Beiträge von 12freunde

Liebe Ratefreunde, ich glaube, Ihr braucht noch ein wenig Anschub ;)

Gesucht ist der Nachname eines ehemaligen BL-Spielers, der südlich des Weißwurstäquators tätig war.
    Bild 1 zeigt einen Gegenstand, der exemplarisch für einen Begriff steht, der wiederum Teil 1 des gesuchten Namens ist.
    Bild 2 zeigt recht anschaulich den 2. Teil des gesuchten Namens (dabei auf die Herkunft des Spielers achten).

So, nun sollte es mal weitergehen hier ;)

Nun haben wir ihn, nun müssen wir damit leben.
    Hoffentlich ist er weniger häufig verletzt als in seiner bayerischen Zeit...
    Der größte Vorteil des Transfers: mit nur einem Spieler hat man gleich zwei Posten doppelt besetzt, LV und LM.
    Da zudem Schuler in letzter Zeit öfter mal verletzt war, macht die Verpflichtung schon irgendwie Sinn, zumal man auch nicht weiß, wie sich Kobyllik auf die höheren Anforderungen in der BL einstellen werden kann.

Kann er denn etwas? Auf der Bayernbank zu sitzen qualifiziert nicht unbedingt zum Stammspieler in der Bundesliga.
    Ich habe jedenfalls noch nichts herausragendes vom Herrn Rau gesehen.
    Jeder Cent für einen weiteren Linksverteidiger ist rausgeschmissenes Geld. Wir brauchen einen Mann fürs DM und evtl. auch noch für den Sturm. Für den linken Verteidigerposten hätte es auch ein Talent getan, zumal Schwegler diese Position anscheinend (Ortsderby) auch spielen kann.
    Mit offenen Armen werde ich den Ex-Nationalspieler auf jeden Fall nicht aufnehmen...

Wie ich schon weiter oben angemerkt habe, ist für mich der hängende Stürmer die Idealposition für Massimo. Da kann er all seine Stärken wie Torriecher, Kopfballstärke, Vorbereitung, Schußkraft am besten ausspielen. Ob in TvHs System ein Platz für einen solchen Spielertyp ist, wird sich zeigen. Aber Tommy kennt Porcello lange genug, um einschätzen zu können, wie er am besten eingesetzt wird.
    Aber gehört das alles nicht in den Porcello-Thread?

Er hat 89 Minuten gespielt, dann mußte er verletzt vom Platz ;)
    Ich glaube nicht, daß man mit ihm als Rübe-Ersatz plant. Er dient im Moment nur als Platzhalter auf dieser Position, bis ein neuer Spieler kommt.

Bier ist halt wie alles Geschmackssache ;)
    Aber zurück zum Thema: so weit weg ist die unsägliche Umbenennung von Vereinen gar nicht. In anderen Sportarten (Basketball, Eishockey) ist das auch in Deutschland schon seit Jahren üblich.
    Im Fußball scheint sich diese Entwicklung (zumindest in Westeuropa) bisher auf Österreich zu beschränken. Ist nur zu hoffen, daß das auch so bleibt.
    Wie schon ein Vorredner feststellte: die Werbenden scheinen ja auch zu merken, wie sehr den Leuten die omnipräsente Werbung auf die Nerven geht. Hoffen wir das beste...

Ich weiß gar nicht, warum immer alle den armen Massimo ins defensive Mittelfeld stecken wollen. Der gehört als hängende Spitze ins OM, vielleicht auch noch auf halbrechts, aber doch nicht ins DM. Da wäre er bestenfalls eine Notlösung. Für Krupnikovic gilt ähnliches. Ich glaube, wer den auf Rübes Position stellen will, hat den Mann noch nicht spielen sehen. Der ist SpielMACHER, nicht Spielverhinderer :nein:

Dann hat der Betriebsausflug von Schwick und Kentsch ja sogar etwas bewirkt ;)
    Eine Kooperation mit Middendorps Kaizer Chiefs wäre mir lieber ...
    Viele Asiaten haben sich in Europa noch nicht durchsetzten können und werden es (allein wegen der fehlenden körperlichen Voraussetzungen) wohl auch in Zukunft nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) allzu oft.

Soll das untere Bild etwa Zorro darstellen???
    Wo sind Maske und Hut und so weiter?

Ich vermute eher, es ist einer der folgenden:

Kubitza
    Kumanga
    Kumbela
    Kunstwadl (geiler Name!)
    Kuschmann
    Kuszczak

Da ich aber den abgebildeten Herrn nicht (er)kenne, weiß ich dann auch nicht mehr weiter...