Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Porcello - Dammeier (Rau) - Krupnikovic - Kobylik
    Zuma - Boakye

Zitat

Original von Marcio

Ein junges Talent aus Brasilien

Der Mann ist 28...

Wobei er bei unserem Durchschnittsalter natürlich noch als junges Talent durchgehen könnte :lol:

Im Ernst: ein Problem bei der möglichen Verpflichtung soll wohl die neue Ausländerregelung ab 2006 sein (die mir noch unbekannt ist). Anscheinend wird dann die Zahl der Nicht-UEFA-Ausländer wieder beschränkt.

Weiß jemand dazu mehr?

Gelassen bleiben, Leute!
    Gestern haben nicht nur wir, sondern mit Sicherheit alle Spieler und Verantwortlichen gesehen, welche Defizite noch zu beheben sind.
    Ich denke, daß 0:4 kann ein heilsamer Schock gewesen sein, der jedem auf und neben dem Platz klar gemacht hat, wieviel noch zu tun ist.
    Das heißt für jeden einzelnen Spieler, daß ihm bewußt sein wird, daß unsere Mannschaft nur funktionieren kann, wenn jeder 100% konzentriert und engagiert auf den Platz geht. Das war gestern nicht zu erwarten, schließlich war es ein Freundschaftsspiel ohne größere Bedeutung, bei der man als Spieler natürlich nicht 100%igen Einsatz zeigt (allein schon um nicht noch weitere Verletzungen zu riskieren).
    Für die verantwortlichen dürfte jetzt klar sein, daß nicht nur ein IV, sondern auch noch ein DM geholt werden müssen.
    Der Trainer sollte sich überlegen, ob die Variante in der zweiten Halbzeit, mit Pinto auf rechts und Zuma als zweitem Stürmer nicht, wenigstens für Heimspiele, die bessere Lösung ist.
    Mit hat Zuma als Stürmer jedenfalls besser gefallen als auf der rechten Seite.
    Jedenfalls stimme ich mit Richie insoweit überein, daß ich auch erwarte, daß Mannschaft und Management aus dem Spiel gelernt haben werden.

Westermann kann es wahrscheinlich besser als gestern gezeigt.
    Das unterscheidet ihn mE von Fink, der, wie jetzt wohl auch der letzte Befürworter erkannt hat, einfach (noch?) nicht bundesligatauglich ist. Zu langsam, erschreckend schwach in der Ballannahme, regelmäßig falsch im Raum stehend ...
    Auf der Rübeposition muß jetzt etwas passieren. Entweder eine Neuverpflichtung oder ein letzter interner Versuch mit Rau, der auf mich gestern einen recht guten Eindruck gemacht hat, und vielleicht auch im DM zurechtkommen kann.

Komme just von der Alm (bin beim 0:4 gegangen).
    War nicht viel, erscherckend die Schwächen in der Defensive. Fink als DM geht gar nicht, Westermann hatte heute etliche Patzer.
    Ganz gut Rau (muß erstmal ins DM...), Kobyllik, Zma in der 2. HZ, Pinto.

bliebt noch viel Arbeit.

Okay Didi, weil Du's bist:
    Die Zusamenfassung zu den Neuzugängen (aus meiner Sicht):

Formann - wird sicher ein mehr als guter Oberligatorwart sein - wahrscheinlich nicht schlechter als Kockel

Korzynietz - bissig mit viel Drang nach vorn, sehr gute Flanken und Freistöße - ein Gewinn gegenüber Lense (einziger Nachteil: kopfballschwach)

Westermann - kopfballstark, robust, stellungssicher, gefährlich bei Standards - für mich deutlich stärker als Langkamp

Schwegler - schnell, giftig, jung - guter Ersatzverteidiger (vielleicht weniger variabel einzustetzen als Bogucz, kein IV)

Rau - habe ich noch nicht gesehen, muß aber wohl was können ;)

Kobylik - Rechtsfuß auf dem linken Flügel, der auch mit links gut flanken kann. Seine Freistöße mit rechts sind extrem gefährlich - ganz anderer Typ als Buckley, aber mein Gefühl sagt mir, daß wir mit dem viel Spaß haben werden

Krupnikovic - ruhiger, sachlicher Ballverteiler, vielleicht nicht so ballgewandt wie Skela, dafür torgefährlicher mit Freistößen und aus dem Spiel heraus - für mich ein Gewinn gegenüber Skela

Zuma - hat noch nicht viel gezeigt, ist wohl körperlich wegen der kurzen Regenerierungsphase noch nicht ganz fit

Die Verpflichtung eines Innenverteiders macht schon Sinn, ist wahrscheinlich sogar wichtiger als einen neuen DM zu holen,
    Sowohl Borges als auch Gabriel sind verletzungsanfällig, TvH kann also nicht davon ausgehen, beide über die gesamte Saison zu Verfügung zu haben. Schlimmstenfalls sind beide gleichzeitig verletzt, dann bleibt nur noch Westermann als möglicher IV (man könnte natürlich auch Porcello oder Krupi dort einsetzen ;) ).
    Eine weitere Alternative für das Deckungszentrum muß also her. Wäre natürlich schön, wenn man damit dann gleichzeitig noch das DM abdecken könnte.
    Dort sehe ich aber inzwischen schon die Möglichkeit einer internen Lösung. neben Fink, bei dem ich persönlich so meine Zweifel habe, ob er den Anforderungen gewachsen ist, kann ich mir auch Westermann oder Rau dort vorstellen. Gerade für Rau wäre es die Chance, sofort einen Stammplatz zu bekommen. Er müßte dort auch zurecht kommen. Die nötige Zweikampfstärke und Schnelligkeit dürfte er haben, die erforderliche Spielintelligenz hoffentlich auch ...

Zitat

Original von SCHOCK
    Wer mehr über Jonny Hey erfahren möchte...

Hmm, interessant, "... zieht sich aus seiner beruflichen Laufbahn zurück ..." , heißt das, die Ferrarifahrer im Rheinland müssen nicht mehr um ihre Gefährte bangen? :lol: