Und was ist mit Zuma?
Ghana von mir aus gern, aber Südafrika doch bitte auch. Was haben wir denn mit Nigeria zu schafffen?
Beiträge von 12freunde
-
-
Bisher sind wir in unseren Überlegungen immer vom 4-5-1-System ausgegangen, ich könnte mir aber auch ein 4-4-2 ganz gut vorstellen, nämlich wie folgt:
------------------------ Hain ---------------------
Schwegler - Boges - Gabriel - Schuler
Korzynietz - Kauf - Krupnikovic - Kobylik
---------- Zuma ---------------------------------
---------------------- Boakye ------------------Damit würden wir offensiv vielleicht etwas mehr zu bieten haben als in der letzten Saison, andererseits sind wir mit dem kompakten Mittelfeld des vergangenen Jahres eigentlich ganz gut gefahren, aber man sollte wenigstens ein alternatives System als Plan B in der Hinterhand haben. Das fehlte nämlich gerade gegen defensiv ausgerichtete Teams.
-
Im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Die Abgänge scheinen durch die Neuzugänge recht gut kompensiert zu werden.
Ein Problem sehe ich allerdings: vermutlich wird die Mannschaft nach dem Abgang von Owo noch weniger Kopfballtore machen als in der letzten Saison, und da war die Ausbeute schon recht mager. Da nutzen dann auch die besten Freistöße von Krupnikovic nichts. Schon deshalb hätte ich mich sehr über eine Verpflichtung von Dabrowski gefreut.
Naja, vielleicht kommt ja noch ein kopfballstarker Abwehrmann... -
Bei gut einer Million im Jahr würde ich mich auch wohlfühlen, selbst in Dortmund
-
Zitat
Original von Delron
Wir wäre es denn mit Benschneider.Der ist gross, stark im Kopfball ( ? ) und kann links und in der Mitte verteidigen.
Der kann sogar im defensiven Mittelfeld spielen.
Also wenn wir schon einen variable einsetzbaren Mann suchen, dann ist
er doch die ideale Lösung.Köln würde ihn mit Freuden abgeben.
( ob ich das ernst meine, weiss ich auch noch nicht )
(Ich glaube, Du meinst es nicht ernst ;))
-
Dafür, daß sie sang- und klanglos abgestiegen sind, haben doch ziemlich viele Spieler recht hochklassige neue Clubs gefunden...
Schade, angesichts der Qualität der einzelnen Spieler hätte man eigentlich die Klasse halten können.
Für die neue Saison in der Oberliga sehe ich angesichts der Abgänge eher schwarz, da wird's wohl auch gegen den Abstieg gehen. -
Nun, nach den ersten Bildern unserer neuen Mannschaft in den Sallertrikots muß ich sagen, daß mir das letztjährige Trikot deutlich besser gefallen hat.
Aber das neue ist auch okay, besonders gut scheint es übrigens unseren dunkelhäutigen Spielern zu stehen.
Gut finde ich die großen, gut erkennbaren Rückennummern.
Daß die Neuzugänge anscheinend zum Teil optisch nicht so ansprechend sind, ist mir persönlich wurscht, Hauptsache, sie befördern das Runde in das Eckige -
Naja, ist ja nur konsequent, denn Amateure sind bei den zweiten Mannschaften der BL-Klubs mit Sicherheit nicht zu finden
-
Nachdem heute die Mannschaft offiziell vorgestellt wurde, fällt eins auf:
die Rückennummer 18 wurde nicht vergeben.Was immer das auch bedeuten mag...
-
Wenn man keinen klassischen Torjäger hat, müssen halt alle Feldspieler wenigstens ab und zu Torgefahr ausstrahlen. Das auch ohne Topstürmer ansehnlicher und erfolgreicher Offensivfußball geboten werden kann, haben über viele Jahre Freiburg und zuletzt auch Mainz bewiesen.
Außerdem wissen wir doch noch gar nicht, wie TvHs System aussehen wird. Vielleicht wird ja auch mit einem echten Mittelstürmer, der dann wohl nur Boakye heißen kann, gespielt. Und wenn der von den vermutlich starken Außen gefüttert wird, macht er 10-15 Buden.
Das im letzten Jahr nur Buckley überdurchschnittlich erfolgreich war, lag auch am eher defensiven System von Rapolder (wobei defensiv nicht mit unattraktiv gleichgesetzt werden soll), in dem wir praktisch nur über Konter zu Torerfolgen kamen.
In dem Jahrt, als TvH zum ersten Mal Trainer war, hat er ein sehr offensives 4-4-2 gespielt, mit doppelt besetzten Flügel, einem Torjäger und einem flexiblen Stürmer. Gut, das war in der zweiten Liga, vielleicht kann man in der BL nicht so extrem nach vorn spielen, aber ich denke schon, daß in der kommenden Saison im großen und ganzen etwas offensiver gespielt werden wird.
Wo wir uns bzgl. Torgefahr gegenüber dem Vorjahr aber auf jeden Fall verbessern müssen und sicher auch werden, ist bei ruhenden Bällen. Das muß wieder mehr geübt werden, damit vielleicht auch mal unsere doch eigentlich recht kopfballstarken Innenverteidiger mal wieder mehr als null Tore erzielen
Ich bin jedenfalls mit den Neueinkäufen sehr zufrieden, die Flügel sind aller Voraussicht nach exzellent besetzt, jetzt vielleicht noch einen Allrounder, der IV und Dammis Position spielen kann, und alles wird gut -
Naja, wen wundert's?
Die Leute bei der Fifa haben doch nur noch eines im Blick: $$$$$ ... -
Kerl, Kerl, Kerl...
Da kommt man nichtsahnend aus dem Urlaub zurück und wird gleich mit solchen Horrormeldungen konfrontiertEin Maskottchen? Warum denn bloß?
Und wenn schon, warum bitte einen Bären?
Wo ist denn da ein Bezug zu Arminia?
Außerdem hatten wir doch diesen Mini-Hermann als Maskottchen oder nicht?Total albern die ganze Aktion
-
Zitat
Original von hotte
Sonst wäre das Ding schon längst fertig und wir hätten einen schönen Hexenkessel mit einer vernünftigen Akkustik. Das ist a teilweise so grausam, dass man das ganze Gelaber vor dem Spiel überhaupt nicht verstehen kann.Zum Glück, oder hast Du Bock darauf, auch noch zu verstehen, was der Dampfplauderer Stefan S. vor dem Spiel von sich gibt?
-
Finde ich gut, besonders die doppelstöckige Tribüne anstelle der jetzigen Bushaltestelle gefällt mir
-
Naja, ist aber auch super-dreist von Reimann, solche Ansprüche geltend zu machen
-
Zu spät, für rechts haben wir schon einen gefunden
-
Naja, Ben Katanha war 19, als er hierhin kam, während Zuma ein gestandener Nationalspieler von 29 Jahren mit über 40 Länderspielen ist, der zudem schon mehrjährige Erfehrungen in einer europäischen Liga gesammelt hat.
Ich denke, die beiden kann man überhaupt nicht vergleichen -
Hätte ich schon vor der ganzen Diskussion um Ernst gewußt, daß er ein Angebot von den Kaizer Chiefs hat, wäre mir klar gewesen, daß er vorerst nicht zu Arminia zurückkehren wird.
Die Kaizer Chiefs sind für Afrika das, was Real oder Milan für Europa sind, die absolute Spitze.
So ein Angebot kann man einfach nicht auschlagen, sonst ärgert man sich den Rest seines Lebens...
Ich wünsche Ernst auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, daß er uns vielleicht den einen oder anderen Spieler vermitteln kann -
Ob TvH Artur nun will oder nicht, jedenfalls finde ich es bemerkenswert, daß Arminia sowohl bei Artur als auch bei Billy anscheinend nur Ja sagen muß, um die beiden zu verpflichten.
Da sind wir weiter, als viele denken -
Zitat
Original von Exteraner
Rolf Rüssmann fände ich auch gut.Um Gottes willen